Du hast eine kleine Frage? Hier rein!


Was im NetworManager Setting der Firmware leider unter geht, ist folgender Befehl ..

sudo iwconfig wlan0 power off

http://pandorawiki.org/Wireless_from_the_Terminal

"This disables power management, which can help a dodgy wifi connection."

Normalisiert die Ping Zeiten der pandora gewaltig und wie bei anderen Geraeten gewohnt, konstant im einstelligen Bereich.
 
Kurze Frage,

ich habe eine normale USB Laser Maus. Die benötigt 100mA.
Wenn ich die Maus am USB-A Port der Pandora stecke, so wird
diese nicht erkannt. Bzw. habe ich das Gefühl das sie keinen Strom
bekommt, da die Maus normalerweise am Boden rot leuchtet durch den
Laser. Laut Wiki bietet der Port aber 500mA, also absolut ausreichend
für die Maus. USB Port defekt?

Gruß
Dicker182
 
Hab ich leider noch keinen. Aber selbst wenn er das Gerät nicht erkennt,
so müsste er doch wenigstens Strom bekommen oder nicht?
 
Dicker182 said:
Hab ich leider noch keinen. Aber selbst wenn er das Gerät nicht erkennt,
so müsste er doch wenigstens Strom bekommen oder nicht?

Wenn die Maus nicht angesprochen werden kann, dann kann sie sich auch nicht initialisieren.
Ergo bleibt auch das Licht aus. Wär jetzt jedenfalls meine Vermutung dazu.

Ein Test mit nem USB- Hub sollte aber Klarheit bringen ;o)
 
ashcloud said:
Hi,
Kleine frage: Hat die Pandora eine 2.5mm oder eine 3.5mm Klinkenbuchse? Und die ist 4-polig, oder?
Es ist eine 3,5mm Klinkenbuchse. Ich kann zwar nicht mit abschließender Sicherheit sagen, dass es eine vierpolige Buchse ist, aber auch nur weil ich es selbst noch nicht ausprobiert habe ein Headset daran anzuschließen. Ich habe gerade mal keine gute Quelle zur Hand, aber hier mal ein kurzer Auszug aus den technischen Daten:
Eingebautes Mikrofon. Über ein Headset kann zudem noch ein externes Mikrofon angeschlossen werden
http://openpandora.org/index.php?option=com_content&view=article&id=91&Itemid=6&lang=de

Außerdem zeigte die Bedruckung - als es sie noch gab - ein Headset-Symbol an der Buchse.
 
Laut Wiki ist es eine 4-polige 3.5mm Klinkenbuchse. Den Link zu suchen bin ich jetzt aber zu faul :p

Frage: wo ist der Line-in Eingang? Konnte ich bisher nicht finden ... oder läuft der auch über diese Buchse?
 
F_Slim said:
...Frage: wo ist der Line-in Eingang? Konnte ich bisher nicht finden ... oder läuft der auch über diese Buchse?

Wenn ich den Post vom Lockenlord richtig interpretiere liegt der mit auf der Buchse für Kopfhörer. Zumindest gibt es auch sonst keinen Port wo ein Mikro dranpaßt.
Ich habs auch noch nicht probiert, aber irgendwo daheim liegt noch das Heaset von meinem Nokia rum, das müßte dann eigentlich funktionieren...
 
espiritu_protector said:
F_Slim said:
...Frage: wo ist der Line-in Eingang? Konnte ich bisher nicht finden ... oder läuft der auch über diese Buchse?

Wenn ich den Post vom Lockenlord richtig interpretiere liegt der mit auf der Buchse für Kopfhörer. Zumindest gibt es auch sonst keinen Port wo ein Mikro dranpaßt.
Fast. Line-in ist afaik ein Stereo-Eingang, die Headset-Buchse nimmt aber nur Mono. Wenn du zwei Tonkanäle in die Pandora leiten willst brauchst du ein TV-Out-Kabel oder einen selbstgebastelten Stecker für den Exp-Port. :rotfl:
 
Ach Mist!

Kann man nicht einfach den Mikro- Port von der Headset- Buchse und das Mikro im rechten Monitor- Scharnier zusammenschalten? Das gäbe doch auch zwei Kanäle :dash:
 
hmmm ... tja echt blöd, daß man sich bei OP zum TV-Kabel so rein gar nicht äußert! Ein einfaches "der Plan mit Batch 2 die TV-Kabel zu bestellen besteht weiterhin" wäre ja schon genug, aber so fängt man langsam echt an zu zweifeln. :confused::
 
Gibt es eigentlich schon gps und navi-möglichkeiten für die p&|a ? ich hab hier einen tomtom wireless gps mk2 empfänger (bluetooth) hier liegen, könnte der funktionieren?
 
Lässt sich an die
Pandora eine USB 3.0 mit USB 2.0 Kompatibilität -Festplatte anschließen? Und kann es sein das USB 3.0 eher ohne Netzteil auskommen als 2.0-Platte ?
 
Anschluss sollte funktionieren, da die Platte ja mit USB 2.0 arbeiten kann.

Zur Frage B:

Das kann sein, aber nur an einem USB 3.0 Steckplatz.
Hintergrund: USB 3.0 liefert bis zu 900 mA am Port, USB 2.0 nur 500 mA. Die meisten externen Platten liegen nicht weit über 500 mA...daher brauchst du ein Netzteil (oder 2 getrennte USB 2.0 Anschlüsse) bei USB 2.0 und es könnte durchaus ohne Netzteil bei USB 3.0 funktionieren.
 
Wie, und Wo kann ich eigendlich einstellen, das mich die Pandora bei jedem Booten frägt, ob ich Minimenü, oder XFCE2 haben will?, Und wird Minimenü noch verbessert??
 
Wie lange dauert im Normalfall die Reparatur einer Pandora (Nubs,Displaykabel)? Mir ist klar das es darauf keine einheitliche Antwort gibt.
 
buddha1337 said:
Wie lange dauert im Normalfall die Reparatur einer Pandora (Nubs,Displaykabel)? Mir ist klar das es darauf keine einheitliche Antwort gibt.
Wenn ED das macht ist der Pandora länger im Versand unterwegs, als die Reperatur benötigt. Oftmals hat man (wenn innerhalb von Deutschland!) seinen Pandora innerhalb von ungefähr einer Woche nach abschicken wieder zurück.
 
Hallo, wollte mal was nachfragen.
Gibt es schon einen Port von Shadow Warrior für die Pandora ? und ob es schwer wäre SW zu porten ? .

Über Ginge kann man Shadow Warrior auf der Pandora spielen, allerdings ohne Sound und ich denke nur in 320x240 Auflösung :( .
Auf dem Dingoo gibt es auch einen Port von Shadow Warrior, sogar mit Sound :) ,läuft echt gut bei mir.

Grüße, Shao
 
Back
Top