Eine Sache noch...


Kritik kann man immer äußern, aber die nette kleine Pandora Comunity mit den Fanatischen Apple Jüngern zu vergleichen, das ist wirklich ne persönliche Beleidigung! :no:
Vor allem, da wir hier friedlich nebeneinander viele verschiedene Systeme vereint haben, ettliche User haben mehrere der hier thematisierten Handhelds und keine Vorurteile gegenüber anderen Geräten. Das sieht z.B. im spanischen Board GANZ anders aus. ;)
EvilDragon said:
So auch jetzt: Bis die neuen Nubs fertig sind, sind wir lieber vorsichtig und halten es bei weniger produzierten Boards. Denn die getesteten Nubs funktionieren zwar soweit gut, aber wer weiß, ob nicht in drei Wochen doch viele ausfallen?
Der mechanische Test ist in keinem Fall so zuverlässig wie eine korrekte Neuproduktion. Aber die dauert nunmal ein bisschen. Bis dahin: Lieber vorsichtig sein als überstürzt tausende Geräte rausschicken, die dann in wenigen Wochen Nubprobleme bekommen. Das würde weder Euch was bringen noch uns - nur viel Geld und Nerven kosten.

Im Moment kann ich nur sagen:
Alle restlichen Platinen und Baueile liegen bereit, auch die Gehäuse gibts schon (sind aber noch nicht bei Craig), die LCDs liegen alle schon bei Craig, der Nubhersteller hat den Fehler gefunden und produziert gerade Testmuster, um zu testen, dass die auch wirklich funktionieren, das Werk in Texas produziert vorsichtig Boards mit den getesteten Nubs und wartet prinzipiell auf die neuen, um dann volles Tempo zu zeigen.
Das alles ist auch soweit bezahlt, die Pandoras kommen also.
Na, die neuen Nubs werden nun ja so langsam mal fertig produziert sein, es wurde ja bestätigt, dass die nun funzen und der Hersteller wird ja auch wissen, was er falsch gemacht hat und das Problem längst korrigiert haben, also volle Kraft voraus! :)
 
Ich kann grond schon verstehen, reagiert man einmal über wird man hier sofort zerfleischt, ganz gleich wie man sonst ist, oder was man sonst hier eingebracht hat und kaum einer stellt sich hier die Frage. Warum und wie kommt es zu sowas und hatte grond nicht doch etwas recht ???

Ich finde es halt schade das Leute gehen von den ich viel halte und wer hat die ewigen Diskussionen zwischen grond und wejp nicht gerne gelesen???

Ich kann grond nur eins mitgeben, die Entscheidung die du für dich fällst ist für dich die derzeit beste Endscheidung, lass dir aber ein Türchen offen und schau in einem halben Jahr nochmal vorbei und vorallen geh mal wejp auf http://wejp.k.vu/ besuchen. ;)

Von meiner Seite steckt jeden falls kein Messer in deinem Rücken :)
 
xyta said:
Der Multimediaaspekt ist mir auch wichtig. ich finds halt einfach genial, das Teil vor einer Urlaubsreise in den Koffer zu schmeißen (wie bisher meine Archos Jukebox). Und dann kann ich Musik hörn, Filme gucken, Spiele spielen und ins Internet. Das ginge zwar auch mit nem Smartphone oder Netbook, aber gute Spieleklassiker zocken mit Smartphone oder Netbook -> Zusatzhardware benötigt...
Oder die Funktion als USB-Host, oder der doppelte Cardreader, mit dem man im Urlaub mal eben die Bilder von der Kamera eines Mitreisenden kopieren kann...

Das geniale ist, dass bei der Pandora eben ALLES in einer HANDLICHEN Box drin ist und auch in der Akkulaufzeit noch große Potenziale stecken.

Das volle Entertainment/Infotainment unterwegs und die volle Flexibilität, unterwegs mit Daten umzugehen, alles untergebracht in einer kleinen Ecke des Reisekoffers oder Handgepäcks. Mit welchem anderen Gerät hab ich das?
...
Die Pandora ist daher das Gerät was mir am cleversten erscheint; bei anderen Angeboten hab ich immer irgendwelche lästigen Kompromisse...
kuru said:
Ein dominanter Faktor ist wohl die Tastatur, welche, wie ich meine, für den Großteil der Käufer entscheidend ist. Kapazitive screens mit Multitouch und Vibrationsfeedback hin oder her - sie werden physischen Tasten nie das Wasser reichen können.

