Hinweis: Benutzer "DerJochen" gesperrt


Status
Not open for further replies.
Das würde mich selbst schockieren - daran habe ich gar nicht gedacht... ich hoffe das du falsch liegst...
würde aber keinen Sinn machen - Troll hat in voraus überwiesen und das Geld ist noch da - während DerJochen einen riesengroßen Aufstand darum gemacht hat... ergibt das Sinn?

Langsam etwickelt sich das zu "xy ungelöst"
Wir bitten die Bevölkerung um Mithilfe...

wo ist mein Popcorn?
 
matzesu said:
Sehr mysteriös, allerdings ist Troll schon seit 24.01. angemeldet und die Sache mit dem Verkaufsthread war erst Ende Januar, so wie ich das mitbekommen hab..
Hm, 24.01.
Ist das nicht das Datum, an dem DerJochen das letzte mal gesperrt wurde?

Ich lass das mal so im Raum stehen…
 
EvilDragon said:
Das im Marktplatz-Thread wäre nicht der Auslöser gewesen (auch wenn das ganze extrem unschön war), aber er hat den Thread an die Mods reported mit dem Hinweis, dass er heute noch seinen Anwalt einschalten will.

Auch wenn er mit Anwalt nichts erreichen könnte ist eine solche Drohung einfach inakzeptabel.
Nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht, JEDER hat das Recht einen Anwalt einzuschalten, sei es um nur die Rechtslage überprüfen zu lassen oder auch sein Recht vor Gericht einzuklagen. Das gilt auch für Foren, hier ist kein rechtsfreier Raum. Was dann wirklich in dem Einzelfall rechtens ist entscheidet das Gericht. Das ist eine wesentliche Säule unseres Rechtsstaates, stellt euch einfach vor wie es wäre wenn euch jemand das Recht auf Rechtssprechung absprechen will.

Daher kann die Ankündigung allein also keine Drohung und kein Grund für den Ausschluss sein.

Anders könnte es aussehen, wenn damit Forderungen verbunden waren, aber ich bin weniger als juristischer Laie, ob und ab wann man sowas als Erpressung werten kann weiss ich nicht.

Aber das ist auch nicht notwendig. Den meiner Meinung nach legitimen Ausschlussgrund hat DerJochen ironischerweise selbst genannt:

Quelle -> Betreff: PANDORA
DerJochen said:
Jeder kann sich seine Geschäftspartner aussuchen.
Yes, we can. Just done it.

Wie schon festgestellt wurde ist ein technischer Ausschluss nicht möglich, auch wenn man den höchsten Aufwand betreibt gibt es Zugriff wenn jemand anderes unter seiner Identität den Zugriff gestatten würde. Es wäre interessant feststellen zu lassen ob trollen unter Stalking fällt, dann würden nämlich empfindliche Strafen drohen. Für die Investoren würde vielleicht noch der Weg der andauernden und damit gezielten Geschäftsschädigung offen bleiben.
Blackstripe said:
würde aber keinen Sinn machen - Troll hat in voraus überwiesen und das Geld ist noch da - während DerJochen einen riesengroßen Aufstand darum gemacht hat... ergibt das Sinn?
Ja, das gibt es. Nach dem Aufstand und der Vorgeschichte dürfte klar sein das kein Forum-Aktiver ihm eine Pandora verkaufen würde. So viele werden zur Zeit auch nicht angeboten, DerJochen will unbedingt eine haben, da könnte man schon sofort zugreifen müssen wenn man unbedingt einen Test darüber schreiben will.

Einem neuen User mit einem provokanten Namen gleich zu vertrauen ist, besonders wenn er im Rahmen des Verkaufes angemeldet wurde, nicht gerade einfach. Aber wenn das Geld überwiesen wurde bleibt es auch da, eine Überweisung kann man nicht so einfach wie eine Lastschrift (5 klicks, aber plus Spätfolgen) zurück holen. Und auch nicht jeder neue User ist gleich ein Pseudo. Aber wenn Deine Pandora nun nach Berlin geht, dann wäre das immerhin ein mögliches Indiz.^^
 
double7 said:
Daher kann die Ankündigung allein also keine Drohung und kein Grund für den Ausschluss sein.
Doch. ED könnte der Meinung sein, dass pinke Hemden absolut out und diese Leute auch sperren, wenn er entdeckt, dass jemand eine Stilsünde begeht.

Natürlich liegt der Fall bei Jochen anders. Die meisten verstehen die Gründe sogar ohne sie erfragen zu müssen. Aber prinzipiell ist ED Hausherr.
 
Ich denke das war höchste Zeit, wem hat Jochen nicht ans Bein pinkeln wollen? Fast jeder Kommentar war auf Krawall gebürstet... sowas schadet einfach der Community... ich denke das ED da das richtige getan hat, egal was genau vorgefallen ist.
 
Wnn eine Drohung mit rechtlichen Mitteln unangebracht ist, bleibt es bei einer Bedrohung, Einschüchterung ect...
So sieht das mein Halbwissen in der Rechtspolitik.
 
