Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000!!


Status
Not open for further replies.
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<r><QUOTE author="Screeny"><s>
Screeny said:
</s>Ohje...<br/>

<QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Great, now I'm in Düorf as the plane had to head back due to failure of the electronic... 2 hours delay. Hope Craig reads this.<e>
</e></QUOTE>
<TWITTER id="14632459015" url="http://twitter.com/EvilDragon1717/statuses/14632459015"><URL url="http://twitter.com/EvilDragon1717/statuses/14632459015">http://twitter.com/EvilDragon1717/statuses/14632459015</URL></TWITTER><e>
</e></QUOTE>

hm langsam verlieren selbst die mods die übersicht bei 3 konkurrierenden threads, sollte man 2 oder so mal closen...<br/>
<URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=124240#p124240">http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=124240#p124240</URL></r>
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<r>Also ne Mini-Info was jetzt mit dem Rest wird wäre jetzt wirklich mal wünschenswert...<br/>
Dieses lange Schweigen bedeutet imho nichts Gutes, darum bitte bald mal aufklären. <E>;)</E></r>
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<t>Man sollte Buttons ohnehin nicht lackieren, da dort ständiger Abrieb stattfindet. Soweit ich weiß und es optisch beurteilen kann, sind bei den MP-Pandoras "D-Pad", "X","B","A" und "Y" auch nicht angesprüht - warum tat man es also bei den Shoulder-Buttons?<br/>
<br/>
Wenn ich ED richtig verstanden habe, steht eine Ausbesserung der Gussformen nicht zur Debatte (entweder Farbe bei den Buttons weglassen oder manuell in UK nachbohren), also kann es diesbezüglich seitens der Chinesen kaum zu Verzögerungen kommen. Meint man.<br/>
<br/>
Auf jeden Fall sollte so langsam Granulat zu Formgut werden. Und wer weiß; vielleicht sind die Gehäuse ja schon fertig!? *Hoff*</t>
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<r><QUOTE author="Dragoon"><s>
Dragoon said:
</s>bei den MP-Pandoras "D-Pad", "X","B","A" und "Y" auch nicht angesprüht - warum tat man es also bei den Shoulder-Buttons?<e>
</e></QUOTE>
Vermutlich weil sie beim zuklappen vom Gehäuse noch sichtbar sind und es besser aussieht, wenn alles die gleiche Farbe hat. Wär mir egal, aber je ansprechender, desto mehr Besteller.
<QUOTE author="grond"><s>
grond said:
</s><QUOTE author="Devaux"><s>
Devaux said:
</s>Freu Dich doch mit den Leuten die bald eine haben und vorallem ueber deren Reviews. So ist das Leben viel unbeschwerter <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>
Es gehört schon viel charakterliche Größe dazu, um nicht vor Neid grün zu werden, wenn andere ihre Geräte erhalten und man selbst nicht.<e>
</e></QUOTE>
Hängt auch damit zusammen ob man mehr am Projekt oder am Besitzen des Produktes interessiert ist und ob man es für langfristigen Gebrauch oder als Statussymbol nutzen will und auch ob man wenig Anderes im Leben am Laufen hat oder einen mehr als genug Anderes im Leben grad auf Trab hält. Letzteres wird mit dem Alter immer häufiger, das ist dann keine "Charakterliche Grösse", sondern einfach nur ein akuter Mangel an Freizeit <E>:)</E><br/>
<br/>
Ich bin irgendwie froh, dass nun erste Pandoras ausgeliefert werden, das Projekt ist für mich somit geglückt und wir können uns freuen. Nach so langer Wartezeit und der Gewissheit sie können liefern find ichs gar nicht mehr so schwer noch die letzten Monate zu warten (ja, ich bin gaaanz weit hinten in der Liste). Und wenn die ersten Glücklichen im Forum posten, kann ich endlich meine Frau wiederlegen, dass ED&Co doch nicht mit der Kohle abgehauen sind <E>:)</E></r>
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<t>so wie ich ed verstanden habe sind es nicht die buttons die durch den lack etwas dicker geworden sind sondern etwas am gehäuse wo die buttons reinkommen. und das muss vergrößert werden.</t>
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<r>Ed schreibt was von Löchern in den L/R-Buttons. Und die kannst du ganz gut sehen, z.B. hier:<br/>
<br/>
<URL url="http://www.openpandora.de/index.php?option=com_phocagallery&view=detail&catid=21%3Acase-production&id=144-dsc06995&tmpl=component&detail=0&buttons=1&lang=de"><s></s><LINK_TEXT text="http://www.ope...ent&detail=0&buttons=1&lang=de</LINK_TEXT><e></e></URL></r>
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<r><QUOTE author="Dragoon"><s>
Dragoon said:
</s>Man sollte Buttons ohnehin nicht lackieren, da dort ständiger Abrieb stattfindet. <e>
</e></QUOTE>
Es geht ja nicht um irgend eine Farbe sondern glatten Lack, oder? Dieser dürfte mehr aushalten als Pressplastik. Der Abrieb ist um einige Größenordnungen geringer. Ein Lackierter Button hält also gar länger, ohne Abnutzungserscheinungen zu zeigen.<br/>
Oder?<br/>