Genau das meinte Gr0nd vielleicht auch mit der 1. Kritik (1. Gr0ndsches Gesetz RTFM ): Präsentation. Es wird immer noch als Underground Projekt geführt, aber sie sollten öffentlicher werden, mehr werben mit den Vorzügen, anstatt, dass die Leute dies nur immer wieder im Forum durchkauen.

Die Seite und die Werbung darf ruhig etwas reisserischer werden. Erntet dann die Vorbestellungen und die Kohle dafür und weiter gehts... Stattdessen kommt es mir vor, dass das Karnickel im Scheinwerferlicht erstarrt ist und wartet, dass das Auto vorbeifährt.
Während ihr schon mal auf die Nubs wartet, schmeisst die Werbemaschinerie an! Sammelt die Kohle. Oder ist die Angst nicht unbegründet? Zweifel, dass die Probleme nicht aufhören könnten und die Pandora nie endgültig eure Vorstellungen der Qualität für die Massenproduktion erfüllt? Oder nach all den Jahren seid ihr einfach müde und die Riskobereitschaft geht natürlich runter.

Will jetzt niemandem an die Stiefel pinkeln, aber die letzten Monate wars unverhältnismässig ruhig und die Fortschritte kamen sehr langsam. Ich drück Euch die Daumen, dass die Boardfabrik jetzt doch einen Zacken zulegt, Ihr in grossen Stückzahlen ausliefert und das Projekt wieder an Fahrt gewinnt.
RMfast said:
Ich finde es halt schade das Leute gehen von den ich viel halte und wer hat die ewigen Diskussionen zwischen grond und wejp nicht gerne gelesen???
dito
 
Also, ich melde mich mal (inoffiziell) für grond:
Ich habe eine sehr sehr seeeehr lange Email von ihm erhalten und muss sagen, dass an seinem Text einiges dran ist. Ich weiß nicht, in wie fern ich Auszüge daraus hier posten darf, mache es aber dennoch, da es allen zu Gute kommen wird:
Hi Screeny,

es passieren komische Dinge in letzter Zeit. Ich bin übrigens der ehemalige grond aus dem OpenPandora-Forum.

Ich muss gestehen, dass ich natürlich doch ein wenig neugierig war, was sich aktuell im Forum tut. Auch ist es nicht so einfach, alte Gewohnheiten abzulegen, also auch das Lesen von Pandora-bezogenen Neuigkeiten. Denn, wie ich schon öfter mal erwähnt habe, Homebrew-Sachen sind seit ziemlich langer Zeit ein Hobby von mir. Ich habe seit 2005 beim OpenPMA-Projekt mitgemacht, das eine alternative Firmware für die Archos PMA bereitgestellt hat. Kein Überprojekt, aber immerhin. Spiele interessieren mich nur sehr wenig, die Pandora war für mich immer der optimale Taschencomputer, etwas, was die ganzen gehackten Archos-Geräte (ich habe die Bootloader von Archos 604, Archos 605, Archos 605f, Archos 5/7, Archos 5IT, Archos 5-3G und Archos SFR gehackt, damit da Homebrew drauf laufen kann) mal sein sollten. Daher kenne ich auch schon Angström, das läuft nämlich auf meiner Archos 5, die ich immer dabei habe. Allerdings verlagere ich momentan auch sonst meine Hobbys weg von der Technik. Bei dem Folgeprojekt von OpenPMA, OpenAOS, mache ich mittlerweile nicht mehr mit.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn. Ich war schon etwas erstaunt, als ich den Beitrag von "gr0nd" gesehen habe. Kurz: das bin nicht ich. Ich habe keinen Grund, die "Community" (ein Wort, das mir schon immer auf die Nerven ging und dessen Benutzung ich schon immer vermieden habe) zu beleidigen, und, das will ich zugeben, mein Beitrag von Montagmorgen war schon genug des Nachtretens.
Des weiteren: (Diesem Teil stimme ich voll zu!)
Mit Hinblick auf den "gr0nd"-Thread habe ich nun überlegt, mich wieder anzumelden, dann würde ich aber das schmutzige und mittlerweile langweilige Spiel mitspielen und wegen eines offensichtlichen Zweitaccounts quasi die Urheberschaft von "gr0nd" indirekt bestätigen. Account Nr. 2, um noch einmal zu beleidigen, Account Nr. 3, um dann zu sagen: ich war das nicht, die anderen sind die Bösen? Etwas unglaubwürdig. (...)
Ich denke, dass sich hier jemand wirklich die Mühe gemacht hat, ein wenig Unruhe hineinzutragen. Und ich meine damit nicht den "echten" grond, sondern diesen User, der sich hier wirklich als Fake ausgab. Der sollte sich übrigens mal schämen und ich stimme hiermit für eine Schließung dieses Threads. Okay, eine Löschung wäre mir sogar noch lieber.
 
