Retro-Quiz bei Spiegel Online


Klaus

Active Member
Joined
Nov 8, 2008
Messages
643
Sind ganz gute Fragen dabei. 9/10, hatte 'ne falsche Antwort bei der Elite-Frage. Okay, und die Tetris-Firma war geraten. :)

http://www1.spiegel.de/active/quiztool/fcgi/quiztool.fcgi?id=39694
 
ich sag jetzt nicht wieviel punkte ich da hatte....... aber ich bin definitiv kein retro kenner. das sollen mal hübsch die machen, die damals schon gelebt haben.

Aber die elite frage wusste ich (wuhuhu!!!!). Und dank Thrake auch die mit impossible mission. ansonsten tote hose und raten.....
 
Auja -_-
Hab bei der ersten Frage gleich versagt...und bei ALLEN anderen auch <_<

Wie soll ich Sachen beantworten,wenn ich zu der Zeit noch nicht mal gelebt habe :lol:
 
Screeny, eine Frage lässt sich sehr leicht beantworten, wenn man in meine Signatur kuckt ;)
 
Jau, da bin ich leider nicht drauf gekommen...hab überleg, was auf meinem C64 gesagt wird, kam aber zu keinem Entschluss :D

Jemand ne Signatur mit den Tetris-Tetrilino, oder wie die auch immer heißen :D ?
 
Screeny said:
Wie soll ich Sachen beantworten,wenn ich zu der Zeit noch nicht mal gelebt habe :lol:


Das ist wohl Ihre Antwort auf alles, Smithers :lol:


Zu mir, ich hatte lediglich 6 von 10 Punkten.... Naja, die meisten Fragen spielen zu einer Zeit wo ich mich noch eher für Turtles und Hallo Spencer interessierte ;)
 
Nettes Quiz. Ich muß gestehen, daß ich zehn Jahr zu spät und im falschen Land geboren wurde und vorallem die 80er Jahre in den 90er nachholen mußte. Bei dem Gegner in System Shock und wie die Bausteine bei Tretris heißen mußte ich allerdings raten. Hatte aber dabei ein glückliches Händchen :lol:
 
Die einzige Frage die ich sofort schlagartig beantworten konnte, war die Monkey-Island-Frage. Diese Spielszene ist einfach zu herrlich XD
 
Oh Gott, die Fragen sind wirklich eher für die älteren.
Ich als Jahrgang ´94 hab hier ja quasi garkeine Chance :D
4 von 10
 
Ich bin 11 Jahre älter als du und trotzdem nicht besser :lol: Dabei zocke ich schon, seitdem meine kleinen Kinderfinger die großen Buttons von Nintendos klobigen Erstlings-Handheld traktierten. Aber leider habe ich die goldene Ära der C64- und Amiga-Games nicht mit erleben können, weshalb ich bei solchen Fragen meist nur unwissend mit den Schultern zucken kann. -_-
 
Back
Top