Alle Nubs sind fertig! (2011 - 01 - 11)


wenn es ein massenprodukt werden soll könnte man ja über eine Vorrichtung zum flash dutzender HW nachdenken.
aber dies ist hier ja nicht der Fall. da sehe ich auch grund für. der ED hat auch sicher bischn spass dabei :)
 
EvilDragon said:
kaiser-sahin said:
@Fusion_Power
du willst jetzt doch nicht wirklich die produktion eines Ausbeuterunternehmens mit dem eines Hobyentwicklers vergleichen.

Also, ich fühle mich bei der Pandora auch ausgebeutet :D
Aber ich bin selber schuld (und machs ja auch gerne, wenn was gutes bei rauskommt).

Aber ja, Apple mit uns zu vergleichen ist in etwa dasselbe wie sich die Frage stellen, warum nicht jeder Mensch ein eigenen Hochhaus besitzt, damit er auch mal ein paar Tausend Gäste zu Besuch einladen kann :)
Äh, das war aber gar nicht meine Frage. Ich hab da auch nix verglichen, ich will nur wissen, wie man schnell sehr viele geräte flashen kann ohne von Hand irgend welche Karten einzulegen. Dass Apple das nicht von Hand macht ist ja klar. Also WIE wird das bei Massenproduktionen gemacht? is da schon alles in den Speicher Chips drinne beim Zusammenbau? Werden die geräte kurz an Kabel angeschlossen und so geflasht?
 
Fusion_Power said:
EvilDragon said:
kaiser-sahin said:
@Fusion_Power
du willst jetzt doch nicht wirklich die produktion eines Ausbeuterunternehmens mit dem eines Hobyentwicklers vergleichen.

Also, ich fühle mich bei der Pandora auch ausgebeutet :D
Aber ich bin selber schuld (und machs ja auch gerne, wenn was gutes bei rauskommt).

Aber ja, Apple mit uns zu vergleichen ist in etwa dasselbe wie sich die Frage stellen, warum nicht jeder Mensch ein eigenen Hochhaus besitzt, damit er auch mal ein paar Tausend Gäste zu Besuch einladen kann :)
Äh, das war aber gar nicht meine Frage. Ich hab da auch nix verglichen, ich will nur wissen, wie man schnell sehr viele geräte flashen kann ohne von Hand irgend welche Karten einzulegen. Dass Apple das nicht von Hand macht ist ja klar. Also WIE wird das bei Massenproduktionen gemacht? is da schon alles in den Speicher Chips drinne beim Zusammenbau? Werden die geräte kurz an Kabel angeschlossen und so geflasht?

Gibt unterschiedliche Methoden.
Bei ATMELs wird die FW vorher geflashed, bei NAND-Speicher weiß ich nicht, ob das geht.
Aber wenn Apple auch nur 100 Leute in China sitzen hat, die in 2 Minuten ein iPhone flashen, hast Du pro Stunde schon alleine 3000 fertige Handys. Bei einem 10 Stunden Tag sind das 30.000.
 
Vieleicht hat Apple eingesehen, das es billiger ist den Vorhandenen Arbeitern etwas endgegen zu kommen, als ein Einstellungsverfahren zu starten weil tote Arbeiter keinen profit bringen können.., wer weiß.. :huh:
 
matzesu said:
Vieleicht hat Apple eingesehen, das es billiger ist den Vorhandenen Arbeitern etwas endgegen zu kommen, als ein Einstellungsverfahren zu starten weil tote Arbeiter keinen profit bringen können.., wer weiß.. :huh:

in guantanamo gibt es eine bessere versorgung als in apples Lieferantenlager
 
EvilDragon said:
Aber wenn Apple auch nur 100 Leute in China sitzen hat, die in 2 Minuten ein iPhone flashen, hast Du pro Stunde schon alleine 3000 fertige Handys. Bei einem 10 Stunden Tag sind das 30.000.

Verstanden! Aber ich persönlich glaube das Apple mehr iPhones am Tag verkauft :O Bzw. innerhalb von 1 Monat mehr als 20*30000 iPhones benötigt. Haben die nicht am Erstverkaufstag über eine Millionen verkauft? Eigentlich Wahnsinn :) Aber es macht klar - für die die es nicht schon vor zwei Jahren gemerkt haben - OPT kann nicht mit Apple verglichen werden. qed
 
matzesu said:
Glückwunsch, viel Spaß mit deiner Pandora..

aber 3265 (meine)
- 2502 (deine)
763 Bestellnummern unterschied, und wenn davon nur ein Viertel Pandora ist, habe ich immer noch 190 Pandoras zu warten..

