Meizu M8


DingooAndi

Member
Joined
Apr 18, 2010
Messages
145
Da das ganze im Thread Überraschungsangriff http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=24&p=121726#p121726 etwas ausartet wird hier nun die Diskusion weitergeführt ;)

----------------------------------------------------


Oha die Infos im Wiki sind aber auch nicht mehr die Neusten ( z.B. ist das M8 ist quadband ).
Zur not kan man auch direkt bei Meizu schauen: en.meizu.com.
Ich habe damals für die First Edition 240 Euro bezahlt und finde es für den Preis supergünstig.
Die second edition wird man mittlerweile wohl schon für ca 200 oder weniger Euro neu bekommen können.
Persönlich finde ich das M8 besser als ein iphone. Das einzigste was den iphone besitzern beim M8 fehlt ist UMTS ( M8 kann nur bis Edge ). Das liegt aber daran, das es in China noch kein UMTS gibt bzw. gab.
Wer also ein gutes Smartphone mit super MP3 player und Videoplayer sucht und ein selten gesehenes Handy sucht kann beim M8 bedenkenlos zugreifen.
Ich würds mir jedenfalls wieder kaufen.
 
Re: Überraschungsangriff!

<t>Von wo hast du denn das M8? Bucht?</t>
 
Re: Überraschungsangriff!

<r>Dealextreme damals. Inzwischen gibts das M8 SE bei Ebay oder bei <URL url="http://www.houseofdap.com">http://www.houseofdap.com</URL> noch günstiger. <br/>
Wer will kann sich auch eine RE Version holen ( re=Refubished ) also nur neues Gehäuse aber halt gebraucht/repariert.<br/>
Gibts in schwarz und weiss und mit 8 und 16 GB.<br/>
Die 8ter Version reicht mir völlig.</r>
 
Re: Überraschungsangriff!

<r><QUOTE author="DingooAndi"><s>
DingooAndi said:
</s>Dealextreme damals. Inzwischen gibts das M8 SE bei Ebay oder bei <URL url="http://www.houseofdap.com">http://www.houseofdap.com</URL> noch günstiger. <br/>
Wer will kann sich auch eine RE Version holen ( re=Refubished ) also nur neues Gehäuse aber halt gebraucht/repariert.<br/>
Gibts in schwarz und weiss und mit 8 und 16 GB.<br/>
Die 8ter Version richt mir völlig.<e>
</e></QUOTE>
Sehr interessant finde ich, dass das M9 Android als Default-System haben wird <E>:)</E><br/>
<br/>

<QUOTE author="Meizu CEO Jack Wong"><s>
Meizu CEO Jack Wong said:
</s>Today Meizu CEO Jack Wong comfirmed that their next phone, Meizu M9, will use Android 2.1 and also revealed that the M9 will include 3 different types of keyboards. The Android distribution will be customized by Meizu, much like what has been done with Mymobile (Windows CE 6.0 and Meizu M8) but is said to be able to run apps from both Android Market and Mstore.
<e>
</e></QUOTE>

Also Android mit iPhone-GUI 8o)<br/>
<br/>
Uebrigens wirds von Meizu auch einen <URL url="http://www.tablet-user.de/topic/2272-meizu-mbook-android-tablet-angekundigt/"><s></s>Android-Tablet<e></e></URL> geben.<br/>
Was ich von dieser Firma bisher lesen konnte, war durchwegs positiv...</r>
 
Re: Überraschungsangriff!

<t>Toll sieht dieses Meizu ja schon aus, aber ich finds etwas teuer... Die billigste Variante kostet 230EUR, mit mwst. macht das dann ca. 280EUR fuer ein Chinahandy mit zweifelhaftem Support.</t>
 
Seraptin said:
Toll sieht dieses Meizu ja schon aus, aber ich finds etwas teuer... Die billigste Variante kostet 230EUR, mit mwst. macht das dann ca. 280EUR fuer ein Chinahandy mit zweifelhaftem Support.


Die ganze Diskussion waer aber in einem eigenen Thread besser aufgehoben als hier ;->

