Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000!!


Status
Not open for further replies.
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<r><QUOTE author="Morchel"><s>
Morchel said:
</s>
<QUOTE author="Nupfi"><s>
Nupfi said:
</s>Kironon, hast du eigentlich eine Pandora bestellt?<e>
</e></QUOTE>
Nö, hat er nicht, schon häufig erwähnt.<e>
</e></QUOTE>

Ok, das erklärt einiges. (Für mich zumindest) <E>;)</E> <br/>
<br/>
Naja, wegen dem Hinge können wir jetzt ja eh nix mehr machen, vielleicht isses im Normalbetrieb gar nicht so schlimm wie es zunächst auf den Videos aussieht.<br/>
Viel mehr Gedanken mach ich mir da schon eher um die LR Buttons.<br/>
Laut englischem Board gibt's da ja mächtig Unterschiede... Bei einem wurde zuviel gebohrt usw. <br/>
Wahrscheinlich gibt's deshalb auch so ne Geheimniskrämerei über das ordern der Restgehäuse...</r>
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<r>Leute, macht euch doch nicht immer sofort in die Hosen <E>:D</E><br/>
Ich hatte die Pandora von ED 1,5 Stunden in der Hand und habe gespielt...ohne das mir der Screen auf die Tastatur gefallen ist oder der Blickwinkel nicht gestimmt hat. Wie ich "Nupfi" schon sagte:<br/>
Der Scharnier hält, wenn man nicht gerade mit Rollschuhen über Kopfsteinpflaster fährt <E>:D</E></r>
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<t>Ich hatte auch mal EDs Pandora in der Hand (auf der Cebit) und ich fand das es zum Spielen eigentlich am bequemsten ist wenn der Deckel ganz auf ist. Bei z.B. ner PSP ist der Screen sozusagen auch 180° geöffnet (nur weiter unten^^)</t>
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<r>Was???<br/>
Der DSLite jedenfalls lässt sich komplett auf 180 Grad einrasten (jedenfalls hab ich das so in Erinnerung, habe ihn grade nicht hier im Osten) was auch wichtig fürs zocken ist...<br/>
Spiele immer komplett aufgeklappt, da nur so die beiden Bildschirme den selben Betrachtungswinkel aufweisen können (alleine bei Ego-shootern auf dem DSLite ist es ein muss auf 180 Grad aufzuklappen...) <br/>
Nur meine Meinung dazu, ich bin froh, dass der Deckel sich auf 180Grad einrasten lässt... Bei einem normalen Gameboy ner PSP, nem Neogeo Pocket, nem GP2x, nem Gp32, nem normalen GBA, nem WIZ, nem Atari Lynx und nem Sega Gamegear/Nomad sind die Tasten in demselben Winkel ausgerichtet wie der Bildschirm (ausser die Schulterknöpfe). Den halb aufgeklappten Modus nutzt man sowieso nur beim Video schauen, oder im Web Surfen an einem Tisch, insofern muss das Schanier auch nicht in diese Position einrasten...<br/>
<br/>
Edit: Grammatik und Gehäuse werden erst nächste Woche geordert, laut Craig´s Aussage musste noch auf das richtige Feedback über die Gehäuse über den Prozess des Zusammenbauens hinweg gewartet werden.<br/>
Nochmals Edit: Quelle:<URL url="http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/53678-are-there-any-pandoras-left-for-sale/page__st__30"><s></s><LINK_TEXT text="http://www.gp3...ras-left-for-sale/page__st__30</LINK_TEXT><e></e></URL></r>
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<r><QUOTE author="Bampt"><s>
Bampt said:
</s>Was???Der DSLite jedenfalls lässt sich komplett auf 180 Grad einrasten<e>
</e></QUOTE>

