Warum der ganze Hass?


A

Anonymous

Guest
Dieser Thread soll ein Versuch sein eine Erklärung für den latenten Hass zu finden der in der Pandora Community existiert.

Man braucht sich doch nur den Thread zum Pandora Spiel ansehen. Ein einziger Flamewar ist das. Das ist leider nur ein Beispiel von vielen.

Also, warum streiten die Leute die eigentlich eine Community sein sollten ständig miteinander?

Ich will mich ja selbst nicht ausnehmen. Sicher habe auch ich mich das eine oder andere mal etwas ungewählt ausgedrückt, aber es ist ein Problem das alle betrifft. Warum können wir nicht einfach friedlich über die Pandora sprechen? Warum müssen immer alle übereinander herfallen? Der Großteil von uns ist doch erwachsen. Warum können wir uns nicht auch so benehmen?

Ich bitte jeden der hierauf antworten will dies nicht mit Vorwürfen oder Beleidigungen zu tun.
 
Also mir ist das bis jetzt noch nicht gross aufgefallen. Hitzige Debaten vielleicht aber ein richtiger Flamewar hab ich noch nichts gelesen. Also wenn ich dieses Forum mit anderen vergleich hab ich überhaupt kein Problem.
 
nickik said:
Hitzige Debaten vielleicht aber ein richtiger Flamewar hab ich noch nichts gelesen.

sehe ich genauso...
 
Mmh, was ist Flame?

Mir gefällt der Ton hier an einigen Stellen auch so ganz und überhauptnicht. Aber bevor ich jetzt hier wieder ne Diskusion starte... Endet ja doch wieder damit, dass ich 15 bin und demzufolge überhaupt nicht beurteilen kann was in der Welt vor sich geht....
 
Ich muss Guy Montag leider recht geben und das hat in der Regel dann zur Folge, dass ich mich aus den Threads, in denen es so zugeht, raushalte.
nickik said:
Hitzige Debaten vielleicht aber ein richtiger Flamewar hab ich noch nichts gelesen. Also wenn ich dieses Forum mit anderen vergleich hab ich überhaupt kein Problem.
Hitzige Debatten sind aus meiner Sicht völlig okay und auch keineswegs störend. Aber das, was einige Leuten z.B. in dem von Guy Montag genannten Thread so von sich gegeben haben, hat mit hitziger Debatte nicht mehr viel zu tun. Den Thread habe ich dann auch genau deswegen nicht weiter beachtet.
Dass es in anderen Foren schlimmer zugeht mag ja sein, sollte aber kein Kriterium sein.
 
Schnatterplatsch said:
Aber bevor ich jetzt hier wieder ne Diskusion starte... Endet ja doch wieder damit, dass ich 15 bin und demzufolge überhaupt nicht beurteilen kann was in der Welt vor sich geht....

Ach komm jetzt. Da stehst doch drueber.
Zudem kann so eine Aussage Deinerseits auch negative Emotionen anderer schueren. Man sollte anderen Leuten gegenueber nicht nachtragend sein. Sind ja hier keine Frauen... also nur wenige ;)
(Ja, der letzte Satz war nicht ernst gemeint)

Ich hab halt irgendwie das Gefuehl, dass es immer wieder zu Konflikten zwischen Leuten kommt, die auf irgendwas rumhacken was vor langer Zeit passiert ist und irgendwie noch ncht richtig verarbeitet wurde.
Dies schuert dann die Gefuehle und reisst dann andere zugleich mit.
Dem kann man eigentlich nur aus dem Weg gehen, wenn man auf solche Sticheleien gezielt NICHT eingeht.
Aber das weiss ja jede/r selber wie schwierig sowas ist.
 
nickik said:
Also mir ist das bis jetzt noch nicht gross aufgefallen. Hitzige Debaten vielleicht aber ein richtiger Flamewar hab ich noch nichts gelesen. Also wenn ich dieses Forum mit anderen vergleich hab ich überhaupt kein Problem.
Überigens muss ich noch sagen das ich den Thread auf dem er jetzt verlinkt hat nich genau angeschaut habe ich hab mehr allgemein geantwortet
 
Also je mehr so etwas passiert, desto weniger gefällt mir die Pandora. Muss ich ganz ehrlich sagen. Da kann sie mit ihrer High-Technik auch nicht sehr gut standhalten. Aber viel wichtiger ist, welchen Einfluss solche Streiterein auf Neulinge und Interessierte haben, die als potenzielle Käufer gelten. Na ja...
 