Tja ich finds immer super wenn Leute Vorurteile haben ohne das Gerät überhaupt mal selber gesehen zu haben.
Meizu ist ein sehr bekanntes Unternehmen in China. Die M8 sind in keiner Weise mit einem normalen Chinahandy zu vergleichen. Das M8 ist von der Verarbeitung teilweise sogar noch besser als ein iPhone und bis auf minimale fehlende Sachen wie z.B. UMTS und integriertem GPS mindestens gleichwertig. In Teilbereichen ist das M8 sogar besser als ein Iphone ( Multitaskfähig, größere Auflösung, mehr Formate ).
Wenn ich dann noch lese zweifelhafter Support könnte ich schon fast kochen.
Meizu bringt in regelmäßigen Abständen neue Firmwares raus. Erst vor kurzem wurde gar eine neue Ui für das M8 herausgegeben ( meins läuft noch mit der alten bis alle minimalen Feher der neuen beseitigt sind ) und zudem ist das M8 auch als Testhardware für die M9 Android Firmware angekündigt worden. Also wirds dann zwei Firmwares geben eine mit win ce 6 und eine mit Android fürs M8.
Aus Fanseiten in den USA, Deutschland und Rusland gibt es ebenfalls sehr gute Programmierer die die Firmwares ihren Bedürfnissen anpassen und dann Patche erstellen.
So kommt man tatsächlich in den Genuss eines perfekt eingedeutschten Chinahandys mit deutscher Tastatur, die auch noch in allen Applikationen läuft.
Ist dein M8 defekt ist es auch kein Problem, der Support aus China ist sehr gut. Klar das einschicken kann etwas länger daueren, stellt für mich aber kein Hindernis dar.
Nebenbei läuft mein M8 noch immer ohne Probleme.

Ich weiss ja nicht was kostet denn ein neues iPhone 3gs derzeit ? 800 Euro ? Wenn man es überhaupt ohne Vertrag bekommt.
Kannst Du dann das iPhone gleich benutzen oder musst Du es per Itunes freischalten ?
Geht da jeder Anbieter oder nur T-Mobile ?
Wie siehts mit Musik aus einfach rauf egal welches Format oder mühsam per itunes ?
Von den Videos in 720*480 will ich gar nicht mal anfangen.
Oh ja aufladen per USB Kabel und Musik hören mit normalen Klinkenstecker geht das beim Iphone auch oder braucht man da auch wieder einen Spezialstecker ?

Naja also ich finde 230 Euro in Gegensatz zu 800 Euro bei gleicher oder besserer Qualität schon sehr billig. Ja und mit der Einfuhrumsatzsteuer bzw. MWST ist das immer so eine Sache kann auch sein das es bei eiem Import so durch den Zoll geht oder du kaufst über Ebay eins was schon in Europa ist. Nebenbei wird das M8 bald noch billiger werden.
Das Touchpad werde ich auch im Auge behalten, denn wenn man mal ein M8 oder einen Meizu MP4 Player in der Hand gehabt hat ist man über jeden Zweifel erhaben.

-- So Mai 02, 2010 15:15 --
Devaux said:
DingooAndi said:
Da das ganze im Thread Überraschungsangriff http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=24&p=121726#p121726 etwas ausartet wird hier nun die Diskusion weitergeführt ;)

Dann aber bitte in den Themenbereich "Andere Konsolen" ;)

Hmm warum denn ? Ist ein Handy keine Konsole auch wenn man dort per Emu auch PSX spielen kann...........
 
Re: Überraschungsangriff!

<r>Der zweifelhafte Support bezog sich eher auf den Fall eines defekts, da ist das ganze eben immer sehr umstaendlich wenn man das Geraet erst bis nach China schicken muss. Ansich gefaellt mir das M8 auf jeden Fall auch, jedenfalls ist es mir 10x lieber als ein iPhone. Das Apple allerdings immerschon wahnsinnige Preise hat ist ja bekannt... das halte ich deshalb jetzt fuer keinen so tollen Vergleich.<br/>
Das ich Vorurteile gebildet habe kann schon sein, hatte bis jetzt noch nicht so die guten Erfahrungen mit den Chinageraeten. Da hatte das UI eigentlich immer seine Macken. Ich bin allerdings immer fuer neues offen und lasse mich gerne vom Gegenteil ueberzeugen. <E>:yes:</E> <br/>
<br/>
Ich wuerde jedenfalls gerne mal eines Ausprobieren. <E>:yes:</E></r>
 
Re: Überraschungsangriff!

<r>also ich habe mich jetzt mal gründlich informiert über die technichen finessen des gerätes und bin zum entschluss gekommen mir den <B><s></s>meizu m8 SE<e></e></B> gegen ende des jahres, wenn ich es für ca.200€ bekomme, zu kaufen.<br/>
<br/>
bis dahin werden sicher schon andere modele zu haben sein, aber es hat alles was ich brauch und mehr brauch ich nicht.<br/>
<br/>
Einfach nur spitze das teil <E>:yes:</E></r>
 
Re: Überraschungsangriff!

<t>so wie ich das jetzt gelesen habe, gibt es garkeinen richtigen unterschied zwischen M8 und M8 SE?</t>
 
Re: Überraschungsangriff!

<r><QUOTE author="crasherball"><s>
crasherball said:
</s>so wie ich das jetzt gelesen habe, gibt es garkeinen richtigen unterschied zwischen M8 und M8 SE?<e>
</e></QUOTE>

soweit ich das richtig gelesen hab sind bei der <B><s></s>SE-Version <e></e></B>diverse techiche functionen officiel nutzbar, z.B. WLAN, aber das kann auch nur für China gelten,bin mir nicht mehr sicher</r>
 
Re: Überraschungsangriff!

