Du hast eine kleine Frage? Hier rein!


BlubbKS said:
Danke sehr :)
Jetzt fleißig sparen und evtl klappts nächsten monat dann mit der bestellung :)
Ach bis nächsten Monat wird es die noch geben.
 
Naja, weiss es halt nicht sicher, je nachdem wie oft ich meine freundin um urlaub zum essen ausfüren muss usw, hoffe das essen im hotel ist gut, das ist im preis inbegriffen^^
 
Ka obs auf korfu döner gibt, aber gyros-buden evtl.
Genug offtopic, sry und gute nacht :)
 
Ich habe gelesen das es Möglich sein soll die Cude Enegie, also auch Sauerbraten, auf der Pandora Laufen zu lassen. Nur habe ich nicht wirkolich etwas darüber in letzter zeit gefunden und wollte wissen ob es nun schon geschafft wurde sauerbraten zu portieren, oder man sich mit der Cube enegie das iwie selber zusammenreimen müsste.
 
Sauerbraten nutzt nicht die Cube Engine, sondern die Cube 2 Engine, da liegen Welten zwischen. Cube 2 setzt OpenGL voraus, wir haben kein OpenGL. Das ganze muss nach OpenGL ES umgeschrieben werden, was bei so einem umfangreichen Programm ein ganzes Stück Arbeit ist. Meines Wissens hat das noch niemand gemacht (zumindest niemand der den Code auch veröffentlicht hat). Wenn jemand bereits daran arbeiten würde, würden sich sicherlich entsprechende Hinweise im Pandora Wiki auf der Port Request Liste befinden.
Dazu kommt noch, dass wahrscheinlich noch mehr Aufwand in Optimierungen gesteckt werden muss, da das ganze ziemlich grenzwertig laufen dürfte. Neben den Leistungsansprüchen darf man nicht vergessen, dass das Fehlen eines Grafikspeichers den Arbeitsspeicherverbrauch ziemlich in die Höhe treiben kann.
 
ich weiß nicht in wieweit OpenGl sich mit GLEs unterscheidet. Falls in GLES Funktionnionen von OpenGl fehlen, so müssten diese Irgentwie ersetzt werden.

Man kann vieles, nur muss sich erstmal jemand finden, der dies umsetzten kann, in der Theorie könnte es durchaus möglich sein (hab leider keine Ahnung davon, aber ist das nur eine Vermutung!)
 
Screeny said:
Unterstützen die Browser der Pandora HTML5?
Also laut dieser Seite hier schon: http://html5test.com/
Habs mal schnell mit dem aktuellsten Midori probiert, es ergaben sich 258 Punkte (von 400 möglichen) und 12 Bonuspunkte. :-D Beim neuen Firefox 5 Beta ist es sicher auch ähnlich.

Die Browser können eigentlich schon viel, mit Flash Plugin vor allem. Scripte funzen auch, jedenfalls so Sachen wie Google Earth. Ich gugge oft auf unsere Minecraft Dynmap mit der Pandora, funzt 1A. ^^
 
was bedeutet das, wenn die rote LED auf der rechten seite, links neben der gruenen, die leuchtet wenn die pandi eingeschalten ist, leuchtet?
(leicht komplizierte formulierung, ich weiss :confused:: )
 
Ehhhh, das steht glaube ich in der Bedienungsanleitung, ich würde ja gerne gucken aber die liegt eine Etage weiter oben auf meinem Schrank also mach das bitte selber.

Aber die Rechts sind Power Indikatoren also alles was mit Laden und System Aktivität zu tun hat.
Links ist dann SD,WLAN und Bluetooth aktivitäts indikator.

Und wenn du die am Rand rechts meinst ist das die LED die anzeigt das die Pandora an ist;-)
 
Fusion_Power said:
Gibts keinen "Auto-Konverter" der mal fix OpenGL in GLES umwurschtelt? ^^"
Einfacher wäre die Implementierung einer OpenGL-Lib, die das über GLES regelt.
 
also wegen der LED nochmal, habs jetzt rausgefunden, die geht seit neuestem an wenn die pandora laedt. kann das was mit HF6 zu tun haben, weil ab 92 -93%+ geht sie wieder aus, hab glaub ich irgendwo gelesen, das dass im neuen HF drin ist um den akku weniger zu belasten etc.?

edit: das mit der ganz am rand rechts haett ich schon auch gewusst ja. :p und die linken weiss ich auch alle, nur die rote rechts kannte ich bisher noch nicht. ;)
 
vloex_ said:
also wegen der LED nochmal, habs jetzt rausgefunden, die geht seit neuestem an wenn die pandora laedt. kann das was mit HF6 zu tun haben, weil ab 92 -93%+ geht sie wieder aus, hab glaub ich irgendwo gelesen, das dass im neuen HF drin ist um den akku weniger zu belasten etc.?

edit: das mit der ganz am rand rechts haett ich schon auch gewusst ja. :p und die linken weiss ich auch alle, nur die rote rechts kannte ich bisher noch nicht. ;)
Bei mir ging die schon immer an, wenn die Pandora lädt. :confused:: Hattest du da vorther keine aktive Lade LED?
 
ne, erst seit sie (heute) wieder aus der reperatur gekomme ist.
aber sie geht wie gesagt auch nur wenn die ladung unter ca. 92% ist.
 
Wie kann ich den Abstand der Desktop Icons zueinander ändern, also sie dichter machen so dass mehr Icons auf den Desktop passen ohne dass ich deren Grösse ändern muss?

Vor allem rechts hab ich ne grosse Lücke wo man aber keine Icons mehr platzieren kann. Ich finde die Lücken zwischen den Icons eh zu gross, wo kann man das einstellen?
 
Back
Top