Das ist doch einer der Vorteile von lackierten Gehäusen. Robuster und weniger kratzeranfällig. Man stelle sich mal glattgeschliffene Plastikoberflächen ala Klavierlack vor. Da ist doch beim schiefen Anblick schon der erste Kratzer sichtbar...<br/>
(Edit zur Erklärung: Also eine Plastikoberfläche so glatt geschliffen wie eine Klavierlackoberfläche. Unlackierte Plastikoberflächen sind ja eben gerade deshalb absichtlich angeraut, damit man Oberflächenveränderungen nicht so einfach wahrnimmt.)
<QUOTE author="Dragoon"><s>
Dragoon said:
</s>
Auf jeden Fall sollte so langsam Granulat zu Formgut werden. Und wer weiß; vielleicht sind die Gehäuse ja schon fertig!? *Hoff*<e>
</e></QUOTE>
*mithoff*</r>
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<t>Da das Auftragen der Farbe für Toleranzen sorgt, bei denen mal was abgeschliffen werden muss und mal nicht,<br/>
bleibt nur die Option de Schultertasten gänzlich unlackiert zu belassen... <br/>
Eine Änderung dieser Toleranzen wäre teurer, da sowas eigentlich vertraglich festgehalten wird (es sei denn diese Toleranzen sind schon ausserhalb der vertraglichen Bedingungen).<br/>
Da die Schultertastenösen immer vergrößert werden müssen, könnte man das an der Gussform direkt ändern... Jedoch würde eine Größere Öse, sofern nicht per Hand nachbearbeitet, auch das Anbringen von Zusätzlichem Material erforderlich machen...<br/>
<br/>
Die einfachste Lösung wär in der Tat das Weglassen von Farbe an den Schulterknöpfen... Da das mal gut funktionierend mal muss nachgearbeitet werden nicht wirklich einen schnellen Fertigungsprozess suggeriert.</t>
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<r>ok ich meld mich auchmal wieder...<br/>
wie ich sehe hat sich mal wieder viel getan aber ehrlich gesagt hab ich durch die ganzen neuen threads gar keinen überblick mehr... <E>:huh:</E> <br/>
wurden ein paar pandoras schon ausfgeliefert oder was?<br/>
und was ist mit dem rest? <E>:confused::</E> <br/>
<br/>
danke für alle antworten <E>:confused:??</E></r>
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<t>Ja, ein paar haben schon eine Pandora (noch keiner in Deutschland) momentan werden sie in England zusammengebaut, ED ist auch dort. Er schickt die Pandoras in einem Paket nach Deutschland, von hier verschickt seine Freundin sie gleich weiter. (ich glaube er wollte Donnerstag das erste verschicken, aber da kann ich mich auch irren. Ich komme auch nicht mehr mit im Forum.)</t>
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<r><QUOTE author="kironon"><s>
kironon said:
</s>ok ich meld mich auchmal wieder...<br/>
wie ich sehe hat sich mal wieder viel getan aber ehrlich gesagt hab ich durch die ganzen neuen threads gar keinen überblick mehr... <E>:huh:</E> <br/>
wurden ein paar pandoras schon ausfgeliefert oder was?<br/>
und was ist mit dem rest? <E>:confused::</E> <br/>
<br/>
danke für alle antworten <E>:confused:??</E><e>
</e></QUOTE>
Jop, erste Lieferungen sind draußen.<br/>
<URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=24&t=9670&start=45#p124329"><LINK_TEXT text="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=24 ... 45#p124329">http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=24&t=9670&start=45#p124329</LINK_TEXT></URL><br/>
Gibt auch paar mehr Bilder in dem Thread.<br/>
<br/>
ED will morgen oder übermorgen nach Deutschland verschicken. <br/>
Dann gehts weiter. Also möglich, dass nächste Woche auch die ersten Deutschen das Schmuckstück haben.</r>
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<t>Dann gibts ja ab Dienstag endlich Rewiews, wo man kein erweitertes English braucht, und vieleicht mal Youtube Videos von den Leuten, leider bin ich warscheinlich nicht dabei (nov08)<br/>
<br/>
Hoffentlich kommen bald die restlichen Gehäuse und Boards..</t>
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<r>Ich hoffe dass auch gleich die 6000 Gehäuse für den 2. Batch mitproduziert werden, die Gehäuse haben doch schon die "Perfektion" erreicht, wie ich schon geschrieben habe lieber nachbohren als wieder die Gussformen anpassen. Immerhin müsste ich eine gute Erklärung finden wenn meine pessimistische Einschätzung von Weihnachten 2010 nicht erreicht wird weil es sonst bisschen Stress geben könnte (meine Eltern sind eben etwas strenger) und soweit ich das Projekt verfolge (ca. mitte Februar 2009 habe ich den <E>:gp2x:</E> entdeckt und in paar Tagen dann auch die Pandora) haben die Gehäuse für die meiste Verzögerung gesorgt.</r>
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<r>hab mir grad das scharnier angesehn und das scheint ja der grösste schrott überjaupt zu sein <E>:O</E> <br/>
is nich bös gemeint aber wer braucht ein scharnier das bei 180 grad einrastet???<br/>
da war ja sogar nintendo schlauer und hat den ds bei circa 150-170 grad einrasten lassen.<br/>
bei 180 grad wird fast alles unspielbar <E>:-((</E><br/>

