Lands of Lore und Fallout


Wangsi

Newbie
Joined
Oct 28, 2006
Messages
87
Location
Bülach, Schweiz
LOCATION
Bülach, Schweiz
Hallo zusammen, bin neu hier und bekomme meinen gp2x sobald Ed zurück ist.
Zuerst einmal ein hohes Lob an euch alle, seit wirklich immer hilfsbereit und antwortet schnell und unterstützt euch gegenseitig, wie eine Familie hier drinnen, so ein super Forum habe ich noch nie gesehen.
Doch nun zu meiner Frage : wäre es möglich Lands of Lore (Dos Game ) Fallout 1 (Dos Game ) UFO Enemy unknow (Dos) zum laufen zu bringen ? Technisch gesehen ?
 

HauJobb

Still Fresh
Joined
Feb 4, 2006
Messages
1,144
Age
34
Location
Germany
Website
Visit site
Erstmal Wilkommen an Bord.

Zu deiner Frage:

Der Dos Emulator für den gp2x (dosbox) ist wirklich nicht der schnellste,
Lands of Lore und Ufo Enemy unknow wären Spielbar, auch wenn nicht Fullspeed.
Fallout 1 kannste knicken das ist zu neu 8)

Wegen Ufo kann ich dir aber zur Amiga version raten,
die läuft recht fix (und hoffentlich bald noch viel besser :wink: )

mfg Stephan
 

Wangsi

Newbie
Joined
Oct 28, 2006
Messages
87
Location
Bülach, Schweiz
LOCATION
Bülach, Schweiz
Ok vielen Dank für schnelle Antwort

Aber rein Technisch gesehen von der Leistung her
w.z.b jemand einen schnelleren Dos emu basteln würde, wäre es möglich?
Ich glaube kaum dass das volle Potential des Gp2x schon ausgeschöpft ist, oder?
 

HauJobb

Still Fresh
Joined
Feb 4, 2006
Messages
1,144
Age
34
Location
Germany
Website
Visit site
Wangsi said:
Ok vielen Dank für schnelle Antwort

Aber rein Technisch gesehen von der Leistung her
w.z.b jemand einen schnelleren Dos emu basteln würde, wäre es möglich?
Ich glaube kaum dass das volle Potential des Gp2x schon ausgeschöpft ist, oder?

Emulation ist im allgemeinen sehr Rechenaufwendig!
Sicher wird sich an Dosbox noch jemand wagen,
aber diese "was wäre wenn" bringt uns auch nicht weiter (net böse gemeint ;)).
Einfach abwarten und Bier trinken.
 

Krux

Newbie
Joined
Feb 28, 2006
Messages
556
Am dosemu hat sich lange nix getan, aber spiele bei denen die Engine open source gestellt wurde werden Oft Portiert, was ziemlich viele Spiele unter GP2X lauffähig machen könnte, da dann eine Emulation nicht mehr notwendig ist. Anderer Prozessor anderer Binärcode. Aber es gibt auch systeme, die den gleichen Prozessortyp haben wie der GP2X, wo dann nicht mehr allzufiel emuliert werden müsste. Geispiel GBA Emu, da ist noch sehr viel Potenzial drin, denn der hat auch einen ARM Prozessor.
 
Top