"Asch-Grau"


retn said:
@ED: Ist das noch aktuell oder werden inzwischen einfach gleich alle hergestellt?

ist aktuell hab gestern nochmal nachgehakt:
Flyn: aber warum können nicht schonmal die anderen gehäuse produziert werden? ich mein mweston hatte doch erst neulich wieder samples...und da scheint ja alles in ordnung gewesen zu sein.
ich meine die restlichen 3000 gehäuse.
ED: Ja, aber das waren Samples. Heißt nicht, dass alle massenproduzierten einwandfrei sind. Wir bleiben bei unserem Plan. Warum auch nicht?


und dann noch was:
ED: Cases bekommen Farbe, ganz klar. Schauen sonst nicht hübsch aus :)

Flyn: das kostet euch doch sicher zusätzlich wieder was das lackieren oder?
ED: Ja, aber nicht so viel. Und wir wollen ja ein sauberes Produkt abliefern. Wenn die erste Ladung nicht gut ausschaut, dann verkaufen sich die nachfolgenden nicht so gut. Und wir müssen unser Geld mit den nachfolgenden ja wieder reinbekommen.

Flyn: und die produktion der restlichen boards läuft bereits?
ED: ja

so jetzt sollte jeder wieder auf dem neuesten stand der dinge sein :)
 
xyta said:
Also das würd ich beim Arbeitstempo der Chinesen doch stark bezweifeln.... :nope: Bitte sofort, nachdem sie die 1000 geliefert haben, und diese OK sind, die restlichen 3000 oder besser 9000 bestellen! :yes:

So wird das ja auch gemacht :)
Aber dazu sollten die 1000 erstmal bei uns ankommen.
Fusion_Power said:
Is doch Wurscht, wie lange das Pandora Team für den Zusammenbau der Geräte braucht, trotzdem können doch schon alle Gehäuse produziert werden. Bei den Chinesen gilt je ehr desto besser würd ich sagen, sonst schaukeln sich die Delays nur wieder gegenseitig hoch weil dann, wenn die Gehäuse gebraucht werden, dann aber womöglich keine Kapazitäten frei sind zum produzieren oder ähnliches.
Nie vergessen: Was man hat, das hat man. ;)

Ja - aber wo Du gerade beim Vertrauen mit der chinesischen Qualität / Geschwindigkeit bist:
Es ist einfach, ein paar Samples zu verschicken, die passen.
Heißt das auch gleich, dass die Massenproduktion passt oder haben sie da ein wenig nachgefeilt?
Sie haben angeblich nichts geändert - aber soviel, wie wir von denen schon gehört haben, wollen wir auf Nummer Sicher gehen.

Wenn alles passt, gehts ja sofort weiter :)

-- 20 Apr 2010 11:55 --
matzesu said:
Jetzt mal was anderes: Ist Battle Jewels eigendlich Freeware, oder gehört das zu den Komerziellen Spielen wie Caster??

Kommt auf das System an :)
Für die Homebrew-Community ist es komplett Freeware.
Heißt: GP2X, WIZ, Pandora. Wobei die WIZ-Version von skeezix aus versehen mit den Einschränkungen der Demo-Version kompiliert wurde ;)
 
Die Spannung steigt, ich hatte im letzen Jahr kurz nach meiner Bestellung der Pandora erfahren, dass meine Frau schwanger ist und da habe ich mir schon gedacht, mal sehen wer zuerst nach Hause kommt... :-D

Am Wochenende soll es nun soweit sein...kann man sein Kind eigentlich auch Pandora nennen?! ;)
 
EvilDragon said:
Fusion_Power said:
Is doch Wurscht, wie lange das Pandora Team für den Zusammenbau der Geräte braucht, trotzdem können doch schon alle Gehäuse produziert werden. Bei den Chinesen gilt je ehr desto besser würd ich sagen, sonst schaukeln sich die Delays nur wieder gegenseitig hoch weil dann, wenn die Gehäuse gebraucht werden, dann aber womöglich keine Kapazitäten frei sind zum produzieren oder ähnliches.
Nie vergessen: Was man hat, das hat man. ;)

Ja - aber wo Du gerade beim Vertrauen mit der chinesischen Qualität / Geschwindigkeit bist:
Es ist einfach, ein paar Samples zu verschicken, die passen.
Heißt das auch gleich, dass die Massenproduktion passt oder haben sie da ein wenig nachgefeilt?
Sie haben angeblich nichts geändert - aber soviel, wie wir von denen schon gehört haben, wollen wir auf Nummer Sicher gehen.

