Meizu M8


knotenpunkt said:
Kann man mit Android auch ganz normal auf den Google-Market zugreifen und alle Apps nutzen??

Android bringt ja seine eigene VM mit in der alle programme laufen
also ja
 
crasherball said:
knotenpunkt said:
Kann man mit Android auch ganz normal auf den Google-Market zugreifen und alle Apps nutzen??

Android bringt ja seine eigene VM mit in der alle programme laufen
also ja
Das Teil wird von Tag zu Tag interessanter :D
Wird Zeit, dass ich mein iPhone verkaufe und mir den kleinen Held aus Fernost ins Haus kommen lasse :-D (OK, das klang jetzt komisch :confused:: )

Ist der Touchscreen jetzt eigtl. normal Touch oder Multitouch?
 
hi,
leider ist das nicht so einfach. Die momentane android version ist noch mehr alpha als beta :D
so geht kein wlan, kein bluetooth, kein speicherzugriff, kein gsm und es ist immer im landscapemde. Das heißt im mom läuft da nur der touchscreen. Und da es ein selbst gebasteltes android image ist kann man eh nicht in den google market zugreifen. Ein paar programme kann man wohl über den pc aufspielen aber da bin ich gescheitert (gut habe es nur einmal probiert und dnan keine lust mehr gehabt als mein pc fast nicht mehr hochgefahren ist). Aber wie schon ,glaube ich, erwähnt soll wohl eine offiziele android version kommen. wie es da aussieht mit den apps kann ich nicht sagen. Habe es mehr drauf weil es geht :D

viele grüße


ps: @screeny multitouch in den eigene programmen von meizu gibt es (browser und bilderviewer) sonst ist es auch möglich aber selten bis nicht um gesetzt. Kleiner tipp von mir ,wenn du ihn dir kaufen willst, schau mal in den kleinanzeigen und nicht nur bei ebay. dort kann man auch manchmal welche finden und man muss keine einfuhrsteuer und sowas zahlen. wenn du noch fragen haben solltest kannst du ja mal in irc kommen da bin auch :D
 
Seraptin said:
Falls du noch einen guenstigen GPS Empfaenger suchst:
Hier wirst du fuendig.

Der Empfaenger ist klein, guenstig und funktioniert sehr gut. Der Akku haelt auch lange :)


Gruss,
Seraptin

Hey Seraptin, vielen Dank für diesen Tipp!! :)
Hab mir das Ding direkt bestellt und gestern kam es mit der Post. Es mit meinem iPhone 2G zu koppeln ging schnell und es funktioniert erstaunlich gut - Jailbreak vorausgesetzt. Leider muss man sich für 8€ das Programm "Roqy Bluetooth" besorgen (PayPal: Licensekey-Erhalt übergangslos), doch das war es mir Wert. Das Programm verbindet das iPhone via Bluetooth mit dem GPS-Empfänger und tut so, als sei GPS im iPhone implementiert, sodass man jede x-beliebige NAvi-Software benutzen kann.
Endlich hab ich wieder ein Navi (mein letztes habe ich in Buttermilch getränkt).
Als Software benutze ich TomTom D-A-CH, womit ich auch sehr zufrieden bin.

Kennt sich jemand mit Freeware/OpenSource Navi-Software aus? Etwas, das für die Pandora in Frage kommen könnte? Am Anfang fand ich die Idee, die Pandora als Navi im Auto zu benutzen, irgendwie uninteressant, doch mittlerweile sehe ich das anders. Bin gespannt, was da alles kommt. :)
 
Dragoon said:
Es mit meinem iPhone 2G zu koppeln ging schnell und es funktioniert erstaunlich gut - Jailbreak vorausgesetzt. Leider muss man sich für 8€ das Programm "Roqy Bluetooth" besorgen (PayPal: Licensekey-Erhalt übergangslos), doch das war es mir Wert. Das Programm verbindet das iPhone via Bluetooth mit dem GPS-Empfänger und tut so, als sei GPS im iPhone implementiert, sodass man jede x-beliebige NAvi-Software benutzen kann.

Oha wenn ich Jailbreak und Extraprogramm kaufen hier so lese bin ich froh das das bei dem M8 einfach so klappt.
 
DingooAndi said:
Dragoon said:
Es mit meinem iPhone 2G zu koppeln ging schnell und es funktioniert erstaunlich gut - Jailbreak vorausgesetzt. Leider muss man sich für 8€ das Programm "Roqy Bluetooth" besorgen (PayPal: Licensekey-Erhalt übergangslos), doch das war es mir Wert. Das Programm verbindet das iPhone via Bluetooth mit dem GPS-Empfänger und tut so, als sei GPS im iPhone implementiert, sodass man jede x-beliebige NAvi-Software benutzen kann.

Oha wenn ich Jailbreak und Extraprogramm kaufen hier so lese bin ich froh das das bei dem M8 einfach so klappt.