Gratuliere, endlich ist er weg. Nun muss er sich wohl eine neue Wiese zum rumtrollen suchen :rotfl:

War eh ein typischer Fall von:
Von der eigenen gescheiterten Existenz zwanghaft auf Andere zu schließen :no:

...und war auch durch diese nette Community nicht zu sozialisieren. :dash:

[/Satire Ende]
 
Hi all,

cool auch ohne DerJochen könnte es ein Popcorn Thread gegen :-D

Und das auch noch mit Vermutungen über mich :lol: :lol: :lol:

Hatte erst überlegt mich noch nicht zu melden und weiter zu geniessen - will aber mal Blackstripe gegenüber nicht so sein - und nicht dass ich auch gebannt werde ;)

Also um allen die Angst zu nehmen - ich bin nicht DerJochen oder wie auch immer :-D
Ich bin wirklich neu hier - daher kann ich mich auch nicht zu dem Thema oben bzw. zu irgendwelchen Usern äussern.
Fand es nur interessant was aus einem einfachen Verkaufsangebot werden kann.

Gibt es sowas öffters - ist ja fast wie Kino ;)

@Blackstripe klar melde ich mich wenn die Pandora da ist.
 
Troll said:
Und das auch noch mit Vermutungen über mich
Der Zeitpunkt Deiner Anmeldung, Dein Nick und Dein Kaufwunsch ist in einer sehr ungünstigen Kombination erfolgt. Das ist kein Nick unter dem man respektvollen Umgang erwarten kann und wäre ebenso wie alles was Du gerade geschrieben hast durchaus einer Sockenpuppe von Jochen zuzuordnen. Es wird für alle neuen Accounts in nächster Zeit schwer sein diesen Verdacht los zu werden, obwohl ich da mal unterstelle das Jochen nicht ganz so blöd sein wird und wahrscheinlich schon mehrere Alternativen angelegt hat, ein Anmeldedatum also kein verlässliches Kriterium ist.
Ziz said:
double7 said:
Daher kann die Ankündigung allein also keine Drohung und kein Grund für den Ausschluss sein.
Doch. ED könnte der Meinung sein, dass pinke Hemden absolut out und diese Leute auch sperren, wenn er entdeckt, dass jemand eine Stilsünde begeht.
Bitte nicht aus dem Zusammenhang reissen. Es ging um einen bestimmten Grund. Ich meine man kann und darf niemand den Rechtsweg verbieten und man kann auch niemand aussperren weil er seine Rechte einfordert. Das bestätigen Gerichte immer wieder die Arbeitnehmer nach unzulässiger Kündigung wieder einstellen lassen. Du willst mich verklagen, also fliegst Du raus, ist kein gültiger Kündigungsgrund.
Ein gebrochenes Vertrauensverhältnis ist ein Grund, wenn man aber verklagt wird weil man unrecht tut, dann sollte man einsehen das man unrechtes getan hat. Wenn Du hier das Recht auf Klage absprechen willst, dann deckst Du damit unrechtes Tun und steckst mit Kriminellen unter einer Decke.

Das Ergebnis ist zwar gleich, aber der Grund ist wichtig. Rausschmiss weil die Hemdfarbe nicht passt ist etwas anderes als wenn einem die Möglichkeiten des Rechtsweges nicht passen.
Ziz said:
Natürlich liegt der Fall bei Jochen anders. Die meisten verstehen die Gründe sogar ohne sie erfragen zu müssen. Aber prinzipiell ist ED Hausherr.
Da sind wir einer Meinung. Aber rauswerfen weil jemand Recht und Gesetz einfordert machen nur kriminelle Vereinigungen. Und dieses Argument willst Du hoffentlich nicht DemJochen überlassen.
 
double7 said:
Troll said:
Und das auch noch mit Vermutungen über mich
Der Zeitpunkt Deiner Anmeldung, Dein Nick und Dein Kaufwunsch ist in einer sehr ungünstigen Kombination erfolgt. Das ist kein Nick unter dem man respektvollen Umgang erwarten kann und wäre ebenso wie alles was Du gerade geschrieben hast durchaus einer Sockenpuppe von Jochen zuzuordnen.

He He - und ich dachte ich hab genug Smilies gesetzt :)

Wat is denn ne Sockenpuppe?
 
Troll said:
double7 said:
Troll said:
Und das auch noch mit Vermutungen über mich
Der Zeitpunkt Deiner Anmeldung, Dein Nick und Dein Kaufwunsch ist in einer sehr ungünstigen Kombination erfolgt. Das ist kein Nick unter dem man respektvollen Umgang erwarten kann und wäre ebenso wie alles was Du gerade geschrieben hast durchaus einer Sockenpuppe von Jochen zuzuordnen.

He He - und ich dachte ich hab genug Smilies gesetzt :)

Wat is denn ne Sockenpuppe?

