Neue China-Handhelds - Eine Konkurrenz für den GP2X?


Naja, mal ehrlich, wer braucht sowas in Zeiten, wo alle modernen Konsolen derartige Dinge ab Werk zu lassen oder einfach dazu gebracht werden?
Ok, vielleicht etwas billiger, aber statt je eines Gerätes für Nes, Snes, C64 und was weiß ich noch, ist ein Gerät (wie der GP2X! ^^) dann doch praktischer und je mehr Interessengebiete abgedeckt werden sollen, auch billiger.
 
robb said:
Satan Claus said:
Ehrlich gesagt wirkt die Grafik sogar recht gut und es scheint kein Nes-on-a-Chip verwendet zu werden. Wenn einer von euch einen hat, würde ich mich über Fotos des Innenleben freuen.
apropos nes-on-a-chip.
gibts solche handhelds, die zb. nur aus nem nes-emu bestehen? das fänd ich wiederrum ziemlich interessant für zwischendurch. einfach nur ne sdkarte mit nesroms rein...

Technisch wäre sowas problemlos möglich - im Prinzip musst du nur den Flashspeicher der OneStation durch eine Bastelei ersetzen, mit der du den Speicher per SD beschreiben kannst. Bei diesem PocketStar dürfte es ähnlich aussehen. Dummerweise hat sowas noch keiner gebaut :(
Naja, mal ehrlich, wer braucht sowas in Zeiten, wo alle modernen Konsolen derartige Dinge ab Werk zu lassen oder einfach dazu gebracht werden?
Ok, vielleicht etwas billiger, aber statt je eines Gerätes für Nes, Snes, C64 und was weiß ich noch, ist ein Gerät (wie der GP2X! ^^) dann doch praktischer und je mehr Interessengebiete abgedeckt werden sollen, auch billiger.

Diese "Billighandhelds" sind halt schöne Gebrauchsgegenstände. Du kannst dir einen ins Handschuhfach deines Autos legen und kannst dann immer schön was zocken, wenn du irgendwo warten musst. Und wenn das Ding geklaut wird, im Sommer schmilzt oder im Winter den Kältetod stirbt, dann ist das auch nicht weiter tragisch.
 
Die alten Game & Watch Teilchen haben damals 50-100 DM gekostet und wurden wie verrückt gekauft ;-). Da war nix mit Games Austauschen... immer das gleiche monotone Zeug (trotzdem habe ich meine halbe Kindheit damit verbracht).

Für den Preis finde ich diese Billig-Konsole von Pearl gar nicht mal schlecht. Wie vorher erwähnt... man kann das Ding überall dabei haben, nimmt kaum Platz weg, bietet etwas Abwechslung bei der Spieleauswahl... wenn ich mir den C64 Stick fürs TV mit 30 Spielen ansehe, ist das auch nichts anderes. Kostet genauso viel, ist aber nix für unterwegs, auch nur 30 Spiele drauf und wird dennoch von den Leuten (meistens meines Alters) gekauft.

Kinder von 4-6 Jahren kann man mit sowas nicht mehr begeistern, aber Leute von 30-40 :)
 
shaun said:
Die alten Game & Watch Teilchen haben damals 50-100 DM gekostet und wurden wie verrückt gekauft ;-). Da war nix mit Games Austauschen... immer das gleiche monotone Zeug (trotzdem habe ich meine halbe Kindheit damit verbracht).
Du sagst es. ALT. Damals war das NICHT alt, sondern Hi-End! :lol:
 
Deswegen zielen diese kleinen Billig-Handhelds auch auf die ältere Generation. Leute in meinem Alter halten alles was besser als Game & Watch und C64 ist für Hi-End *gg*.

Das Teil von Pearl is übrigens da. Nett verpackt und sehr blau *gg*. Leider fehlen mir AAA-Akkus (ich hab nur so verdammt schwache). Ich werd nachher mal welche besorgen.

Ich kann allerdings jetzt schon sagen, dass der Batteriefachdeckel sch... ist. Der wird mit einer kleinen Schraube zugeschraubt. Also wenn zwischendurch mal der Saft ausgeht, sollte man immer einen kleinen Kreuzschlitz dabei haben... *seufz*.

Sodele... ich war zu faul zum Batterieholen, hatte aber noch so Billig-Dinger.
Nachteil: Ich konnte nur einen Zuma-Clone anspielen, da die Teile wohl zu schwach sind. Am Kontrast des Bildschirms gibt es eigentlich nix zu meckern. Die Farben sind satt und leuchtend. Allerdings (und ich hoffe, das liegt an den Batterien) flackerte das Bild im Takt des Sounds. Ich habe mir 1450 mAh AAA Batterien bestellt und hoffe demnächst auf Besserung.

Edit 21.08.06:
Ich hab jetzt stärkere Batterien benutzt, das Flackern ist nun auch weg.
Die Musik ist bei einigen Spielen sehr nervig und eintönig, aber bei sowas kann man ganz fix den Sound runterschalten.
Die Grafik ist vergleichbar mit der des GBA. Das Display ist (bei meinem) gleichmäßig ausgeleuchtet, die Tasten funktionieren einwandfrei.

Für 30 Euro ist diese Minikonsole durchaus zu empfehlen.
Sobald meine Kamera wieder fit ist, mache ich ein paar Fotos, die sind vermutlich weitaus aussagekräftiger als mein kleiner Bericht.
 
Back
Top