Richtig. Aber Nintendo hat hier geschlampt. Jeder der 3 DS die hier bei mir rum liegen, haben im Gehäuse am Scharnier einen Riss. Und wir gehen hier sehr gut mit solchen Geräten um. <br/>
Ich hoffe bei der Pandora ist die Einrast-Funktion nicht so "steif" wie beim DS Lite.</r>
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<r><QUOTE author="Bampt"><s>
Bampt said:
</s>Edit: Grammatik und Gehäuse werden erst nächste Woche geordert, laut Craig´s Aussage musste noch auf das richtige Feedback über die Gehäuse über den Prozess des Zusammenbauens hinweg gewartet werden.<br/>
Nochmals Edit: Quelle:<URL url="http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/53678-are-there-any-pandoras-left-for-sale/page__st__30"><s></s><LINK_TEXT text="http://www.gp3...ras-left-for-sale/page__st__30</LINK_TEXT><e></e></URL><e>
</e></QUOTE>

wow respekt diese aussage von craig ist ja super. <br/>
ich hätte nicht gedacht das der typ es noch schafft mich zu überraschen aber ich bin da doch wieder eines besseren belehrt worden.<br/>
diese aussage von craig ist ja mal scheisse hoch 3.<br/>
ich frage mich langsam was in deren köpfen vorgeht.<br/>
wie wärs jetzt endlich mal den ersten batch fertig zu machen? erst werden nur 1000 gehäuse bestellt und jetzt dieser müll "wir warten noch auf feedback ob die gehäuse halten" ?<br/>
<br/>
und dann? wie viele wochen oder monate wird es dauern bis die restlichen gehäuse mal in england eintreffen?<br/>
und komm mir keiner mit ein oder zwei wochen ich erinnere mich noch an eine aussage, chinesischen neujahr verzögert die gehäuse nicht das ist noch sOoOoOooOooOoOOOo lange hin......jaja.<br/>
<br/>
sorry aber das ist schlicht und ergreifend scheisse und zeigt das es von op keinen interessiert wie lange wir schon auf unsere bezahlte ware warten.<br/>
es geht hier vielmehr darum zuküntige batches und deren käufer zufrieden zu stellen als die erstbesteller endlich mal zu bedienen habe ich das gefühl.<br/>
<br/>
sorry OP aber das ist <E>:no:</E> <E>:no:</E></r>
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<r>Ich hab das eher so interpretiert, dass sie nur während des Zusammenbaus aller Pandoras auch alle Gehäuse begutachten können... Scheinbar reicht Craig die Stichprobe der 400 oder so, die sie fertig haben... Verhält sich das Normalverteilt oder Exponentialverteilt? (Sorry hab die Woche ne Klausur Stochastik in Mathe geschrieben <E>:)</E> )</r>
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<t>Eine 100%ige Perfektion wird niemals erreicht werden.<br/>
Wie wärs wenn die Schulterbuttons einfach unlackiert bleiben und man einfach den Rest ordert? Kein Nachbohren, keine Probleme.</t>
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<r><QUOTE author="Xant"><s>
Xant said:
</s>
sorry aber das ist schlicht und ergreifend scheisse und zeigt das es von op keinen interessiert wie lange wir schon auf unsere bezahlte ware warten.<br/>
es geht hier vielmehr darum zuküntige batches und deren käufer zufrieden zu stellen als die erstbesteller endlich mal zu bedienen habe ich das gefühl.<br/>
<br/>
sorry OP aber das ist <E>:no:</E> <E>:no:</E><e>
</e></QUOTE>

<br/>
hm ja die große beliebtheit der pandora ist irgendwie fluch und segen zugleich...<br/>
vorallem war ja eigentlich mal geplant überhaupt nur 4000 pandoras rauszubringen weil das dann leute sind die nicht über jede kleinigkeit meckern bzw. alte hasen aus der community. ich denke auch dass diese grundidee im verlauf der entwicklung in den köpfen der verantwortlichen zunehmend missachtet wurde. <br/>
aber man kanns ihnen andernseits auch nicht verdenken, ED und co stehen unter ziemlich starken finanziellen druck die müssen jetzt durch den 2. batch wieder schwarze zahlen schreiben können und dabei auch mal gewinn erzielen (was sie sich auch wirklich verdient haben)</r>
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<t>Zum Thema "Hinge" muss ich kurz sagen, dass es sich bei meinem NDS (unabhängig vom Mittel-Einrasten vor 180°) und Game Boy Advance SP ähnlich leicht in die 180°-Position wackelt lässt, was mir allerdings beim Spielen niemals passiert ist, egal in welcher Position sich der Screen befand.<br/>
In dem Video wird es echt ein bisschen extrem dargestellt. Und selbst wenn man in einem fahrenden Auto sitzt und vernünftig spielen will, müsste das Fahrzeug schon über mächtige Hubbel fahren, damit der Bildschirm ungewollt nach hinten klappt.</t>
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<r><QUOTE author="Nupfi"><s>
Nupfi said:
</s>Wie wärs wenn die Schulterbuttons einfach unlackiert bleiben und man einfach den Rest ordert? Kein Nachbohren, keine Probleme.<e>
</e></QUOTE>

