Offizielles deutsches Pandora-Wiki


Leider (noch) keine Antwort erhalten.
Aber ich denke auch, dass die alle in Hektik sind :D

Kenn ich ja von ED schon ^_^
Frage schicken <=== 1~2 Wochen warten ===> Antwort erhalten :lol:

EDit:
Da gp32x.com momentan down ist, wird sich die Kommunikation wohl noch ein "bisschen" verschieben <_<
 
Slash said:
Dann machst du was falsch, wenn du immer so lange warten musst. Ich bekomme stets eine Meldung ;)

Und wie sieht es denn jetzt mit dem Wiki aus? Hat sich was getan? Haben ja einige ihre Klappe weit aufgerissen. Hoffe da kommt noch was.
<i></i>

Huh? Dann wünsch ich dir viel Spaß beim Editieren!
Als hätte ich nichts zu tun, außer ein Wiki zu betreiben >_<
 
Ich hatte eigentlich auch vor, noch einige Artikel zu verfassen und hätte allmählich auch die Zeit dafür.
Allerdings ziehe ich mich nun aus dem Wiki-Projekt komplett zurück (aus Gründen, die ich nicht nennen will) und überlasse Screeny die komplette Verwaltung.
 
Ich hatte eigentlich auch vor, noch einige Artikel zu verfassen und hätte allmählich auch die Zeit dafür.
Allerdings ziehe ich mich nun aus dem Wiki-Projekt komplett zurück (aus Gründen, die ich nicht nennen will) und überlasse Screeny die komplette Verwaltung.

Selbiges gilt für mich. Wenn ich mal ne Pandora habe dann vll. Im Moment hab ich wenig Zeit (und hab kein Bock)

Ach komm Thrake, du kannst ruhig sagen, dass die Forenarbeit hier zuviel zeit wegnimmt. *Wie viele Verwarnungen schaffst du eigentlich jetzt pro Stunde???*
 
Thrake said:
Ich hatte eigentlich auch vor, noch einige Artikel zu verfassen und hätte allmählich auch die Zeit dafür.
Allerdings ziehe ich mich nun aus dem Wiki-Projekt komplett zurück (aus Gründen, die ich nicht nennen will) und überlasse Screeny die komplette Verwaltung.

Schön das ich das auch mal erfahre :twisted:

-- So Jun 21, 2009 21:13 --

Wiki wurde geschlossen, da sich der Spam häufte und die Mitarbeit stark sank.
Ich arbeite an einer Alternative -_-
 
Ja, das Hardware-Datenblatt wurde "zugespammt", aber ich habe dir schon per PM geschrieben, dass es besser wäre, wenn die Artikel von einem Moderator freigeschaltet werden. Oder du baust Captcha (oder wie das heißt) ins Wiki ein (wie es Wikipedia auch macht).
Wenn dir die Zeit dazu fehlt, es richtig einzurichten oder so, dann würde ich das Wiki-Projekt übernehmen und es neu aufsetzen.
 
Thrake said:
Ja, das Hardware-Datenblatt wurde "zugespammt", aber ich habe dir schon per PM geschrieben, dass es besser wäre, wenn die Artikel von einem Moderator freigeschaltet werden. Oder du baust Captcha (oder wie das heißt) ins Wiki ein (wie es Wikipedia auch macht).
Wenn dir die Zeit dazu fehlt, es richtig einzurichten oder so, dann würde ich das Wiki-Projekt übernehmen und es neu aufsetzen.

Nein, das ist nicht das Problem.
Aber diese Wikisoftware ist extrem störrisch...keine Plugins..nur Hacks..alles recht kompliziert :S
 
Screeny said:
Thrake said:
Ja, das Hardware-Datenblatt wurde "zugespammt", aber ich habe dir schon per PM geschrieben, dass es besser wäre, wenn die Artikel von einem Moderator freigeschaltet werden. Oder du baust Captcha (oder wie das heißt) ins Wiki ein (wie es Wikipedia auch macht).
Wenn dir die Zeit dazu fehlt, es richtig einzurichten oder so, dann würde ich das Wiki-Projekt übernehmen und es neu aufsetzen.

