Du hast eine kleine Frage? Hier rein!


Kann ich jede USB Maus sowie USB Tastatur an die Pandora anschließen oder muss ich beim Kauf irgendetwas beachten?
 
Nur echte USB2.0 Geräte funktionieren an dem USB-Anschluß der Pandora. Also entweder auf das entsprechende Zertifikat achten, oder die Geräte über einen USB2.0-Hub anschließen. (Was Du wahrscheinlich eh machen mußt, wenn Du Tastatur UND Maus verwenden willst. Über Hub funktionieren dann auch USB1.0-Geräte.)

Edit: Wenn Du Enmglisch kannst: http://pandorawiki.org/USB_reference
 
Wie ist das bei einer USB-Tastatur eigentlich mit dem Keyboard-Layout? Kann man das bei der Pandora auf deutsch umstellen? Und beeinträchtigt das dann das Layout der Pandora-Tasten? :huh:
 
Wird die Pandora eigendlich dieses Jahr wieder auf der CeBIT zu sehen sein?
Hab nämlich gerade erfahren das wir mit der ganzen Klasse nächste Woche Freitag dort hinfahren :juhu:
 
Hab nämlich gerade erfahren das wir mit der ganzen Klasse nächste Woche Freitag dort hinfahren
dafür hasse ich dich! (sorry, ich weis das war spam, aber ich will da unbedingt mal hin :-(( )
 
Johnson r. said:
:), wo ist die eigentlich? wenn eine pandi da ist versuch ich hinzukommen
Hannover. Da müssen wir wenigstens nicht allzu lange fahren :)
 
Johnson r. said:
ok, das ist ja sogar noch knapp erreichbar
Jupp. Fragt sich nurnoch ob die p&|a dort dann auch zu bewundern sein wird. (Um auf meine Frage zurückzukommen^^)
 
Welche Internetsticks kann ich mit der Pandora verwenden. Gibts da eine Liste?
Kann man den Anbieter zu den passenden Sticks dann frei wählen oder muss man da auch noch was beachten?
 
Welche Internetsticks kann ich mit der Pandora verwenden. Gibts da eine Liste?

Mindestens diese Sticks sollten gehen:
http://www.draisberghof.de/usb_modeswitch/#hardware

Viele Sticks werden zunächst nur als Laufwerk (Da ist die nicht zu gebrauchende Windows-Software drauf.) erkannt und müssen auf Modembetrieb umgestellt werden.

Da die Marketingspezialisten immer so tolle Namen wie "Medionsörfstick" erfinden, muss man meistens nachfragen, was man eigentlich bekommt.
Kann man den Anbieter zu den passenden Sticks dann frei wählen oder muss man da auch noch was beachten?

Wie bei Mobiltelefonen auch, gibt es evtl. Simlock und Netlock.
 
Funktioniert somit auch jedes Plug and Play Gerät? Also auch dieser hier?
http://www.sparhandy.de/bundle-details.html?bundle=2127&tarifekategorie=20995&gruppe=756&subgruppe=1228
 
Hallo zusammen !

Kann mir jemand sagen, wie ich bei der Pandora zu dem Punkt komme, an dem ich den Netztwerkschlüssel des Routers eingeben kann, damit ich mit der Pandora ins Internet komme ? Bitte Schritt für Schritt, da ich blond bin, und es die Pandora meines Sohnes ist. Vielen Dank !
 
Walde said:
Hallo zusammen !

Kann mir jemand sagen, wie ich bei der Pandora zu dem Punkt komme, an dem ich den Netztwerkschlüssel des Routers eingeben kann, damit ich mit der Pandora ins Internet komme ? Bitte Schritt für Schritt, da ich blond bin, und es die Pandora meines Sohnes ist. Vielen Dank !

1. In XFCE booten (das ist die Desktop-Oberfläche)
2. SYSTEM / Toggle WiFi um WiFi zu aktivieren, sollte es noch nicht an sein.
3. ca. 30 Sekunden warten, bis die Pandora die verfügbaren Netzwerke gescannt hat
4. Unten in der Taskleiste das Netzwerk-Symbol anklicken und das gewünschte Netz anklicken.
5. Key eingeben :)

Beim ersten Mal fragt er danach, ob er das in einen Keyring speichern soll.
Ein Keyring speichert bei Linux alle möglichen Passwörter mit einem Masterpasswort.
Gibst Du hier ein Kennwort ein, musst Du dieses jedes Mal beim Verbinden ins WiFi-Netz eingeben. Läßt Du es leer (use unsafe storage), ist das Passwort für den WLAN Router im System ungesichert gespeichert (sprich: Jeder, der die Pandora in der Hand hat, könnte das auslesen. Sonst gehts nur mit dem Masterpasswort).
 
Walde said:
Hallo zusammen !

Kann mir jemand sagen, wie ich bei der Pandora zu dem Punkt komme, an dem ich den Netztwerkschlüssel des Routers eingeben kann, damit ich mit der Pandora ins Internet komme ? Bitte Schritt für Schritt, da ich blond bin, und es die Pandora meines Sohnes ist. Vielen Dank !

Wie kommts, dass du nun doch schon eine Pandora hast? Ich dachte du wärst im 2. Batch und wolltest stonieren weils zu lange dauert? Bei Ebay zugeschlagen?
 
Funktioniert somit auch jedes Plug and Play Gerät? Also auch dieser hier?
http://www.sparhandy.de/bundle-details. ... ruppe=1228

Ich würde eher zu einem Prepaidangebot greifen. Bei Tchibo gibt es einen Stick für 29,95€ inkl. 1. Monatsflat L (9,95€ pro Monat) gratis. Der läuft schonmal bei mir mit Ubuntu 10.04.
 
Back
Top