Finaler Prototyp wird noch diese Woche gezeigt


Status
Not open for further replies.
wenn ers hat wie lange wird er brauchen um das zusammen zu schustern? Sind jetzt schon einige Tage her das die verschickt hat.
 
nickik said:
wenn ers hat wie lange wird er brauchen um das zusammen zu schustern? Sind jetzt schon einige Tage her das die verschickt hat.

Naja, wir haben Weihnachten, da kommen die Dinge erfahrungsgemäß immer etwas später an. Außerdem hat der verehrte Herr Weston sicherlich auch noch Familie und Freunde, mit denen er Weihnachten feiert. Deswegen schätze ich mal, dass wir die ersten Bilder kurz vor oder kurz nach Sylvester sehen werden. Und mal ehrlich, ob ich die Bilder jetzt oder in ein paar Tagen sehe ist doch latte, ist eh Weihnachten und man ist nur am Fressen xD
 
Es wurde am Freitag verschickt. Wochenende passiert nicht viel (außer man zahlt Express, was extrem viel kostet).
Von der Türkei nach Canada würde ich pauschal mit 5 Werktagen rechnen, das wäre also Montag, Dienstag, Mittwoch (ist aber nur ein halber, weiß nicht, wieviel da transportiert wird), Freitag, Samstag (wie Mittwoch).

Ich tippe also mal auf Montag.
 
...eigentlich hätte dann ja der Fatih mal schnell die komplette Pandora zusammenschrauben können, gell? Also wenn eh alle teile fälschlich bei ihm gelandet sind hätten wir so wenigstens irgend was "finales" gehabt. Ob das nun MWeston zusammen schraube oder jemand Andrers ist ja Rille, eigentlich...oder Hat MWeston schon das Gehäuse und der Fatih nicht?
 
Fusion_Power said:
...eigentlich hätte dann ja der Fatih mal schnell die komplette Pandora zusammenschrauben können, gell? Also wenn eh alle teile fälschlich bei ihm gelandet sind hätten wir so wenigstens irgend was "finales" gehabt. Ob das nun MWeston zusammen schraube oder jemand Andrers ist ja Rille, eigentlich...oder Hat MWeston schon das Gehäuse und der Fatih nicht?

Richtig. MWeston hat das Gehäuse, Fatih die Keymat :D
Deswegen gibts ja auch Fotos mit der Keymat und dem Devboard ;)
 
wie sieht es eigentlich mit den akkus aus?
von denen hab ich bisher auch noch nichts gesehen.
habt ihr die auf halde oder ist das auch wieder so ne prototyp sache die noch nicht 100% geklärt ist?.
nicht dass da die nächste verschiebung lauert. :wink:
 
EvilDragon said:
Richtig. MWeston hat das Gehäuse, Fatih die Keymat :D
Deswegen gibts ja auch Fotos mit der Keymat und dem Devboard ;)
Die Gelegenheit ist günstig, also klinke ich meine Frage hier mal ein :wink:

Ist MWeston's Gehäuse ein Rapid Prototype oder schon das finale?
 
guest said:
EvilDragon said:
Richtig. MWeston hat das Gehäuse, Fatih die Keymat :D
Deswegen gibts ja auch Fotos mit der Keymat und dem Devboard ;)
Die Gelegenheit ist günstig, also klinke ich meine Frage hier mal ein :wink:

Ist MWeston's Gehäuse ein Rapid Prototype oder schon das finale?

Ich würde ganz sicher auf Prototyp Gehäuse tippen. "Final" war da bisher noch gar nix. :D
Und eigentlich hätte MWeston uns wenigstens dieses Gehäuse zeigen können, ein paar "Brotkrumen" an Bildern täten wieder mal ganz gut.
 
Die einzigen Bilder von Gehäusen die ich bisher kenne sind die von MWeston mit dem..mhm..diesem alten klobigen viereckigen Kasten.
Ich hoffe, dass das nicht die Pandora ist die uns als Prototyp angepriesen wird!
Und wenn MWeston das NEUE Gehäuse(abgerundete Ecken) hat dann her damit!! *gg*
 
Fusion_Power said:
Und eigentlich hätte MWeston uns wenigstens dieses Gehäuse zeigen können, ein paar "Brotkrumen" an Bildern täten wieder mal ganz gut.

Bitte bitte bitte nicht hauen, aber irgendwie erinnert mich die aktuelle Situation an diesen
Bender-Comic: Klick mich, du Schuft.

:lol:

*In Panik vor dem wütenden Mob flüchtet* =^.^=
 
Na Leute, wollt ihr mal meine Meinung hören? Nein? Ich sag' sie trotzdem :wink:
Also ich bin fest davon überzeugt, dass bis Ende Januar nicht annähernd 4000 Stück produziert wurden. Wenn ich das Ding bis März, zu meinem Geburtstag, erhalten habe, ist das realistisch. Die Wahrscheinlichkeit für neue Verzögerungen ist so hoch - überlegt euch das mal! Es braucht nur irgendetwas mit dem Prototyp-Gehäuse nicht zu stimmen und schon können wir gleich mal einen halben Monat - wenn das reicht! - draufschlagen.

Was ich mir wünsche ist, dass das Entwicklerteam aus den Erfahrungen heraus, keinerlei Arten von Ankündigungen in Form von Terminen mehr macht. Eben z. B. so etwas wie "Finaler Prototyp wird noch diese Woche gezeigt". Das hat einfach keinen Zweck, haben wir doch immer und immer wieder feststellen müssen :)
 
Deswegen sag ich ja auch immer noch:
Wenn alles glatt weitergeht, klappts im Januar. Aber fixe Termine mach ich nach dem bisher Erlebten lieber nicht mehr.

