Du hast eine kleine Frage? Hier rein!


ElectronicPirate said:
Macwelt said:
Das Laufwerk arbeitet ausschließlich am Macbook Air, das für diesen Zweck einen stromstärkeren USB-Port bereitstellt.

Das finde ich jetzt etwas schräg und unglaubwürdig - die Spezifikation legt die 500mA fest; da das ja z.B. auch Auswirkungen auf die max. Kabel- und Übertragungslänge hat, da ja auch der Wellenwiderstand fixiert ist

Wellenwiderstand bei einer Spannungsversorgung über USB? Ich glaube, Du wirfst hier ein paar Sachen durcheinander. USB hat zwei Signalpins für das differentielle Datensignal und zwei Spannungsversorgungspins. Die Signalübertragung dürfte es herzlich wenig interessieren, ab welcher Last die Spannung auf den Spannungsversorgungspins anfängt, in die Knie zu gehen. Es ist technisch kein wirkliches Problem, die Spannungsquelle stabiler zu machen. Kritisch wäre höchstens der Leitungswiderstand, der zum Innenwiderstand der Spannungsquelle hinzutritt. Keine Ahnung, wie hoch der bei einem normalen USB-Kabel ist. Im Zweifel wird dann aber das Laufwerk einfach so ausgestattet sein, dass es intern die Spannung auf etwas Brauchbares umsetzt.

Im übrigen gibt es auch USB-Varianten mit höheren Versorgungsspannungen wie z.B. 12V.
 
Welche Bluetooth-Profile werden wieweit unterstützt?

Wie sieht es z.B. mit A2DP aus, wird es unterstützt und wenn ja nur mit SBC oder auch MP3 oder AAC?
 
sry das ich hier spamme aber... xDDDDD


http://www.amazon.de/Mauspad-mit-liebe-Pandora-Dekoration/dp/B001FZ8UAG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1263416398&sr=1-1
 
xyta said:
Wie sieht es z.B. mit A2DP aus, wird es unterstützt und wenn ja nur mit SBC oder auch MP3 oder AAC?
A2DP sollte laut englischem Forum funktionieren. Stand zwar nicht explizit da, aber keiner hat die Annahme vernichtet, für mich reicht das. Wie es mit den Codecs aussieht, null Ahnung.

SBC soll schlechter als MP3 sein und Audiophile raten ja eher von solchen Kopfhörern ab. Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir so einen zuzulegen, weniger Kabelgewurl usw. Aber bevor ich mit schlechterer Quali höre... hm!
 
A2DP und schlechte qualität, dazu kann ich nur sagen das es bei einer MP3 nicht wirklich einen rießen Unterschied macht.
Wenn du also nicht Audiophil bist und nur Musik hören willst ist das schon ausreichend. Ansonsten wirst du auch keine MP3s hören :)
 
grond said:
ElectronicPirate said:
Macwelt said:
Das Laufwerk arbeitet ausschließlich am Macbook Air, das für diesen Zweck einen stromstärkeren USB-Port bereitstellt.

Das finde ich jetzt etwas schräg und unglaubwürdig - die Spezifikation legt die 500mA fest; da das ja z.B. auch Auswirkungen auf die max. Kabel- und Übertragungslänge hat, da ja auch der Wellenwiderstand fixiert ist

Wellenwiderstand bei einer Spannungsversorgung über USB? Ich glaube, Du wirfst hier ein paar Sachen durcheinander. USB hat zwei Signalpins für das differentielle Datensignal und zwei Spannungsversorgungspins. Die Signalübertragung dürfte es herzlich wenig interessieren, ab welcher Last die Spannung auf den Spannungsversorgungspins anfängt, in die Knie zu gehen. Es ist technisch kein wirkliches Problem, die Spannungsquelle stabiler zu machen. Kritisch wäre höchstens der Leitungswiderstand, der zum Innenwiderstand der Spannungsquelle hinzutritt. Keine Ahnung, wie hoch der bei einem normalen USB-Kabel ist. Im Zweifel wird dann aber das Laufwerk einfach so ausgestattet sein, dass es intern die Spannung auf etwas Brauchbares umsetzt.

Im übrigen gibt es auch USB-Varianten mit höheren Versorgungsspannungen wie z.B. 12V.

Sorry, meinte natürlich Leitungswiderstand^^"
Ich bin Simulationstechniker :p
 
Hat es eigentlich schon jemand geschafft eine torrent-client auf der Pandora zum Laufen zu bringen?
 
grutsch said:
Hat es eigentlich schon jemand geschafft eine torrent-client auf der Pandora zum Laufen zu bringen?

sollte kein problem sein
es gibt viele verschiedene linux torrent-clients

mach dir keine gedanken darüber
 
grutsch said:
Hat es eigentlich schon jemand geschafft eine torrent-client auf der Pandora zum Laufen zu bringen?
Es gibt Torrent-Clients die auf dem Pandora laufen werden.

Mehr Informationen kriegst du über Google, einfach mal libtorrent eintippen.
 
Ayato said:
cool jetzt noch jdownloade und ich bin glücklich

wieso lädste dir deine files nicht einfach auf deinem pc herunter?

die pandora hat doch einen begrenzten speicherplatz - und zusätzliches speicher (SD-karten) ist teuer
 
Ayato said:
cool jetzt noch jdownloade und ich bin glücklich
jDownloader ist eine Java Anwendung, sollte also theoretisch auch laufen. Allerdings habe ich schon häufiger feststellen müssen, dass zumindest die grafische Oberfläche alles andere als effizient läuft, eventuell wird er - wenn er mit der eigenen Oberfläche anstelle der ebenfalls verfügbaren GTK Oberfläche läuft - absolut unbenutzbar langsam laufen.
Mir entschließt sich aber auch ein wenig der Sinn, wenn man nicht gerade ein ungeschützte W-LAN an einer schnelleren DSL Leitung ein paar Straßen weiter ausnutzen will...
 
Ist es zurzeit nich aus so, dass man noch gart net sicher is, ob java 100% gut läuft? dass es laufen soll wurde ja schon öfters besprochen
 
Könnte man USB 1.1 Geräte an der OTG Port anschließen? Ich habe hier einen zerlegten USB Verlängerungskabel und einen zerlegten Datenkabel für PSP (die ich nicht mehr habe), damit könnte man doch einen brauchbaren Adapter zusammenbauen, oder?
 
Hey,

hier kannst du DivX Produkte beziehen:

http://www.divx.com/de/software

Edit:
Ansonsten gibt es noch ein mplayer-plugin für den Firefox
der eine DivX Emulation mitbringt, ob das auf dem Pandora funktioniert weiß ich allerdings nicht.
 
Warum habe ich keine Antwort auf bestellungen an die gp2x-Email-adresse bekommen?
Ich fürchte meine mails kamen nie an, yahoo hat oft probleme.
könnte ich die Bestellung auch über dieses forum abwickeln?
Ich würde mich freuen wenn ich die Pandora bald bestellen könnte, momentan trage ich immer nen Thinkpad T30 rum, der wiegt sehr viel, und ich will mir lieber eine (open source) p&|a kaufen, als irgend ein subnotebook.
 
Ich glaube du wirst Pech haben, denn es sind schon alle p&|a s vorverkauft.
Vielleicht wird ja noch eine p&|a frei...irgendwann???
Sorry dafür.
 
Back
Top