Pascal said:
Also je mehr so etwas passiert, desto weniger gefällt mir die Pandora. Muss ich ganz ehrlich sagen. Da kann sie mit ihrer High-Technik auch nicht sehr gut standhalten. Aber viel wichtiger ist, welchen Einfluss solche Streiterein auf Neulinge und Interessierte haben, die als potenzielle Käufer gelten. Na ja...

und wie deiner/eurer Meinung soll man die lage hier verbessern?
 
*Es geht schon wieder los. Kopf runter*

Nein im Ernst :confused: . Viele Smilies einbauen ^_^ . Das steigert positive Emotionen :lol: :oops: . Zur not einfach mal nachdenken :wacko: obs denn wirklich nötig ist zu posten :huh: . Oder nach dem BambiPrinzip :twisted: handeln: "Wer nichts nettes zu sagen hat, der ist besser still".

:p
 
Ah, ich hatte die Smilies vergessen... oder die Sternchen... Thrakes Post hat mich bloß hierran errinnert. aber bevor man mich wieder falsch auffasst: Die Moderation gefällt mir in letzter Zeit(liegt es daran, dass sie ausbleibt???)
 
Guy Montag said:
Also, warum streiten die Leute die eigentlich eine Community sein sollten ständig miteinander?
Weil sie fleißig an Ihrer Streit-Kultur arbeiten, vielleicht?
Eine Gemeinschaft darf durch aus streiten, so etwas kann ja auch durch aus konstruktiv sein.
Manchmal natürlich auch nicht: Schade!
...weiter Üben!!! :wink:
Guy Montag said:
Warum können wir nicht einfach friedlich über die Pandora sprechen?
Kann das daran liegen, weil einfach einige zu ungeduldig sind?
Viele Aggressionen sollen angeblich auch durch Angst entstehen, meine ich mal gelesen zu haben.
Guy Montag said:
Warum müssen immer alle übereinander herfallen?
Wenn meine Ex-Freundin über mich (oder vielmehr über meinen kleinen) hergefallen war, empfand ich das eigentlich immer sehr schön... (*seufz*) Doch lange ist es her.
Guy Montag said:
Der Großteil von uns ist doch erwachsen. Warum können wir uns nicht auch so benehmen?
Um Gottes willen: Bloß nicht! Nicht auch noch einen Krieg anfangen!
Bleibt lieber Kindisch!!!
Guy Montag said:
Ich bitte jeden der hierauf antworten will dies nicht mit Vorwürfen oder Beleidigungen zu tun.
Also, das ist ja nun wirklich schwer! Ich möchte mal sagen: Da wo die Nerven aufhören sollte der Humor anfangen. Manche haben davon leider sehr wenig und sind so schnell beleidigt... Und dann gibt es eben auch noch zum völligen überfluß Leute wie mich, die einfach nicht das Maul halten können, obwohl sie kein bisschen Feingefühl haben... - Dumm Gelauf!!! Doch so ist das Leben.
Schnatterplatsch said:
Es geht schon wieder los. Kopf runter
Devaux said:
Wo? Also ich sehe hier ueberhaupt keine unsachlichen und emotionalen Beitraege. So muss es sein :)
Puh! Ich bin doch nicht alleine!
Da wissen auch noch andere: Was sich neckt, das liebt sich!
 
Schnatterplatsch said:
Ah, ich hatte die Smilies vergessen... oder die Sternchen... Thrakes Post hat mich bloß hierran erinnert

Ohne Thrake verteidigen zu wollen, aber was erinnert dich davon bitte an den Thread?
Der war, zugegeben, ein reines Disaster und am Ende mehr ein persönlicher Streit zwischen Thrake und dir, als eine vernünftige Diskussion über die Moderation hier im Forum.
Die Moderation gefällt mir in letzter Zeit(liegt es daran, dass sie ausbleibt???)
Hast du das Gefühl die Mods machen zu wenig? Der Text in der Klammer klingt für mich so, als ob du unzufrieden wärst? ^^

Aber um das Thema Moderation geht es hier ja garnicht...

