Der Jammer Thread :-((


Re: AW: Der Jammer Thread :-((

<t>Gott ich brauche was zum zocken fürs Bett abends. Amiga und c64 hin oder her...<br/>
<br/>
Leihe mir morgen mal ne Vita aus, mal schauen wie die ist. Würde aber wegen Pokémon und co den 3ds XL bevorzugen. Hatte zwar mal den ersten 3ds aber die 4,8 Zoll sind schon der Wahnsinn.....<br/>
<br/>
Gruß</t>
 
Re: AW: Der Jammer Thread :-((

<r><QUOTE author="MrLimatex"><s>
MrLimatex said:
</s>Leihe mir morgen mal ne Vita aus, mal schauen wie die ist. Würde aber wegen Pokémon und co den 3ds XL bevorzugen. Hatte zwar mal den ersten 3ds aber die 4,8 Zoll sind schon der Wahnsinn.....<e>
</e></QUOTE>
Pandora, 3DS-XL und Kindle liegen bei mir auf dem Nachttisch... ^^</r>
 
Re: AW: Der Jammer Thread :-((

<r><QUOTE author="MrLimatex"><s>
MrLimatex said:
</s>Neid.<e>
</e></QUOTE>
<QUOTE><s>
</s>Pandora, 3DS-XL und Kindle liegen bei mir auf dem Nachttisch... ^^<e>
</e></QUOTE>

Ich lege meinen 3DS-XL, die Pandora und mein Kindle immer auf mein iPad <E>:-D</E></r>
 
Re: AW: Der Jammer Thread :-((

<t>Auf meinem Bett liegen 3dsxl Vita und Pandora <br/>
Die Vita hat ein paar tolle Spiele wie Gravety Rush und Little Big Planet<br/>
Allerdings hat der denn 3ds viel mehr Spiele. .<br/>
Moment zock ich aber mehr die Pandora mit Jedi Akademie<br/>
Sonnst ist der 3DSXL mein Lieblings Handheld. .</t>
 
Neben meinem Bett liegen ein Messer und ne Taschenlampe... Und jetzt kommt ihr :p
 
Re: AW: Der Jammer Thread :-((

<t>Ich hab immer ein Messer bei mir, aktuell ein Leatherman Charge TTi mit Zange, Schehre, Messer, Säge, Flaschenöffner etc..<br/>
<br/>
Das hat sogar einen richtigen Gürtel Clip so das man es einigermaßen unauffällig am Gürtel tragen kann<br/>
Allerdings hab ich es innerhalb meiner Hosenseitentasche eijgeklippt da ist es etwas sicherer. .<br/>
<br/>
Auf meinem Nachttisch liegen auch ein paar Messer, darunter ein billiger Schweizer Taschenmesser Nachbau aus dem Lidl und das Victorinox Swisstool was ich vor langer Zeit mal in Bayern gekauft hab..<br/>
Die Schweizer wollten damit gegen das amerikanische Original von Leatherman antreten, aber wenn ich es mit dem Charge vergleiche ist es ihnen nicht gelungen: es ist zu schwer, und die Werkzeuge sind zu schwergängig. .<br/>
<br/>
Wenn ihr nicht bald wieder jammert, dann muss ich jammern..</t>
 
Das Messer an meinem Bett fällt unter min. 2 Führungsbeschränkungen. Dolchschliff und 13,7cm klingenlänge
 
Re: AW: Der Jammer Thread :-((

<t>Bei meinem ist das die Frage: die Klingen lassen sich mit einer Hand öffnen und aretieren, aber es ist im Grunde eher ein Werkzeug als ein reines Messer und so lange man einen Grund angeben kann " damit schneide ich meinen Apfel zur Mittagspause" fallen Einhandmesser nicht mehr unter das fuhrverbot..</t>
 
Das mit dem äpfelschneiden wird von den meisten Polizisten nicht als Grund angesehen. Dennoch hast du mit deinem Leatherman keine Probleme, trotz einhandöffnung da reines Werkzeug. Meine Einhandmesser kann ich dagegen nur im Rettungsdienst tragen, sonst nehme ich ein Opinel N°9 oder ein Feststehendes Messer länge 9cm immer mit
 
Re: AW: Der Jammer Thread :-((

<t>Ich hätte noch ein feststehendes Nieto das dank 10 cm klinge absolut legal ist<br/>
Aber ich hab ja genug Gründe für das Leatherman:<br/>
Ich bin Pfadfinder und das Multitool ermöglicht es mir "allzeit berei zu sein allen Menschen zu helfen" <br/>
Ich hab wie der Papst einen alten Fiesta, und muss den manchmal reparieren, und wenn ich einen Unfall baue, oder bei einem Unfall helfen muss hat das Messer auf der anderen Klinge einen Aufsatz drauf, mit dem man sogar Gurte durchtrennen kann "Rettungsmesser"<br/>
<br/>
Ausserdem bin ich Landwirtschaft lich manchmal unterwegs<br/>
Und als imker brauche ich manchmal die Säge um an einen Bienenschwarm rannzukommen..<br/>
<br/>
Messer für die man beide Hände braucht und die nicht areti3rbar sind, halte ich für gefährlich er da diese länger offen sind<br/>
Während ein Einhandmesser schnell offen und schnell wieder zu ist..<br/>
Wenn die Klinge während dem Arbeiten zuklappt, soll das ziemlich wehtun..</t>
 
Recht hast du.
Frage mich nur wie man 120€ für ein Leatherman ausgeben kann.
 