<YOUTUBE content="xzja0EBtyKE"><s>[youtube]</s>xzja0EBtyKE<e>[/youtube]</e></YOUTUBE></r>
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<t>ich sehe da kein Problem oder hast du vor deine Pandora zu würgen wie Homer es bei Bart macht?</t>
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<r><QUOTE author="kironon"><s>
kironon said:
</s>hab mir grad das scharnier angesehn und das scheint ja der grösste schrott überjaupt zu sein <E>:O</E> <br/>
is nich bös gemeint aber wer braucht ein scharnier das bei 180 grad einrastet???<br/>
da war ja sogar nintendo schlauer und hat den ds bei circa 150-170 grad einrasten lassen.<br/>
bei 180 grad wird fast alles unspielbar <E>:-((</E><e>
</e></QUOTE>

Ja, finde ich auch ein wenig albern. Da hätte man sich die Einrastfunktion auch schenken können. Wahrscheinlich einfach nur das Gegenstück zur Rastposition, damit der Deckel zu bleibt. Also wohl nur Nebeneffekt, dass es überhaupt eine Rastposition im offenen Zustand gibt.<br/>
Aber sofern die Scharniere ausreichend Spannung haben und in jeglicher sonstigen Position verharrt, ist es ja Wumpe.<br/>
Mein Notebook hat ja schließlich auch keine Rastpunkte und hat mich bisher nie gestört.</r>
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<r>Ähm ja.... Wie war's wenn ihr wartet bis ein Dev mal was dazu sagt, entweder die haben sich dabei was Gedacht und ihr müsst damit leben, oder sie haben sich nichts dabei gedacht und ihr müsst trotzdem damit leben <E>;)</E> <br/>
ich mein das ist ja jetzt wirklich nicht der Untergang, freut euch lieber das sich einige den Arsch aufreisen und die Teile produzieren, das is ja schließlich nicht selbstverständlich das Leute sich einem so Großen Risiko aussetzen. Sry wegen den Fehlern im Text, mit'n Iphone lässt es sich bescheiden schreiben. <br/>
<br/>
MfG</r>
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<r><QUOTE author="Morchel"><s>
Morchel said:
</s><QUOTE author="kironon"><s>
kironon said:
</s>hab mir grad das scharnier angesehn und das scheint ja der grösste schrott überjaupt zu sein <E>:O</E> <br/>
is nich bös gemeint aber wer braucht ein scharnier das bei 180 grad einrastet???<br/>
da war ja sogar nintendo schlauer und hat den ds bei circa 150-170 grad einrasten lassen.<br/>
bei 180 grad wird fast alles unspielbar <E>:-((</E><e>
</e></QUOTE>