220px-Billy_the_Kid_sockpuppet.jpg


http://de.wikipedia.org/wiki/Sockenpuppe_(Netzkultur)

Und falls du dich jetzt fragst, was Trolle sind ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Ansonsten kann ich die Sperrung von Der Jochen nur begrüßen. Der hat das Klima im Forum schon zu lange nachhaltig beschädigt, war wenig einsichtig und mal ehrlich - wer mit Anwälten droht, zeigt, dass er kein Interesse an einem gesunden Forenklima hat. Wenn ich anfange, andere Gäste in einer Kneipe wegen Nichtigkeiten zu verklagen, dann muss ich mich auch nicht wundern, wenn ich schnell Hausverbot bekomme.
 
Satan Claus said:
Der hat das Klima im Forum schon zu lange nachhaltig beschädigt, war wenig einsichtig und mal ehrlich - wer mit Anwälten droht, zeigt, dass er kein Interesse an einem gesunden Forenklima hat. Wenn ich anfange, andere Gäste in einer Kneipe wegen Nichtigkeiten zu verklagen, dann muss ich mich auch nicht wundern, wenn ich schnell Hausverbot bekomme.

Von den Menschen, welche gerne und oft mit Anwälten drohen (die wenigsten setzen davon tatsächlich etwas um und das scheitert meist)
und die ich so kennenlernte, hatten 100% keine richtigen Freunde.
Woran das wohl liegen mag..
 
suicicoo said:
und ihr redet immer noch über ihn ;)
Ich habe bis zu dieser Geschichte für das Ignorieren plädiert,
aber als es darum ging, dass er hier Aktionen durchgezogen haben soll,
die einen schon so viel Geld und einen weiteren fast ebenfalls etwas gekostet haben sollen
und mir dann auch noch diese Vergangenheit entgegensprang, hielt ich das nicht mehr für den geeigneten Weg.
So einer (wenn er denn immernoch so einer ist, aber Menschen ändern sich kaum) kann hier durchaus noch mehr Nutzern Geld kosten.
Wäre Ignoranz da immernoch der beste Weg? Ich glaube nicht.
 
Wen wollte er denn bitte anzeigen und warum?
Seraptin wegen den 140€,
Damien wegen der ähnlichen Geschichte,
oder gar mich wegen der allgemeinen Aussage über das prinzipielle Misstrauen von Betrügern?

Vermutlich alle drei...
Mir hat er auch ne PM geschrieben, von wegen ich würde von seinem Anwalt hören. Ich frage mich ehrlich was sich der Anwalt denkt wenn er sowas zu hören bekommt.
"Hey ich hab dem 140EUR gezockt und jetzt sagt der das auch noch Öffentlich" :confused:: Da fängt doch jeder Anwalt zu lachen an. Zumal ich noch ca. 20 Mails hab in denen er bestätigt dass er mir das Geld schuldet.

Ich überlege langsam echt auch mal ne Anzeige meinerseits... hätte ich schon viel eher machen sollen aber hatte nie die Zeit dazu. :dash:

lg,
Seraptin
 
Seraptin said:
Wen wollte er denn bitte anzeigen und warum?
Seraptin wegen den 140€,
Damien wegen der ähnlichen Geschichte,
oder gar mich wegen der allgemeinen Aussage über das prinzipielle Misstrauen von Betrügern?

Vermutlich alle drei...
Mir hat er auch ne PM geschrieben, von wegen ich würde von seinem Anwalt hören. Ich frage mich ehrlich was sich der Anwalt denkt wenn er sowas zu hören bekommt.
"Hey ich hab dem 140EUR gezockt und jetzt sagt der das auch noch Öffentlich" :confused:: Da fängt doch jeder Anwalt zu lachen an. Zumal ich noch ca. 20 Mails hab in denen er bestätigt dass er mir das Geld schuldet.

Ich überlege langsam echt auch mal ne Anzeige meinerseits... hätte ich schon viel eher machen sollen aber hatte nie die Zeit dazu. :dash:

lg,
Seraptin

Anzeigen sind mittlerweile online möglich, das geht innerhalb von 10 Minuten :)
 
@mods: bitte thema schliessen

---

sollte das thema "der jochen" nicht mal langsam endlich vergessen werden...?
 
Jaja, ich rufe meinen Anwalt, die Polizei, die Hells Angels und die Fremdenlegion. Wie ich dieses stumpfe Blabla echt hasse. Passiert doch eh nix ! Alles nur blödsinniges Gequatsche !
Sry just my 2Cents...
Von 100 Leuten, die immer sehr, sehr großkotzig mit dem Anwalt drohen, tun es doch sowieso gerade einmal 1% !
Ban war anscheinend fällig und selbst wenn er sich hier immer und immer wieder neu anmeldet, kann die Administration ihn auch mit einem sog. "virtuellen Hausverbot" mittels Anwalt belegen. Im Forum64 schon vorgekommen und durchgeführt.
Anschließend war Ruhe.... ;)

Gruß remaxx
 
Screeny said:
Anzeigen sind mittlerweile online möglich, das geht innerhalb von 10 Minuten :)
Vorsicht, auf die Rechtbelehrung vorher genau achten. Wer das missbraucht hat im handumdrehen selbst eine Anzeige am Hals. Nicht das hier einer meint den "Helden" spielen zu müssen, bevor man sowas macht sollte man einen Rechtsanwalt zwecks Beratung fragen!
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top