Du hast eine kleine Frage? Hier rein!


Also für Linux existieren Treiber http://tuxmobil.org/printers_linux.html
Das Problem ist nur, dass das gesamte CUPS Drucker Subsystem nicht für Angstrom verfügbar ist, oder?
 
ABC said:
Also für Linux existieren Treiber http://tuxmobil.org/printers_linux.html
Das Problem ist nur, dass das gesamte CUPS Drucker Subsystem nicht für Angstrom verfügbar ist, oder?

Doch, ist es. Unter http://www.angstrom-distribution.org/repo/ kann man gucken was alles im Angström Repository verfügbar ist. Wenn ein Paket für armv7a verfügbar ist, sollte es auf der Pandora laufen.
 
torro said:
Doch, ist es. Unter http://www.angstrom-distribution.org/repo/ kann man gucken was alles im Angström Repository verfügbar ist. Wenn ein Paket für armv7a verfügbar ist, sollte es auf der Pandora laufen.
... demnach müßte man GNASH einfach über das Repository installieren können (um nochmal auf die Frage vom Seitenanfang zurück zu kommen) ... oder ?
 
Okay und welche ARM Version braucht man dann und wie installiert man es (Apt-get?)? Sorry ich kenn mich bei Linux nicht so gut aus.
 
apt-get ist für Ubuntu - bei Angström ist es glaub opkg, tipp mal "man opkg", dann weisst du nachher schon, wie's geht.
 
opkg funktioniert genau so einfach...

erst: sudo opkg update
Danach: sudo opkg install [programm]
 
zum thema gnash.
ed meint, das gnash auf jeder pandora schon vorinstalliert ist.
 
hm, dann müßte doch theoretisch auch youtube und Flash games gehen? Welchen Browser benutzt Du denn, vielleicht fehlt da einfach nur das Plugin?
 
F_Slim said:
hm, dann müßte doch theoretisch auch youtube und Flash games gehen? Welchen Browser benutzt Du denn, vielleicht fehlt da einfach nur das Plugin?

ich benutze bei meiner pandora immer firefox.

ed meinte aber man kann youtube mit gnash vergessen, man solle lieber minitube verwenden ;D
 
(tägliches Video)
eworm said:
Genial fand ich den Suspend... Wenn das wirklich zuverlässig so funktioniert bin ich hellauf begeistert!
Dem schliesse ich mich an. War die Akku Ladung nicht durch die CPU gesteuert?

Funktioniert Akku-Nachladen im Suspend einwandfrei?
 
double7 said:
War die Akku Ladung nicht durch die CPU gesteuert?

Funktioniert Akku-Nachladen im Suspend einwandfrei?
Ja, so war's wenn ich mich recht erinnere ist die Pandora beim Laden immer an. Das heißt vermutlich auch, dass das Gerät beim Einstecken des Netzteils aus dem Suspend aufwacht.
 
Hi,

bei der Überbrükung der Wartezeit habe ich mir mal durchgelesen wie man den Crosscompiler für die Pandora installiert und habe ich gefragt obes auch die nötigen Packete gibt um auf der Pandora direkt zu entwickeln und zu übersetzen.

Wisst ihr ob es (make, gcc, g++, automake usw.) direkt für die Pandora gibt?

Schönen Gruß und Danke
Rene
 
relei said:
Hi,

bei der Überbrükung der Wartezeit habe ich mir mal durchgelesen wie man den Crosscompiler für die Pandora installiert und habe ich gefragt obes auch die nötigen Packete gibt um auf der Pandora direkt zu entwickeln und zu übersetzen.

Wisst ihr ob es (make, gcc, g++, automake usw.) direkt für die Pandora gibt?

Schönen Gruß und Danke
Rene

Hey Rene,

also einen großteil der Programme gibt es direkt auf der Pandora wie zB make, gcc.
Ob es die anderen gibt kann ich dir aktuell nicht sicher sagen, sehr wahrscheinlich findest du sie aber im Angstrom Repo ;)

Gruß,

retn
 
Hi,

ah danke, werde mal Angstrom auf mein Beagleboard hauen.

Wie benutzt man den das Repository, ist warscheinlich nicht apt-get ;) .

Danke
Rene
 
Back
Top