Wann geht die Endmontage denn jetzt los?


Dann muss ich als Hannoveraner ja hoffen, dass Ingoldstadt heute verliert. Natürlich nur, damit dem Zusammenbau nichts im Wege steht ;)
 
FallenAvenger said:
Dann muss ich als Hannoveraner ja hoffen, dass Ingoldstadt heute verliert. Natürlich nur, damit dem Zusammenbau nichts im Wege steht ;)

Hmmm, aber ob ich dann einem Hannoveraner auch die Pandora noch ausliefere? :p
 
EvilDragon said:
Am 17. bzw. 20. sollen die Gehäuse verschickt werden - und dann gehts los.
Der Satz haut mir gerade wieder so richtich die Faust ins Gesicht und die Magenverstimmung wird auch wieder heftiger :(
Warum ist es nur immer so, dass ein Datum, das mal gegeben war und von dem wir bis zum besagten Datum nix gegenteiliges gehört haben dann trotzdem einfach nichtig wird. Zumindest die Gehäuse sollten ursprünglich mal am 1. April eintreffen, und zu dem Zeitpunkt hatten die Chinesen sicher schon ihre (tausendste?) Verbesserung am Start.
Selbst mit der Entscheidung des bemalens, was ich nach wie vor als "cheaten" ansehe, hätten die Chinesne schon regulär alle Gehäuse produzieren können und sollen aber sie haben es NICHT getan. Sonst währe ja schon alles bereit für das bemalen und das sollte dann bei vorhandenen Gehäusen viel ehr fertig sein als am 20. April. Sind ja nach wie vor nur 1000 Gehäuse. Ich nagel die ollen Chinesen nämlich immer noch auf ihre 10K Gehäuse output in wenigen Tagen fest, das ham sie versprochen, dazu müssen sie stehen. Wie sie das anstellen ist mir egal. Laut Craigix war ja alles vorige Woche fertig und versandt, also sollte es diese Woche ankommen, er hat nix gegenteiliges gesagt. Also, wie konnte er wieder von sowas ausgehen, wenn er wußte dass noch kein Gehäuse produziert wurde? Was soll das nur immer??? Angeblich gibts keine Kommunikationsprobleme mehr aber dann kann es unmöglich sein, dass er ein Datum nennt, das von vorn herein Unrealistisch ist. Macht er das nochmal, trete ich ihm persönlich in den Arsch.
Aber es geht nicht mehr in meinen Kopf rein, dass nach 8 Monaten (ja, wie die Zeit vergeht ;) )immer noch keinerlei fertige Serien-Gehäuse eingetroffen sind. Kommt sich das OP Team nicht zumindest ein wenig verarscht vor?
Ich bin fast sicher, dass auch am 20. April nix wesentliches passiert, warum sollte es denn auch. Meiner bescheidenen Theorie nach tun die Chinesen einfach deswegen nix, weil immer ein wichtigerer Auftrag dazwischen kommt und das wird sich sicher nicht so schnell ändern.
Ich bin ein geduldiger Mensch...ok, ich bin KEIN geduldiger Mensch. Aber irgend wann kann ich nicht mehr. Wie so vielen geht mir das nun richtig im Magen rum weil ich an nix anderes mehr denken kann als endlich meine Pandora zu haben, bzw. dass irgend jemand zumindest seine Pandora hat. Da könnte man dann zumindest eine Sorge abhaken.
Nach den ersten 1000 Stück stehen noch mal 3000 an, von denen noch niemand sagen kann, wann die denn angegangen werden. Und der 2. Batch ist wohl ehr noch Utopie, dabei wünsche ich dem Pandora Team wirklich richtig gute Verkaufszahlen. Aber wie soll man etwas verkaufen, dass kaum lieferbar ist, da die unfähigen Zulieferer im Schneckentempo arbeiten? Wie ich schon sagte, die Pandora hat was besseres verdient, nach all der Arbeit, die das Team (und teilweise die Comunity) hinein gesteckt hat.
Drum kann ich nur hoffen, dass ein Weg gefunden wird, die Sache signifikant zu beschleunigen. Die breitere Interessenten-Masse draußen wird wohl nicht Monate auf ihre Geräte warten wollen, wie es die Comunity noch tolerierte.
 
