Finaler Prototyp wird noch diese Woche gezeigt


Status
Not open for further replies.
MiniSinisterMinister said:
Craig schreibt hier, dass die letzten Bauteile auf dem Weg zu Mike sind

Um Missverständnissen und verfrühten Jubelpostings vorzubeugen: ich verstehe das so, dass die letzten Prototypenteile auf dem Weg sind, nicht etwa die paar tausend noch ausstehenden Touchscreens usw.
 
Ganz genau. Ich meinte die letzten Bauteile, die noch für den Prototypen fehlten.

Der Lieferant für die LCDs der vorbestellten Pandoras hat zugesagt, 2000 Stück vor Weihnachten zu liefern. Angeblich soll die Massenproduktion dieser Menge an vorbestellten Pandoras schon zwischen den Feiertagen beginnen. Die Produktion der gesamten vorbestellten Menge soll noch im Januar 2009 abgeschlossen werden.
 
Wir haben Mitte Dezember...ich bin auch sehr dafür, dass wir endlich mal eine komplett zusammengebaute Pandora zu sehn bekommen. Dann fällt die "kleine" Verzögerung währd der Entwicklung unseres Handheld gleich gar nicht mehr auf. :D
 
Sehr schön!

Werden die Geräte eigentlich erst ausgeliefert, wenn die gesamte vorbestellte Menge fertiggestellt ist?
Ich gehe mal davon aus, dass es so sein wird um Transportkosten im Zaum zu halten... anders wärs mir allerdings lieber :p
 
kuru said:
Werden die Geräte eigentlich erst ausgeliefert, wenn die gesamte vorbestellte Menge fertiggestellt ist?
Wenn ich 4000 Stück mal 550gr rechne... Was nimmt die Post für ein 2,2t Paket? Ist schon klar, dass sie nicht jede einzeln an die Verkäufer verteilen werden, aber so 50er Pakete (28kg) würden eher Sinn machen. Und Sie schicken nicht alles am Ende, stand schon öfters im Forum.
Was ich so zuletzt gelesen habe, werden Ende Jahr die ersten 2000 und Januar die zweiten 2000 ausgeliefert. Soweit nach Zusagen der Lieferanten und etwas Optimismus herauszulesen war.
 
2.2t-Paket ^^

Dachte an einen Container o.ä., aber egal.. das bedeutet, dass es evtl noch in den
Weihnachtsferien entweder das Gerät oder zumindest Videos von den ersten glücklichen
Besitzern geben wird.
 
Ich habe hier in diesem Thread zum ersten mal etwas über das Gewicht der Pandora gelesen.
Vielleicht ist die Zahl 550g auch nur eine Theoretische?
Nun wenn der Prototyp vorgestellt wird, hoffe ich das alle diese Daten die noch fehlen endlich alle übersichtlich dabei stehen: Also wieviel wiegt das Gerät, wie lange muß oder sollte der Akku geladen werden.
Sollte nun doch noch eine Release Party stattfinden, sieht es derzeit nun leider doch sehr schlecht bei mir aus, daran teilnehmen zu können - doch ich denke, es werden bestimmt noch treffen kommen auf dennen die Pandoraliebhaber ihre Hacks und Mods vorführen werden... - ach ich träum schon wieder. Erst mal warten bis der Prototyp vorgestellt wird. *freu*
 
550g ist das Versandgewicht wie im Shop von ED bei meiner Bestellung angegeben. Dürfte also Pandora+Akku+Ladegerät+Beilagen+Paket+(Reserve) sein. Also nicht aussagekräftig.
Ich erwarte etwas mehr als das Gewicht der PSP (280g) wegen fettem Akku. Wir können ja einen Wettbewerb starten, wer wieviel schätzt :) Ich sage mal 350g.
 
Die Pandora wiegt ca. 300g
I was finally able to get access to one of those little scales to weigh a complete prototype Pandora (based on an FDM plastic case). It weighed 270 grams and I would expect the final unit to be a bit more, so lets say 300 grams would be a decent maximum estimate. The lid with LCD and speakers was 80 grams.
 