Wenn alles passt, gehts ja sofort weiter :)
Naja, so kann man das natürlich auch sehen. Ob dann auch wirklich alles reibungslos läuft, ist natürlich ne andere Geschichte. Ich bin davon ausgegangen, dass die Samples meißt sogar noch eine schlechtere Quali haben als die Serien-Gehäuse, war ja meißt so.
Dass ihr für das lackieren extra-zahlen müsst wundert mich dann schon ein wenig. Angeblich haben die Chinesen ja gesagt, dass ein gehäuse dieser Komplexität gewöhnlich immer lackiert wird. Aber das war wohl anfangs doch nicht geplant? Weil die vielen Monate in denen die Gussformen verbessert wurden zielten ja im Grunde auf eine perfekte Oberfläche ab, ohne diese Farbabweichungen. Wenn man nun einfach durch überpinseln alles kaschieren kann, dann hätte man sicher gleich diese Option in Erwägung ziehen können und eventuell Zeit gespart.
Aber wer steckt da schon drinne, ich kann mir schon lange keinen Reim mehr auf die Gehäuse Fabrik machen, deren Entscheidungen sind nicht mit meiner Logik kompatibel. :D
 
jazzman said:
Die Spannung steigt, ich hatte im letzen Jahr kurz nach meiner Bestellung der Pandora erfahren, dass meine Frau schwanger ist und da habe ich mir schon gedacht, mal sehen wer zuerst nach Hause kommt... :-D

Am Wochenende soll es nun soweit sein...

Herzlichen Glückwunsch! Wenn sich die Pandora ein wenig mehr verzögert, kannst Du noch viele nette Wetten schließen: läuft das Kind, bevor die Pandora kommt? Schläft es durch? Spricht es? Geht es in den Kindergarten? Ist es trocken? Geht es zur Schule? usw. usw. :)

Da der werdende Vater heute mit in den Kreißsaal darf, brauchst Du die Pandora da ja auch nicht...
 
grond said:
Da der werdende Vater heute mit in den Kreißsaal darf, brauchst Du die Pandora da ja auch nicht...

doch er hätte damit ein live-ticker für seine facebook freunde schreiben können :)
 
Flyn said:
grond said:
Da der werdende Vater heute mit in den Kreißsaal darf, brauchst Du die Pandora da ja auch nicht...

doch er hätte damit ein live-ticker für seine facebook freunde schreiben können :)

Hehe, ich sehe, ich bin mal wieder hoffnungslos veraltet. Bei mir lief die Kommunikation noch normal ab, wobei dieser Dialog entstand:

Krankenschwester: Und? Haben Sie schon einen Namen für das Kind?

grond mit Kind im Arm, in anderen Sphären schwebend: Ja.

Pause.

Krankenschwester: Und verraten Sie uns den auch?
 
Tja, so ein bißchen hatte ich ja drauf gehofft, denn bei mir gab es im letzten Jahr folgende Diskussion:

Ich: Ich habe mir die Pandora bestellt (freu)

Sie: Wozu brauchst du denn sowas?

Ich: Na ja, du kennst doch meine Leidenschaft für Retro-Spiele und das ist das erste Gerät...bla, bla...

Sie: Und dafür 299 Euro!!! (genervt)

Ich: Ja, übrigens kann man damit auch seine Lieblings-Serien überall hin mitnehmen...auch in den Kreißsaal!

Sie: Sehr gute Investition... :)

Nun bleibe ich die Nummer natürlich schuldig aber wer kann schon etwas gegen Vulkane ausrichten. Daher freue ich mich eher auf ne Runde Giana's Return, wenn ich mal wieder in der Nacht wachgehalten werde. ;)
 
grond said:
Hehe, ich sehe, ich bin mal wieder hoffnungslos veraltet. Bei mir lief die Kommunikation noch normal ab, wobei dieser Dialog entstand:

Krankenschwester: Und? Haben Sie schon einen Namen für das Kind?

grond mit Kind im Arm, in anderen Sphären schwebend: Ja.

Pause.

Krankenschwester: Und verraten Sie uns den auch?

Da kenn ich noch was besseres:

Krankenschwester: "Haben Sie schon einen Namen für das Kind?"

Vater: "Ja, wir wollen es nach seinem Großvater benennen."

Krankenschwester: "Und wie heißt der?"

Vater: "Opa."

