Du hast eine kleine Frage? Hier rein!


Böddchi said:
Wurde das GO! für die restlichen cases jez schon gegeben?
Niemand weiss es.

Ich glaube ich nerve gleich mal ED per ICQ mit der Frage. :-D

Edit:
(21:31:03) 564431351: Wurden die restlichen Gehäuse jetzt bestellt?
(21:35:12) Evil Dragon: Keine Ahnung :) Die anderen sind im Moment kaum online ;)
(21:37:07) 564431351: Okay. Gleich mal im Forum posten, dann hat die Fragerei für zwei-drei Stunden ein Ende. :-D
 
Auf die Gefahr hin eine dumme, bereits oft beantwortete Frage zu stellen:

Kann man sich bereits irgentwo ein komplettes Image des derzeitigen Betriebssystems runterladen? Bzw. eine für eine direkte Installation auf eine SD Karte geeignete?

Hier bin ich zumindest nicht fündig geworden: http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/pandora.cgi
 
widarr said:
Auf die Gefahr hin eine dumme, bereits oft beantwortete Frage zu stellen:

Kann man sich bereits irgentwo ein komplettes Image des derzeitigen Betriebssystems runterladen? Bzw. eine für eine direkte Installation auf eine SD Karte geeignete?

Hier bin ich zumindest nicht fündig geworden: http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/pandora.cgi
Man muss glaub irgendwo ein git klonen und das dann kompilieren. Ein stark veraltetes Images ist auch irgendwo.

Wurde schon mehrere male besprochen, die Suchfunktion ist rechts oben. ;)
 
ok, gut, ich probiere grad etwas über git auszuchecken, das passwort könnte mir nicht zufällig wer verraten? ;)
 
widarr said:
ok, gut, ich probiere grad etwas über git auszuchecken, das passwort könnte mir nicht zufällig wer verraten? ;)
Es hat letztes Mal kein Passwort verlangt? Ist allerdings bei mir schon Wochen her.
Hier ist das Auschecken des git beschrieben:
http://www.pandorawiki.org/Development_Tools
http://www.pandorawiki.org/Kernel_build_instructions
 
So ich hätte jetzt einiges an Fragen auf die ich Antworten suche:
1. Gibt es Chancen dass KMQuake II den Weg auf Pandora findet? (Source Code ist zwar da aber Open GL und Hardwareanforderungen sind da etwas knapp und ubertakten würde ich auch ungerne)
2. Könnte man sich im 2. Batch einen Bestellplatz "reservieren"? (z.B. Nachnamebestellung und dann auf Vorkasse umändern ohne einen Platz auf der "Liste" zu verlieren bzw. nicht weiter abzusinken). Wenn die Vorbestellung vor dem 11.7 losgeht würde ich gerne zugreifen aber erst nach dem 11.7 wird das Argument "Es ist mein Geld und ich mache damit was ich will" durchgehen da ich nach meinen Geburtstag dann das Geld zu 100% habe und es wäre das sicherste Argument ;) .
3. Welche gute und günstige (16 GB) SDHC Karte könntet ihr empfehlen? Die SD-Karte werde ich nachher einzeln kaufen wenn ich wieder Taschengeld habe. Es sollte wirklich 1x16 GB und nicht 2x8 GB sein da ich eine 2GB microSD kaufen werde die dann später mithilfe eines SD-Adaptors für den OS-Backup der Pandora dienen sollte (bzw. würde ich gerne den NAND schonen).
 
1. Ja man kann es Porten, OpenGL zu OpenGL ES ist machbar, kommt drauf an ob jemand lust hat. Von den Anforderungen her würde ich sagen das sollte klappen (notfalls eben doch übertakten, sollte ja nix weiter passieren).
2. Also bei der 1. Batch ging das solang noch Plätze waren (auch ohne ihre Position zu verlieren glaube ich). Ich würede sagen das klappt schon solange die 2. Batch nicht total überbucht ist. Aber frag dann ambesten ED, sobald die vorbestellung für die 2. Batch begonnen hat.
3. Ist schwierig, gibt soviele. Es gibt online einige Speedtests. SanDisk sind natürlich immer gut, aber auch etwas teurer. Ich werde mir wohl 2 von A-Data holen, deren Class 6 16GB karten sind recht günstig und schnell. Man sollte blos nicht die weißen kaufen, die sind langsamer und teurer (weil sie als EeePC zubehör verkauft wurden)
 
