Das Filme-Erraten-Spiel


hmm, ich hätte jetzt auch "The Colour of Magic" gesagt.
Wundert mich total, dass es ein anderer Film sein soll, aber trotzdem nah dran?
Soll man vielleicht noch den Teil dazu schreiben? Dürfte Teil 1 gewesen sein oder? (Hab den nur einmal im Fernsehen gesehen, als beide Teile nacheinander kamen)
 
dann, würde ich mal sagen, war das "das licht der fantasie", der 2. teil. ich weiß jetzt leider nicht, ob der englische titel eins zu eins übersetzt wurde.
 
ni[boT] said:
Na dass wird doch nicht etwa nen Terry Pratchet sein? :lol:

Das müsste der mit Rincewind und Cohen dem Barbaren sein bei der Rettung des Menschenopfers :D

Natürlich "The Color of Magic".


Hallo

Color of Magic ist schon richtig.
Es ist aber der zweite Teil.
Aber im Grunde war das schon die richtige antwort.

ni[boT] darf weiter machen.
 
Na dann wollen wir mal einen meiner Lieblingsfilme reinstellen.
Ist nen bisschen schwer mit dem ersten Bild, deswegen gibt es nen zweites dabei und auch nen Hinweis:

Einer der Schauspieler ist während der Dreharbeiten gestorben und wurde recht interessant ersetzt :D


 
Natürlich Plan 9 from outer Space!

Spaßiger Film. Nach Deinem Tipp hättest Du gar keine Bilder mehr posten müssen. :)
 


Ich würde vermuten, ni[boT] hat gute Chancen. :)
Bin jetzt auch auf der Arbeit, wenn es also länger dauert, bitte ich um Nachsicht.
 
Was kann ich denn für Tipps geben, ohne dass es zu offensichtlich wird?
Der Film ist in den USA Public Domain und kann daher bei archive.org legal heruntergeladen werden (3 Fassungen in unterschiedlicher Qualität).
Das Makeup stammt von Jack Pierce. ;)
 
Nosferatu müsste es denn dann sein?

Zumindest ist das der einzige Film von dem ich weiss das er PD ist... ^^
 
Bis jetzt war der richtige Film noch nicht dabei, aber es ist Bela.
 
"Bride of the Monster" ist es nicht. Zwei Ed-Wood-Filme hintereinander wäre auch zu viel des Guten. :)

Ich poste noch mal zwei Bilder. Das obere zeigt Lugosis Firma & "Angestellte", das untere seinen Abgang.
 
god_at_hell said:
Und der ist in Deutschland noch nicht mal PD ... nur in Amiland.

Sagte er ja auch selber mit den USA; daher der Gedanke den ich dacht zu denken... ^^

White Zombie vielleicht?
 
Back
Top