Wieauchimmer:

Ich kann von mir behaupten mich hier wohlzufühlen :)
Das nicht alle einer Meinung sind ist klar, aber dazu ist ein Forum nunmal da - zum Diskutieren :)
Und im Gegensatz zu anderen Foren in denen ich gelegentlich unterwegs bin ist diese im Abstand die, mit der man sich noch am besten unterhalten kann.
 
genau, was sich niebt das leckt sich.....oder so ähnlich.
ich denke wenn der/die/das/düt pandora mal in unser allen händen liegt wird die stimmung wesentlich entspannter.
in etwa wie bei nem kiffer der nach nem halben jahr endlich mal wieder ne tüte in der hand hält. :p
ja wir sind alle pandora junkies auf entzug....und dat macht nun mal aggro. :D
 
Dimo? magst du mich nicht(mehr)?
Ohne Thrake verteidigen zu wollen, aber was erinnert dich davon bitte an den Thread?
Der war, zugegeben, ein reines Disaster und am Ende mehr ein persönlicher Streit zwischen Thrake und dir, als eine vernünftige Diskussion über die Moderation hier im Forum.

In verlinktem Thread hatte ich garnicht gepostet... Aber ich schaffe es selbst mich zu streiten ohne zu posten. :D Oder wie soll ich das verstehen?

Was mich an den Thread errinert: Es hätte ja sein können, dass jemand sich wegen der (ehemaligen) Moderation nicht wohlfühlt. Das hätte dann wohl zu soetwas wie besagtem Thread geführt. eventuell.
Hast du das Gefühl die Mods machen zu wenig? Der Text in der Klammer klingt für mich so, als ob du unzufrieden wärst? ^^

Sachma, jetzt nimmste mich aber auf die Schippe? Ich hatte doch von Anfang an gesagt, dass ich gegen Moderation bin(außer im Extremfall). Da darf ich ja wohl zufrieden sein wenn nichtmehr modertitiert wird, oder?
 
Schnatterplatsch said:
Dimo? magst du mich nicht(mehr)?
Dooch, ich mag dich noch Schnatterplatsch *freundlich umarm* :D
Ohne Thrake verteidigen zu wollen, aber was erinnert dich davon bitte an den Thread?
Der war, zugegeben, ein reines Disaster und am Ende mehr ein persönlicher Streit zwischen Thrake und dir, als eine vernünftige Diskussion über die Moderation hier im Forum.

In verlinktem Thread hatte ich garnicht gepostet... Aber ich schaffe es selbst mich zu streiten ohne zu posten. :D Oder wie soll ich das verstehen?
Sorry, dann hab ich das mit dem anderen Thread verwechselt, der um dasselbe Thema ging :p
Was mich an den Thread errinert: Es hätte ja sein können, dass jemand sich wegen der (ehemaligen) Moderation nicht wohlfühlt. Das hätte dann wohl zu soetwas wie besagtem Thread geführt. eventuell.
Naja, darum geht es hier ja garnicht.
Hier geht es um den allgemeinen Umgangston in manchen Threads und das sich alle gegenseitig angiften. Mit der Moderation hat das IMHO wenig zutun
Hast du das Gefühl die Mods machen zu wenig? Der Text in der Klammer klingt für mich so, als ob du unzufrieden wärst? ^^

Sachma, jetzt nimmste mich aber auf die Schippe? Ich hatte doch von Anfang an gesagt, dass ich gegen Moderation bin(außer im Extremfall). Da darf ich ja wohl zufrieden sein wenn nichtmehr modertitiert wird, oder?
Sorry, da haben wir ´ne unterschiedliche Ansicht, was Moderation überhaupt ist :D

Für mich ist Moderation nicht nur ermahnen und Verwarnen.
Ein guter Mod gibt konstruktive Beiträge ab, und beteiligt sich aktiv im Forum..
Quasi eine Art "Vorbild" wenn man so will.
 
Aber dazu muss er(das VorbildMod) keinen grünen Namenszug haben.*nein, bin kein Anarchist :D *

egal jetzt :)
 
Xant said:
... in etwa wie bei nem kiffer der nach nem halben jahr endlich mal wieder ne tüte in der hand hält. :p
ja wir sind alle pandora junkies auf entzug....und dat macht nun mal aggro. :D

Wenn man überlegt, dass wir noch nichtmal in den Genuss der neuen Designer-Droge "Pandora" gekommen sind, ist es schon hart, dass wir so abhängig sind. Im allerschlimmsten Fall war es damals noch so, dass man mindestens einmal die Droge genommen haben musste, um abhängig zu werden ;)
Die Welt wird ja immer härter! :D
 
Schnatterplatsch said:
Endet ja doch wieder damit, dass ich 15 bin und demzufolge überhaupt nicht beurteilen kann was in der Welt vor sich geht....
du bist 15? pfffffffffffrst *lachen unterdrück* ne sorry war scherz, aber mit deinem schreibstil kommst du schon wie ne heulsuse rüber also kann ichs verstehen wenn leute dich aufziehen.
 
Back
Top