Golem mal wieder...


Hm, Businessplan und neues Werk schön und gut...

Ich frag mich nur gerade, ob die Teile dann auch alle rechtzeitig in Deutschland sind, wenn Global Components mit den Prototypen loslegen will. Weil anscheinend müssten das dann Craig und MWeston mit GC klären. Und dann ist natürlich auch die Frage, ob CC alle Teile auch sofort losschicken, wenn man das von ihnen verlangt. ;->

Das zumindest die Teile für Batch 1 wohl immer komplett gekauft waren, wurde ja schon immer von ED so gesagt. Im nachhinein hätte mich die Ankündigung eines neuen Prozessors eigentlich stutzig machen müssen, aber das hat sich ja jetzt geklärt. Irgendwie gleicht sich EDs KOmmunikationsstil seinem englischen Geschäftspartner an...
ED's wishful thinking has the unfortunate side effect of sounding official

Mich überrascht nur, dass anscheined ED nicht genau wusste, was Craig treibt...
he doesn't deal with parts ordering. Craig and I do (did) but now he knows the situation.
eigentlich müssten die ganzen pandorarelevanten Mails und Dokumente auf einen Server, auf den Craig, ED und Fatih Zugriff haben... Man stelle sich z.B. vor, Fatih würde aus irgendeinem Grund ausfallen und dann wüsste wohl keiner was über die Gehäuse... :confused:??

Die Frage ist natürlich auch, was jetzt in dem Businessplan drinsteht bzgl. OMAPs. :confused::
EvilDragon@openpandora.org said:
We don't have the RAM chips yet, so yeah, those could be upgraded technically?
Und was ist mit den RAM-Chips, da müsste CC ja eigentlich noch genug für Batch 1 in Texas auf Lager haben?
 
@xyta: Die Frage wie die OMAPs im Businessplan stehen wird Dir nur ED beantworten koennen. Aber wenn er nur einen groben Ueberblick ueber die Bauteile hat, kann es auch gut sein, dass die in einem Posten 'Komponenten fuers Board, auf Lager' zusammengefasst sind. Buchhalterisch ist das ziemlich egal, was hinter den Zahlen steht.
Und wenn Craig da nicht mehr Infos hat rueberwachsen lassen - wir kennen das ja alle.
 
Weil jemand (in anderem Thread) gefragt hat, hier MWestons Zitat zu Teutsch:
Es wird auf absehbare Zeit keinen 1GHz-Chip in der Pandora geben. Wir haben vor langem TAUSENDE von 3530s bestellt in der Annahme, dass CC die Boards nach Zeitplan fertigen würden, und diese Chips reichen bis in Batch 3 hinein. Wir können nicht einfach zum Händler hingehen und sagen "Oh, sorry, hier habt ihr die zurück": diese Komponenten gehören endgültig uns, das Geschäft ist abgeschlossen. Wenn ihr mir oder OP nicht glauben wollt, könnt ihr Notaz und vielleicht noch andere Softwareentwickler fragen; das habe ich mit Notaz schon vor Ewigkeiten diskutiert. Wir waren uns einig, dass wir liebend gerne zum DM3730 wechseln würden, dass wir aber schon Tonnenweise 3530er vorbestellt hatten, was leider jede weitere Diskussion über dieses Thema ausschliesst. Das Bedauerliche an EDs Wunschdenken war, dass es offiziell klang, aber er hat mit der Komponentenbeschaffung nichts zu tun. Das machen (bzw. machten) Craig und ich. Jetzt ist [Ed] über die Lage informiert. Ich hoffe, die Leute lesen sich dieses Thema ganz durch und verstehen, dass bis auf eine möglicherweise bessere Bemalung ihre Pandora genau gleich sein wird wie die von allen anderen. Das geht nicht anders, wir haben gar keine Wahl. Wir können ja nicht einfach Chips im Wert von über hunderttausend Dollars auf den Müll schmeissen.
 
Das finde ich jetzt ein bisschen schade. Klar, es war die ganze Zeit nur ein "vielleicht", aber ich hätte es gut gefunden.

Was ich aber nicht ganz verstehe: Die Batch 2 Teile wurden bestellt als es in Aussicht war, dass Batch 1 bald fertig wäre, aber von den CPUs hat man schon am Anfang genug bis in Batch 3 geordert? :confused:??
 
elvissteinjr said:
Das finde ich jetzt ein bisschen schade. Klar, es war die ganze Zeit nur ein "vielleicht", aber ich hätte es gut gefunden.

Was ich aber nicht ganz verstehe: Die Batch 2 Teile wurden bestellt als es in Aussicht war, dass Batch 1 bald fertig wäre, aber von den CPUs hat man schon am Anfang genug bis in Batch 3 geordert? :confused:??

Ich vermute mal, dass Texas Instruments entweder eine Mindestabnahmemenge für die Chips gefordert hat oder eine geringere Abnahme einen ungleich höheren Preis bedeutet hätte.
 
Ich bin dafür ein Upgrade Kit anzubieten: Wer den neuen Prozessor und mehr RAM will soll was extra zahlen, ich wäre dafür sofort bereit!
 
Back
Top