Hm...weis ned...Schließlich ist der Lack ja nicht nur in den Löchern der Schulterbuttons, sondern auch an den Stiften die in die Löcher kommen...Denke des gebohrte Loch wird größer sein als das ursprüngliche vor dem Lackieren...</r>
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<r>^^ ich hab mich bei dem oberen Post ein bisl. verlesen und dadurch bin ich auf ne geile idee gekommen:<br/>
<br/>
<br/>
würde doch geilo ausehen, wenn man die schulter tasten weiß anmalt..... <br/>
<br/>
ich glaub das werd ich machen <E>:D</E></r>
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<r><QUOTE author="Nupfi"><s>
Nupfi said:
</s><QUOTE author="Morchel"><s>
Morchel said:
</s>
<QUOTE author="Nupfi"><s>
Nupfi said:
</s>Kironon, hast du eigentlich eine Pandora bestellt?<e>
</e></QUOTE>
Nö, hat er nicht, schon häufig erwähnt.<e>
</e></QUOTE>

Ok, das erklärt einiges. (Für mich zumindest) <E>;)</E> <br/>
<br/>
Naja, wegen dem Hinge können wir jetzt ja eh nix mehr machen, vielleicht isses im Normalbetrieb gar nicht so schlimm wie es zunächst auf den Videos aussieht.<br/>
Viel mehr Gedanken mach ich mir da schon eher um die LR Buttons.<br/>
Laut englischem Board gibt's da ja mächtig Unterschiede... Bei einem wurde zuviel gebohrt usw. <br/>
Wahrscheinlich gibt's deshalb auch so ne Geheimniskrämerei über das ordern der Restgehäuse...<e>
</e></QUOTE>

was die bestellung angeht:<br/>
nein ich habe mir keine pandora bestellt war aber schon 92 mal ganz kurz davor <E>:lol:</E> <br/>
ich werd mir wohl erst eine beim 2. oder 2. batch holen wenn die ganzen kleinen makel, sowie das scharnier und das gehäuse, behoben sind <E>:yes:</E></r>
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<r><QUOTE author="Nupfi"><s>
Nupfi said:
</s>Eine 100%ige Perfektion wird niemals erreicht werden.<br/>
Wie wärs wenn die Schulterbuttons einfach unlackiert bleiben und man einfach den Rest ordert? Kein Nachbohren, keine Probleme.<e>
</e></QUOTE>
Nach 8 Monaten die am Gehäuse gefrickelt wurden, kann man schon einen gewissen Standard erwarten, denk ich. Im Deckel, rund um das LCD gibts ja auch ein paar kleine Problemchen, der Bereich scheint mir nicht besonders ausgefeilt designt zu sein.<br/>
Bei den Schulterbuttons kann ich dir nur beipflichten. Die Lackierung wird für die meißten Probs verantwortlich sein.</r>
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<r>es droht wohl neues ungemach:<br/>

<QUOTE author="Craigix"><s>
Craigix said:
</s>We're having some extra things done at the mould factory before they ship the parts, such as attaching the bumpers, stickers and adhesive strips. This will save us some serious time here.<br/>
<br/>
We also want them to attach the action buttons and dpad to the keymat at the factory, but that might require some samples to be sent to us.<br/>
<br/>
It's going to improve build speed substantially, and also mean every keymat won't need to be checked. <e>
</e></QUOTE>

