Du hast eine kleine Frage? Hier rein!


morq said:
Flyn said:
ich möchte jetzt echt mal wissen was das absehbare icontrollpad-debakel für die pandora zu bedeuten hat....wenn craigix wegen entsprechenden klagen seitens apple in die insolvenz geht.
Craig wird sicher nicht in Insolvenz gehn. Erstens sagte ED, dass er seine Projekte strikt trennt, also ist vondaher schonmal nur das Pad betroffen. Im schlimmsten Fall wird er wohl die Dinger einfach nicht herstellen und verkaufen können, was natürlich heißt dass er bei der Entwicklung etc Verlust gemacht hat, aber ich glaube kaum, dass er daran Pleite gehen wird. Die p&|a wird deswegen sicher nicht untergen.

posten wir bitte hier weiter sonst wirds unübersichtlich:
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=24&t=8846&p=118936#p118936
aus meiner verzweiflung heraus hab ich gleich in 2 threads das gleiche gepostet
 
Flyn said:
siehe: http://forum.gp2x.de/posting.php?mode=edit&f=23&p=118917
Dein Link funktioniert nicht.
Aber eine Ltd funktioniert ähnlich wie eine GmbH, will heißen, die Haftung ist beschränkt. Im schlimmsten Fall geht das Geld verloren, das in der Ltd/GmbH steckt. Das mag ein herber Verlust sein, aber über das bereits investierte Vermögen hinaus, sollte das nichts betreffen.
 
Also ich möchte jetzt mal wissen wie das jetzt genau ist, mit dem Zusammenbau, wann die ersten 1000 wann die nächsten 3000, machen die nach den ersten 1000 gleich weiter?
 
Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten mit dem TV-Out?

Es war doch so, dass der vorerst nur im S-Video-Modus lief und man zur Umstellung auf Composite tief in den kernel eingreifen musste... Ist die Umschaltfunktion inzwischen verfügbar?
 
xyta said:
Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten mit dem TV-Out?

Es war doch so, dass der vorerst nur im S-Video-Modus lief und man zur Umstellung auf Composite tief in den kernel eingreifen musste... Ist die Umschaltfunktion inzwischen verfügbar?
Gute Frage, möchte ich auch gern wissen. Nicht das am Ende wieder ein Hardwareproblem vorliegt und man es nicht softwareseitig lösen kann. Selbiges für Hardware-Videobeschleunigung. Gibt bisher wohl noch keinen Beweis, dass die überhaupt auf der Pandora funktionoeren kann. Nach dem WiFi Problem bin ich vorsichtig geworden, was den Glauben an "wird später alles mit Firmwareupdates voll funzen" angeht. ;)
 
Fusion_Power said:
xyta said:
Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten mit dem TV-Out?

Es war doch so, dass der vorerst nur im S-Video-Modus lief und man zur Umstellung auf Composite tief in den kernel eingreifen musste... Ist die Umschaltfunktion inzwischen verfügbar?
Gute Frage, möchte ich auch gern wissen. Nicht das am Ende wieder ein Hardwareproblem vorliegt und man es nicht softwareseitig lösen kann. Selbiges für Hardware-Videobeschleunigung. Gibt bisher wohl noch keinen Beweis, dass die überhaupt auf der Pandora funktionoeren kann. Nach dem WiFi Problem bin ich vorsichtig geworden, was den Glauben an "wird später alles mit Firmwareupdates voll funzen" angeht. ;)
Im Gegensatz zum WiFi-Problem ist das hier gerade zu trivial. Composite ist, wie der Name schon sagt, ein kombiniertes Signal aus Luma und Chroma, was bei S-Video getrennt übertragen wird. Dadurch kann man ein Composite-Signal durch einen primitiven passiven Adapter einfach aus dem S-Video-Signal erzeugen. Da man zum anschließen an ein Gerät ohnehin ein Kabel braucht, sollte das daher wohl ziemlich egal sein. Der umgekehrte Fall, wenn nur Composite funktionieren würde, wäre deutlich ärgerlicher, da Composite-Video eine viel schlechtere Bildqualität (aufgrund des tiefpassgefilterten Luma-Signals) hat, als S-Video.
 
@wejp:

meinst du so ein adapter?

KLD73.JPG



wie schaut es eigentlich mit der flash-unterstützung für ARM plattformen aus? kommt da noch was von adobe?
 
Flyn said:
@wejp:

meinst du so ein adapter?
Nein, der Adapter müsste auf der Seite, auf der dein gezeigter Adapter zwei Chinch-Buchsen (rot & weiß) hat, eine gelbe Chinch-Buchse haben.
 
Fusion_Power said:
xyta said:
Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten mit dem TV-Out?

Es war doch so, dass der vorerst nur im S-Video-Modus lief und man zur Umstellung auf Composite tief in den kernel eingreifen musste... Ist die Umschaltfunktion inzwischen verfügbar?
Gute Frage, möchte ich auch gern wissen. Nicht das am Ende wieder ein Hardwareproblem vorliegt und man es nicht softwareseitig lösen kann. Selbiges für Hardware-Videobeschleunigung. Gibt bisher wohl noch keinen Beweis, dass die überhaupt auf der Pandora funktionoeren kann. Nach dem WiFi Problem bin ich vorsichtig geworden, was den Glauben an "wird später alles mit Firmwareupdates voll funzen" angeht. ;)

Hardware-Videobeschleunigung funktioniert auch, wurde jedoch noch nicht in die Video-Player eingebaut.
Bei XFCE wurde/wird es schon verwendet wen ich mich recht entsinne.

