Hotfix 3 released


liko said:
Toll, wie schnell zu reflashen als einzige Möglichkeit geraten wird. Erinnert doch stark an Windows... Also wenn ich ma an meine Pandora komm hab ich keinen Bock alle 3 Tage alles neuzumachen. Wegen relativer Kleinigkeiten. Daraus schließe ich NICHT, dass das Gerät schlecht ist, sondern das über die Ursachen der Bugs und das "Innenleben" des Soft/Hardware noch wenig bekannt ist. ABER, dann sagt bitte einfach "Ich weiß nicht woher dein Problem stammt" oder "Abwarten", statt Neuinstallation vorzuschlagen, weil DAS weiß jeder, dass das als letzte Möglichkeit immer funktioniert. Und wenn das Problem bei der Software an sich liegt und nicht am User, dann bringt auch das nichts.

Also, ich hab meine Pandora bisher nur neu geflasht, um zu testen, ob mein neu erstelltes Image auch geht, bevor ich es veröffentliche ;)

Ansonsten waren alle Probleme behebbar... wobei ich bei meinen Anwendungen eigentlich keine habe :D
 
Es gibt eben immer eine gute loesung man muss nur logisch denken und experimentieren :)

Uebrigens funktioniert dank Hotfix 3 nun endlich mein wlan (ein speedport von der tcom, leider) daheim ohne staendige abbrueche.

Macht richtig spass hier zu tippen ^^ geht vorallem auch recht fix
 
Das tolle ist: die Leute die mit ihrer Pandora hier im Forum tippen können ganz schnell erkannt werden: sie schreiben keine Umlaute da das zu umständlich ist, (ist aber nicht ganz faelschungssicher)

On Topic: im nächsten Hotfix könnte man das mit den Umlauten auch etwas optimieren..
 
liko said:
Toll, wie schnell zu reflashen als einzige Möglichkeit geraten wird. Erinnert doch stark an Windows... Also wenn ich ma an meine Pandora komm hab ich keinen Bock alle 3 Tage alles neuzumachen. Wegen relativer Kleinigkeiten. Daraus schließe ich NICHT, dass das Gerät schlecht ist, sondern das über die Ursachen der Bugs und das "Innenleben" des Soft/Hardware noch wenig bekannt ist. ABER, dann sagt bitte einfach "Ich weiß nicht woher dein Problem stammt" oder "Abwarten", statt Neuinstallation vorzuschlagen, weil DAS weiß jeder, dass das als letzte Möglichkeit immer funktioniert. Und wenn das Problem bei der Software an sich liegt und nicht am User, dann bringt auch das nichts.

Also ich hab meine Pandora jetzt seit gut 1 monat und hab sie noch kein einziges mal neu geflasht
denk jetzt nicht das ich nix damit mache ;)
Ich pfusche dauernd auf eigene faust im system rum und installiere hier und da auch mal was per opkg

bis dann
Käptn
 
Ich habe nach dem Hotfix 3 auch keinen Ton mehr beim Snes9x. :-(

In diesem Thread wird gesagt, dass es behoben werden kann, jedoch nicht "wie". :confused::

Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte.

P.S. benutze die ältere, ungestauchte 4:3-Version des Snes9x.
 
Mal die Snes-Daten (nicht die Roms) im AppData Ordner gelöscht und eventuell dann auch mal die neuste Version mit "16:9" Format getestet?

Hier übrigens die neuste Version von gestern => *Download*
 
Gurumeditation said:
Mal die Snes-Daten (nicht die Roms) im AppData Ordner gelöscht und eventuell dann auch mal die neuste Version mit "16:9" Format getestet?

Diese Version schließe ich für mich aus, da ich dann - statt gestauchtem Bild - lieber keinen Ton habe. :-D
Ne, wirklich! Aber um das Problem einzugrenzen, keine schlechte Idee.
Gurumeditation said:
Hier übrigens die neuste Version von gestern => *Download*

Danke - probier ich direkt mal aus. ;)
 
Moment - habe ich das richtig verstanden, dass man bei Snes9x neuerdings ausschließlich eine Darstellungsart auswählen kann, die NICHT dem original-Seitenverhältnis entspricht?
 
Christoph.K said:
Moment - habe ich das richtig verstanden, dass man bei Snes9x neuerdings ausschließlich eine Darstellungsart auswählen kann, die NICHT dem original-Seitenverhältnis entspricht?

Grausam, oder?

Wird aber bestimmt demnächst als Option implementiert (das Menü ist noch ein wenig "unfertig").

Kaum zu glauben, was man dagegen bei "mupen64plus" schon alles in den Grafik-Optionen einstellen kann, z.B.:

#window width = X
&
#window height = X (habe hier 640x480 eingestellt, was dem Original-Format entspricht und SUPER funzt!!)

