Du hast eine kleine Frage? Hier rein!


Die PND ist noch von Juli 2010, aber es gibt noch keine neue, und ich hab irgendwo gehört das man in der Version nicht speichern kann, vieleicht gibts ja bald ein Update zum Quake 2 port..
 
Also ich benutze die aus dem File Archive, hab die im Februar runtegeladen. Irgendwas kann da also nicht stimmen.
 
Irgendwie bin ich über den Status verwirrt. Wieviele sind jetzt ausgeliefert?
Und wie passt das mit den sieben Tagen Lieferzeit auf http://www.icontrolpad.com/pandoraprivate.html zusammen?
 
Ich hab jetzt keine aktuellen Zahlen zur Hand, aber ausgehend vom Stand des 1. Maerz wuerde ich nicht ganz 2000 schaetzen, woran ED wohl einen Anteil von etwa 270 hat.
Was die 7 Tage angeht: Aus finanziellen Gruenden hat man sich entschieden eine Premium-Bestellung einzufuehren. Man bezahlt dabei einen kraeftigen Aufschlag, bekommt dafuer aber die Pandora schon innerhalb von 7 Tagen (wie man so liest, werden die 7 Tage auch wirklich eingehalten)
 
Das heißt man übespringt dadurch die Warteschlange? Da würde ich mir als Normalbesteller etwas veräppelt vorkommen weil ich dann ja länger warten müsste. Hat das hier für Unmut gesorgt? Wie hoch ist der Aufschlag, und was wird damit finanziert? Gestiegene Projektkosten? Wenn mir jemand antwortet, dann bitte kurz, ich habe sonst Angst, dass hier sonst eine Diskussion dazu aufflammt. Möchte einfach nur auf den aktuellen Status gebracht werden.
 
Ja, man überspringt die Warteschlange. Zum Teil hat das für Unmut gesorgt, aber ich denke die Mehrheit war letztlich doch damit einverstanden denn: durch den Aufschlag (ich glaube auf einen Gesamtpreis von etwa 500 Euro(?)) sollten neue Mitarbeiter eingestellt werden um den Zusammenbau in England zu beschleunigen. Leider hat sich danach ergeben, daß CC die Boards nicht schnell genug liefern kann. Dennoch sorgen diese Premium-Pandoras dafür, daß OP und die Pandora überhaupt überleben. Denn der Vorbestellungs-Preis der Batch1 Pandroas deckt anscheinend nicht annähernd die Kosten. ED und Craig stehen soweit ich weiß mindestens im vierstelligen Bereich im Minus. Außerdem rechnet man wohl damit, daß bald zu den neuen Boards auch eine Menge reparierte hinzu kommen, man also trotzdem auf jeden Fall die zusätzlichen Leute brauchen wird.
Irgendwo (speziell im Englischen Forum) sollte es mehrere 20-Seitigen Threads zu dem Thema geben. Ich glaube aber ohne weiteren Informationsgehalt, dafür mit vielen "Was? ich hab's nicht gelesen und weiß nicht worum's geht aber jetzt rege ich mich erstmal auf!"-Posts :p
 
F_Slim said:
ich glaube auf einen Gesamtpreis von etwa 500 Euro(?))
Moin,
Wenn ich mal korrigieren darf:
Der Preis liegt bei 500$ netto wenn man bei Craig bestellt bzw. bei 440€ brutto (also incl. allem) über Evildragon. steht auch hier
Die Lieferzeit wird eingehalten - ich hatte meine bereits nach zwei Tagen.
Als Vorbesteller gibt es übrigens noch die Möglichkeit, auf Premium 'upzugraden', mailt dazu einfach ED an, und wählt einen schönen Betreff ;o)

Irgendwo im englischen Forum gabs die Woche einen Post, wo ED detailliert aufgedröselt hatte, wieviele Boards produziert wurden, wieviele auf Reparatur stehen, etc. Demnach sind mittlerweile knapp 2500 Boards fertig.
F_Slim said:
ED und Craig stehen soweit ich weiß mindestens im vierstelligen Bereich im Minus.
Ebenfalls wieder laut Post von ED geht das Minus aktuell ins 6- stellige - weswegen sie sich auch über jede verkaufte Premium freuen - was aber aktuell auch nicht viele sind, die meisten Geräte gehen wirklich an Vorbesteller raus.