Re: AW: Der Jammer Thread :-((

<t>Jeder braucht ein Hobby..<br/>
Das Swisstool hat damals sogar 170 DM gekostet wenn ich das richtig in Erinnerung hab..</t>
 
Ich sammel auch messer, aber immer deutlich günstigere. Nett ist z.B. das Mil-Tec Skeleton, als nächstes steht bei mir wohl ein Glock Kampfmesser in Tan ohne säge an. Magst du den Kram den wir geschrieben haben mal ins Gelaberforum packen? wir haben ja doch ganzschön gespammt
 
Re: AW: Der Jammer Thread :-((

<t>Verschieben ist irgendwie nicht so einfach vom Handy aus<br/>
Also lieber Mit Mod der das mitliest: Bitte in den Laber Faden verschieben..<br/>
<br/>
Meine Elektrische Zahnbürste hat jetzt nach 4 Jahren ihren Geist aufgegeben<br/>
Ich glaub ich fahr morgen in der Pause eine neue kaufen..<br/>
Muss nichts besonderes sein, die soll einfach kompatibel zu den Aufsätzen der alten sein weil ich von denen noch mindestens 8 damals im Sparpaket auf Amazon bekommen hab..<br/>
Aber ich hätte mir von den Produkten von Hitlers Raketen Bauer Braun mehr erhofft. .<br/>
<br/>
Zum Glück hab ich für Zeltlager etc immer eine konventionelle Zahnbürste in meiner sanitär Tasche ..</t>
 
Also neben dem Bett reicht doch eine Flasche Wasser, eine Ledlenser T7 oder Fenix und ein anständiges Messer, und nicht zu vergessen, eine Packung Condome;)
Naja, und das Handy(hier beliebiges Modell einsetzten) liegt da zum Laden.
 
Re: AW: Der Jammer Thread :-((

<t>Ich hab die Fenix, die ist cool, früher hatte ich eine LED Lampe mit Kurbel, das war eigentlich besser weil bei der nie die Batterien leer waren<br/>
Aber die Fenix betreibe ich mit den Akkus meiner alten Digitalkamera und die halten sehr lange, vor allem da die Lampe so hell ist das ich die hellste Stufe nie brauche<br/>
Aber ich nehm die wenn ich mit den Pfadfinder n unterwegs bin nachts wenn ich vom Zelt aufs Klo muss nur zur Sicherheit mit:<br/>
Die Schnüre, mit denen die Kothe , unser Schwarzes Zelt zusammen geknüpft ist, kann ich mittlerweile in völliger Dunkelheit auf und zuknopfen und ich sehe noch ziemlich gut im Dunkeln, so lange mir dabei keiner mit so einer dieser unsinnigen modernen Taschen Flagscheinwerfern wie der Fenix ins Gesicht leuchtet. .<br/>
<br/>
Mein 125er Roller mit dem ich morgen auf die Arbeit fahren will scheint ein paar Ampere zu wenig in der Batterie zu haben, ich hab jetzt mein Leatherman gezückt, die 2 Schrauben der Batteriekasten Abdeckung gelöst und das Ding wird jetzt mal bis Morgen aufgeladen..<br/>
Das ist echt ärgerlich, aber da ich das innerhalb weniger Minuten wieder zusammen machen kann morgen früh, dank meinem Leatherman ist das kein Problem. .</t>
 
Ein Schraubendreher, bzw. Schraubenschlüssel (je nach Schraube) für 2,50€ kriegt das aber sogar noch besser hin. ;)
btw: Ihr lebt wohl alle in South Central LA, wenn ihr ein Messer auf dem Nachtschrank benötigt. :O
 
Re: AW: Der Jammer Thread :-((

<t>Ja, aber der sinn eines solchen Multitool ist doch, das man nicht immer einen ganzen Werkzeugkoffer mitschleppen muss, <br/>
Ich könnte genau so gut einen Schraubendreher benutzen, <br/>
Aber das Messer vermittelt dieses beruhigend e Gefühl von: " ich bin auf alles vorbereitet"<br/>
Ich hab ja auch immer meinen Walkman dabei, obwohl ich auf der Arbeit keine Musik höre. .<br/>
<br/>
Edit: das bisschen Spam ist ja nicht so schlimm, Hauptsache es wurde wieder fleißig im Forum gepostet..<br/>
Der Faden wurde ja von mir erstellt, also hab ich da kein Problem mit. .</t>
 
Back
Top