Eine Statusanzeige muss her!


Status
Not open for further replies.

Screeny

Well-Known Member
Joined
Oct 14, 2008
Messages
4,045
Liebe p&|a Fans ..
ich finde es hier ja echt klasse, aber könnte man nicht endlich mal
einen einheitlichen Thread aufmachen, indem NUR der Status des aktuellen
Pandoraprojektes gepostet wird? Am Besten nur von ED selbst, oder einem Dev.
So langsam blicke ich nämlich nicht mehr durch, wann die p&|a kommt und wo
die Probleme liegen..
Ich wünsche mir eine zentrale Anlaufsstelle für Infos..
Vielleicht sogar auf der Hauptseite:
So stelle ich mir das vor:

Pandora Status Insgesamt: 80%
davon folgende Probleme:
=> Akkus liegen noch in Indien ^^
=> LCD noch nicht fertig
=> ....und und und...

Pandora kommt wahrscheinlich: Juni 2010 :p


Bitte sorgt dafür, dass man mit einem (1!!) Klick sofort weiß, wie weit es noch zur p&|a ist..
Und sich nicht erst durch 2000 Forenseiten klicken muss.

Danke :)
^_^


------
Jajajajajaaaaa, alles alter Hut xD
Im meiner Signatur ist der Link ^^
 
:lol: Sowas wünscht sich die Comunity schon lange also mach dir keine Hoffnungen. Wenns um solche Detail-Infos geht ist die Pandora absolut closed Source. ;)
Aber ansonsten gibts neben den bekannten Seiten und News-Quellen natürlich noch diese Übersicht:
http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=43063

sollte fürs gröbste reichen.
 
Ja, und es wäre toll wenn die Spezifikationen alle aufgefrischt werden würden. Schließlich hat sich doch so einiges geändert. Mal sehen, was sich noch so ändert.

Ich glaub, es gab noch kein Rendering mit einem Expansionsport zu sehen - oder? Allerdings ein paar Platinen an dennen eine Erweiterungsbox angeschlossen war.
Also wo nochmal so richtig aufgelistet steht, wo wie was angeschlossen werden kann, und welche LED welche Farbe hat.

Hier noch mal alle Fragen die mir derzeit einfallen:
Vermutlich wurden einige schon gestellt - doch es wäre wirklich schön eine Zentralle Stelle zu finden, wo alle Antworten übersichtlich zusammengetragen werden.

- Gibt es schon vor der Geburt eine ungefähre Gewichtsschätzung?

LEDs:
- werden die LED-Lichter der SD-Karten grün leuchten beim lesen und rot beim schreiben?
- wird die LAN-Leuchte gelb sein?
- wird die Bluetooth-LED wirklich blau sein?
- Kann die Power-LED nur Grün leuchten?

Klinkenbuchse:
- Stimmt es das hier nicht nur ein Kopfhörer sondern auch ein Headset angeschlossen werden kann?
- Ist die Buchse auch der Anschluß für das TV-Kabel?

Eingebautes Microphone:
- Das eingebaute Mikrophon (links neben der Power-LED)
Kann ich sehen, wann aufgezeichnet wird? Kann ich es ganz und gar abschalten?

USB:
- Beim Micro-USB-Anschluß (USB on the Go) heißt es man könne ohne dedizierten Host-Adapter verbinden und somit
Handhelds ganz einfach miteinander verbinden. Wäre damit die Link-Funktion gegeben wie man sie vom Gameboy und von der PSX her kennt? Wird es ein entsprechendes Link-Kabel geben?

TV-Kabel:
- Welche anschlüße wird das TV-Kabel auf der seite zum TV-Gerät haben?
Chinch- oder Hosiden-Stecker oder beides?
Wenn Chinch-Stecker vorhanden sind? Nur für Audio- oder auch für Video-Signal?
- und wo wird das TV-Kabel den nun an den Pandora angeschlossen? Klinkenbuchse oder Expansionsport?
Man könnte also kein Headset während des TV-Betriebes sehen, wenn Klinkenbuchse...
- Ob gleichzeitig TV-Bildschirm und Pandorabildschirm unterschiedliche informationen darstellen könnten?

