Du hast eine kleine Frage? Hier rein!


Ich kann den Stick von FONIC empfehlen. Ist ein Huawei e1750 und ohne Simlock und Netlock. ist eines der besseren Sticks, guter Empfang :) sitzte grade im Zug und surfe mit der Pandora per umts ^^

kannst dann einfach Anbieter wechseln :)
 
Mein Tchibostick ist auch ein Huawei E1750. War allerdings gesimlockt. Nach 5 Minuten googeln nicht mehr. ;)

Allerdings würde ich immer erstmal eine Mail an den jeweiligen Support schicken, welche Sticks zur Zeit ausgeliefert werden.
 
Wie kann ich rausfinden ob auf meiner Pandora schon die Hotfixes installiert sind?
Pandora wurde bei Ebay gekauft deswegen frage ich
 
Lockenlord said:
Hast du mal den Verkäufer gefragt?

Ein wenig mehr Praxisnähe bitte, damit die Menschen die Scheu vor Linux und der pandora Firmware verlieren. Die Antwort erinnert mich an Klebezetteln auf Monitoren :)

uname - a oder cat /proc/version in der Konsole sollte ein Anfang sein. Dann vergleichen, wann ED das letzte Upgrade im Forum bereitgestellt hat.

Ich habe keine pandora, aber vielleicht ist sind die Infos auch im mmenu oder xfce übersichtlich festgehalten.
 
buddha1337 said:
Wie kann ich rausfinden ob auf meiner Pandora schon die Hotfixes installiert sind?
Wozu wollte jemand das wohl wissen wollen? Du willst doch sicherlich wissen ob Deine Pandora auf dem letzten Stand der Entwicklung ist. Dazu kann man im Zweifel einfach den letzten Hotfix erneut installieren und fertig.

Die Hotfixe kommen als PND und lassen sich gefahrlos erneut installieren. Achtung, gilt nicht für die Beta Versionen, die man auch durch die Release Candidate (RC) Kennzeichnung erkennen kann.

Hotfix Nummer 5 ist kurz vor der Fertigstellung. Wenn Du also noch ein wenig wartest hast Du einmal unnötig flashen gespart und kannst dann mit HF gleich auf den aktuellsten Stand springen. In einem Hotfix sind alle bisher erschienenen Hotfixe enthalten.
 
standardmaessig ist doch pidgin auf der pandora installiert?
Bin mir auch ziemlich sicher dass ich das schon mal benutzt habe.
Dann hab ich mir jedoch den letzten RC vom hotfix 5 installiert und kann es gerade ueberhaupt nicht finden.

ps: wie ihr es vllt. an den (fehlenden) umlauten bemerkt habt schreibe ich diesen kommentar auf meiner pandora ;)
Habe da bis jetzt noch keine einfache Moeglichkeit zum Umlaute-Tippen gefunden
 
M_A_G_G_I said:
Habe da bis jetzt noch keine einfache Moeglichkeit zum Umlaute-Tippen gefunden
Gibt's aber ich weiss nicht wie.
Schau mal im Wiki (im Englischen).
 
M_A_G_G_I said:
standardmaessig ist doch pidgin auf der pandora installiert?
Bin mir auch ziemlich sicher dass ich das schon mal benutzt habe.
Dann hab ich mir jedoch den letzten RC vom hotfix 5 installiert und kann es gerade ueberhaupt nicht finden.
Bei HF5 wurden einige Standartprogramme entfernt um Platz auf dem NAND zu sparen.(Ob das bei Pidgin auch der Fall war weiß ich jedoch gerade nicht.) Nimm am besten statdessen einfach die PND.
 
Dazu mal eine Frage: gibt es irgentwo eine liste der standart Programme die noch standartgemäß drauf sind mit dem update?
 