Soweit ich das schätze können sie, wenn Batch 2 komplett verkauft ist, grade so auf Null kommen - finanziell gesehen - und ohne die zig investierten Arbeitsstunden pro Woche irgendwie vergütet zu haben. Es ist halt ein Hobby.
 
espiritu_protector said:
Ebenfalls wieder laut Post von ED geht das Minus aktuell ins 6- stellige
Ich wollte eigentlich auch 5-stellig schreiben :dash:, irgendwie hatte ich 'was von 50000 bei ED und "viel viel mehr" bei Craig im Hinterkopf? Ist auch egal, jedenfalls genug um (meiner Meinung nach) diese Aktion allein schon damit zu rechtfertigen.
 
Das bedeutet, also, es ist eigendlich unmöglich so ein Teil wie die Pandora für 250 € zu verkaufen.., es sei denn man hat im Lotto gewonnen..

Halte ich eigendlich den Rekord mit meinem "Mittwoch Premium upgrade, Donnerstag Pandora bekommen"?..

Jetzt mal eine Richtige Frage: Wie stelle ich bei der p&|a ein, das sie in den Lowpower Mode geht, sobald ich den Deckel schließe???
 
matzesu said:
Das bedeutet, also, es ist eigendlich unmöglich so ein Teil wie die Pandora für 250 € zu verkaufen.., es sei denn man hat im Lotto gewonnen..

Lotto würde nicht reichen.
Um sowas WIRKLICH groß aufzuziehen eine Ernsthafte Konkurrenz zu werden, musst Du mit deutlich höheren Absätzen rechnen.
Das ist möglich, bedeutet aber: Mehr Marketing, mehr Geld in Entwicklung (damit es schneller geht), mal schnell zigtausend Teile vorbestellen, etc.
Dafür bräuchtest Du wohl mal so 10 Mio USD minimum...
 
Obwohl dir ein lottogewinn von sagen wir mal 4 millionen wphl auf jeden fall helfen würde
 
Das wird schon, hoffe ich zumindest, denn ich kann schon mal sagen, es lohnt sich, die p&|a hab ich schließlich immer dabei..
Und was ist nun mit meinem Lowpowermodus durch Deckelzuklappenaktivieren?
 
matzesu said:
Das bedeutet, also, es ist eigendlich unmöglich so ein Teil wie die Pandora für 250 € zu verkaufen.., es sei denn man hat im Lotto gewonnen..
Also meine bekomme ich von ED für 249€. ;)
Ich sag mal, den Preis könnte das OP-Team auch halten aber dafür hätte die Entwicklung reibungsloser verlaufen müssen. Ich grübel heute noch ob ein teurerer Zulieferer am Ende vllt. doch günstiger gewesen währe, wenn dafür alles ohne Delays geklappt hätte und z.B. allein schon die Transportkosten wegen defektem Kram weg gefallen währen. Dann vllt. noch ne Produktion an nur EINEM Ort und Auslieferung der Pandora schon 2008/2009 plus dann sicher schon 10K verkaufte Geräte bis heute...und die Kalkulation sähe vermutlich ganz anders aus. ^^
EvilDragon said:
Lotto würde nicht reichen.
Um sowas WIRKLICH groß aufzuziehen eine Ernsthafte Konkurrenz zu werden, musst Du mit deutlich höheren Absätzen rechnen.
Das ist möglich, bedeutet aber: Mehr Marketing, mehr Geld in Entwicklung (damit es schneller geht), mal schnell zigtausend Teile vorbestellen, etc.
Dafür bräuchtest Du wohl mal so 10 Mio USD minimum...
Notch fragen? ;)
Dem is neulich wieder mal was lustiges passiert:
http://notch.tumblr.com/post/4208328890/the-weirdest-night-of-my-life
Vllt. hast du auch mal solches Glück. Ich gönne es dir von Herzen. Gibt sicher genug technikbegeisterte Millionäre da draussen die nicht wissen wohin mit ihrer Kohle. Und etwas Exclussiveres als ne Pandora kann man ja kaum haben ("streng limitiert"), dagegen is ein iPhone ja schnöde Massenware. :)
 
Johnson r. said:
Obwohl dir ein lottogewinn von sagen wir mal 4 millionen wphl auf jeden fall helfen würde

Sicher, aber damit würde die Pandora nicht richtig groß werden, sondern ein Nischenprodukt bleiben. Mit solider Produktion aber :)