:lol:
 
jazzman said:
Daher freue ich mich eher auf ne Runde Giana's Return, wenn ich mal wieder in der Nacht wachgehalten werde. ;)
Oh glaub mir. Wenn du wachgehalten wirst, brauchst du beide Hände für was anderes. In jeder anderen Minute wirst du versuchen Schlaf nachzuholen.
 
Genjuro said:
jazzman said:
Daher freue ich mich eher auf ne Runde Giana's Return, wenn ich mal wieder in der Nacht wachgehalten werde. ;)
Oh glaub mir. Wenn du wachgehalten wirst, brauchst du beide Hände für was anderes. In jeder anderen Minute wirst du versuchen Schlaf nachzuholen.

Wenn das Baby sich nicht beruhigen will: es gibt für die Kleinen nichts Schöneres (außer Mama) als das Geräusch eines Haartrockners (kein Witz!). Das funktioniert immer, kostet aber irgendwann eine Menge Strom. Ich habe daher das Geräusch eines Föns auf meine Archos PMA aufgenommen und in Unendlichschleife abspielen lassen, hat auch funktioniert. Dafür wäre die Pandora dann auch geeignet...
 
Sehr guter Tipp...unsere Hebamme hat den Staubsauger empfohlen. ;)

Ach ja, bald sind alle meine Babys da und nun gerne zurück zum Topic.... ^_^
 
Vulkanausbruch? das ist nur eine lahme Ausrede!

Angeblich soll Kolumbus wiederentdeckt haben, dass die Erde eine Kugel sein soll (Ich zweifle daran,.. :yes: )

Aber wenn er recht haben sollte, dann: Fliegt man von Ami-Land über den Pazifik in die Türkei (zwischenstop Indien, nur so...) und fährt mit dem schiff über das Mittelmeer bis nach Spanien und fährt alles mit Lkw hoch über Frankreich, Italien, Österreich und Tschechien nach Deutschland. :wub: :wub:


:slap: eine Weltreise...


P.S.: Ich weiß, dass das quatsch ist - Spanien liegt nicht am Mittelmeer, sondern an der Milchstraße.... :lol: :lol:
(Och ich liebe diese ganzen kleinen smilies ...^^)
 
Meine Schwester ist auch schwanger und wird bald gebähren, aber zu dem Zeitpunkt, als sie das bekannt gab hätte ich nicht gedacht, dass das Kind vor der Pandora kommt.
 
Hm, also ehrlich, soo schlecht sieht die graue gar nicht aus. Hebt sich ein wenig von der schwarzen Masse ab. Und im Vergleich zur unlackierten bin ich inzwischen sehr froh, dass man sich für eine Lackierung entschieden hat. Damit sieht die Pandora einfach viel professionieller aus.

Vielleicht war der Vulkanausbruch sogar ein Segen für die Pandora, sonst wären die ersten ohne Lackierung an die Presse gegangen, was dann negative Kommentare für die Verarbeitung gegeben hätte.
 
Vorallem muss man sich die Presseberichte vorstellen ohne Lackierung...selbst wenn das positiv ausfallen würde zumindist in technischer sicht,...würden die Leser das Bild sehen und sich fragen was das für ein Müll ist. Ok man kann sagen die Panda ist ja eh nur was für uns Freaks...nur wollen ED und Co. ja auch damit was verdienen,...man kann sich ja nicht nur durch Liebe und Luft die Rechnungen bezahlen. Insofern muss gleich am anfang alles Perfekt sein.
 
Mit Lackierung schaut sie für mich besser aus. Gut das ED noch den Vulkanausbruch beschworen hat, jede Andere Art noch etwas Zeit zu bekommen hätte die Community doch auf die Barrikaden gebracht. Angekündigt hatte er es ja. :p Also ED: *RESPEKT* der Vulkanausbruch war prima organisiert! ;)
 
Was hat jetzt eigentlich die Bemalung pro Gehäuse extra gekostet?? Mehr oder Weniger als der WifiStick??, die Gehäuse selber sind ja im Preis für die Gußform mit drin
 
Gibts schon was Neues wegen dem Silkscreening?
Hoffe noch immer dass das wieder verworfen wird... bzw. das meine Pandora ohne dem Silkscreening kommt! ;)
Vor dem Beschluss daher bitte unbedingt nochmal die Community fragen; bin mir sicher dass jetzt wo die Pandora doch gepainted ist, einige ablehnen würden! (Wie bekommt man das Silkscreening runter ohne den "Lack" zu gefährden?)
 
Back
Top