Du hast eine kleine Frage? Hier rein!


Bisher gab es für Smartphones aus Performancegründen nur Flash Light, eine abgespeckte Flash-Lösung. Mittlerweile hat die Hardware bei den Smartphones zugelegt und Flash hat seine Software optimiert. Deshalb wird es Falsh 10.1, eine vollwertige Flash-Lösung, bald zuerst für den Palm Pre geben und kurze Zeit später für weitere Smartphones. Nur Apple ist das mal wieder zu "freizügig" und das iPhone wird bis auf Weiteres Flash-frei bleiben.

Hier Flash auf dem Palm Pre in Action:

http://www.ppcnux.de/?q=palm-pre-mit-adobe-flash-player-10.1

Ob man den nicht offenen Code irgendwie auf der Pandora verwenden kann, weiß ich nicht. Eine Flash-Immitation für die Pandora soll es geben. Aber das ist dann wohl eher sowas wie Flash Light.
 
Du meinst wohl Gnash ... naja, ist nicht gerade eine gute Lösung. Wenn's das sein soll.
 
Flyn said:

sind dann wenigstens youtube vids mit nem open source flash pendant möglich?

Das interessiert mich auch.
Kann man mit den jetzt verfügbaren opensource flash "dingern" youtube vids auf der pandora schauen ?

Es gibt ja sogar für PSP ein homebrew das youtube videos ermöglicht. PSPTube.

Wenn ich mich nicht irre gibts den Sourcecode davon auch irgndwo zum Download.
 
thedoginthewok said:
Flyn said:

sind dann wenigstens youtube vids mit nem open source flash pendant möglich?

Das interessiert mich auch.
Kann man mit den jetzt verfügbaren opensource flash "dingern" youtube vids auf der pandora schauen ?

Es gibt ja sogar für PSP ein homebrew das youtube videos ermöglicht. PSPTube.

Wenn ich mich nicht irre gibts den Sourcecode davon auch irgndwo zum Download.


Alle Videos sind als FLV oder MP4 Datei verfügbar, PSPTube tut nichts anderes als die Quellen direkt anzuzapfen und zwischenzuspeichern, danach auf dem Bildschirm wiederzugeben.

Das selbe könnte man laut vimacs mit zusatzscripts und mplayer-plugin auch umsetzen können.
 
Ja genau das is ja meine Frage.
Gibts da schon was fertiges ?

Ich weiß das man vieles machen kann, aber ich will wissen ob schon jemand was getan hat.
 
Google: firefox, mplayer, youtube

http://untitledfinale.wordpress.com/2008/06/14/play-youtube-with-mplayer/

:)

Es gibt sicher noch ne gute Möglichkeit mit …re… Mozilla JetPack, muss man mal suchen ;)

Edit:
Mir fällt ein das wejp schon mal auf das Thema eingegangen ist, also das Thema ist im Forum bereits vorhanden.

Er hatte damals diese Seite gezeigt:
http://blog.mikeasoft.com/2006/11/24/playing-youtube-videos-without-flash/
 
Danke für die Antwort die nützt mir auch was für mein altes Subnotebook (800 MHZ PIII), wo youtube unter windows ruckelt und unter linux unbenutzbar ist. Muss ich mal testen.
 
So ich wollte mal wissen was bei der Pandora alles dabei sein wird,nur die Pandora selber?Oder auch Ladekabel und USB Kabel?
 
Böddchi said:
So ich wollte mal wissen was bei der Pandora alles dabei sein wird,nur die Pandora selber?Oder auch Ladekabel und USB Kabel?

Selbstversändlich auch ein Ladekabel :yes: . Zwar nur eines fürs Netz <_< aber man kann sich ja ein günstiges Autoladkabel von i-einem Hersteller besorgen. Sind ja gewöhnliche (wie nennt man das doch gleich?) iwas Kabel. (Der nächste der hier was postet soll mich pls ausbessern) Halt wie bei der psp sowas.