Das wichtigste für mich ist, dass die Entwicklung so gut weitergeht, wie sie im Moment läuft und was gutes bei rauskommt.
Und natürlich nicht alle abspringen :D
Aber im Moment schauts nicht danach aus, danke Euch allen :)
 
Step5 said:
Bitte bitte bitte nicht hauen, aber irgendwie erinnert mich die aktuelle Situation an diesen
Bender-Comic: Klick mich, du Schuft.
:lol:
*In Panik vor dem wütenden Mob flüchtet* =^.^=

Naja, allgemein ist die Pandora-Comunity seht friedlich...aber irgend wann ist auch bei den friedlichsten Menschen die geduld zuende. Drum hoffe ich ehrlich ,dass das Pandora Dev-Team Druck macht wo es nur geht nund nicht immer alles als "von Gott gegeben" hin nimmt. Würde ich so ein Projekt aufziehen würd ich vermutlich Tag und nacht den Zulieferern in den Arsch treten und bei jedem Produktionsschritt persönlich vorbei schauen dass es ja keine bösen Überraschungen gibt. :D... vermutlich hätte ich schon längst nen Herzinfakt deswegen aber was muss, das muss. ^_^
johnnysnet said:
Die Wahrscheinlichkeit für neue Verzögerungen ist so hoch - überlegt euch das mal! Es braucht nur irgendetwas mit dem Prototyp-Gehäuse nicht zu stimmen und schon können wir gleich mal einen halben Monat - wenn das reicht! - draufschlagen.
EBEN. Genau darum wünsch ich mir auch schon seit Monaten das finale Gehäuse, niemand kann vorher sagen, dass alles passen wird auch wenn man noch so exakt plant. Nur das fertig montierte Gerät kann zeigen, ob alles auch wirklich funktioniert und da wir immer noch kein fertig montiertes Gerät haben kann theoretisch noch viel schief gehen was zu weiteren Verzögerungen führt. Es muss nur ein Teil nicht passen schon kann man mit dem Gehäuse wieder von vorn beginnen und so weiter und so weiter. Wir sind daher leider noch nicht am ENde des Entwicklungsprozesses angekommen, denn testen gehört mit dazu, vorher kann nix ausgeliefert werden.
Das ist schon beinahe wie beim Airbus A380, der Flieger hatte ja auch "leichte" Verzögerungen in der Produktion und ist mittlerweile weit weit hinter dem ursprünglichen Zeitplan hinterher...und es gab zum Teil echt dämliche Gründe für die Delays, z.B. haben deutsche und französische Kabel während des Zusammenbaus schlicht nicht zusammen gepasst, ein Fehler, den sicher jeder Dödel hätte im Vorfeld vermeiden können.
Drum hoffe ich echt, dass es beim Zusammenbau der Pandora nicht noch irgend welche Überraschungen gibt. Denn wie gesagt ist dafür nun echt keine Zeit mehr.
EvilDragon said:
Deswegen sag ich ja auch immer noch:
Wenn alles glatt weitergeht, klappts im Januar. Aber fixe Termine mach ich nach dem bisher Erlebten lieber nicht mehr.
So Termine wie Mai/Juni 2008 oder August oder September oder November... ;)
Ich trau mich gar nicht zu fragen aber ist schon ein Zeitraum für die 2. Charge angepeilt?
 
Die Tastaturmatte ist am 24. nachmittags bei Michael(W.) eingetroffen :)
Edit:
http://www.openpandora.ca/proto.html
 
und die tasten lassen sich nicht richtig drücken... baut MWeston jetzt das ding zusammen oder nicht?
 
Jepp said:
und die tasten lassen sich nicht richtig drücken... baut MWeston jetzt das ding zusammen oder nicht?

Das war von vornherein klar, produktionsbedingt sind bei solch Prototypen die Wände dicker (und daher lassen sie sich nicht so leicht drücken, sind sehr schwerfällig).
Es geht hier nur darum, ob alles passt, die Höhe und der Abstand zum Board stimmt, etc.
WENN alles passt (und dass es das tut, sieht man auf dem Foto von MWeston ja gut), dann werden daraus die ersten "echten" Modelle produziert :)

Über die zweite Charge würde ich mir da keine Sorgen machen - die kann schon kurz nach der ersten folgen.
Die erste dauert ja nur solange, weil die ganzen Werkzeuge hergestellt werden müssen.
Diese existieren ja dann schon :)
 
Jochen3120 said:
Ich trau mich gar nicht zu fragen aber ist schon ein Zeitraum für die 2. Charge angepeilt?
Genau das wollte ich auch gerade wissen. Bin nämlich in der 2ten.
Gibts die noch vor Ostern?

Gruß, Jochen

ich glaube darum macht sich noch keiner den kopf....

erstmal abwarten was mit dem 1. batch passiert....

wenns erstmal fertige pandoras gibt, und der erste batch rausgeschickt wird, kann man auch erst abschätzen wie lang man künftig für
- die lieferung der einzelteile
- das zusammenbauen der pandora
- und verschicken

brauchen wird
 
Jepp said:
und die tasten lassen sich nicht richtig drücken... baut MWeston jetzt das ding zusammen oder nicht?


Abwarten bis das Gehäuse da ist, da die Tasten bestümmt einen gewissen Anpressdruck brauchen und dies kann nur das Gehäuse den Tasten geben. Zudem kann ich mir eine genaue Fixierung per Hand auch schwer vorstellen was wieder für den bedarf eines Gehäuses spricht. Von daher ist die jetzige Aussage von Michael(W.) irrelevant und man sollte mit Vorurteilen gegenüber der Tastatur Matte erst einmal warten.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top