<URL url="http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/53850-how-many-in-total/page__view__findpost__p__863453"><LINK_TEXT text="http://www.gp32x.com/board/index.php?/t ... _p__863453">http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/53850-how-many-in-total/page__view__findpost__p__863453</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
vorallem, dass eventuell wieder neue samples verschickt werden... <_< <br/>
das kann doch irgendwie nicht wahr sein. ich würde den chinesen doch inzwischen so wenig arbeit anvertraun wie nur möglich...<br/>
langfristig gesehen mag sich das dann auszahlen was den zeitaufwand angeht aber ich finde das kann man den leuten vom 1. batch doch nicht mehr zu muten. kann man vllt. beim 2. batch überlegen, naja vllt. ist es ja auch so gemeint. *hoff*</r>
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<t>zumal die chinesen sicher nicht jede keymat checken. könnt mir vorstellen das dadurch mehr defekte geräte beim kunden landen als wenn die devs das selbst machen.</t>
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<r>ich glaube nicht das mit der umstellung auf mehr arbeit für die chinesen und sampel geschicke gewartet wird bis zum zweiten batch.<br/>
die 2, 3, 4 und weitere batcher sollen ja nicht warten müssen.<br/>
und da wir erstbatcher unsere dummheit schon seit 1 1/2 jahren unter beweis stellen kann man uns problemlos noch mehr wartezeit zumuten......ich meine, he die ersten 1000 geräte sind bald draus also kann keiner mehr behaupten die pandora wäre vaporware.....das dann die restlichen 3000 besteller eventuell nochmal ein 1/2 jährchen, oder länger, warten können bis sie ihr gerät bekommen ist ja nun wirklich nicht der rede wert, vor allem nicht für OP. <E>:no:</E> <E>X-(</E> <_< <br/>
<br/>
japp ich bin mal wieder sauer.<br/>
könnte mann den optimierungsmist mal zwischen dem 1 und 2 batch <B><s></s><U><s></s>ordentlich! DURCHPLANEN<e></e></U><e></e></B> und dann umsetzen anstatt jetzt mittendrin den chinesen wieder mehr leine/verantwortung zu lassen, obwohl schon wieder absehbar ist das bei denen nur scheisse und verzögerungen rauskommen?<br/>
es ist ja schön das die folgenden batches problemloser laufen sollen aber bitte nicht alle verzögerungen auf unsere (1 batcher) kosten.<br/>
ihr habt uns wirklich lange genug hängen lassen. <E>RTFM</E><br/>
<B><s></s><U><s></s><br/>
edit:<e>
</e></U><e>
</e></B><br/>
nachdem auch im englischen board etwas unglauben über craigs aussage herrschte schob er folgendne comment nach:<br/>
<I><s></s>"We can't continue the way it is, it takes too long. We spent *DAYS* just sticking on batch labels, bumpers, adhesive strips etc. Not good.<br/>
<br/>
We need further organisation to speed things up, and these small changes we want will be worth it because they will mean<B><s></s> the next 8000+ will be so much more easy to build<e></e></B>.<br/>
<br/>
Just stick with us while we get this right early on rather than later. "<e>
</e></I><br/>
<br/>
<U><s></s>quelle:<e></e></U><URL url="http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/53850-how-many-in-total/page__st__45"><LINK_TEXT text="http://www.gp32x.com/board/index.php?/t ... ge__st__45">http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/53850-how-many-in-total/page__st__45</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
hach wie schön also laufen die restlichen 3000 und der 2te batch komplett in einem rutsch durch? das würde aber noch lange dauern.....neue boards ätzen, bestücken (was ja mit dem ersten batch noch nicht mal fertig ist) und ja da war ja noch die wartezeit für die ganzen omaps etc.. würde sich hirnrissig anhören aber gut möglich das es so verpl...ähh geplant wird.<br/>
<br/>
könnte man eventuell endlich mal die option anbieten das man sein gerät geliefert bekommt in seinen einzelteilen mit craig bastel faltblatt und gut ist?.<br/>
wie läuft das bei OP eigentlich ab?<br/>
etwa so?:<br/>
<br/>
reporter: hallo liebes op team wollt ihr euren kunden etwas sagen?<br/>
OP: ja. hallo leute wir wollten nur sagen wir scheissen auf euch, vielen dank für eure auch weiterhin anhaltende unterstützung, die zukünftigen kunden werden euch für ihre reduzierte wartezeit danken.</r>
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<r>Das einzig logische wäre IMHO, 3000 Gehäuse zu bestellen <U><s></s>und parallel dazu<e></e></U> diese Sample-Geschichte mit den Keymats für Batch zwei und drei anzuleiern.<br/>
<br/>
Es handelt sich ja dabei mehr um ein organisatorisches Problem. <E>:confused:??</E> <br/>
<br/>
Aber anscheinend besteht derzeit wohl offenbar kein Interesse daran, mehr als die knapp 1000 Pandoras auszuliefern. <_< Die Hardcore-Fans und Erstbesteller der ersten Stunden sind bedient und ruhiggestellt, und der Rest kann sehen wo er bleibt... <E>:-(</E> <br/>
<br/>
So kommt es mir zumindest vor...<br/>
<br/>
EDIT:
<QUOTE><s>
</s>
<I><s></s>We need further organisation to speed things up, and these small changes we want will be worth it because they will mean the next 8000+ will be so much more easy to build.<br/>
<br/>
Just stick with us while we get this right early on rather than later. "<br/>
<br/>
quelle:<URL url="http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/53850-how-many-in-total/page__st__45"><LINK_TEXT text="http://www.gp32x.com/board/index.php?/t ... ge__st__45">http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/53850-how-many-in-total/page__st__45</LINK_TEXT></URL><e>
</e></I><br/>
<br/>
hach wie schön also laufen die restlichen 3000 und der 2te batch komplett in einem rutsch durch? das würde aber noch lange dauern.....neue boards ätzen, bestücken (was ja mit dem ersten batch noch nicht mal fertig ist) und ja da war ja noch die wartezeit für die ganzen omaps etc.. würde sich hirnrissig anhören aber gut möglich das es so verpl...ähh geplant wird.
<e>
</e></QUOTE>