Nach den ersten 1000 Stück stehen noch mal 3000 an, von denen noch niemand sagen kann, wann die denn angegangen werden.
Wieso nicht? Laut aktuellem "Inforamtionsstand" Sind die Boards in Produktion und die Gehäuse werden ohnehin als 10k-Charge produziert.
Fusion_Power said:
EvilDragon said:
Am 17. bzw. 20. sollen die Gehäuse verschickt werden - und dann gehts los.
Der Satz haut mir gerade wieder so richtich die Faust ins Gesicht und die Magenverstimmung wird auch wieder heftiger :(
Ich glaube es ist nicht unbedingt DER satz, welcher dich verärgert. Ich vermute mal, jedes offizielle Statement in dieser Situation hätte diese Gefühle ausgelöst. Geht mir auch nicht viel anders ;)
 
Craigx said:
Looks like the Pandora parts will be arriving next week for sure.

Das war am 7. April. Und nun sind die Gehäuse plötzlich doch noch nicht produziert. Das verärgert mich ein wenig (obwohl man von Craig sowieso nix anderes mehr erwartet), wobei ich diese Verzögerung gar nicht schlimm finde, denn ich denke, dass die Reparatur der Boards sowieso etwas länger dauern wird, als sich das die hoffnungslosen Optimisten des OP Teams so vorstellen.
 
RDE said:
Nach den ersten 1000 Stück stehen noch mal 3000 an, von denen noch niemand sagen kann, wann die denn angegangen werden.
Wieso nicht? Laut aktuellem "Inforamtionsstand" Sind die Boards in Produktion und die Gehäuse werden ohnehin als 10k-Charge produziert.
Dann hast du einen anderen Informationsstand als ich. Ich bin immer noch bei "es werden erst mal nur 1000 Gehäuse produziert". Die werden mit den ersten Boards gepaart und wenn alles passt gibt das Team grünes Licht für die restlichen 9000.
Aber ich kann mich irren.
 
Hat hier eigentlich noch irgendwer den 100%igen Durchblick?
Also ich langsam nicht mehr... wird Zeit dass die Kiste endlich erscheint..
:ph34r:
 
Ja stimmt, die werden noch inspiziert. Habe ich mittlerweile schon wieder verdrängt ...
 
Fusion_Power said:
Dann hast du einen anderen Informationsstand als ich. Ich bin immer noch bei "es werden erst mal nur 1000 Gehäuse produziert". Die werden mit den ersten Boards gepaart und wenn alles passt gibt das Team grünes Licht für die restlichen 9000.

Das ist das letzte, was dazu zu hören war. Was auch immer das wert ist.

Momentan sind wir außerdem bei angeblichen 700 Boards und stand nicht irgendwo, dass die Boardproduktion doch viel langsamer sei, als ursprünglich erwartet wurde? Einen konkreten und belastbaren Plan für den Zusammenbau der verbleibenden 3.000 bis 3.300 Geräte gibt es ja auch noch nicht.

Ich schätze deshalb, dass alle 4.000 Geräte frühestens zum Jahreswechsel produziert sind (und das halte ich für eine optimistische Schätzung). Wenn man sich denn auch darauf verlassen könnte, wäre es ja noch nicht einmal so schlimm. Vielleicht sollte man bei OpenPandora die Auslieferreihenfolge noch einmal überdenken und gezielt an Mitglieder des englischen und deutschen Forums ausliefern. Könnte sich in der Außenwirkung positiv machen... :)
 
grond said:
Ich schätze deshalb, dass alle 4.000 Geräte frühestens zum Jahreswechsel produziert sind (und das halte ich für eine optimistische Schätzung)
Eyy, mach uns keine Angst hier! :O :nope: :oops:
Ich bekomm meine Pandora sicher erst mit den letzten 1000 der ersten Charge, daher hab ich eh schon Muffensausen. So von den 700 deutschen Pandoras bin ich bei der 500sten oder so. Dat währe dann noch lange hin. :(
 
grond said:
Fusion_Power said:
Dann hast du einen anderen Informationsstand als ich. Ich bin immer noch bei "es werden erst mal nur 1000 Gehäuse produziert". Die werden mit den ersten Boards gepaart und wenn alles passt gibt das Team grünes Licht für die restlichen 9000.

Das ist das letzte, was dazu zu hören war. Was auch immer das wert ist.

Momentan sind wir außerdem bei angeblichen 700 Boards und stand nicht irgendwo, dass die Boardproduktion doch viel langsamer sei, als ursprünglich erwartet wurde? Einen konkreten und belastbaren Plan für den Zusammenbau der verbleibenden 3.000 bis 3.300 Geräte gibt es ja auch noch nicht.