Gehäuse:
- Bitte einmal zeigen wo der Stylus aufbewahrt wird und was das für ein Stylus sein wird.

Akku:
- Wie gibt der Pandora bescheid, das ich weiß, das der Akku geladen werden muß?
- Wie lange braucht der Akku um geladen zu werden?
Bei dem riesen Akku wird es vermutlich gute 6h dauern bis der Akku geladen ist?
- Kann während der Ladezeit weiter gearbeitet werden ohne den Akku zusätzlich zu belasten und dadurch seine Lebenzeit drastisch zu kürzen - oder empfiehlt es sich dann den Akku auszutauschen und extern zu laden? Welche Möglichkeit gäbe es dann für eine externe Ladung?

Entwickler:
- Auf der Site: http://www.openpandora.de werden ja ein paar Namen genannt.
Würde mir jedoch Entwickler vor die Nase laufen - ich würde nur ED erkennen.
Doch wie soll man bei den anderen denn darauf kommen, sie um ein Autogramm zu bitten, wenn man nicht weiß, wie die Entwickler aussehen - sind die Camera-Scheu oder gibt es Fotos von den Entwicklern. Gibt es auch eine Übersicht, wer welche Aufgabe im Entwicklungsgeschehen übernommen hat? Hat der Pandora nur Väter oder gibt es doch auch Mütter? Gibt es schon Paten für den Pandora? Wie werdet ihr die Geburt des ersten richtigen Pandora feiern?
 
moved to Vorschläge

Ich würde schon sowas machen, aber das ist schlecht, weil auch eben ich nicht genau weiß, wo ihr mir da die aktuellsten Informationen suchen sollte und ob diese auch dann stimmt, ist ne andere Frage.

Das Problem ist eher: Man kann wohl kaum Prognosen stellen. Sagen wir, ED bekommt heute einen nicht-zusammengebauten Prototypen. Ob er es dann noch am selben Tag zusammenbauen kann, ist fragwürdig. Jeder Entwickler hat neben der Pandora auch noch einen richtigen Job, umden er sich kümmern muss, ganz zu schweigen noch von seinem Privatleben.

Außerdem bringt es nix, wenn jeder Entwickler schreibt, was er gerade macht. So ein richtig detailierte würde nur den wenigen was bringen und es wäre zu viel Arbeit.

Ich weiß, wir warten alle auf die pandora und sind heiß drauf, endlich einen in der Hand zu halten, aber wir müssen uns alle mal in Geduld üben. Es bringt den Entwicklern nix, wenn wir rumstressen. Wartet einfach, mehr können wir nicht machen.
 
Sowas wünsche ich mir auch - und versuche auch schon immer, Craig zu überreden, dass wir sowas machen...
Er hat immer Angst, dass die Leute abspringen, wenn sie sehen, was noch getan werden muss - ich hab andersrum Angst: Dass die Leute abspringen, wenn sie NICHT wissen, was noch zu erledigen ist...
 
EvilDragon said:
Sowas wünsche ich mir auch - und versuche auch schon immer, Craig zu überreden, dass wir sowas machen...
Er hat immer Angst, dass die Leute abspringen, wenn sie sehen, was noch getan werden muss - ich hab andersrum Angst: Dass die Leute abspringen, wenn sie NICHT wissen, was noch zu erledigen ist...

Ich glaube die Gefahr des Abspringens ist durch fehlende oder nicht ausreichende Berichtserstattung viel höher, als wenn jeder weiß, was noch zu tun ist. Dann würde auch mehr Ruhe in das Projekt kommen.
Was fehlt ist halt eine Art Pressestelle, an die man sich wenden kann und die auch Ahnung hat.
Ich will garnicht weiter rumstressen, aber die fehlende Akzeptanz, dass die Community wissen sollte, was noch zu tun ist, geht mir ehrlich gesagt ein bissle auf die Nerven... :confused:

Wir müssen doch auch wissen, wer, was, wann, wo, wie, macht :lol:
 
EvilDragon said:
ich hab andersrum Angst: Dass die Leute abspringen, wenn sie NICHT wissen, was noch zu erledigen ist...