<r><QUOTE author="kaiser-sahin"><s>
kaiser-sahin said:
</s><QUOTE author="crasherball"><s>
crasherball said:
</s>so wie ich das jetzt gelesen habe, gibt es garkeinen richtigen unterschied zwischen M8 und M8 SE?<e>
</e></QUOTE>

soweit ich das richtig gelesen hab sind bei der <B><s></s>SE-Version <e></e></B>diverse techiche functionen officiel nutzbar, z.B. WLAN, aber das kann auch nur für China gelten,bin mir nicht mehr sicher<e>
</e></QUOTE>

pff.."offiziell"<br/>
wen interessiersts <E>:p</E><br/>
<br/>
wenn ich so ein ding hätte, würd ich mir sowieso als erstes android draufklatschen</r>
 
Re: Überraschungsangriff!

<r>hallo<br/>
<br/>
ja ja mein deutsch geht mit der verenglichung des webs auch langsam den bach runter<br/>
aber egal<br/>
<br/>
<br/>
verbesserungen:
<CODE><s>
Code:
</s>kein Musikknopf mehr
Verbesserter Musikchip
verbesserter Processor
verbesserter SIM slot
Bessere Signalstärke für Telefon und WLAN
Edge und Wlan gleich freigeschaltet.<e>
</e></CODE>

aus wiki
<QUOTE><s>
</s> Meizu M8SE [Bearbeiten]<br/>
<br/>
Am 22. September 2009 erschien die zweite Version des M8, das M8SE (Second Edition). Die Produktion des M8 wurde zeitgleich eingestellt. Neu an dieser Version ist die offizielle Unterstützung von WLAN bzw. WAPI sowie EDGE. Weiter wurde die Sim-Abdeckung leicht verändert, einige Chips ausgetauscht sowie der Musik-Button an der rechten Seite des Handys weggelassen. <e>
</e></QUOTE></r>
 
Re: Überraschungsangriff!

<t>Kann vielleicht mal jemand kurz sagen, was am M8 wirklich vorteilhaft ist?<br/>
Gibt es "apps"?<br/>
Wie ist die Displayqualität?</t>
 
Re: Überraschungsangriff!

<t>@ kaiser-sahin : was ist ein musikchip? ^^<br/>
in wiefern wurde der prozessor verbessert?<br/>
<br/>
<br/>
@screeny, ja die haben eigene apps<br/>
momentan läuft das ding eh mit windows mobile 6<br/>
<br/>
<br/>
wobei die irgendwie bald offiziell android unterstützen wollen</t>
 
Re: Überraschungsangriff!

<r><QUOTE author="Screeny"><s>
Screeny said:
</s>Kann vielleicht mal jemand kurz sagen, was am M8 wirklich vorteilhaft ist?<br/>
Gibt es "apps"?<e>
</e></QUOTE>

<QUOTE author="Meizu CEO Jack Wong"><s>
Meizu CEO Jack Wong said:
</s>But the most important news is that they will release a firmware with Android 2.1 for the M8, said to be a test for the future M9!<e>
</e></QUOTE>

Es wird also offiziell eine Android-Firmware geben. Somit hast Zugriff auf den Android Store.</r>
 
Re: Überraschungsangriff!

<r><QUOTE author="crasherball"><s>
crasherball said:
</s>@ kaiser-sahin : was ist ein musikchip? ^^<br/>
in wiefern wurde der prozessor verbessert?<br/>
<br/>
<br/>
@screeny, ja die haben eigene apps<br/>
momentan läuft das ding eh mit windows mobile 6<br/>
<br/>
<br/>
wobei die irgendwie bald offiziell android unterstützen wollen<e>
</e></QUOTE>

copy&paste.........mehr weis ich nicht <E>:)</E> <br/>
<br/>
apps etc gibts auch hier<br/>
<URL url="http://www.meizume.com/download/">http://www.meizume.com/download/</URL><br/>
<br/>
zumteil sehr interessant</r>
 
Re: Überraschungsangriff!

<r>Okay, dass sieht echt super aus <E>:)</E><br/>
Will jmd. vllt doch ein iPhone kaufen? <E>:p</E> (hätte da bald eins über)</r>
 
Re: Überraschungsangriff!

<t>Also für ein china handy nicht schlecht, mit Tastatur, Linux und vielleicht einer besseren cam würde ich den Nachfolger vielleicht kaufen. Für den Preis auf jeden Fall sehr gut.</t>
 
ich glaub ich bin verliebt :-D

spass bei seite, gestern hätte ich mir fast ein iPAQ 114 gekauft, hatte auf windows mobile 6 drauf, aber das teil ist ja der burner.
danke für das berichten über dieses telefon ^_^
 
Back
Top