Hotfix 3 released


Wenn der NetworkManager wirklich so viele Probleme macht kann man den doch sicher abschalten und mit iwconfig die Verbindung manuel reinhacken, oder?
 
Chaos said:
Wenn der NetworkManager wirklich so viele Probleme macht kann man den doch sicher abschalten und mit iwconfig die Verbindung manuel reinhacken, oder?

Das geht in jedem Fall.
 
hallo fusion_power !
Wer hat den denn verbrochen?
tja - ich habe xfce auch auf einem laptop laufen (PCLinuxOS, Phoenix-Edition) und dort verliere ich auch regelmäßig die verbindung, wenn längere zeit kein traffic herrscht ...

wenn du vorhast den desktop zu untertakten - jeder nach seinem geschmack. ein doppelklick mit stylus (meine nubs gehen ja nicht) unter 600 mhz auf dem desktop wird zum glückspiel. ich fahre meist mit 800 (mehr als 850 verträgt meine nicht) und die einbuße bei der akkulaufzeit ist marginal. und firefox startet auch fixer von der sd-karte.
aber wie gesagt - zum glück kann man ja bei der pandora alles anpassen.

greetings
 
headcrash said:
hallo fusion_power !
Wer hat den denn verbrochen?
tja - ich habe xfce auch auf einem laptop laufen (PCLinuxOS, Phoenix-Edition) und dort verliere ich auch regelmäßig die verbindung, wenn längere zeit kein traffic herrscht ...

wenn du vorhast den desktop zu untertakten - jeder nach seinem geschmack. ein doppelklick mit stylus (meine nubs gehen ja nicht) unter 600 mhz auf dem desktop wird zum glückspiel. ich fahre meist mit 800 (mehr als 850 verträgt meine nicht) und die einbuße bei der akkulaufzeit ist marginal. und firefox startet auch fixer von der sd-karte.
aber wie gesagt - zum glück kann man ja bei der pandora alles anpassen.

greetings
Da hast du natürlich recht. Aber prinzipiell hat der Pandora Desktop nichts, was 800MHz rechtfertigt, oder läuft Compiz sammt 3D Plugins drauf? ;)
Selbst im "Software only" modus sollte das anzeigen und managen von Fenstern kaum CPU Power benötigen wenn man nicht gerad ein Dutzend Programme laufen lässt. Von Transparenz und der Farbtiefe mal abgesehen, macht so eine Oberfläche im Grunde auch nicht viel mehr als zu guten alten Windows 3.1 Zeiten und das lief auch auf 386ern. :D
Läuft wenigstens das mini-Menu schneller (Oberfläche, gestartete Programme) oder muss man da auch kräftig übertakten, damit ein "flüssiges Gefühl" aufkommt?
 
Läuft wenigstens das mini-Menu schneller (Oberfläche, gestartete Programme) oder muss man da auch kräftig übertakten, damit ein "flüssiges Gefühl" aufkommt?
sorry, mit dem habe ich mich noch kaum beschäftigt.
 
Hallo ich hab seit dem einspielen des Hotfix 3 keinen Sound mehr bei vielen Emulatoren.
Ist da was bekannt?
 
werde ich vermutlich in betracht ziehen müßen!
Danke Trotzdem!
 
Hab wieder Sound beim SNES Emulator nur noch nicht beim NeoGeo-Emulator.
Ich probier heut noch mal rum ansonsten Flash ich neu!

Danke für die Hilfe
 
Scheint an 22KHz zu liegen - ich hatte mit Stella auch Soundprobleme, bis ich auf 44KHz umgeschalten habe.

Alte Beta-Versionen des SNES-Emulators liefen auch mit 22KHz...
 
Das hatte ich zu Anfang bei nem Emulator hab dann auch auf 44KHz umgestellt und es ging.
Weiß aber nicht mehr bei welchem es war.

Nur beim NeoGeo bekomm ich keinen Sound mehr!
 
EvilDragon said:
Scheint an 22KHz zu liegen - ich hatte mit Stella auch Soundprobleme, bis ich auf 44KHz umgeschalten habe.

Alte Beta-Versionen des SNES-Emulators liefen auch mit 22KHz...
Was ist bei 22KHz Sound anders? Beißt sich diese Frequenz mit irgend was anderem weil z.B. 44KHz einwandfrei zu funzen scheint?
Interessantes Phänomen find ich.
 
Toll, wie schnell zu reflashen als einzige Möglichkeit geraten wird. Erinnert doch stark an Windows... Also wenn ich ma an meine Pandora komm hab ich keinen Bock alle 3 Tage alles neuzumachen. Wegen relativer Kleinigkeiten. Daraus schließe ich NICHT, dass das Gerät schlecht ist, sondern das über die Ursachen der Bugs und das "Innenleben" des Soft/Hardware noch wenig bekannt ist. ABER, dann sagt bitte einfach "Ich weiß nicht woher dein Problem stammt" oder "Abwarten", statt Neuinstallation vorzuschlagen, weil DAS weiß jeder, dass das als letzte Möglichkeit immer funktioniert. Und wenn das Problem bei der Software an sich liegt und nicht am User, dann bringt auch das nichts.
 
Back
Top