Hier der Kontext der manuell veränderbaren graphic-settings-Datei von mupen64plus:
Code:
#gles2n64 Graphics Plugin for N64
#by Orkin / glN64 developers and Adventus.
config version=1
#These values are the physical pixel dimensions of #your screen. They are only used for centering the #window.
screen width=800
screen height=480
#The Window position and dimensions specify how and #where the games will appear on the screen. Enabling #Centre will ensure that the window is centered #within the screen (overriding xpos/ypos).
window enable x11=1
window fullscreen=1
window centre=1
window xpos=0
window ypos=0
window width=640
window height=480
#Enabling offscreen frambuffering allows the resulting #image to be upscaled to the window dimensions. The #framebuffer dimensions specify the resolution which
#gles2n64 will render to.
framebuffer enable=0
framebuffer bilinear=0
framebuffer width=400
framebuffer height=240
#Frameskipping allows more CPU time be spent on other #tasks than GPU emulation, but at the cost of a lower #framerate.
frame render rate=1
#Vertical Sync Divider (0=No VSYNC, 1=60Hz, 2=30Hz, etc) vertical sync=0 #These options enable different rendering paths, they #can relieve pressure on the GPU / CPU.
enable fog=0
enable primitive z=1
enable lighting=1
enable alpha test=1
enable clipping=0
enable face culling=1
#Texture Bit Depth (0=force 16bit, 1=either 16/32bit, 2=force 32bit) texture depth=1 texture mipmap=0 texture 2xSAI=0 texture force bilinear=0 texture max anisotropy=0 # update mode=1 ignore offscreen rendering=0 force screen clear=0 use IA textures=0
 
Hallo ich hab noch ein Problem seit Hotfix3.
Und zwar lädt der Pandora nur noch wenn ich mit ladekabel Boote. Sobald ich im laufenden betrieb ein und aus stecke lädt es nicht mehr.
 
Trifon said:
Hallo ich hab noch ein Problem seit Hotfix3.
Und zwar lädt der Pandora nur noch wenn ich mit ladekabel Boote. Sobald ich im laufenden betrieb ein und aus stecke lädt es nicht mehr.

Kann es sein, dass da USB-Mäßig was dranhängt?
Wenn es zu einer Spannungsspitze kommt, schaltet er die Ladeelektronik ab. Ausstecken und wieder anstecken sollte helfen.

HF3 hat aber an den Laderoutinen nix geändert.
 
Nein nur das Ladekabel und 2 Speicherkarten.
Aus und einstecken bewirkt nur das das Laden nicht mehr funktioniert. Um zu laden muss ich den pandora ausschalten und und mit Kabel Booten.

Ausserdem vergisst mein pandora bei
Rausnehmen des Akkus die Uhrzeit. Ist das normal?
 
Trifon said:
Ausserdem vergisst mein pandora bei
Rausnehmen des Akkus die Uhrzeit. Ist das normal?
Vergessen ist meine ich nicht normal, aber die uhr wird in der Zeit nicht weitergezählt. Zumindest ist das, was ich hier beobachtet habe.
 
ivanovic said:
Trifon said:
Ausserdem vergisst mein pandora bei
Rausnehmen des Akkus die Uhrzeit. Ist das normal?
Vergessen ist meine ich nicht normal, aber die uhr wird in der Zeit nicht weitergezählt. Zumindest ist das, was ich hier beobachtet habe.

Wenn er für eine längere Zeit fehlt, resettet sie sich auch.
 
Naja es ist immerhin nicht so wild wie bei der Xbox360 ^^ die beim ausschalten generell die Zeit vergisst. Sinnlos das es dort überhaupt so eingebaut wurde.
 
Gurumeditation said:
Naja es ist immerhin nicht so wild wie bei der Xbox360 ^^ die beim ausschalten generell die Zeit vergisst. Sinnlos das es dort überhaupt so eingebaut wurde.
Also ich habe meine Launchbox immernoch und die Stimmt immer :O
 
ivanovic said:
Trifon said:
Ausserdem vergisst mein pandora bei
Rausnehmen des Akkus die Uhrzeit. Ist das normal?
Vergessen ist meine ich nicht normal, aber die uhr wird in der Zeit nicht weitergezählt. Zumindest ist das, was ich hier beobachtet habe.

Also bei mir ist diese sofort verstellt auch wenn der Akku nur kurz draußen ist.
 
Bei einem Normalen PC ist da eine kleine Batterie auf dem Mainboard, die hat MWeston warscheinlich nicht mit eingeplant weil das ja ein Gerät ist das normalerweise immer auf Akku läuft und nur Selten die Batterie rausgemacht wird..

Wenn ich meine PSP Resette weil sie hängenbleibt, also Akku raus, Akku rein, muss ich die Urzeit und das Datum auch wieder neueinstellen..
 
matzesu said:
Bei einem Normalen PC ist da eine kleine Batterie auf dem Mainboard, die hat MWeston warscheinlich nicht mit eingeplant

Auch bei Archos gab es bei verschiedensten Modellen immer Probleme mit der Uhr. Irgendwas scheint da beim OMAP etwas dumm geplant zu sein. Ich kann mich nicht genau erinnern, aber das wurde mal entsprechend diskutiert.
 
Back
Top