japp genau dass ist z.B mein problem.
meine kohle ist ja schon da und die vorbestellaktion alla schnell schnell sonst kriegst keine vom ersten batch vermittelte schon den eindruck das hardwaremäßig alle schäfchen im trockenen sind und nicht noch auf der eigenen weide und der von 5 nachbarn zusammengesucht werden müssen.

durch diese, och wir ham n problem mit lcd, gehäuse, beschränkten lieferanten etc. aber alles läuft wie geplant/gehtgutvorran, aussagen fühle ich mich schon etwas verarscht.

mensch wenns noch längere verzögerungen gibt dann sagt das direkt, oder wenn noch mehr probleme anstehn von der die leute nix wissen aber ihr SAGT ES!.

dass ist nicht halb so schlimm wie diese häppchenweisen verschiebungen.
denn die wirken so langsam albern.
erstes projekt hin oder her ändert eure art der informationspolitik denn so wirkt das openpandora projekt immer mehr wie gewisse luftschloss hard/software die durchs web geistert und nie was draus wird.

p.s man kann glaub ich merken dass ich inzwischen etwas angefressen bin.
 
EvilDragon said:
Sowas wünsche ich mir auch - und versuche auch schon immer, Craig zu überreden, dass wir sowas machen...
Er hat immer Angst, dass die Leute abspringen, wenn sie sehen, was noch getan werden muss - ich hab andersrum Angst: Dass die Leute abspringen, wenn sie NICHT wissen, was noch zu erledigen ist...
Ich verstehe beide Ansätze sehr gut. Ich bin der Meinung, dass die Situation sich leicht verbessert hat, seitdem Ihr mehr Mini-Updates macht. Das ist auf jeden Fall der richtige Weg. Lieber ein bisschen mehr Info, als zu wenig. Ich habe Deine Info zu der Tastatur-Matte im engl. Forum übersetzt. Solche Sachen, wie diese Discussion über Offenheit oder nicht, sollten wir lieber hier behalten. Ich habe den Eindruck, dass die deutsche Community eher "cooler" und weniger leicht reizbar ist. Es ist eine Gratwanderung, aber ich bin überzeugt, dass wir das schaffen, wenn alle etwas mitarbeiten :)
 
Nicht nur ruhiger, sondern auch viel ich sag mal "vernünftiger".
Diese Community ist echt "genial".
Wenn jemand eine Frage hat macht er nen neuen Thread auf.
Wenn es eine neue News gibt gibt es nicht 15 Seiten "Jeahh!! Awesome!! Pandoratastic!!" Posts!
Wenn es zum Beispiel News gibt und ich die auf Chips Update list sehe, verlinkt er den 234'sten Post in ieinem Thread.
Ohne Chip wär es echt verdammt hart News über die Pandora zu finden!

Ich wünsche mir das uns keine Informationen vorbehalten werden!
 
Drinknotee said:
Wenn es eine neue News gibt gibt es nicht 15 Seiten "Jeahh!! Awesome!! Pandoratastic!!" Posts!

ganz einfach: weil ich diese eben lösche.
Auch neue Threads, die eben das gleiche beinhalten, schweiße ich mit nem alten Thema zusammen oder schließe sie, weil sie "sinnlos" sind.
Ich verurteile niemanden dafür, aber ich denke, um schneller an Infos zu kommen, wäre es sinnvoller, ein strukturiertes Forum zu schaffen, mit möglichst wenig Spam und dafür informative Posts.
 
So liebe Leute :) ich hab da mal grade eben ein Projekt aus dem Hut gezaubert:
"Pandora Today"

Ich mache es mir nun zur Aufgabe, hier Informationen über den aktuellen Status zu suchen, diese zu sammeln und auf Pandora Today zu stellen.
Dann hat das ewige Suchen für die ganzen User (und Leute die sich nicht so gut mit Foren auskennen) endlich ein Ende. Doch dafür brauche ich etwas Hilfe. Ich habe auf meiner Seite eine Sektion zum Einreichen von News eingerichtet. Es wäre nett (und auch von Vorteil für euch :lol: ) wenn ihr, sobald ihr ein paar spannende Sachen auf dem deutschen/englischen Forum findet, dieses an mich schicken könntet.
Ich möchte dem offiziellen Blog keine User klauen, oder sowas in der Form...ich möchte nur noch mehr Informationen für alle zugänglich machen :)
Also seit mir nicht böse, dass ich die letzen Einträge aus dem Blog geklaut habe :wink: Wir arbeiten doch alle miteinander! Ab sofort werde ich mich auf die Suche nach NEWS machen und diese auf mein kleines Projekt stellen ^-^ Ich hoffe ich kann auf die Hilfe einiger Board-"Urgesteine" vertrauen.