Nein, das ist nicht das Problem.
Aber diese Wikisoftware ist extrem störrisch...keine Plugins..nur Hacks..alles recht kompliziert :S

http://www.matthiaspospiech.de/blog/2007/07/21/mediawiki-plugins/ ?
-> http://www.mediawiki.org/wiki/Extension_Matrix ?

kann eben nicht alles so einfach sein wie Joomla oder Wordpress.
 
Ja, das sind keine Plugins..das sind Hacks die manuell im Code eingebunden werden müssen :S
 
Screeny said:
Ja, das sind keine Plugins..das sind Hacks die manuell im Code eingebunden werden müssen :S

okay, und das Problem liegt wo?
 
wer spamt denn ein Pandora Wiki zu? :twisted:

Echt schade, Schreiblaune wär ja da...dafür hab ich ja bald meine eigene Page :lol:
 
naja, ich finds wirklich schade, dass jetzt alle Artikel komplett weg sind.
Das in letzter Zeit weniger geschrieben wurde, ist ja kein Wunder: Es gibt auch nix zu schreiben. Ich hätte, wenn die Pandora draußen ist, ein paar Entwickler-Tutorials verfasst, aber so wie es aussieht, kann ich das jetzt wohl knicken.
 
Naja, ich wär schon für einen Reboot, wenns dann mal soweit ist, wäre auch bereit paar Artikel zuschreiben, gute Übung^^

Müsste vielleicht auch ein anderes CMS mal probieren; das Prinzip eines Wiki lässt sich ja leicht nachstellen, z.B. mit Autorenrechte. Diese Autoren können dann Texte einreichen, die ein Admin nur noch freischalten müsste, quasi vorgelegte Qualitätskontrolle...auch aufwendig z.T.

Wie siehts denn mit den englisch und anderssprachigen Gegenstücken aus? Gibts da was?
 
Ja, es gibt ein englisches:
http://pandorawiki.org

und auch ein japanisches ist zu finden:
http://openpandora.jp/

Ich rätsel rum, welches CMS einem Wiki ähnlich sieht.
Gar nicht so leicht :lol:

Jemand Ideen?

-- Sa Jun 27, 2009 10:34 --

Und nein!
Die Artikel sind ALLE noch da, nur keine Sorge ;)
 
Screeny said:
Ich rätsel rum, welches CMS einem Wiki ähnlich sieht.
Gar nicht so leicht :lol:

Jemand Ideen?
Ja Screeny - http://www.mediawiki.org :wink:

Ich weiß gar nicht ob du vorher Mediawiki verwendet hast. Unabhängig davon sind alle Wikis auch CMS, weil man damit multimediale Inhalte verwalten kann.
Um Spammern einen Riegel vorzuschieben, kann man im Mediawiki einstellen, dass man sich zum Schreiben von Nachrichten anmelden muss und sicher auch, dass man seine Mailadresse bestätigen muss. Für alles andere gibt's Plugins ....
 
Haha, MediaWiki, welch Zufall...hatte ich vorher schon.
Gefällt mir nicht...ich bin mehr ein "Easy-on-the-fly" Typ :D nicht sowas wie Hacks etc..
Ich guck mal rum ^_^

Weniger Wiki mehr CMS ;)
 
Joomla?

Das hat ein sehr intelligentes bereits eingebautes System, um Autoren und Veröffentlichungsrechte zu vergeben, sollte man sich mal angucken. Da sind alle Varianten(mit/ohne Anmeldung, mit/ohne Überprüfung, etc.) leicht umzusetzen.
 
Ja, an JOOMLA dachte ich auch ;)

Ich guck mir das System heute / morgen mal an..und dann schauen wir weiter ;)
 
ElectronicPirate said:
Joomla und Wiki? Naja, das passt irgendwie nicht zusammen.
Ich habe es mir mal selber angekuckt, auch nach Templates gesucht, aber einem Wiki-ähnlichen habe ich überhaupt nicht gefunden. Meines Wissens ist das nur gut für Webseiten oder sowas.
 
Back
Top