Notebook mit Windows Vista - wie bekomm' ich das runter?


Devaux said:
rei_negishi said:
Devaux said:
Aber andere Frage. Wieso kaufst Du Dir ein Notebook mit Vista, wenn Du das gar nicht willst? Das Kaufen einer zusaetzlichen XP-Lizenz ist nicht gerade guenstig...
Er muss ja gar keine zusätzliche XP-Lizenz kaufen. Wenn er die XP-CD von nem alten, ausgemustertem Rechner hat, den er nicht mehr benutzt, kann er doch auch die CD von dort nehmen. Da hatte er ja die Lizenz zum Rechner dazu gekauft. (Bei einem Programm, das ich mir kaufe, kann ich das doch auch ohne weiteres auf meinen neuen Computer installieren.)
Und ich vermute mal, dass es so bei ihm ist, weil er anscheinend ne ältere Installations-CD hat.

Falsch. Das ist eine OEM-Lizenz, die Er nur mit dem Geraet nutzen darf, mitwelchem Er die CD bekommen hat.
Und wie gesagt. Du brauchst lediglich den Treiber mit der F6-Taste einzubinden...
Aha, und wie verhält es sich mit diesen Systembuilderversionen, die man ja seit ein paar Jahren auch als Privatanwender kaufen kann? Diese hat man ja nicht zu einem bestimmten Gerät dazu gekauft.
 
Devaux said:
Aha, und wie verhält es sich mit diesen Systembuilderversionen, die man ja seit ein paar Jahren auch als Privatanwender kaufen kann? Diese hat man ja nicht zu einem bestimmten Gerät dazu gekauft.

Die sind ganz bestimmt nicht bei Neu-PCs dabei ;)
Aber ich mag hier nicht ueber Lizenzen diskutieren. Ihr wisst selber, ob Ihr eine gueltige Lizenz habt oder nicht...
 
Devaux said:
Devaux said:
Aha, und wie verhält es sich mit diesen Systembuilderversionen, die man ja seit ein paar Jahren auch als Privatanwender kaufen kann? Diese hat man ja nicht zu einem bestimmten Gerät dazu gekauft.

Die sind ganz bestimmt nicht bei Neu-PCs dabei ;)
Aber ich mag hier nicht ueber Lizenzen diskutieren. Ihr wisst selber, ob Ihr eine gueltige Lizenz habt oder nicht...
Ja, nya, ich hatte damals so eine Systembuilderversion gekauft, die ich auf nen älteren Rechner drauf geschmissen hab. Dieses Jahr war dann nen neuer Rechner fällig, weil der alte einfach nix mehr hergab. Und den neuen Rechner hab ich ohne OS gekauft, weil ich ja schon diese WinXP Systembuilderversion da hatte. Dürfte somit alles legal sein.
 
lol hab ja nicht umsonst mal die Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration gemacht!
 
Back
Top