Absolut!
Die Apfel-Säcke brauen halt gern ihre eigene Brühe, was einem echt auf die Nerven (und ins Portemonnaie) gehen kann. Deren Verbraucherkonzept entspricht etwa genau dem Gegenteil der hier an den Tag gelegten Philosophie. Mein nächstes Smartphone/Handy wird definitiv von einer anderen Frima sein. Und das M8 hat mich richtig neugierig gemacht, muss ich sagen. Oder ich werde einfach aufhören zu telefonieren. :confused:??
Aber alles in allem bin ich erstmal super froh, wieder navigiert unterwegs zu sein.
Und ich freu mich schon drauf, das "BT-GPS-8" irgendwann mit meiner Pandora zu koppeln, denn das Gerät ist klasse! :)
 
eine frage zum Meizu:
Kann man das Meizu M8 auch ohne Sim-Karte betreiben. Zum Beispiel für Musik, videos und Terminkallender, also alles was unabhängig von Sim ist
 
kaiser-sahin said:
eine frage zum Meizu:
Kann man das Meizu M8 auch ohne Sim-Karte betreiben. Zum Beispiel für Musik, videos und Terminkallender, also alles was unabhängig von Sim ist


kann man doch bei jedem handy
 
crasherball said:
kaiser-sahin said:
eine frage zum Meizu:
Kann man das Meizu M8 auch ohne Sim-Karte betreiben. Zum Beispiel für Musik, videos und Terminkallender, also alles was unabhängig von Sim ist


kann man doch bei jedem handy
Ehm, nein?
Vielleicht bei jedem Smartphone, aber nicht bei jedem Handy!
Guck dir mal das LG KG800 an, da ist dies z.B. nicht so.. so wie bei den meisten "normalen" Handys ;)
 
genau deshalb frage ich :)
Ich möchte erstmal keine Handynummer (fragt nicht warum).
Wenn ich es ohne bedienen kann, will ich es vorerst als Organizer und Mediaplayer nutzen und wenn es geht auch bisken spielen.
 
kaiser-sahin said:
Ich möchte erstmal keine Handynummer (fragt nicht warum).


versteh schon...staatsfeind nr.1 und so...

man will ja auch net dass die regierung einem die ganze zeit tracken kann....
und dann wissen die auch was für filme man sich aus der videothek ausleiht und sowas :D

its-a-conspiracy.jpg
 
hehe

ne ne so ist das nicht. wie ich schon schrieb - "erstmal" möchte ich keine Handynummer.
Wenn ich die hier jemandem gebe verbreitet sich diese wie ein Lauffeuer.
Sie sollen den gedanken eingebrannt bekommen das "Der Herr" (also ich) jemand ist der nicht ununterbrochen erreichbar sein will.

Heimlich werde ich dann doch ne nummer nutzen :lol:
für notfälle
 
Könnte vlt. für den ein oder andere Meizu Fanatiker Interessant sein:
http://www.pmptoday.com/2010/05/10/meizu-m9-vs-iphone-4g-rebellion-strikes-backs/
 
The Meizu M9w is compatible with 3G WCDMA, while the Meizu M9t will connect to China Telecom’s 3G TD-SCDMA.

was haben wir hier?3G WCDMA? oder ist das für deutschland irrelevant?
Wenn das M9 mit Android so zu bedienen ist wie das M8 mit seinem Windows, ist es für mich interessant.
Es sollte auch möglich sein eigene software und Homebrew zeug drauf zu starten
 
kaiser-sahin said:
eine frage zum Meizu:
Kann man das Meizu M8 auch ohne Sim-Karte betreiben. Zum Beispiel für Musik, videos und Terminkallender, also alles was unabhängig von Sim ist

Geht ohne Probleme. Übrigens kannst Du auch deine Sim abschalten wenn Du Flugzeugmodus anmachst, allerdings geht das Wifi dann auch nicht.
 
Das wars dann wohl mit dem M8 und evtl. mit der ganzen Firma:

http://www.inside-handy.de/news/19472.html

Meizu M8: Das Aus für den chinesischen iPhone-Klon
Meizu-Chef fürchtet Firmeninsolvenz
 
Na klasse, das letzte Handy was nicht überteuert war.. Dabei schaut das M8 doch einem HTC viel ähnlicher als einem Ei Fön. Habe mich sehr auf das neue M9 gefreut..
 
Na ich finde diese Berichterstattung in denen ein M8 als Iphone clone genannt wird einfach zu unseriös.
Wer sich beide Smartphones mal genau anschaut, wird merken das ein M8 in vielen bereichen dem Iphone 3gs überlegen ist.
Wenn man mal so ganz auffällige Sachen nennen möchte ist das die Auflösung und das Display, Formatvielfalt, Multitasking, und besserer MP3 player.

Die Betriebssysteme unterscheiden sich und auch das Aussehen der Uis sind sehr unterschiedlich. Mir persönlich gefällt die M8 Ui viel besser als die Iphone Ui.

Dennoch hat Apple erwirkt, das das M8 nicht mehr hergestellt werden darf. Das ist für Meizu zu dem Zeitpunkt kein großes Problem mehr gewesen, da das M9 schon in der Produktionsvorbereitung war.
Ein größeres Problem wäre es gewesen auch den Verkauf zu untersagen was Apple auch wollte.

Naja mittlerweile ( 01.01.2011 )gibt es ja nun das Meizu M9 und das ist in China eingeschlagen wie eine Bombe.
Menschenschlangen wie bei Apple und die erste Marge komplett vorbestellt und ausverkauft !
Die nächsten Lieferungen sollen im Februar kommen.

Bilder und specs gibts auf Meizume.com

Ich werde mir sicherlich auch eins kaufen, wenn man die videos auf Youtube so sieht und mit Android sicherlich für Viele sehr interessant.
Kostenpunkt sollte so bei 300 Euro liegen.
 
aber das Teil ist doch schon beim release veraltet.
für 300€ kriegst du schon einen HTC Desire (oder NexusOne) - und der hat die gleichen specs - und zusätzlich noch den Snapdragon-Prozessor anstatt des Cortex A8 (Iphone 3gs)

wo ist denn da noch der Vorteil?
ich sehe da nur noch den Nachteil, dass der M9 möglicherweise nicht so gut verarbeitet ist wie der Desire/Nexus
 
Back
Top