...und schon hat "guest" gewonnen! :lol:

Ich werde wirklich erst entspannen, wenn ich die Pandora wirklich in den Händen halte...und wenn das Ding dannauch tatsächlich funktioniert. :)
 
Fusion_Power said:
...und schon hat "guest" gewonnen! :lol:
Ich werde wirklich erst entspannen, wenn ich die Pandora wirklich in den Händen halte...und wenn das Ding dannauch tatsächlich funktioniert. :)
Aber hallo :D
Ich freu mich schon so *g*
Die Pandora wird einfach!!!! GENIAL! =D
sie wird sowas von der Hammer =)
Wusa *g* ich freu mich schon tierisch auf die ersten Vids von ner Fertigen =D!
Und dann die Massenproduktion Anfang 2009! Jippijaijeah
Hab nur ein bisschen Angst, dass ich während der Zeit meiner Abiturvorbereitung zuviel Pandoraspiele xD!!
 
eine fertige erste Pandora ist echt ein Meilenstein und endlich kann man den leutz zeigen von was man labert.

In meiner Vorstellen hat die Pandora ein rotes Cap an und kann fliegen. Hoffe das wird so.
 
In meiner Vorstellung hat sie einen stylischen, schwarzen Mantel an und kann alles


Moment, das ist ja gar keine Vorstellung...

:>
 
Diese Woche wird es nichts mehr mit dem finalen Prototypen werden, weil der Zulieferer das letzte Teil des Prototypen an die falsche Person bei Openpandora geschickt hat. Michael Weston wird sie voraussichtlich am 24. Dezember oder am Ende des Jahres zusammenbauen können, je nachem wie schnell das Teil zu ihm geliefert wird. Das ganze könnt ihr im Original hier nachlesen:

http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=45792&st=60

mfk hat dafür schon mal die Tastaturmatte auf das Board gelegt und davon Fotos gemacht:

http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=45796
 
Dann muss mfk eben das Ding mal probehalber zusammenklöppeln, hilft alles nix auch wenn ich gut nachvollziehen kann, dass MWeston nun die Wände hoch geht. :D Die Pix mit der Gummimatte sehn schon mal nach was aus, langsam nimmt die Pandora gestalt an. Vom Gehäuse hab ich aber immer noch nix genaues gelesen. Das existiert im Moment sicher nur als alter prototyp oder CAD Zeichnung. Ich hoffe dass wenigstens die Gussformen fertig sind, dann kann das mit dem genäuse relativ schnell über die Bühne gehn und dann kann man auch gleich testen ob alles passt oder nochmal komplett von vorn angefangen werden muss :lol:
 
...bestimmt werden die Teile einmal rundum geschickt, damit jeder Entwickler persönlich signieren kann...
*freu*
 
MiniSinisterMinister said:
Diese Woche wird es nichts mehr mit dem finalen Prototypen werden.....

warum nur wundert mich diese news nicht?. :confused:
die reinste schnitzeljagd.
mal gespannt ob wir vor ende januar überhaupt ne pandora sehen werden (wohlgemerkt der fertige prototyp, von den 4000 will ich lieber garnicht reden).
statt pandora sollte man langsam über den namen black cat nachdenken, soviel pech ist ja nicht mehr zu fassen. :wink:
 
Xant said:
MiniSinisterMinister said:
Diese Woche wird es nichts mehr mit dem finalen Prototypen werden.....

warum nur wundert mich diese news nicht?. :confused:
die reinste schnitzeljagd.
mal gespannt ob wir vor ende januar überhaupt ne pandora sehen werden (wohlgemerkt der fertige prototyp, von den 4000 will ich lieber garnicht reden).
statt pandora sollte man langsam über den namen black cat nachdenken, soviel pech ist ja nicht mehr zu fassen. :wink:

Errm, vor Ende Januar? Da müsste der Lieferdienst aber einiges falsch machen...

Problem war: Fatih gibt die Sachen (Gehäuse, Tastaturmatte, etc.) in Auftrag. Diese werden zu MWeston gesendet, mit Fatihs DHL-Account (er zahlt also).
Die Produktionsfirma hat also Fatihs DHL-Account zum Verschicken genommen - aber leider nicht zu MWeston sondern zu Fatih geschickt.
Er hat die jetzt zu MWeston geschickt, mal guggen, wann sie bei ihm landet :)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top