Psx4gp2x Public Beta 2


Damien said:
Das dauert schon ein bisserl länger manchmal... Kommt darauf an wie du eine ewigkeit definierst... *gg*

tja unendlich lange ^^ nach minuten tut sich da nix ^^ also denke ich mal das da was schief läuft ... könnte das an einem falschen BIOS liegen ? wird das da schon geladen oder so ? wo könnte den der fehler liegen ?
 
Masen said:
Damien said:
Das dauert schon ein bisserl länger manchmal... Kommt darauf an wie du eine ewigkeit definierst... *gg*

tja unendlich lange ^^ nach minuten tut sich da nix ^^ also denke ich mal das da was schief läuft ... könnte das an einem falschen BIOS liegen ? wird das da schon geladen oder so ? wo könnte den der fehler liegen ?

Welche Firmware hast Du? Auf GP32x hatte jemand den gleichen Fehler wie Du, der hatte noch 1.4.0 drauf. Nachdem er auf 2.0.0 upgedatet hatte, war alles in Ordnung...

Gruß,
Stephan
 
Bampt said:
KdE said:
Elektranox said:
oder einfach ne 2. ;)

es gibt nen tolles tool, das hat mir das 700mb iso von ff5 auf 70mb gepackt.

PocketISO 2.0


*edit*

Mist mein FF5 iso friert nach dem FF5 Screen ein, egal ob normal oder maximal Takt :(

Final fantasy 5 von 700 auf 70 Mb, aber nur wenn du alle Videos und sounds rausnimmst, oder? Ich komm damit auf 360 Mb wenn ich die
Sounds drin lasse und die Sounds sollten doch bei Finalfantasy 5 net fehlen

Solange der Emu keinen Sound unterstützt ist das doch so Wurscht wie nochwas!
 
Für flüssige PSX Emulation für unterwegs würde ich zur Not auch auf Sound verzichten.
 
sbock said:
Masen said:
Damien said:
Das dauert schon ein bisserl länger manchmal... Kommt darauf an wie du eine ewigkeit definierst... *gg*

tja unendlich lange ^^ nach minuten tut sich da nix ^^ also denke ich mal das da was schief läuft ... könnte das an einem falschen BIOS liegen ? wird das da schon geladen oder so ? wo könnte den der fehler liegen ?

Welche Firmware hast Du? Auf GP32x hatte jemand den gleichen Fehler wie Du, der hatte noch 1.4.0 drauf. Nachdem er auf 2.0.0 upgedatet hatte, war alles in Ordnung...

Gruß,
Stephan

hmm , ja hab noch 1.4 , dann liegt es wohl daran ^^ kann im moment nicht updaten weil meine akkus bischen schwach auf der brust sind, werde ich wohl erst machen wenn ich gute akkus hab ^^

naja danke für dich info ^^
 
Bampt said:
KdE said:
Elektranox said:
oder einfach ne 2. ;)

es gibt nen tolles tool, das hat mir das 700mb iso von ff5 auf 70mb gepackt.

PocketISO 2.0


*edit*

Mist mein FF5 iso friert nach dem FF5 Screen ein, egal ob normal oder maximal Takt :(

Final fantasy 5 von 700 auf 70 Mb, aber nur wenn du alle Videos und sounds rausnimmst, oder? Ich komm damit auf 360 Mb wenn ich die
Sounds drin lasse und die Sounds sollten doch bei Finalfantasy 5 net fehlen

Soryy, leichte Überteibung wil ich die Werte nicht mehr im Kopf hatte.
Richtig ist:
Von 294 MB auf 73,7 MB und ihm gesagt er soll alles drin lassen was geht.
 
EvilDragon said:
FF5 und FF6 lassen sich doch wesentlich besser mit SquidgeSNES spielen :O

Habe sonst leider nicht viele Spiele für Playstation :lol:
 
ich spiele Vagrant Story mobile... :)
mahct echt spaß und es ist spielbar... ein wenig mehr geschwindigkeit und ich würde es auf dem gp durchzocken..

nur die memory card ist nicht richtig eingebunden dsagt das spiel =(

ansonsten suuuper
 
Also ich habe eben einmal meinen Fave Total Wombat Trillogy (Name von der Redaktion geändert) getestet. Ohne Interlace läufts mit ca. 20 FPS, wenn ich Interlace auf 1 schalte läuft es mit ca. 35 FPS richtig gut spielbar. Progressive habe ich dabei generell auf Off, denn der Speedgewinn wiegt die eigenwillige Grafikdarstellung meiner Meinung nach nicht auf.

Auch RE1 - Directors Cut läuft mit immerhin 10 - 25 FPS (je nach Szenario und Anzahl der Figuren), wenn da noch ein Speed Bosst kommen sollte wird das auch richtig gut.
 
