Pandora auf der Gamescom???


JustMyOpinion

Newbie
Joined
Jun 10, 2009
Messages
145
Habe heute noch mit dem Pressesprecher der Gamescom telefoniert, da ich bereits Anfragen für eine Mitarbeit unseres Radios zwecks eines Presseausweises bekam und diesen gibt es nur für angemessene Webportale, die auch redaktionelle Inhalte aufweisen (dazu gehören auch Rundfunk, TV und Webradio). Ein einfacher Blog gehört definitiv nicht dazu und Leute, die sich mit solchen Mitteln dort bewerben gehören auf die "schwarze Liste". Zum Glück sind die Bedingungen in diesem Jahr verschärft worden und o.g. Versuche werden tatsählich registriert. Wer trotzdem durch kommt, hat einfach nur ziemlich großes Glück.

Regulär müssen belegbare Videoberichte oder Artikel, die eine gewisse Relevanz zur Gamescom und zur Fachpresse haben vorgelegt werden. Das ist übrigens auch im Sinne der Publisher, um eine gewisse Diskretion bei noch nicht veröffentlichten Produkten zu wahren, denn sonst bräuchte könnte man sich den Fachbesucher-Tag auch schenken.

Der Presseausweis ist kein Statussymbol und erst Recht nicht als Freikarte gedacht, sondern für Leute, die die Gamescom, Hardware- und Spielepublisher mit ihrer Berichterstattung konstruktiv unterstützen wollen. Wenn man dort sämtliche Hallen innerhalb von 9 Stunden abklappert, dazu noch jede Menge Interviews geführt und Berichte geschrieben hat, ist man froh, wenn man die Hallen wieder verlassen hat sich zu Hause einfach nur in's Bett fallen läßt.
 

DerJochen

Newbie
Joined
Nov 19, 2008
Messages
1,497
Age
42
Location
Berlin
Website
www.modulopfer.de
WEBSITE
http://www.modulopfer.de
LOCATION
Berlin
Gebe ich dir in allen Punkten Recht. Ich bekomme jetzt schon Terminanfragen, Termine als Vorschlag und die Macher von Torchlight wollen mir ihr neues Spiel direkt um 10 Uhr zeigen. Also es ist kein Vergnügen, sondern auch Arbeit. Und da finde ich den geschlossenen Tag ideal.
Seraptin said:
Gib den Leuten nicht solche Tipps, die überhaupt nicht stimmen. Mit einem Blog machen bekommt man keinen Presseausweis. Das ist schon fast ein Missbrauch. Wenn es so einfach gäbe würde der geschlossene Tag keinen Sinn machen. Du musst schon eine journalistisch nachweisbare Tätigkeit machen. Da hilft kein Blögchen ohne Content mal eben schnell gezaubert weiter.

Tja, ich weiss nur das das auf der Gamesconvention ging. So n "BigDeal" ist der Fachbesuchertag auch nicht. Man sollte halt nur auch ne Visitenkarte haben.
Wie die das auf der gamescon halten weiss ich nicht, war ja auch nur ein Hinweis fuer Leute die vielleicht auch einen Blog mit Content haben. Ich frag mich was du dich da so aufregst :O

Die waren ja auch in Leipzig froh wenn jemand kam. In Köln wird das geprüft. Ein Freund von mir hat eine Ablehnung bekommen. Es geht also nicht so einfach wie man glaubt.

Es regt mich nicht auf, nur falsche Tipps geben oder die Leute ermutigen das zu missbrauchen kommt denen nicht zu Gute die das Recht eigentlich haben.
 

Gurumeditation

Still Fresh
Joined
Jan 30, 2006
Messages
2,089
Age
34
Location
Leipzig , Germany
Die in Leipzig waren froh wenn jemand kam? Also bitte, es war immer gerammelt voll. Selbst die Fachbesuchertage waren gut gefüllt mit Reportern. Nicht übertreiben, das hört sich ja so an als wenn auf der GC in Leipzig nie Fachbesucher sowie normale Besuche anwesend waren. Schön wärs gewesen dann hätten wir weniger Arbeiten müssen ;)
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,173
Location
germany
Website
Visit site
DerJochen said:
Gebe ich dir in allen Punkten Recht. Ich bekomme jetzt schon Terminanfragen, Termine als Vorschlag und die Macher von Torchlight wollen mir ihr neues Spiel direkt um 10 Uhr zeigen. Also es ist kein Vergnügen, sondern auch Arbeit. Und da finde ich den geschlossenen Tag ideal.
Ha! Gutes Stichwort. :)
Vor einiger Zeit hatte ich den Torchlight Machern ne E-Mail geschrieben um zu erfahren, wie realistisch ein Port für die Pandora währe, natürlich mit entsprechend angepassten Grafiken an die Fähigkeiten der Pandora. Sowas wie Torchlight währe der Burner für unseren Handheld! Leider hab ich nie eine Antwort bekommen. Es währe super, wenn du die Leute mal diesbezüglich ausfragen könntest, noch besser, wenn sie ne Pandora bestaunen könnten. Vielleicht kann man kurz den ED auftreiben der denen mal unseren Handheld vorführt. :)
Wer weiß, eventuell kommen die Runic Games Leute auf den Geschmack?
 
Top