Pandora Status Update vom 21.11.08


Au ja! Ich hätte gerne ein super schickes E-Ink Display mit super Reaktionszeit mit über 100 Std. Laufzeit für die Pandora ;)
Aber das Board wird nicht mit jedem X-Beliebige Display funktionieren. Also wären dort wieder Änderungen nötig.
Und in 1-2 Monaten ärgerst du dich dann über die Eile, da sich Softwaretechnisch wahrscheinlich eh nicht so viel tun wird, bis die (relativ) breite Masse, also einige 1000 Leute eine Pandora haben und dann das "gute" Display verfügbar ist.
 
PandoraSuechtig said:
Wenn das nun wirklich so ein krasses Problem mit den Displays ist, warum könnt ihr nicht anbieten auf Wunsch auch Pandoras mit einem "qualitativ minderwertigeren" Display (damit sind hoffentlich nur minime Qualitätsunterschiede gemeint) zu einem etwas tieferen Preis auszuliefern? Jeder der zusagt, kriegt paar $ ersetzt und hat seine Pandora schneller (oder zum gleichen Preis, dafür schneller!). Vorausgesetzt ihr habt viel mehr "ohne Display fertige" Pandoras als Displays bereit.
Vorteile:
  • Wem das nicht so wichtig ist, hat sie schneller
  • Alle kriegen sie dann endlich schneller, weil sie die mit "schlechterem" Display nehmen oder weil andere vor Ihnen von der Warteliste auf die Top-Displays fallen (weil sie die mit "schlechterem" Display nehmen).
  • Die Auslieferung der 1. Bestellung ist schneller durch
  • Der Displaylieferant beeilt sich, weil ihm sonst ein anderer zuvorkommt, also eine bessere Verhandlungsposition für Euch.
  • Schneller Publicity für die Pandora, erste Tests
  • Schneller noch mehr potentielle Entwickler mit der Hardware versorgt
  • Schneller erste Kunden für potentielle Kommerzsoftportierungen erreichbar
  • Ich wär glücklich!! :D Wenn das Display nur minim schlechter wär, die Pandora aber nen Monat vorher da wär, würd ichs überleben <_<
Natürlich müsste vorher alles andere fertig sein und die Software in einem Zustand, dass nicht irgendwo ein dummer Verriss wegen dem unfertigen Zustand der Soft riskiert wird. Ich denke da auch an gewisse Heise Panik Meldungen...
Und besser zuerst mal einige mit den Top-Displays ausliefern und dann erst die "schlechteren". Dann werden die ersten Tests eher nur die besseren Pandoras beurteilen.

Mögliche Nachteile
  • Mehraufwand für Euch
  • Unkosten wegen 2 Versionen
  • Irgendein Depp testet die schlechtere und mault drüber...
  • Ihr müsstet einen Vertrag mit dem jetzigen Displayhersteller über 4000 Displays doch erfüllen oder er reagiert indem er abspringt??
Wenn die Fehlerrate bei den Boards soweit runter ist, dass die Massenproduktion anlaufen kann, werden bestimmt genug Displays da sein. Die LCDs sind nur ein einzelner Faktor. Und wenn sich dann irgendwann der Staub gelegt hat, alle Bestellungen ausgeliefert sind und Du dann eine minderwertige Billigscreen-Pandora hättest, wärst Du mit Sicherheit unglücklich :wink:
 
guest said:
Wenn die Fehlerrate bei den Boards soweit runter ist, dass die Massenproduktion anlaufen kann, werden bestimmt genug Displays da sein. Die LCDs sind nur ein einzelner Faktor. Und wenn sich dann irgendwann der Staub gelegt hat, alle Bestellungen ausgeliefert sind und Du dann eine minderwertige Billigscreen-Pandora hättest, wärst Du mit Sicherheit unglücklich :wink:

Das mein ich mal auch. Qualität geht vor Quantität besonders bei einem Produkt welches bisher nur einen kleinen Kundenkreis anspricht. Achja der Spruch einer Vertrieblers von uns: Wer billig kauft, kauf 2 mal!
Da ist was dran, bin auch privat dazu übergegangen. Man hat einfach mehr davon. :wink:
 
Ich geb euch ja nicht unrecht, aber wenn die Qualität des Screen nur gering schlechter wäre und ich dann nur paar Tage statt 2-3 Monate warten müsste, würd ich mich ärgern um die Wartezeit. Das Teil jetzt schon zur Verfügung zu haben, wär mir lieber, als die allerletzte Perfektion an Displayqualität, wenns einfach zu lange geht. Würd mich nicht reuen dann in 6 Monaten eine zweite zu kaufen. Da ich Software dafür entwickeln möchte, hätt ich lieber jetzt eine "Fast-Perfekte" Maschine, damit ich loslegen kann und die eigentliche perfekte Box dann nächsten Sommer. Und wenn bis dahin die erste geschlissen wär, kein Problem.

Und das zweite Argument: Wer die Box primär für Emulation von alten Konsolen nutzen und am TV spielen möchte, den kratzt das Display kein bischen.

Wenn aber die ersten produzierten natürlich auch hardwaremässig nicht koscher wären, da zu früh released... nunja, 6 Monate sollt sie schon aushalten, solange werd ich vermutlich brauchen bei der intensiven Nutzung, die ich vorhab (Mein Name ist Programm) :lol:
Wenn die Fehlerrate bei den Boards soweit runter ist, dass die Massenproduktion anlaufen kann, werden bestimmt genug Displays da sein. Die LCDs sind nur ein einzelner Faktor.
Ja, ich rechne auch damit, dass dies das wichtigere Problem ist und die Produktion sowieso verzögert.
 
Soweit ich mich an die Aussage im englischen Forum erinnere, ging es hier nicht um an sich schlechtere Displays. Andere Fabrikate würde dann vielleicht auch zu Inkompatibiltäten führen Es ging nur darum, dass sie keine Lieferung der Displays akzeptieren wollten, die eine hohe Anzahl von Displays enthält, die Pixelfehler haben. Eine solche Lieferung mit höherer Fehlertoleranz wäre angeblich sofort verfügbar gewesen. Ich würde mich über so ein Gerät sehr ärgern und ich glaube auch nicht, dass die Pandora einen guten Start hätte, wenn die ersten Käufer das Gerät qualitativ nicht wirklich empfehlen können. Auf der anderen Seite gibt es bestimmt auch viele, die einfach nur ganz schnell eine Pandora wollen und sie bei Ebay einfach wieder verkloppen würden, sobald weitere und bessere Baureihen verfügbar sind :lol:
 
Ich sag einfach mal, lasst die Leute mal die Arbeit machen. Ich stress mich jetzt nicht so ab wegen einer Pandora. Natürlich häte ich sie auch schon gern in Händen, ist ja klar. Aber mir ist lieber es wird ein technisch einwandfreies Gerät mit dem man lange Spass haben kann!

Das ist mir am Wichtigsten :D
 
Back
Top