Woah, Dynarec!

http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=29731&pid=418015&st=150&#entry418015

Ich bin mal gespannt, wie intensiv dadurch der Speed gesteigert wird. Vllt Dynarec, ein paar Optimierungen und schon können wir ohne Sound PSX auf unserem GP2x geniessen. Das wäre Rekord...

Nur, der Sound. Vllt, wenn die Multiprozessorunterstützung drastisch verbessert wurde, könnte man den 2ten Prozessor dafür einsetzen...

Naja, ich bin gespannt. Tolle Programmierer!
 
Zodttd klingt ja sehr zuversichtlich und will bald ein info-update bringen. Er hat den Recompiler ja laufen wie er schreibt... Nun heisst es abwarten, und hoffen... *daumendrückt*
 
:D

nahezu alle 3d rennspiele laufen mit ca 3-6 fps und sind damit eigentlich noch unspielbar. eine ausnahme bildet wipeout2097. bei oc275 liefert es gut spielbare 11 frames. und dabei sieht es noch super aus!! :wink:
aus meiner 20 spiele umfassenden sammlung laufen 13. ffIX ist leider noch immer eines der verbleibenden 7. :(
dafür läuft seit dieser beta superbike2, tekken3 und soul reaver. the italien job und medieval2 stehen noch auf meiner warteliste. :D
zodttd redet von einem geschwindigkeitszuwachs im faktor 2 bis 3. damit sollten (ohne sound) die meisten games spielbar werden.
 
ich habe getestet:
ridge racer - sieht ja schon schön aus aber nur 6-9 fps
resident evil - schön aber ohne sound nerven die lange zwischesequenzen
castlevania - einfach zu lam
tony hawk - bleibt vorm levelladen stecken, ist mit sicherheit auch zu lam
GTA - zu lam zum zocken
batman returns - beeindruckend wie sich der batman im auswahlmenü in 3dreht :D - fast zockbar.
crash bandicoot 2 - sieht sehr lustig aus und mit interlace 3 kann es schon ein paar minuten fesseln. wenn man bedenkt, dass manche java-handy racegames auch ruckeln ohne ende, aber trotzdem gezockt werden - nicht schlecht.

also bis jetzt ist das ganze noch eher zum schmunzeln als zum zocken. es stellt sich ein kleiner bor-wie-krass-das-psx-spiel-jetzt-in-taschenformat-effekt ein, aber das war es auch schon bald. ohne sound und so lam gehts einfach noch nicht wirklich zu spielen. aber trotzdem respekt an den progger. mal sehen, vielleicht geht da ja noch was.
ich werde auf jeden fall noch ein paar spiele testen.
 
also air combat ist gut spielbar. ca 11 fps. kommt mir aber schneller vor.
nur leider ist es ohne sound langweilig :(
MoH und ff7 geht so,... fast spielbar.
 
Da fallen mir zwei fragen ein

1. Ist der hack drin und was bringt der genau bzw. bemerkt man ihn?

2. Wird der dyn rec bereits in dieser Version verwendet und wenn ja gibt es unterschiede und was bewirkt er bzw. was macht er
 
sakura13 said:
Da fallen mir zwei fragen ein

1. Ist der hack drin und was bringt der genau bzw. bemerkt man ihn?

2. Wird der dyn rec bereits in dieser Version verwendet und wenn ja gibt es unterschiede und was bewirkt er bzw. was macht er

1. Ja. Er bringt ca. 2 Frames pro Sekunde mehr...

2. Nein. Die Version läuft noch mit dem C Interpreter.

Gruß,
Stephan
 
Ich mach mal einen auf Newsposter... Tut mir leid...
zodttd said:
I got the dynarec working to the point it get's past the BIOS and into games!
I don't want to dig myself into a hole, but here's my first impressions of the dynarec working is that the estimate of 2 times as fast seems about right. Even though I've only really been looking at 2D menu's at this point, the VSyncRate is at 100+, and the framerate is around 40-70 FPS average. Remember that the VSyncRate is how many potential frames could have been shown, and the FPS shows how many unique frames there were and subsequently got blitted. So VSyncRate gives a better picture of performance imho.

It seems about twice as fast.

I'll give a better update after some rest and progression of the dynarec. There's A LOT more optimizations to do to it as well, besides getting it working smoothly. :)

Äusserst... toll. *nachdenk* Achja, noch die Quelle:

http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=29731&st=300

Hm... Final Fantasy 7~9 auf dem Gp2x... Alundra... Grandia... Legend of Mana... Valkyrie Profile... Wild Arms... Xenogears...

*fap fap fap*
 
Hihi freu jetzt fehlt nur noch sound, optimierung und kompatibilität hoffe es kommt bald ein release. Naja muss man eigentlich dann noch übertakten und wie lange halt die batterien?
 
Back
Top