Nein, für das Löschen stimme ich nicht; nachgezogene "Werbe oder keine Werbung" Diskussion find ich interessant, ich bitte dann diese in einen anderen Thread zu übertragen.
 
Ich finde trotzdem, das der falsche gr0nd nicht umbedingt was komplett falsches angesprochen hat. Dieses Fanboy-Getue, oder wie er das nannte mit engstirnig und eingebildet, ist hier wirklich präsent und es läuft fast schon so weit über, dass man anfängt, eine gewisse Feindschaft zum Gp2x aufzubauen. Ist das denn unter OpenSource Projekten normal? Ich denke nicht...

Gleiches gilt auch für auch für die 3 Punkte die er angesprochen hat. Organisatorisch ist es natürlich eine Katastrophe, wenn ein Gerät, das für Dezember 2008 angekündigt wurde so lange brauchte. Da muss natürlich auch was organisatorisch schief gelaufen sein. Da fehlte es dem PandoraTeam einfach die Erfahrung und das nötige Wissen. Zur Moderation sag ich mal noch nix, da sich das Team nicht vor all zu langer Zeit gebildet hat. Organisatorisch... naja, sieht man ganz gut: Das meiste, was die Community hier versucht hat, zu organisieren, führte leider selten zu einem Erfolg oder läuft gut. Ist traurig, aber naja... was soll man dagegen unternehmen? Selbst ED meinte, die Situation hier im Forum nicht die beste ist und ich gelte bei ihm nicht gerade als Motivationstrainer...

aber mal schauen, wie das hier weitergeht...
 
docno said:
Nein, für das Löschen stimme ich nicht; nachgezogene "Werbe oder keine Werbung" Diskussion find ich interessant, ich bitte dann diese in einen anderen Thread zu übertragen.
Ich habe mal versucht, die Themenstränge so gut wie möglich voneinander zu trennen. Wenn noch jemand möchte, dass sein Beitrag von diesem Thema nach Pandora - Werbung und Massenmarkt oder von dort hierher verschoben wird, dann bitte PN an mich (oder, mit kurzer Erklärung, an einen anderen Moderator).

Ich lasse das Thema zwecks weiterer Klärung der Situation mal noch offen, sollte es aber zu Tumulten kommen muss ich aus den bereits genannten Gründen dann doch schließen.
 
Christoph.K said:
Ich lasse das Thema zwecks weiterer Klärung der Situation mal noch offen, sollte es aber zu Tumulten kommen muss ich aus den bereits genannten Gründen dann doch schließen.

Naja, jetzt muss ich doch was zur Moderation sagen: Muss gleich alles geschlossen werden und dadurch den Leuten den Mund verbieten werden, wenn einer oder zwei gerade mal "mist" bauen und böse schimpfwörter verwenden? Sowas finde ich nicht okay, besonders dann nicht, wenn gerade mal 2 Leute gepostet haben und schon ein Moderator meint, die leute im Vorfeld zu ermahnen, obwohl noch nix passiert ist. Das zeigt, wie viel vertrauen die Moderatoren in die Community haben, dass sie sich benehmen können....
 
Thrake said:
Christoph.K said:
Ich lasse das Thema zwecks weiterer Klärung der Situation mal noch offen, sollte es aber zu Tumulten kommen muss ich aus den bereits genannten Gründen dann doch schließen.