Außerdem werde ich alle Videos/Bilder/etc. nun auch nochmal bei mir hosten, damit (auch wenn Strato zusammenbricht) alles noch erreichbar ist :)


Mehr Infos und die Seite selbst findet ihr hier:
http://www.pandora.today.lc

Ich hoffe ich treffe auf positive Gesinnung ^-^
 
mazza558 hat was für internationale User gestartet:
http://openpandora.wordpress.com/
 
guest said:
mazza558 hat was für internationale User gestartet:
http://openpandora.wordpress.com/

Jop, davon wusste ich zwar nix..aber okay ^^
ich starte das dann für deutschsprachige User xD

und überlege auch, ob wordpress nicht besser wäre ^^
 
Was mir gerade so auffällt:
Warum unsere News selber suchen??
Wofür ist denn der Blog da??
Und wenn ihr Devs dazu keine Lust habt, dann überlasst wenigstens Pro Community einem oder zwei Mitgliedern diese Aufgabe.
Dann hätten wir auch nicht 10 mal mehr mal weniger Gute Infoseiten.
Und Menschen mit Devboard sollten auch Rechte haben zu aktualisieren, falls sie neue Fortschritte gemacht haben.

Und ich verstehe auch nicht warum Devs die News in irgendwelchen Threads Posten oder neue Erstellen und diese nicht in den Blog schreiben.

Falls der Blog nur für "große" Updates gedacht ist, nehme ich natürlich alles zurück und wünsche mir sozusagen einen 2en Blog für "mini"-Updates mit den obigen Features.
 
Ich finde die Idee, dass das Leute aus der Community übernehmen, sehr gut. Die können dann die Infos aus den Threads und anderen Quellen rauspuhlen und in ihrem Blog posten. Somit haben die OP Devs den Rücken frei :)
 
guest said:
Ich finde die Idee, dass das Leute aus der Community übernehmen, sehr gut. Die können dann die Infos aus den Threads und anderen Quellen rauspuhlen und in ihrem Blog posten. Somit haben die OP Devs den Rücken frei :)

Ich steh frei..ich steh frei :lol: :lol:

ne..is ne gute idee

Meine Referenzen:
psp-play.de << Da bin ich Newswriter :)
Englisch mittelmäßig...aber dank Google kein Problem ^^
 
So, ich habe meiner Seite mal ein Update draufgeknallt..
^-^ ich arbeite nun mit Wordpress um euch auf dem Laufenden zu halten.

Wenn jemand Lust haben sollte, mir zu helfen, soll er sich doch kurz per PN melden

Hier mein RSS Feed: http://pandora.area.site40.net/?feed=rss2
Der Link zum Blog: http://www.pandora.today.lc
 
Ich finde die idee mit dem Padora-Today gar nicht schlecht!
Doch irgendwie steig ich derzeit auf der Seite nicht durch.

Dabei habe ich doch gerade so viele neue news, zu meinen Fragen - also Antworten *freu*
Also ich freu mich drauf, wenn die Dinge endlich übersichtlicher werden.

Übrigens: Um so mehr man erzählt, was zu tun ist - um so mehr unterstützung kann man doch eigentlich erwarten...
- oder nicht?
 
Zum Thema Übersicht :p
Das wird noch ^-^ aber momentan kann ich nix machen, da meine Webseitenhoster die Seite grade überprüft :lol: müssen wir warten, bis das fertig ist und dann gehts los ^^

Ich arbeite bereits unter Hochdruck an einer Lösung, wie man soviel wie möglich Informationen auf engsten Raum unterbringt...

Wird langsam, aber es wird!
Nur ein paar nette und rechtschreibtreue User, die mir helfen könnten, wären angebracht :)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top