Das wäre dann schon leichter Bes***ss, weil das im Prinzip bedeuten würde, dass der erste Batch auf 1000 geschrumpft wurde und die 3000 dem zweiten Batch zugeschlagen wurden. Ich ging aber eigentlich davon aus, beim ersten Batch beliefert zu werden.<br/>
<br/>
Im Prinzip war es der Hauptgrund, warum ich ED mein Geld anvertraut habe, weil ich noch beim ersten Batch dabei sein wollte und damit die Aussicht darauf bestand. <_< <br/>
<br/>
Meine logische Konsequenz wäre:<br/>
Sollte OP sich tatsächlich entscheiden, die 3000 Geräte faktisch dem 2. Batch zuzuschlagen, würd ich mir Überlegen, ED erst mal mein Geld zu entziehen bzw. auf Nachname zu switchen. Die Nachnamebestellungen sollte ja auch im zweiten Batch bedient werden. D.h. ich hätte dann kaum Nachteile bzgl. Lieferdatum, aber mein Geld könnte ich in der Zeit anderweitig einsetzen.</r>
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<r><QUOTE author="xyta"><s>
xyta said:
</s>Aber anscheinend besteht derzeit wohl offenbar kein Interesse daran, mehr als die knapp 1000 Pandoras auszuliefern.<e>
</e></QUOTE>

Woher wissen wir eigentlich, dass es 1.000 oder meinetwegen 700 Pandoras sind? Es könnten ja z.B. auch nur 105 sein...</r>
 
Re: Erneute Gehäuseverzögerung für #1001 - #4000?

<r><QUOTE author="grond"><s>
grond said:
</s><QUOTE author="xyta"><s>
xyta said:
</s>Aber anscheinend besteht derzeit wohl offenbar kein Interesse daran, mehr als die knapp 1000 Pandoras auszuliefern.<e>
</e></QUOTE>

Woher wissen wir eigentlich, dass es 1.000 oder meinetwegen 700 Pandoras sind? Es könnten ja z.B. auch nur 105 sein...<e>
</e></QUOTE>

<br/>
Also ich unterstelle mal, dass Craigs Aussage eine "kreative Umplanung" der Batche bedeutet.<br/>
<br/>
Du unterstellst ED, dass er uns hier über Monate hinweg getäuscht hat. Da muss ich ihn doch mal verteidigen....<br/>
<br/>
1.) das glaube ich nicht<br/>
2.) Die Kisten in dem Video vom Liefertag können mit Sicherheit Teile für mehr als 105 Geräte enthalten. Gut, das müssen sie natürlich nicht... <E>:confused:??</E> Aber das wär dann schon ein starkes Stück, einen Show-LKW und leere Kisten zu bestellen und das als Beweis abzufilmen.<br/>
3.) 105 Pandoras hätte Craig innerhalb von zwei Wochen auch alleine in seinem chaotischen Wohnzimmer bauen können, dazu hätten ED und Fatih nicht nach England gemusst und er hätte seine Halle nicht aufwändig umbauen müssen.</r>
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top