MFG

Liga
 
Mir ist gerade eingefallen dass es in letzter Zeit irgendwie nicht mehr viel neues über PSX Emulation zu hören/lesen war. Ist der Emulator wirklich schon so perfekt dass ich mit Tony Hawks Pro Skater 2 rechnen könnte? (So einen Klassiker kann man nicht vergessen ;) )
 
pandora und musik machen. wie siehts damit eigentlich aus?
gibt es musikprogramme für linux/arm? vielleicht auch nur ein instrument (nen synth oder ähnliches)?
 
ich erweiter die frage von meinem vorposter mal:

Wird/gibt es programme zum Video schneiden, erstellen von Remixen bzw. AMVs und wird es einen nitro tracker port geben?
 
Darkness said:
ich erweiter die frage von meinem vorposter mal:

Wird/gibt es programme zum Video schneiden, erstellen von Remixen bzw. AMVs und wird es einen nitro tracker port geben?

Ich weiß zwar nicht die antwort auf deine restlichen frage, aber nitrotracker sollte schon geprotet werden. Letztenendes hat das doch au wer für den nds geportet ;)

zum vorposter: Düfte es schon geben. Lass aber leiber nen anderen noch was dazu sagen
 
Hallo,

kennt jemand schon die exakten Abmessungen des Displays?
Also was ist wirklich sichtbar, wie gross muss eine Display-
schutzfolie sein? Ed, kannst Du mal nachmessen?
 
Giggo said:
Wie sieht es den mit PDF´s aus.
mich interessieren PDF´s mit der Größe zw. 300 - 400 mb.
Da die Pandora mit 256MB RAM daher kommt, möchte ich so grosse PDF nicht darauf öffnen müssen.
(Ich persönlich halte PDF dieser Größe für schlechten Stil.) Aber selbst wenn es gehen sollte, das betrachten wäre doch sehr unhandlich, so zumindest meine Erfahrung mit PDFs auf kleinen Bildschirmen. Man sieht einfach nicht genug und das ständige scrollen ist einfach nur störend.
 
double7 said:
Giggo said:
Wie sieht es den mit PDF´s aus.
mich interessieren PDF´s mit der Größe zw. 300 - 400 mb.
Da die Pandora mit 256MB RAM daher kommt, möchte ich so grosse PDF nicht darauf öffnen müssen.
(Ich persönlich halte PDF dieser Größe für schlechten Stil.) Aber selbst wenn es gehen sollte, das betrachten wäre doch sehr unhandlich, so zumindest meine Erfahrung mit PDFs auf kleinen Bildschirmen. Man sieht einfach nicht genug und das ständige scrollen ist einfach nur störend.
PDF dürften aber eigentlich kein Problem darstellen.
Sehen wir uns doch einmal Bookr (für die PSP) an.
Ich habe damit eine 120MB PDF geöffnet, ohne dass die PSP (mit 32MB RAM) explodierte.
Also, dürfte möglich sein, wenn es jemand programmiert ;)
 
Thread gesäubert.
Entschuldigung für die Verwirrung.
Der andere Diskussionsteil ist nun hier: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=8554
 
hallo
ich hätte da fragen bezüglich Grafik.
Hatt die Pandora einen eigenen Grafikspeicher, wenn ja wieviel und wie schnell?

Wieviel Polygone kann das gerät gleichzeitig darstellen?
Kann man sowas testen, z.B. Mit Benchmarks und der gleichen.

Ist es möglich uns eine Grafik Demo der möglichen Leistung zu präsentieren?
 
Ist, und wie viel platzt ist am unterem Rand vom Display zum Gehäuse übrig?

Der kleine Bastler kommt mal wieder durch :juhu:

ich wil nämlich mal versuchen eine 0815 laptop Webcam einzubauen^^

das problem ist halt nur, das eine recht gute Webcam vllt zu groß wird...

UND
wird es später mal möglich sein "ersatzt Cases" zu kaufen?

ich hab nämlich nicht wirklich Bock, das ich was am gehäuse kaputtmach und dann die Pandora in die Tonne klopen kann :-D
 
Back
Top