Doch, gibt es: Es können minimum 500 Boards pro Woche getestet werden, da hat sich nichts geändert.
Die Produktion der restlichen 3300 Boards ist auch wieder angelaufen, so dass in den nächsten Wochen immer wieder Boards zum Zusammenbau eintrudeln.
Die ersten 700 werden ein paar Tage länger dauern, da uns noch die Übung fehlt und die WiFi-Mod ja noch gemacht werden muss - bei den restlichen 3300 fällt diese weg.

Bis Ende des Monats sollte es daher mindestens 1000 weitere Boards geben, und wenn die ersten 1000 Gehäuse wunderbar passen, werden die nächsten in einem Rutsch produziert (dass das wirklich schnell geht, haben uns die Chinesen schon bewiesen, indem sie schnell mal in ein paar Stunden 200 Gehäuse rausgejagt haben. Das waren die Testgehäuse nach Gußformänderung. Das, was immer dauert, sind Gußformänderungen, von denen es noch was gab).

Der ursprüngliche Plan hat sich also nicht geändert.
 
grond said:
Vielleicht sollte man bei OpenPandora die Auslieferreihenfolge noch einmal überdenken und gezielt an Mitglieder des englischen und deutschen Forums ausliefern. Könnte sich in der Außenwirkung positiv machen... :)

Ich glaube das hätte eine wahre Spamwelle im Forum zur Folge :)
 
grond said:
Ich schätze deshalb, dass alle 4.000 Geräte frühestens zum Jahreswechsel produziert sind (und das halte ich für eine optimistische Schätzung)
Ohne ED & Co. etwas böses zu wollen, unterschreibe ich diese Einschätzung. Denn auch wenn die aktuell genannten Termine gut aussehen, so hat uns das Leben und die letzten Monate in diesem Projekt doch eines gezeigt: "Irgendwas ist immer!"
 
Wenn nachher nur der Zusammenbau so viel Zeit in Anspruch nimmt, dann bestehe ich aber auf einen Bausatz.
 
EvilDragon said:
Doch, gibt es: Es können minimum 500 Boards pro Woche getestet werden, da hat sich nichts geändert.
Die Produktion der restlichen 3300 Boards ist auch wieder angelaufen, so dass in den nächsten Wochen immer wieder Boards zum Zusammenbau eintrudeln.
Die ersten 700 werden ein paar Tage länger dauern, da uns noch die Übung fehlt und die WiFi-Mod ja noch gemacht werden muss - bei den restlichen 3300 fällt diese weg.

Bis Ende des Monats sollte es daher mindestens 1000 weitere Boards geben, und wenn die ersten 1000 Gehäuse wunderbar passen, werden die nächsten in einem Rutsch produziert (dass das wirklich schnell geht, haben uns die Chinesen schon bewiesen, indem sie schnell mal in ein paar Stunden 200 Gehäuse rausgejagt haben. Das waren die Testgehäuse nach Gußformänderung. Das, was immer dauert, sind Gußformänderungen, von denen es noch was gab).

Der ursprüngliche Plan hat sich also nicht geändert.

Was alles wie schnell möglich wäre, haben wir nun oft genug gehört - ich glaube es erst, wenn ich es sehe, und zwar fortlaufend, nicht nur für eine Kleincharge. Ich muss wohl nicht betonen, wie sehr ich möchte, dass der Plan aufgeht, aber in den letzten Wochen incl. ganz besonders heute habe ich schon mehrfach den Entschluss gefasst, zu stornieren, es dann aber jedesmal haarscharf noch einmal sein lassen. Wenn ich aus dem Fenster gucke, sehe ich einen maroden Gartenschuppen. Wenn ich dann noch auf mein Konto gucke und auf einen unerfreulichen Steuerbescheid, dann weiß ich schon einmal mindestens zwei Sachen, für die ich das Geld jetzt doch ganz gut gebrauchen könnte. Allein die Tatsache, dass das Geld für keines von beiden reicht, lässt diesen Aspekt dann wieder in den Hintergrund treten... :-(
 
torro said:
Wenn nachher nur der Zusammenbau so viel Zeit in Anspruch nimmt, dann bestehe ich aber auf einen Bausatz.

Ein Bausatz würde noch länger dauern, da ED dann die Boards erst mal sichern müsste, schließlich geht die Post da wirklich nicht zimperlich mit um, in der Pandora ist das Board viel sicherererer ^_^
 
Back
Top