Fahren mit Matchbox


Joker

Well-Known Member
Joined
Mar 10, 2003
Messages
2,423
Fahren mit Matchbox
posted by EvilDragon


Hellollo! :D

Wie versprochen gibt es hier ein wenig mehr Videomaterial vom momentanen Pandora OS-Status, basierend auf Angström.

Nun läuft alles bereits unter Matchbox (der Window Manager, unter dem die Pandora später auch laufen soll) und ich bin über USB-Net mit dem Internet verbunden.

Wir haben noch kein Pandora-Theme entworfen, es schaut also noch sehr schlicht aus, aber darum kümmern wir uns noch. Die Ordner können alle eigene Icons haben, dann schaut das ganze doch schon ganz anders aus :)

Aber jetzt: Viel Spaß! :)
[youtube]sKKMj37Psd8[/youtube]

Das Video ist in 720p encodiert - könnt Ihr Euch auf YouTube nun auch so anschauen!

Und Ihr könnt es auch in voller Auflösung runterladen (über 100MB!), Ein H.264 Codec ist nötig. Das Video gibts hier: http://www.gp2x.de/video/PandaMatchh264.avi" onclick="window.open(this.href);return false;

Und wer H.264 nicht mag kann auch hier" ein etwas niedriger auflösendes Video runterladen - in xvid: http://www.gp2x.de/video/PandaMatchxvid.avi" onclick="window.open(this.href);return false;

Quelle: http://www.openpandora.de/blog.php" onclick="window.open(this.href);return false;
 
wirklich schick ;) matchbox+gpe, ff, claws mail, pidgin... hachja... ach packt doch den fbreader mit rein... ebooks sind bestimmt eine sache die vielen zusagen wird ;)

nun noch eine schöne (schwarze *g*) theme ... ;)
 
Echt HAMMER!!!

sieht nicht so super aus aber kommt ja noch lade mir grad das vid in guter qualli. Ich bin inzwischen überzeugt das wir viel optimierte Software haben wenn die p&|a ausgeliefert wird nicht wie anfangs befürchtet nur ein mini system ohne optimierte Software.
 
voll genial
endlich bekommt man was "handfestes" vom OS zu sehen ^^
sieht doch ganz ok aus

brauch ned unbedingt so nen ultracooles pandora theme ^^
werd mir eh mein eigenes design basteln :lol: :D :ph34r: :oops:

bis dann
Käptn
 
Mensch das sieht so über Geil aus! :D
Ein Komplettes OS auf einem so kleinen Gerät das noch so gut läuft! Das ist wirklich revolutionär (für mich :oops: )
es mag ja sein, dass es das vll auf ein paar anderen GEräten schonmal gab, aber so ist das total abgefahren =) !!!
Mir gefällt die Matchbox ansich nicht sooooo supi ;) ^^ Aber wayne
Hauptsache die ganzen Programme laufen richtig gut!
So viele gute Nachrichten in letzter Zeit=)
Das Angstrom läuft (mit Internet), einige Gute Spiele laufen =)
Und bald wird sicher auch der erste Prototyp fertig sein !
Und irgendwann bald haben wir dann alle unsre eigene Pandora in Händen!
Oh je, hab echt ein bissl Angst dass ich dann nix mehr fürs Abitur mach :oops:
Naja, muss man Prioritäten Setzen!! Wie oft kommt denn bitte so eine Handheld Konsole raus :D ;)
 
Jetzt hatte ich endlich mal eine ruhige Minute, um mir das Video anzugucken. Das sieht schon ziemlich nach dem aus, was ich mir sehnlichst wünsche. Ich hoffe, dass insbesondere das Synchronisieren von Kalender/Adress/PIM-Daten funktionieren wird, dann kann ich meine Archos PMA400 http://de.wikipedia.org/wiki/Archos#Multimedia-Player_PMA400 zum reinen Festplattenvideorekorder degradieren... :)
 
Das Betriebssystem sieht ziemlich schick aus. Auch ist die Programmauswahl bereits jetzt vor dem Release bereits gut ausgewählt. Freue mich schon auf die vielen Themes, die freie Entwickler posten werden. Mit dem Kauf einer Pandora kann man nichts falsch machen. Außer vielleicht nur ein Exemplar kaufen .. :D

Bedenken habe ich nur beim Touchscreen. Im Video sieht man manchmal (am Ende beim Logout beispielsweise), dass der Bildschirm nicht auf das Bestätigen reagiert. So muss manchmal zwei oder drei Mal getippt werden, damit der Befehl durchgeführt wird. Gründe? Vielleicht ist das Handling mit einer Hand, wie ED im Video auch sagt, schwierig, um den Touchscreen zu tätigen. :confused:
 
neunundvierzig said:
Bedenken habe ich nur beim Touchscreen. Im Video sieht man manchmal (am Ende beim Logout beispielsweise), dass der Bildschirm nicht auf das Bestätigen reagiert. So muss manchmal zwei oder drei Mal getippt werden, damit der Befehl durchgeführt wird. Gründe? Vielleicht ist das Handling mit einer Hand, wie ED im Video auch sagt, schwierig, um den Touchscreen zu tätigen. :confused:

Das liegt daran, dass wir die Empfindlichkeit des Touchscreens noch nicht eingestellt haben ;) Das ist eine Softwaregeschichte, war aber bei dieser Version vom OS noch nicht integriert.
 
EvilDragon said:
Das liegt daran, dass wir die Empfindlichkeit des Touchscreens noch nicht eingestellt haben ;) Das ist eine Softwaregeschichte, war aber bei dieser Version vom OS noch nicht integriert.
Vielen Dank für die Erklärung!

Ach wie freue ich mich schon auf die finale p&|a . Das Gerät wird dank der Community ein "non-plus-ultra"-portable Gerät. :D
 
Das liegt daran, dass wir die Empfindlichkeit des Touchscreens noch nicht eingestellt haben ;) Das ist eine Softwaregeschichte, war aber bei dieser Version vom OS noch nicht integriert.
Mir ist noch aufgefallen, dass der Touchscreen auch etwas träge reagiert. Wenn man schneller mit dem Stylus auf dem Screen langfährt, kommt der Mauscursor nur zögerlich hinterher. Wenn sich das auch noch zügiger gestalten lässt, dann hätten wir geradezu die perfekte Touchscreen-Steuerung. Für Zeichenprogramme wäre eine schnelle Reaktion auch sehr vorteilhaft, um einfach eine bessere Kontrolle und höhere Präzision zu erreichen. Kennt ihr das, wenn der Paketmann kommt und man auf diesem Touchscreen seine Unterschrift leisten soll, wie furchtbar träge das Teil reagiert - das nervt immer total :wink:
 
Ich denke, dass das an der noch fehlenden Hardwarebeschleunigung liegt.
 
Back
Top