Fahren mit Matchbox


Joker

Still Fresh
Joined
Mar 10, 2003
Messages
2,423
Fahren mit Matchbox
posted by EvilDragon


Hellollo! :D

Wie versprochen gibt es hier ein wenig mehr Videomaterial vom momentanen Pandora OS-Status, basierend auf Angström.

Nun läuft alles bereits unter Matchbox (der Window Manager, unter dem die Pandora später auch laufen soll) und ich bin über USB-Net mit dem Internet verbunden.

Wir haben noch kein Pandora-Theme entworfen, es schaut also noch sehr schlicht aus, aber darum kümmern wir uns noch. Die Ordner können alle eigene Icons haben, dann schaut das ganze doch schon ganz anders aus :)

Aber jetzt: Viel Spaß! :)
[youtube]sKKMj37Psd8[/youtube]

Das Video ist in 720p encodiert - könnt Ihr Euch auf YouTube nun auch so anschauen!

Und Ihr könnt es auch in voller Auflösung runterladen (über 100MB!), Ein H.264 Codec ist nötig. Das Video gibts hier: http://www.gp2x.de/video/PandaMatchh264.avi" onclick="window.open(this.href);return false;

Und wer H.264 nicht mag kann auch hier" ein etwas niedriger auflösendes Video runterladen - in xvid: http://www.gp2x.de/video/PandaMatchxvid.avi" onclick="window.open(this.href);return false;

Quelle: http://www.openpandora.de/blog.php" onclick="window.open(this.href);return false;
 

scops

Member
Joined
Dec 16, 2008
Messages
77
Location
Im Süden, nicht weit vom Bodensee
wirklich schick ;) matchbox+gpe, ff, claws mail, pidgin... hachja... ach packt doch den fbreader mit rein... ebooks sind bestimmt eine sache die vielen zusagen wird ;)

nun noch eine schöne (schwarze *g*) theme ... ;)
 

nickik

Still Fresh
Joined
Sep 22, 2008
Messages
505
Echt HAMMER!!!

sieht nicht so super aus aber kommt ja noch lade mir grad das vid in guter qualli. Ich bin inzwischen überzeugt das wir viel optimierte Software haben wenn die p&|a ausgeliefert wird nicht wie anfangs befürchtet nur ein mini system ohne optimierte Software.
 

kkaracho

Still Fresh
Joined
Apr 10, 2006
Messages
590
voll genial
endlich bekommt man was "handfestes" vom OS zu sehen ^^
sieht doch ganz ok aus

brauch ned unbedingt so nen ultracooles pandora theme ^^
werd mir eh mein eigenes design basteln :lol: :D :ph34r: :oops:

bis dann
Käptn
 

Fighter#1

Newbie
Joined
Oct 8, 2008
Messages
73
Mensch das sieht so über Geil aus! :D
Ein Komplettes OS auf einem so kleinen Gerät das noch so gut läuft! Das ist wirklich revolutionär (für mich :oops: )
es mag ja sein, dass es das vll auf ein paar anderen GEräten schonmal gab, aber so ist das total abgefahren =) !!!
Mir gefällt die Matchbox ansich nicht sooooo supi ;) ^^ Aber wayne
Hauptsache die ganzen Programme laufen richtig gut!
So viele gute Nachrichten in letzter Zeit=)
Das Angstrom läuft (mit Internet), einige Gute Spiele laufen =)
Und bald wird sicher auch der erste Prototyp fertig sein !
Und irgendwann bald haben wir dann alle unsre eigene Pandora in Händen!
Oh je, hab echt ein bissl Angst dass ich dann nix mehr fürs Abitur mach :oops:
Naja, muss man Prioritäten Setzen!! Wie oft kommt denn bitte so eine Handheld Konsole raus :D ;)
 
A

Anonymous

Guest
Jetzt hatte ich endlich mal eine ruhige Minute, um mir das Video anzugucken. Das sieht schon ziemlich nach dem aus, was ich mir sehnlichst wünsche. Ich hoffe, dass insbesondere das Synchronisieren von Kalender/Adress/PIM-Daten funktionieren wird, dann kann ich meine Archos PMA400 http://de.wikipedia.org/wiki/Archos#Multimedia-Player_PMA400 zum reinen Festplattenvideorekorder degradieren... :)
 

Das O

Newbie
Joined
Jan 2, 2007
Messages
218
Das Betriebssystem sieht ziemlich schick aus. Auch ist die Programmauswahl bereits jetzt vor dem Release bereits gut ausgewählt. Freue mich schon auf die vielen Themes, die freie Entwickler posten werden. Mit dem Kauf einer Pandora kann man nichts falsch machen. Außer vielleicht nur ein Exemplar kaufen .. :D

Bedenken habe ich nur beim Touchscreen. Im Video sieht man manchmal (am Ende beim Logout beispielsweise), dass der Bildschirm nicht auf das Bestätigen reagiert. So muss manchmal zwei oder drei Mal getippt werden, damit der Befehl durchgeführt wird. Gründe? Vielleicht ist das Handling mit einer Hand, wie ED im Video auch sagt, schwierig, um den Touchscreen zu tätigen. :confused:
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,931
Age
45
Location
Ingolstadt
neunundvierzig said:
Bedenken habe ich nur beim Touchscreen. Im Video sieht man manchmal (am Ende beim Logout beispielsweise), dass der Bildschirm nicht auf das Bestätigen reagiert. So muss manchmal zwei oder drei Mal getippt werden, damit der Befehl durchgeführt wird. Gründe? Vielleicht ist das Handling mit einer Hand, wie ED im Video auch sagt, schwierig, um den Touchscreen zu tätigen. :confused:

Das liegt daran, dass wir die Empfindlichkeit des Touchscreens noch nicht eingestellt haben ;) Das ist eine Softwaregeschichte, war aber bei dieser Version vom OS noch nicht integriert.
 

Das O

Newbie
Joined
Jan 2, 2007
Messages
218
EvilDragon said:
Das liegt daran, dass wir die Empfindlichkeit des Touchscreens noch nicht eingestellt haben ;) Das ist eine Softwaregeschichte, war aber bei dieser Version vom OS noch nicht integriert.
Vielen Dank für die Erklärung!

Ach wie freue ich mich schon auf die finale p&|a . Das Gerät wird dank der Community ein "non-plus-ultra"-portable Gerät. :D
 

johnnysnet

Newbie
Joined
Dec 17, 2006
Messages
989
Location
Leipzig
ICQ
224443444
LOCATION
Leipzig
Das liegt daran, dass wir die Empfindlichkeit des Touchscreens noch nicht eingestellt haben ;) Das ist eine Softwaregeschichte, war aber bei dieser Version vom OS noch nicht integriert.
Mir ist noch aufgefallen, dass der Touchscreen auch etwas träge reagiert. Wenn man schneller mit dem Stylus auf dem Screen langfährt, kommt der Mauscursor nur zögerlich hinterher. Wenn sich das auch noch zügiger gestalten lässt, dann hätten wir geradezu die perfekte Touchscreen-Steuerung. Für Zeichenprogramme wäre eine schnelle Reaktion auch sehr vorteilhaft, um einfach eine bessere Kontrolle und höhere Präzision zu erreichen. Kennt ihr das, wenn der Paketmann kommt und man auf diesem Touchscreen seine Unterschrift leisten soll, wie furchtbar träge das Teil reagiert - das nervt immer total :wink:
 

guest

Newbie
Joined
Oct 14, 2008
Messages
158
Ich denke, dass das an der noch fehlenden Hardwarebeschleunigung liegt.
 
Top