Hotfix 3 released


matzesu said:
Bei einem Normalen PC ist da eine kleine Batterie auf dem Mainboard, die hat MWeston warscheinlich nicht mit eingeplant weil das ja ein Gerät ist das normalerweise immer auf Akku läuft und nur Selten die Batterie rausgemacht wird..

Wenn ich meine PSP Resette weil sie hängenbleibt, also Akku raus, Akku rein, muss ich die Urzeit und das Datum auch wieder neueinstellen..
Nur gut dass man die Pandora auch resetten kann ohne den Akku raus zunehmen.
Ich denke dass das mit der Uhrzeit kein so sonderlich großes Problem darstellen wird. Bei meinem NDS habe ich noch nie den Akku entfernt...und dass innerhalb von fast 4 Jahren. Dass die Uhr im Standbymodus leicht nachgeht ist aber wiederum so ne Sache.
 
pandora-power.net said:
Reset

In Fällen, wo die Pandora auf Eingaben nicht mehr reagiert und das Betriebssysten sich nicht mehr regulär beenden lässt, kann man einen Neustart erzwingen, indem man die Pandora-Taste (in der Mitte der Tastatur mit Pandora-Symbol darauf) drückt und gleichzeitig den Ein-Aus-Schalter nach rechts schiebt, bis sich der Bildschirm verdunkelt und die Pandora neu bootet.

Bevor man diese ziemlich brutale Methode verwendet, sollte man immer zuerst versuchen, die Pandora über die oben beschriebene Ausschaltfunktion des Schalters kontrolliert zu beenden. Reset sollte immer die letzte Wahl sein.
...headcrash hat da ziemlich gute Arbeit mit seiner Seite gemacht. :)
 
Apropos Zeit, kann die Pandora nicht einfach die Zeit mit dem Internet abgleichen, sobald sie sich mit einem Wlan verbindet?
 
faebi said:
Apropos Zeit, kann die Pandora nicht einfach die Zeit mit dem Internet abgleichen, sobald sie sich mit einem Wlan verbindet?

Das sollte mittels NTP möglich sein. Auch das NTP nur bei WLAN-Verbindung startet sollte machbar sein.
 
EvilDragon said:
Trifon said:
Hallo ich hab noch ein Problem seit Hotfix3.
Und zwar lädt der Pandora nur noch wenn ich mit ladekabel Boote. Sobald ich im laufenden betrieb ein und aus stecke lädt es nicht mehr.

Kann es sein, dass da USB-Mäßig was dranhängt?
Wenn es zu einer Spannungsspitze kommt, schaltet er die Ladeelektronik ab. Ausstecken und wieder anstecken sollte helfen.

HF3 hat aber an den Laderoutinen nix geändert.

Kleine Info zum Ladephänomen:
Bin seit gestern aus Griechenland-Urlaub zurück und schon tut das laden wieder ohne problem.
Kann Sein das dort die Spannung größeren schwankungen ausgesetzt ist oder so.

Also Pandora im Ausland laden führt zu problemen!
 
Hm... das ist interessant.
Das würde aber dann am Netzteil liegen - da das mit den Spannungsschwankungen nicht umgehen kann.
Muss ich mal testen - das Netzteil wird ja von uns dazugekauft.
 
Ja das hat mich auch gewundert.
Wobei ich eher den Fehler in der ladeelektronik des pandora vermute. Da es mit netzteilboot geladen hat.
 
Ich dachte, gerade um sowas zu vermeiden wurde ein qualitativ hochwertiges und vor allem stabilisiertes Netzteil ausgesucht? Weil kleine Spannungsschwankungen sollte das Netzteil schon ab können.
 
Ich bin mir auch ziemlich sicher das es das kann. Ich glaube ehrlich gesagt nicht das das Problem irgendwie an Spannungsschwankungen liegt, aber woran es liegen koennte kann ich so auch nicht sagen ;)
 
Es kann ja auch sein das es sich bei meinem um ein "Montagsmodell" handelt!?
 
Gurumeditation said:
Zumal das Gerät weltweit ausgeliefert wird und bisher keine Probleme auftraten
Im engl. Forum scheints aber auch bei den Netzteilen einige Probleme zu geben, darum meine Bedenken. Nicht nur unerwünschte Kriechströme scheinen gemessen worden zu sein, sondern wohl auch einige defekte geräte, die umgetauscht werden mussten.
Kann aber sein, dass das deutsche Netzteile bisher nicht betraf.
 
Es gibt zwei verschiedene Netzteile: Eins mit britischem Stecker und eins mit Eurostecker.
Die meisten Probleme in USA war, dass sie das Netzteil falsch in den mitgelieferten Adapter gesteckt hatten ;)

Die mit dem Eurostecker sind in der EU gekauft, haben CE und sollten eigentlich einwandfrei funktionieren.
In Griechenland hat man ebenfalls 230V und 50Hz... seltsam.
 
EvilDragon said:
Es gibt zwei verschiedene Netzteile: Eins mit britischem Stecker und eins mit Eurostecker.
Die meisten Probleme in USA war, dass sie das Netzteil falsch in den mitgelieferten Adapter gesteckt hatten ;)

Die mit dem Eurostecker sind in der EU gekauft, haben CE und sollten eigentlich einwandfrei funktionieren.
In Griechenland hat man ebenfalls 230V und 50Hz... seltsam.

Ja deshalb hat es mich auch gewundert!
Der Pandora wollte im Laufenden Betrieb weder auf der Insel noch auf dem Festland in GR laden.
Und wenn es dann am Laden nachdem booten war kam es trotzdem dazu das es aus heiterem himmel aufgehört hat.

Bei nem Stabilisiertem Schaltnetzteil dürfte es eigentlich keine Probleme mit dem Netzteil geben.
Vielleicht betrifft es ja nur mein Netzteil/Pandora.

Hoffe es berichten hier noch andere ihre Urlaubserfahrungen mit der Pandora im Ausland!
 
Trifon said:
Hoffe es berichten hier noch andere ihre Urlaubserfahrungen mit der Pandora im Ausland!

Wenn meine Pandora (Nr. 2908) es in den nächsten 3 Wochen (14.08 Deadline) zu mir schafft/ausgeliefert wird, kann ich sowas versuchen/reproduzieren, wenn ich in GR bin.

wird aber wohl nicht reichen...
 
Back
Top