-- 01 Apr 2011 00:57 --
Fusion_Power said:
Notch fragen? ;)
Dem is neulich wieder mal was lustiges passiert:
http://notch.tumblr.com/post/4208328890/the-weirdest-night-of-my-life

:) Ja, hab ich schon gelesen :)
Keine Sorge, ich bin mit Notch in Kontakt :) Netter Kerl.
Vllt. hast du auch mal solches Glück. Ich gönne es dir von Herzen. Gibt sicher genug technikbegeisterte Millionäre da draussen die nicht wissen wohin mit ihrer Kohle. Und etwas Exclussiveres als ne Pandora kann man ja kaum haben ("streng limitiert"), dagegen is ein iPhone ja schnöde Massenware. :)

Na, an mir liegts bestimmt nicht. Ich würde sofort auch mit Investoren arbeiten. Aber ich kann alleine nichts machen ;)
 
Johnson r. said:
*hust*craig?*hust*
Wer sonst. ;)
Seine Skepsis gegenüber Investoren hat sicher eine Berechtigung aber falls man doch einen GUTEN Investor finden würde, könnte das unter Umständen sicher mehr Vor- als Nachteile bringen. Natürlich kann Geld allein auch nicht sofort die Pandora Produktion beschleunigen, die Kapazitäten von CC sind nach wie vor begrenzt und auch ED kann sich ja nicht klonen.
Aber vllt. könnte man mit dem Geld die Software-Entwicklung schneller voran treiben, der neue kernel braucht unbedingt mehr Aufmerksamkeit und mehr Leute, die dran arbeiten. :yes: Dafür könnte zwar eigentlich auch der Dev-Fund eingesetzt werden, von dem hab ich aber schon lange nix mehr gehört.
Wie dem auch sei, Craig kann man jedenfalls mit guter Software überzeugen, falls z.B. Notch je Minecraft für die Pandora portiert, dann währe auch Craig sicher sofort dabei. :) -Ja, ich geb den Traum noch nicht auf, MC für Pandora währe allein schon ein marketing-Burner, allein die Aufmerksamkeit, die die Pandora dann bekäme. *träum*
 
Ist die WLAN-Entwicklung eigentlich schon am Ende ihrer Möglichkeiten oder könnte da noch was kommen?
Meins bricht sehr häufig einfach ab. Besonders wenn mehrere Geräte auf das WLAN zugreifen.

Oder gibt es einen passenden Mini-Wlan-Adapter der dieses Problem lösen könnte?
 
Wie dem auch sei, Craig kann man jedenfalls mit guter Software überzeugen, falls z.B. Notch je Minecraft für die Pandora portiert, dann währe auch Craig sicher sofort dabei. -Ja, ich geb den Traum noch nicht auf, MC für Pandora währe allein schon ein marketing-Burner, allein die Aufmerksamkeit, die die Pandora dann bekäme. *träum*
OHH JA, das wäre ultimativ, dann würden sich noch einige mehr eine p&|a bestellen!
 
Karotte said:
Ist die WLAN-Entwicklung eigentlich schon am Ende ihrer Möglichkeiten oder könnte da noch was kommen?
Meins bricht sehr häufig einfach ab. Besonders wenn mehrere Geräte auf das WLAN zugreifen.

Oder gibt es einen passenden Mini-Wlan-Adapter der dieses Problem lösen könnte?

Bist Du sicher, daß das am WLAN- Adapter der Pandora liegt.
Ich hab den Effekt bei mir jedenfalls noch nicht festgestellt. Hab einen Linksys- Router.

Allerdings kenne ich den Fall vom alten Router meiner Freunding. Das war ein Teledat irgendwas, und der ließ in der Tat immer nur einen WLAN- Client zu...
 
espiritu_protector said:
Bist Du sicher, daß das am WLAN- Adapter der Pandora liegt.
Ich hab den Effekt bei mir jedenfalls noch nicht festgestellt. Hab einen Linksys- Router.

Allerdings kenne ich den Fall vom alten Router meiner Freunding. Das war ein Teledat irgendwas, und der ließ in der Tat immer nur einen WLAN- Client zu...

Habe schon Netgear, TP-Link und Alice-Was-Weiß-Ich-Haupsache-Billig WLan-Router durch (nicht wegen der Pandora :) ). Wlan Verbindung steht und nach einiger Zeit werden einfach keine Daten mehr empfangen. In der HAW ist es ein Glückspiel ob er sich überhaupt verbindet. Allerdings ist dort ein Radius Server am Werk.
 
Back
Top