Warum der ganze Hass?


Klar. Und deshalb gibt es unmengen von Hilfethreads weil Programm xy nicht funktioniert? Versteh mich nicht falsch, ein Forum ist ja genau dazu da. Aber Du musst auch bedenken, dass vielleicht Leute eine Pandora kaufen, fuer die selbst das Entpacken eines Archivs ein Hindernis darstellt....
Selbst wenn das Repository, welches direktes Downloaden der Programme vom Internet ermoeglicht steht, wirds noch immer Hilferufe geben.
Denn solange der Anwender Readmes nicht liest (lesen will), werden Programme nicht funktionieren.
Und sei es nur, weil die ROMs im falschen Pfad sind...

Aber zumindest ist das Archiv soetwas ähnliches wie ein App-Store? Kann mir irgendwie nicht vorstellen das beim IPhone alles immer probremlos läuft, bzw. glaufen ist(als das teil rauskam). Ich hatte auf dem GP2x nie Probleme mit nicht funktionierenden Programmen ausm File-Archiv....

Sag ja nicht das es keine probleme geben darf... aber viel einfacher gehts wirklich nicht, oder?
 
matzesu said:
naja, wenn alles so einfach wäre, dann wärs ja langweilig.. auf der Pandora ist Programme installieren immer noch einfacher als bei Windoof.. runterladen, entpacken, auf sdhc kopieren sdhc in die pandora, pandora an, fertig.. kein kopierschutz, keine cdkay abfrage, keine nerfige instalationsrutine wo man aklickt das mann die bestimmungen durchgelesen hat (die dann länger sind als die spielzeit des games..)
zu verbreitet sollte die Pandora meiner meinung nach nicht werden, verbreitet genug das ED gut davon leben kann, aber nicht zu verbreitet das es nur noch eine gemeischaft von nutznießern ist, im kreis von 10000 usern kann man wenigstens noch mit den leuten komunizieren, wenn es aber ds ausmaße sind, auweia..
na ja aber es wär doch auch irgendwie toll wenn die pandora ein richtiger bestseller werden würde....
vor allem deswegen weil dann viel mehr entwickler an software arbeiten :)
außerdem würde die pandora dann auch in alle möglichen länder portiert werden und EvilDragon wird stinkend reich sein :lol: :lol: :lol:
 
Da hast du auch wieder recht, unter 100000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000mia nutzern muss es doch jemanden geben der einen nintendo64 emu programmieren kann :oops:
 
matzesu said:
Da hast du auch wieder recht, unter 100000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000mia nutzern muss es doch jemanden geben der einen nintendo64 emu programmieren kann :oops:
eben. :)
und mit ner relativ hohn wahrscheinlichkeit springt auch nochn ds emu und ein aircrack port für die pandora raus :) :lol:
 
kironon said:
und mit ner relativ hohn wahrscheinlichkeit springt auch nochn ds emu und ein aircrack port für die pandora raus :) :lol:

Letzteres kann eigentlich nur wegen des Treibers noch scheitern. So wie es momentan aussieht, wird man anfangs einen ClosedSource-Treiber verwenden. Dieser wird wohl nicht mit aircrack zusammenarbeiten.
Spaeter ist ein OpenSource-Treiber geplant, da sehe ich schon mehr Chancen.
Notfalls kann man aber noch immer einen USB-Stick dazu verwenden :)
 
hey wenn ich mich nich täusche dann is desmume doch ein opensource ds emulator für linux....
könnte man den nicht einfach porten? :huh:

EDIT: http://sourceforge.net/projects/desmume/
 
kironon said:
hey wenn ich mich nich täusche dann is desmume doch ein opensource ds emulator für linux....
könnte man den nicht einfach porten? :huh:

Natuerlich. Im schlimmsten Fall wird er ASM-Code drinnen haben, den man anpassen muss...
Aaaaber: Es ist nicht Sinn und Zweck der Pandora-Community, dass aktuelle Hardware nachemuliert wird.
Vielleicht wird es jemand geben, der es Proof-of-Concept maessig auf die Pandora bringt, vielleicht wird es auch einen Entwickler geben, der sein ganzes Herzblut dafuer aufopfert, aber es ist dann auf jedenfall nicht von allen gern gesehen...
 
porten ja, aber er wäre langsam ohne ende.. von einem ds emu reden wir mal in einem jahr wieder.. aber hier im forum sind wir zu dem entschluss gekommen das ds zwar möglich ist, aber aufgrund der aktualität des ds ein emu nur schlechte pr wäre.. außerdem ich will viel lieber einen n64 emu, zelda, conker, etc, sind einfach geiler als animal crossing und meine kleine tierpension.. :lol:
 
irgedwie hab ihr beide ja recht... es gibt mehr gute n64 als nds spiele...
(allerdings gibt es auch manche richtig gute ds games)
na ja aber wollen wir mal lieber nicht riskieren ne klage von nintendo zu bekommn :lol:
 
vor allem die p&|a ist so klein, da kann man auch einen Nintendo DS im rucksack dazu dabeihaben, schließlich spart mann sich das riesige netbook, gba, gbc gb snes haben große module, da ist das was anderes, aber da die ds chips so klein sind kann man auch mal mehrere dabei haben und da ja die regel ist: emuliren nur konsolen die man besitzt (sonnst könnte man sich auch nicht die module auslesen) hat jeder der ds spiele hat auch einen ds..
 
kironon said:
tja ich kenne selbst leute die einen ipod touch oder ein iphone haben aber mit computern können die nich viel anfangn...
deswegen wär son appstore wo man runterläd und es funktioniert direkt besser als ein filearchiv :)
1. Das nennt man Paketverwaltung und gabs unter Linux schon als das iPhone noch nichtmal geplant war.
2. Was hat das eigentlich mit dem Thread zu tun?
 
Stimmt, mit dem Thread hat das nicht viel zu tun. Ist doch ein ganz gutes Beispiel, das Moderation wichtig ist. Man sollte den Leuten dankbar sein, die sich die Mühe machen (und damit meine ich nicht nur die Leute vom Forumteam) ,und wenn alle User sich immer nett verhalten würden, wäre auch eine Moderation mit normalen Userrechten, ganz ohne Möglichkeiten des Löschens/Änderns von Artikeln und Bannens von Usern möglich....Doch leider ist der Mensch nicht so. Aber Streitigkeiten gab es in der Geschichte schon immer und auch aus diesem Forum werden wir sie wohl nicht raushalten können. Aber wer mit Administration und den damit verbunden Sonderrechten unzufrieden ist, kann es doch selber besser machen und es tun, ganz ohne Sonderrechte. So kann man den Admins gleich einen Teil der Arbeit abnehmen :wink:
edit// ups, hab das Datum nicht beachtet, der Thread war doch hoffentlich schon recht gut vergessen, Entschuldigung
 
Back
Top