(warum ein Viertel?? Weil es passt.., außerdem gab es viele Bestellnummern...)
ich leide mit dir! (meine ist 3240) :-((

aber sehr nice, dass es endlich rund läuft :-D
 
Frage an ED zu Batch2:

- gibt es schon einen Terminplan für Batch2?
- Wird die Boardproduktion verlagert (J/N)?
- Alle benötigten Bauteile an den richtigen Prokuktionsstätten?

man sollte den aktuellen Schwung nutzen.

aitsch
 
zu der sache mit dem schwung, wann schwingt den die nächste ladung pandoras zu dir ed, müssten ja schon unterwegs sein?
da nach der höchsten gemeldeten nummer im versand thread nur noch 20 bis zu meiner nummer fehlen werd ich "etwas" hibbelig.
 
Xant said:
zu der sache mit dem schwung, wann schwingt den die nächste ladung pandoras zu dir ed, müssten ja schon unterwegs sein?
da nach der höchsten gemeldeten nummer im versand thread nur noch 20 bis zu meiner nummer fehlen werd ich "etwas" hibbelig.

Heute ist wieder ein Paket angekommen, hab noch nicht reingeguggt, wieviele es sind, aber über 20 sollten es schon sein ;)
 
Zähl bitte mal, das geht flott.., ich bezweifle zwar immer noch das meine drinn ist (bei 700 Bestellnummern unterschied zur letzten) aber man kann ja nie wissen wieviele Pandora in der Zeit bestellt wurden.., die Hoffnung stirbt zuletzt

Warscheinlich sind es wieder 40 sonst lohnt sich der Versand nicht..
 
aitsch said:
- gibt es schon einen Terminplan für Batch2?

Leider noch nicht, da wir gerade noch auf einen genauen Terminplan von Batch 1 von CC warten (den sie jetzt ja auch machen können, nachdem sie ALLE Nubs haben :D)
- Wird die Boardproduktion verlagert (J/N)?

Wenn die Produktion in Texas nun sauber und reibungslos weitergeht, gibt es dafür keinen Grund.
- Alle benötigten Bauteile an den richtigen Prokuktionsstätten?

Nein, gäbe noch keinen Sinn, bevor die Produktion losgeht, besonders nicht, wenn wir noch nicht wissen, ob wir sie in Texas oder Taiwan brauchen.
Die Bauteile sind vorbestellt und reserviert, sodass sie mit Bezahlung sogleich ausgeliefert werden können.
 
Ich hab ja jetzt mit krayne einen leidensgenossen, geteiltes Leid ist halbes Leid.. ^_^

Und dank Screenys Minecraftserver habe ich was zu tun, so das es nicht langweilig ist.., aber meine Scheibenweltromane sind so langsam zuende.., aber im Notfall kann ich immer noch E-Gitarre üben (momentan auf meinem Plan: Richtige Noten)
 
Oh mann, hoffentlich bekommt matzesu bald seine Pandora ... :p

@ED: ich dachte in Taiwan wäre man schon dabei die Maschinen einzurichten? Jetzt also doch nicht?
 
F_Slim said:
Oh mann, hoffentlich bekommt matzesu bald seine Pandora ... :p
@ED: ich dachte in Taiwan wäre man schon dabei die Maschinen einzurichten? Jetzt also doch nicht?

Die Software wird vorbereitet, die Maschine an sich wird nur eingerichtet, wenn die Teile da sind, aber sie haben ja keine ;)

40 weitere Pandoras sind heute angekommen, weiß aber nicht, ob ich die diese Woche noch hinbekomme, habe gerade VERDAMMT viel zu tun... :)
 
matzesu said:
Ich hab ja jetzt mit krayne einen leidensgenossen, geteiltes Leid ist halbes Leid.. ^_^

Und dank Screenys Minecraftserver habe ich was zu tun, so das es nicht langweilig ist.., aber meine Scheibenweltromane sind so langsam zuende.., aber im Notfall kann ich immer noch E-Gitarre üben (momentan auf meinem Plan: Richtige Noten)

Respekt! Aber wie hast du vorher gespielt..........?
 
EvilDragon said:
40 weitere Pandoras sind heute angekommen, weiß aber nicht, ob ich die diese Woche noch hinbekomme, habe gerade VERDAMMT viel zu tun... :)


argghhh mach keinen scheiss ich will meine pandi solang ich noch die paar tage urlaub hab. ;)
 
TheEystar said:
matzesu said:
Ich hab ja jetzt mit krayne einen leidensgenossen, geteiltes Leid ist halbes Leid.. ^_^

Und dank Screenys Minecraftserver habe ich was zu tun, so das es nicht langweilig ist.., aber meine Scheibenweltromane sind so langsam zuende.., aber im Notfall kann ich immer noch E-Gitarre üben (momentan auf meinem Plan: Richtige Noten)

Respekt! Aber wie hast du vorher gespielt..........?

Akkorde und Teilweise Tabs, wobei ich schon vor 2 Jahren mit Noten angefangen habe, aber es dann nicht mehr weitergemacht hab..
 
Back
Top