Naja, jetzt muss ich doch was zur Moderation sagen: Muss gleich alles geschlossen werden und dadurch den Leuten den Mund verbieten werden, wenn einer oder zwei gerade mal "mist" bauen und böse schimpfwörter verwenden? Sowas finde ich nicht okay, besonders dann nicht, wenn gerade mal 2 Leute gepostet haben und schon ein Moderator meint, die leute im Vorfeld zu ermahnen, obwohl noch nix passiert ist. Das zeigt, wie viel vertrauen die Moderatoren in die Community haben, dass sie sich benehmen können....
Äh... ja, deswegen hab ich's doch offen gelassen.

Wenn du erneut über dieses Thema diskutieren möchtest, dann eröffne dafür bitte einen neuen Faden. Ansonsten muss ich das eh in einen neuen Faden auslagern.
 
Yep, das haben die MODs gut gemacht, imo. Jetzt wo der interessante Teil abgespalten wurde, würde ich persönlich diesen Thread in Off Topic verschieben oder sonstwie loswerden, da der echte Grond offensichtlich nicht der Verfasser war. Die IP Adresse von diesem gr0nd würde ich sperren. Sowas geht ja echt nicht in Ordnung.
 
Meiner Meinung nach gehören da die IP Adressen von den Mitgliedern hier verglichen, um diesem gr0nd auf die Spur zu kommen. Und wenns ein Member hier im Forum war, gehören Name + IP Adresse gepostet. ;)
 
@nupfi
lieber nicht!
wir müssen niemanden in aller öffentlichkeit teeren und federn lassen, um unsere schaulust oder unsere rachegelüste befriedigen zu lassen <_<
auch wenn das keine "lustige" aktion war!
das sollten die mods ohne uns klären...

ps. versuche mir gerade vorzustellen wie ein pöbelnder-"pandorajünger"-mob lautstark nach der todesstrafe verlangt :lol:
sorry

mfg
 
Die IP zu wecheln ist doch kein Problem, du bekommst sogar alle 24 Stunden eine neue, von daher bringt das nichts und eine Mac Adresse auszulesen ist nicht so einfach und zudem verboten. ;)
 
RMfast said:
Die IP zu wecheln ist doch kein Problem, du bekommst sogar alle 24 Stunden eine neue, von daher bringt das nichts und eine Mac Adresse auszulesen ist nicht so einfach und zudem verboten. ;)
Genau da liegt das Problem.

Das in Erfahrung bringen der MAC-Adresse eines Rechners ist essentieller Bestandteil von Kommunikation in Netzwerken, von daher ist das Erlangen nur dann illegal, wenn man dafür in andere Systeme eindringen (oder andere illegale Aktivitäten durchführen) muss weil man anderweitig nicht den gewünschten Kontakt zum jeweiligen System aufnehmen kann. Fälschen lässt sich eine MAC-Adresse allerdings auch.
 
gr0nd: Wir wissen das du nicht der echte bist!!!, Komm mit erhobener Tastatur raus, deine IP ist umstellt, du hast das recht die Aussage über PN zu verweigern!!! Auf Nickname diebstal steht die Todesstrafe !!!!! (Vorspielung falscher Tatsachen, das ist genau wie wenn man mit einem gefälschten Pass reist auf dem ein andere Name steht..)
 
Hi,
hab das jetzt mal bissi nachverfolgt (den Thread!), schon klar das es eine Art Fälschung ist, aber gleich mit der TOdesstrafe wedeln?? Oo Der Hatte noch gar kein Prozess :) Allerdings denke ich, bin mir aber nicht sicher ist in Deutschland die Todesstrafe nicht mehr gängig, bzw. erlaubt (korregiert mich wenn ich mich irre!)

MfG
 
Wer braucht schon einen Prozess??, Einfach die gute alte Hexenmethode: Wenn wir ihn ins Wasser werfen und er Schwimmt, dann ist er eine Hexe, wenn er nicht schwimmt, ist er keine Hexe, und geht unter und ertrinkt.. :lol: :rotfl:

Das geht aber zuweit ins Off Topic, ich denke mal da sich Gr0nd nicht mehr gemeldet hat ist die sache mit dem Fake erledigt und wir können wieder zum Topic kommen..
 
JohnDavidson said:
Vorsicht, hier handelt es sich um Sarkasmus ;) Der Thread kann jetzt langsam geschlossen werden, oder gibt es dagegen einwende?

ja... was spricht dagegen ihn offen zu lassen?
 
Back
Top