Da ich in letzter Zeit die Amiga-Spiele "nachhole" und da so einiges an spielen dabei ist was viel Spaß macht (z.B. Turrican 3) habe ich eine Frage: sind Steuerkreuz und Buttons gleich als Joypad zugewiesen oder muss man es jedes Mal einstellen? (ist zumindestens bei WinUAE mit dem xbox 360 controller so). Der "Joypadmodus" ist meiner Meinung nach deutlich angenehmer zu spielen als der "Joystickmodus".
 
da ich nicht weis wies da aktuell aussieht:

es gab ja mal vor längerem die info das die video wiedergabe momentan nur im software modus läuft, hat sich da was geändert oder greift die hardware beschleunigung auch weiterhin nicht?
 
ich frage mich als macbookbesitzer ob die pandora auch die krankheit des tastaturabdrucks auf dem bildschirm hat...

gibt es infos zum abstand zwischen tastatur und bildschirm?
 
RandomHero said:
ich frage mich als macbookbesitzer ob die pandora auch die krankheit des tastaturabdrucks auf dem bildschirm hat...

gibt es infos zum abstand zwischen tastatur und bildschirm?

Hm?
Den Abstand kannst du wählen - je nachdem wie sehr du aufklappst?!
Verstehe deine Frage nicht ganz. ;)
 
Nupfi said:
RandomHero said:
ich frage mich als macbookbesitzer ob die pandora auch die krankheit des tastaturabdrucks auf dem bildschirm hat...

gibt es infos zum abstand zwischen tastatur und bildschirm?

Hm?
Den Abstand kannst du wählen - je nachdem wie sehr du aufklappst?!
Verstehe deine Frage nicht ganz. ;)
Ich formuliere sie mal um:
Berühren die Tasten im zugeklappten Zustand den Screen?
 
Screeny said:
Nupfi said:
RandomHero said:
ich frage mich als macbookbesitzer ob die pandora auch die krankheit des tastaturabdrucks auf dem bildschirm hat...

gibt es infos zum abstand zwischen tastatur und bildschirm?

Hm?
Den Abstand kannst du wählen - je nachdem wie sehr du aufklappst?!
Verstehe deine Frage nicht ganz. ;)
Ich formuliere sie mal um:
Berühren die Tasten im zugeklappten Zustand den Screen?

genau das meinte ich :ph34r:
 
ich haette da ne kleine frage: wann geht's denn hier endlich los? oder wird die erste ladung Pandoras nur an die englischen kunden geschickt?
 
hch said:
ich haette da ne kleine frage: wann geht's denn hier endlich los? oder wird die erste ladung Pandoras nur an die englischen kunden geschickt?

So wie ich das verstanden habe wollte ED heute oder am Freitag ein größeres Packet nach Deutschland schicken, je nachdem wieviel in die Kiste passen 50 oder 100, welche dann von fen_fire weitergeleitet werden an EDs Kunden, das heißt nächste Woche könnten schon die ersten Deutschsprachigen Kunden eine haben..
 
heute oder morgen will ED die erste charge Pandoras nach Deutschland versenden, von da an werden sie an die Endkunden weitergesendet.
Ninja´d im deutschen Board... Das ich das noch mal erleben darf :)
 
RandomHero said:
ich frage mich als macbookbesitzer ob die pandora auch die krankheit des tastaturabdrucks auf dem bildschirm hat...

gibt es infos zum abstand zwischen tastatur und bildschirm?

Das ist keine Krankheit sondern normal für Notebooks aller Art ;) Man legt deshalb ein Tuch (z.B. ein Microfasertuch) auf die Tastatur, wenn man das Gerät zu klappt. Besonders beim Transport kann nämlich noch ein größerer Druck auf dem Gerät sein. Wodurch diese "Abdrücke" entstehen.
 
Ich habe noch nie solche abdrücke gesehen :)
Liegt vielleicht daran das ich einen harten spiegelden Notebook bildschirm habe :rotfl:



Wie viele Pandoras bauen die eigentlich jetzt pro Tag zusammen?
 
Back
Top