Nach ner Liste hab ich jetzt nicht geschaut, aber das ist bei mir standardmäßig drauf(Hotfix 5 RC2):

Accessories
Application Finder
Bulk Rename
Calculator
Mousepad
Root Terminal
Squeeze
Terminal
Thunar File Manager
Xfce 4 Print Dialog
Xfce 4 Print Manager

Graphics
Document Viewer
Ristretto

Multimedia
Mixer
Swfdec Flash Player

Network
Arora
Midori
X11VNC Server
XChat IRC

Office
Document Viewer
Orage

System
Bulk Rename
CPU-Speed
Gigolo
Pandora Input-Tester
Run PND Application
SD-Mass Storage
Switch GUI
Terminal
Thunar File Manager
Toggle Bluetooth Status
Toggle Wifi
Usermanager

(Und diverses Zeug unter Settings)
 
Johnson r. said:
Dazu mal eine Frage: gibt es irgentwo eine liste der standart Programme die noch standartgemäß drauf sind mit dem update?

http://openpandora.org/firmware/images/Angstrom-pandora-xfce-image-glibc-ipk-2010.4-test-20110223-omap3-pandora-testlab/installed-packages.txt

http://openpandora.org/firmware/images/Angstrom-pandora-xfce-image-glibc-ipk-2010.4-test-20110223-omap3-pandora-testlab/

erreichbar über

http://openpandora.org/firmware/
 
Die Idee hier find ich ganz gut:
http://www.pandora-power.net/szeich.html

Da hat jemand einfach die Belegung der Tasten geändert, K, L und M sind ja doppelt (per FN) mit £, ¥ und € belegt. Wer diese Zeichen nicht braucht (wobei ich lieber die Dollar-Taste statt der Euro-Taste umbelegen würde) kann diese Tasten per Editor mit ä, ö und ü belegen.

Wer Umlaute direkt eingeben will kann dies mit folgender Tastenkombination tuen:
[Shift] + [Enter], [Fn], , [A] ---> ä
[Shift] + [Enter], [Fn], , [O] ---> ö
[Shift] + [Enter], [Fn], , [A] ---> ü
 
(wobei ich lieber die Dollar-Taste statt der Euro-Taste umbelegen würde)
hi,
davon würde ich abraten, da $ in der unix-umgebung doch öfters gebraucht wird - es sei denn du arbeitest ohnehin im terminal (nano), wenn du scripts erstellst ...

greetings
 
Wie genau funktionirt eigendlich Minitube?, Wird das Youtubevideo damit auf die Pandora heruntergeladen und dann abgespielt, oder wird damit einfach das Video gestreamt?, Schließlich hat ein Youtubevideo nicht selten viel MB und so würde das ansehen eines Videos mit der Pandora stellenweise sehr lange dauern..
 
matzesu said:
Wie genau funktionirt eigendlich Minitube?, Wird das Youtubevideo damit auf die Pandora heruntergeladen und dann abgespielt, oder wird damit einfach das Video gestreamt?, Schließlich hat ein Youtubevideo nicht selten viel MB und so würde das ansehen eines Videos mit der Pandora stellenweise sehr lange dauern..

Mal fix nachgegoogelt.

Liest sich, als wenn es sich tatsächlich um einen Stream handelt. Laut Produktwebsite kann man die Videos jedoch auch downloaden.
 
@matzesu: Geht beides. Man kann sich die Videos wie auf YT selber ansehen. Läuft flüssig trotz meinem schlechten Internets. Streaming halt. :)
Man hat halt oben dann auch noch nen Button zum Downloaden des Videos.
 
jhw said:
Liest sich, als wenn es sich tatsächlich um einen Stream handelt. Laut Produktwebsite kann man die Videos jedoch auch downloaden.
Echtes Streaming ist aber recht selten, das ist meistens auch bloß ein (häufig gedrosselter) vollständiger Download bei dem der Player schon mittendrin abspielt. Auch beim Flashplayer ist dies so, früher konnte man noch den Film aus /tmp einfach herauskopieren wenn er vollständig "gestreamed" war, in einer aktuellen Version nutzt er das Verhalten von Unix Systemen aus und löscht die Datei einfach nach dem Anlegen um sie unzugänglich zu machen, wobei sie unter Linux aber weiterhin noch zugänglich ist, beim aktuellen Firefox zB unter /proc/`pidof plugin-container`/fd (wobei die von Nautilus erstellten Thumbnails sehr hilfreich sind). Die kann man dann einfach mit cp -L rauskriegen. Dadurch überlässt der Flashplayer aber auch dem System ob er es auf die Platte schreibt oder in den RAM (je nachdem ob es ein einfacher Ordner ist oder zB als tmpfs eingehängt wurde)
 
buddha1337 said:
Wie kann ich rausfinden ob auf meiner Pandora schon die Hotfixes installiert sind?
Pandora wurde bei Ebay gekauft deswegen frage ich

Wenn die Pandora startet, ist in der rechten oberen Ecke sowas wie "hotfix 5 RC 2 oder so...
 
Back
Top