Du hast eine kleine Frage? Hier rein!


F_Slim said:
Kann man mit dem Touchscreen auch Rechtsklicks ausfÜhren?
(z.B. indem man eine der Schultertasten gerückt hält? Sowas wäre für einige Spiele und Anwendungen glaube ich recht wichtig)
Stylus gedrückt halten sollte nach einigen Sekunden nen Rechtsklick auslösen, ich nutze aber meisst eh die Nubs, rechter nNub nach rechts ist dann der Rechtsklick. ;)
 
Für z.B. Battle for Wesnoth benutze ich immer eine Bluetooth Maus.
Dazu habe ich auch mal einen Thread aufgemacht.
 
So, jetzt bin ich wieder da und kann weiter mit meinem Internet-Problem nerven. (2 Tage war mein Internet komplett down X-( , so dass ihr mal eure Ruhe vor mir hattet ;) )

Das Problem ist folgendes: Meine Pandora zeigt KEINE Reaktion, wenn ich "Toggle Wifi" aktiviere. Früher hat sie wenigstens noch ab und zu das Netz gefunden (oder gesucht), jetzt passiert gar nichts mehr.
Kann es sein, dass ich irgendwelche Software nachinstallieren muss, die die Padora für meinen Router braucht?
 
Ne das mit der Software ist eher unwahrscheinlich.
Hast du noch eine 1GB SD ?
Dann könntest du mal das Pandora OS von da aus starten und gucken ob das geht.
Wenn WLAN dann wieder geht musst du sie nur neu flashen.
 
Ich würde gerne die Firmware für einen DVBT Stick nach /lib/firmware verschieben, ich gehe auf die Datei, drücke auf coby, aber wenn ich im firmware Ordner bin kommt kein paste, hängt es daran das ich nicht als root angemeldet bin und wie melde ich mich dafür als root an? Ich brauche root nur für diese eine firmware, ab dann lasse ich natürlich die Finger davon
 
matzesu said:
Ich würde gerne die Firmware für einen DVBT Stick nach /lib/firmware verschieben, ich gehe auf die Datei, drücke auf coby, aber wenn ich im firmware Ordner bin kommt kein paste, hängt es daran das ich nicht als root angemeldet bin und wie melde ich mich dafür als root an? Ich brauche root nur für diese eine firmware, ab dann lasse ich natürlich die Finger davon
Das Problem hatte ich euch mehrfach..., zwar nicht mit der Firmware, aber an sich.
Versuchs mal über die Konsole bzw. den Terminal:
Terminal öffnen und dann
Code:
sudo cp [QUELLE DER FIRMWARE] /lib/firmware
Oder du sagst schnell, wo deine Firmware zur Zeit liegt und ich bastle dir den passenden Code :)
 
ich habs auf media/mmcblk0p1, und die Datei heißt dvb-usb-dib0700-1.10.fw

Alternativ auf meinem homeverzeichnis /matzesu

EDIT: es hat geklappt:
Code:
sudo cp /home/matzesu/dvb-usb-dib0700-1.10.fw /lib/firmware
 
matzesu said:
Ich würde gerne die Firmware für einen DVBT Stick nach /lib/firmware verschieben, ich gehe auf die Datei, drücke auf coby, aber wenn ich im firmware Ordner bin kommt kein paste, hängt es daran das ich nicht als root angemeldet bin und wie melde ich mich dafür als root an? Ich brauche root nur für diese eine firmware, ab dann lasse ich natürlich die Finger davon

Wenn du GUIs magst, kannst du auch mit
Code:
sudo thunar
den File Manager als root starten. Damit aber vorsichtig sein ;)
 
Nein Danke das klappt mit den Terminal grade so schön, erst das psx iso erstellen via Terminal, dann das hier.. das geht ja ganz gut wenn man weiss wie man es macht.

Ausserdem bin ich schon Fertig..
 
buddha1337 said:
Was hat es mit diesem Minetest Client auf Repo auf sich? Gibts dafür schon Server?
Das ist wirklich nur ein Test, spielbar ist es nicht wirklich und Online wirst du damit wohl auch nicht so leicht kommen.
 
A prop pos online:

Gibt es bereits Spiele, die sich mit der oPa über's Internet zocken lassen?
 
Ich weiss von OpenTTD das das gehen soll, Quake serie vieleicht auch aber da wirste gegen PCler wohl keine Freude haben. ;)
Dann gibts noch dieses MMO "ManaWorld" das funzt auch auf der Pandora. Mehr fällt mir momentan nicht ein.
 
Asmodeus said:
kuru said:
Gibt es bereits Spiele, die sich mit der oPa über's Internet zocken lassen?

Battle for Wesnoth vielleicht?
Ja, Wesnoth kann man Problemlos mit anderen PC oder Mac oder Linux oder ... Nutzern spielen.
 
Stimmt, ich zocke ja Wesnoth, aber erst mal nur solo, is schon hart genug, will gar nicht wissen wie die Cracks das zocken. ^^ Vielleicht teste ich mal CoOp mode oder dergleichen.
 
Hey,
Hätte zwei kleine fragen an euch, hab mich in den letzten wochen ausgiebig mit der pandora beschäftigt, zuerst wollte ich mir nen netbook mit nem gamepad zu ner emu maschine machen, aber davon wurde mir hier im forum abgeraten, funktioniert wohl nicht so toll :).
Nun möchte ich mir demnächst eine premium pandora bestellen, kann ich da einfach ED eine email schicken und er lässt mir die nötigen infos (nen bestellformular oder sowas) zukommen?
Und die andere frage ist, vermutlich hab ihr diesbezüglich keine insider infos, wisst ihr ob es die premium pandoras auch noch in zukunft geben wird? Bin grad noch nen bissel am sparen, meine freundin bringt mich um wenn ich die einfach so bestelle^^, daher wirds noch nen bissel dauern.

Danke in voraus :)
 
Zur ersten Frage: ja so ist es einfach ED eine Mail schreiben und er wird dir ein Par Tage bis Wochen später darauf antworten.

Zur zweiten Frage: ich habe keine Ahnung!
 
Danke sehr :)
Jetzt fleißig sparen und evtl klappts nächsten monat dann mit der bestellung :)
 
Back
Top