Und es funktioniert sowohl S-Video als auch Composite, wurde von ED bereits getestet.
 
wie schaut es eigentlich mit der flash-unterstützung für ARM plattformen aus? kommt da noch was von adobe?
Naja das wurde bereits 2008 angekündigt, allso früher oder später bestimmt LINK. Es gibt einen Adobe FlashLite port für das Beagal Board, aber da muss man glaube Lizens Gebühren zahlen. SWFDEC ist noch eine gute alternative, und im Angström Reposetory.
 
Ich plane mir einen wireless N Router zu kaufen. Läuft die Pandora dann auch mit Wireless N? Also natürlich nicht so schnell, aber überhaupt?
Ich würde sie nämlich gerne zusätzlich als kleinen Rapidshare Downloader nutzen :)
Nicht das ich für die Pandora noch den alten Wireless Router laufen lassen muss <_<

Jetz werden ja dann die ersten Pandoras Produziert. Meint ihr wird bei beim nächsten Badge( staffel oder was auch immmer) das Wireless evt etwas schneller werden? Weil dann warte ich noch mit meiner Bestellung.

Wie sieht es eigentlich mit dem "Appstore/Pandostore" aus?

Kann man die Helligkeit des Displays ändern?
 
Normalerweise sollte ein n-Router grundsätzlich abwärtskompatibel sein; allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dadurch andere 802.11n-Geräte auf g gezwungen werden... :confused:??
 
also bei b und g ist es ja so dass du entweder auf b schalten kannst, oder auf g ODER auf b+g
aber b+g ist langsamer als g
allerdings werden dadurch b und g geräte gleichzeitig unterstützt

ich nehme an dass es bei n ähnlich sein wird...
 
crasherball said:
also bei b und g ist es ja so dass du entweder auf b schalten kannst, oder auf g ODER auf b+g
aber b+g ist langsamer als g
allerdings werden dadurch b und g geräte gleichzeitig unterstützt

ich nehme an dass es bei n ähnlich sein wird...
Ok Danke für die Info.

das mit b+g ist auch interessant. Vielleicht muss ich dann keinen neuen Router kaufen :)

Wie sieht es mit meinen anderen Fragen aus?
 
sorry, net gesehn

1. batch ;)
2. ne, wahrscheinlich ist der rest softwareoptimierung....
3. appstore ist geplant
4. selbstverständlich
 
faebi said:
Ich plane mir einen wireless N Router zu kaufen. Läuft die Pandora dann auch mit Wireless N? Also natürlich nicht so schnell, aber überhaupt?
Die Pandora unterstützt kein n Wlan. Aber idr sollte der Router b + g + n haben denke ich (zumindest ist das bei unserm so, dass er auf b+g läuft und ich n als zusatzoption anschalten muss). Alternativ könntest du für ein paar € einen n Wlan USB Stick kaufen.
faebi said:
Jetz werden ja dann die ersten Pandoras Produziert. Meint ihr wird bei beim nächsten Badge( staffel oder was auch immmer) das Wireless evt etwas schneller werden? Weil dann warte ich noch mit meiner Bestellung.
Die aktuellen Geschwindigkeitsprobleme liegen ja daran, dass der Tackt nicht sauber ankommt. Aber das kann ja gefixt werden. Insofern ist es eher unwarscheinlich, dass das Wlan später schneller wird (da müsste ein anderer WLan Chip eingebaut werden und dafür gibts eigentlich keinen Grund).
faebi said:
Wie sieht es eigentlich mit dem "Appstore/Pandostore" aus?
Darüber ist noch nicht viel bekannt.
 
Hätte hier ne Frage bezüglich EDs neuestem LCD Gamma Manager - Video:

Wäre es möglich dass die Pandora beim Ausführen eines bestimmten Programmes (ich denke hier an die ganzen Emulatoren) automatisch z.B. das "TV Gamma Setting" ladet oder muss man zuvor per Hand zum gewünschten Profil wechseln?

Ich finde das TV Gamma Setting wirklich überlst gut gelungen; wäre ziemlich praktisch wenn die Pandora automatisch wechseln würde...
Am Desktop die volle Farbenpracht und beim Zocken die TV Einstellung.
^_^
 
Nupfi said:
Hätte hier ne Frage bezüglich EDs neuestem LCD Gamma Manager - Video:

Wäre es möglich dass die Pandora beim Ausführen eines bestimmten Programmes (ich denke hier an die ganzen Emulatoren) automatisch z.B. das "TV Gamma Setting" ladet oder muss man zuvor per Hand zum gewünschten Profil wechseln?
ja klar - man kann sich ein ganz einfaches skript schreiben, 1.emu-starten 2.color-profil auf x setzen
Nupfi said:
Ich finde das TV Gamma Setting wirklich überlst gut gelungen; wäre ziemlich praktisch wenn die Pandora automatisch wechseln würde...
Am Desktop die volle Farbenpracht und beim Zocken die TV Einstellung.
^_^

komisch, ich habe absolut keinen unterschied bemerkt :p
aber meine augen sind wohl komisch - ich erkenne auch keinen unterschied zwischen 720 und 1080 lol
 
Wie kann man eigentlich den Desktop bedienen. Als mit Touchscreen ist ja klar, aber kann man auch das Steuerkreuz oder die dPads benutzen?
 
faebi said:
Wie kann man eigentlich den Desktop bedienen. Als mit Touchscreen ist ja klar, aber kann man auch das Steuerkreuz oder die dPads benutzen?

du kannst eines der analognubs als maus verwenden
 
Back
Top