Ja, finde ich auch ein wenig albern. Da hätte man sich die Einrastfunktion auch schenken können. Wahrscheinlich einfach nur das Gegenstück zur Rastposition, damit der Deckel zu bleibt. Also wohl nur Nebeneffekt, dass es überhaupt eine Rastposition im offenen Zustand gibt.<br/>
Aber sofern die Scharniere ausreichend Spannung haben und in jeglicher sonstigen Position verharrt, ist es ja Wumpe.<br/>
Mein Notebook hat ja schließlich auch keine Rastpunkte und hat mich bisher nie gestört.<e>
</e></QUOTE>

bei deinem notebook vielleicht aber hattest du schon mal nen nintendo ds in der hand?<br/>
bis auf den einrastpunkt ist das scharnier viel zu leicht zu verschieben. beim ds ist das nicht weiter schlimm weil der einrastpunkt besser ausgewählt ist aber bei der pandora wäre das eine immense störung.<br/>
dein notebook hältst du ja auch nicht in der luft(siehe video). die pandora schon eher.<br/>
da hab ich auch die befürchtung das das scharnier nervt...genau danach siehts im video nämlich aus.<QUOTE author="Dr.Damn Fist"><s>
Dr.Damn Fist said:
</s>Ähm ja.... Wie war's wenn ihr wartet bis ein Dev mal was dazu sagt, entweder die haben sich dabei was Gedacht und ihr müsst damit leben, oder sie haben sich nichts dabei gedacht und ihr müsst trotzdem damit leben <E>;)</E> <br/>
ich mein das ist ja jetzt wirklich nicht der Untergang, freut euch lieber das sich einige den Arsch aufreisen und die Teile produzieren, das is ja schließlich nicht selbstverständlich das Leute sich einem so Großen Risiko aussetzen. Sry wegen den Fehlern im Text, mit'n Iphone lässt es sich bescheiden schreiben. <br/>
<br/>
MfG<e>
</e></QUOTE>

ich versteh ja das sie sich viel mühe geben was aber nix daran ändert das man für seine 300€ auch was geboten bekommen sollte.<br/>
und eigentlich ist die sache mit dem scharnier schon ein weltuntergang da die entwickler ja sonst immer mit ihrer perfekten gaming-steuerung werben...<br/>
nubs sind eben nicht alles <E>:no:</E></r>
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<t>Kironon, hast du eigentlich eine Pandora bestellt?</t>
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<r><QUOTE author="kironon"><s>
kironon said:
</s>bei deinem notebook vielleicht aber hattest du schon mal nen nintendo ds in der hand?<br/>
bis auf den einrastpunkt ist das scharnier viel zu leicht zu verschieben. beim ds ist das nicht weiter schlimm weil der einrastpunkt besser ausgewählt ist aber bei der pandora wäre das eine immense störung.<br/>
dein notebook hältst du ja auch nicht in der luft(siehe video). die pandora schon eher.<br/>
da hab ich auch die befürchtung das das scharnier nervt...genau danach siehts im video nämlich aus.<e>
</e></QUOTE>
Mein Notebook liegt meistens auf meinem Schoß oder auf dem Bauch ; ) Ist ja auch Bissel größer als die Pandora.<br/>
In dem Video deutet es zwar etwas darauf hin, dass etwas Gerüttel die Position verschieben kann, aber im Alltag schaut es evtl. etwas anders aus. Man hält ja die Hände beim daddeln eher still. Bei Autofahrten auf leicht holpriger Strecke kann es schonmal kacke sein. Gut möglich. Wird sich zeigen. Wie gesagt, finde die Einrastposition auch nicht so optimal, aber wird sich wahrscheinlich noch drüber hinwegsehen lassen.<br/>

<QUOTE author="Nupfi"><s>
Nupfi said:
</s>Kironon, hast du eigentlich eine Pandora bestellt?<e>
</e></QUOTE>
Nö, hat er nicht, schon häufig erwähnt.</r>
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top