Momentaner Status


Status
Not open for further replies.
Was passiert mit den Prototypen, nachdem alles fertig ist? Nur so aus Interesse. Vielleicht könnte man die ja meistbietend versteigern?!
 
von was für prototypen ist dann die rede?

einen ce-test dürfen nur exakt die teile machen die in umlauf kommen, unterscheidet sich der prototyp nur irgendwie (zb. gehäuse) vom ersten batch müsste ja extra getestet werden!
 
RDE said:
von was für prototypen ist dann die rede?

einen ce-test dürfen nur exakt die teile machen die in umlauf kommen, unterscheidet sich der prototyp nur irgendwie (zb. gehäuse) vom ersten batch müsste ja extra getestet werden!
Das kann so nicht stimmen. Der CE-Test ist ohnehin optional, will heißen man muss den nicht machen. Man kann auch so das CE-Zeichen anbringen, wenn man sich sicher ist, dass das Gerät CE-konform ist. Falls das dann doch nicht der Fall ist und das entdeckt wird, ist das jedoch schlecht. Wenn man davon ausgehen kann, dass die Beschaffenheit der Prototypen und der entgültigen Geräte weitgehend identisch ist, so dass nicht die Gefahr besteht, dass die gegossenen Gehäuse die CE-Konformität gefährden würden, kann man natürlich den Test mit den Prototypen durchführen.
 
Richtig, es geht bei der Pandora primär um die EMV bei der ganzen CE-Geschichte.
Da das Gehäuse nicht viel an den Strahlungen ändern wird (weder das CNC noch das reale Gehäuse haben eine Bleiummantelung oder ähnliches), können wir die Prüfung auch guten Gewissens mit diesem Gehäuse machen :)
 
wejp said:
RDE said:
von was für prototypen ist dann die rede?

einen ce-test dürfen nur exakt die teile machen die in umlauf kommen, unterscheidet sich der prototyp nur irgendwie (zb. gehäuse) vom ersten batch müsste ja extra getestet werden!
Das kann so nicht stimmen. Der CE-Test ist ohnehin optional, will heißen man muss den nicht machen. Man kann auch so das CE-Zeichen anbringen, wenn man sich sicher ist, dass das Gerät CE-konform ist. Falls das dann doch nicht der Fall ist und das entdeckt wird, ist das jedoch schlecht. Wenn man davon ausgehen kann, dass die Beschaffenheit der Prototypen und der entgültigen Geräte weitgehend identisch ist, so dass nicht die Gefahr besteht, dass die gegossenen Gehäuse die CE-Konformität gefährden würden, kann man natürlich den Test mit den Prototypen durchführen.

das ist dann so wie damals, als ich in den ferien beim benutzen öffentlicher verkehrsmittel darauf vertraut habe dass der schülerausweis als freifahrt gilt. klar geht das, aber darauf verlasse ich mich ein- zwei mal, aber nicht wenn ich 4000 mal in die u-bahn einsteige: also neuer test.

was genau jz bei ce untersuchungen angeschaut wird wusste ich nicht. aber wenn die gehäuse egal sind kann ja tatsächlich jmnd die prototypen bekommen (ich mag den nicht, aber wenn jmnd prototypen sammelt ;) )
 
wow anfang - mitte april, nicht etwas knapp geschätzt? wär super, wenns so wäre :).
 
30-35 tage... sicher das das kalendertage sein sollen ?
Bei Arbeitstagen wäre die frist ende April...
na wir werden es ja sehen ;)
 
danvari said:
wow anfang - mitte april, nicht etwas knapp geschätzt? wär super, wenns so wäre :).

Da geht der VERSAND los - aus Texas. Also so 1 - 2 Wochen länger, bis ich sie rausschicken kann.
 
EvilDragon said:
danvari said:
wow anfang - mitte april, nicht etwas knapp geschätzt? wär super, wenns so wäre :).

Da geht der VERSAND los - aus Texas. Also so 1 - 2 Wochen länger, bis ich sie rausschicken kann.

und wenn mans über luft express verschicken würde 1 - 2 tage ;)
 
Flyn said:
EvilDragon said:
danvari said:
wow anfang - mitte april, nicht etwas knapp geschätzt? wär super, wenns so wäre :).

Da geht der VERSAND los - aus Texas. Also so 1 - 2 Wochen länger, bis ich sie rausschicken kann.

und wenn mans über luft express verschicken würde 1 - 2 tage ;)

Nein, weil der Zoll die trotzdem begutachten will ;)
Die werden schon Express verschickt, keine Sorge.
 
Wieviele Pandoras werden eigentlich produziert werden? Muss ich Juni/Juli darum bangen,noch eine zu bekommen?
Und:
Werden die CE/FCC tests von amtlichen Prüfern oder vom Pandora-Team durchgeführt? Ersteres könnte doch etwas länger dauern :wink:
 
@eliminex: guck doch im offiziellen blog da stehts: 50.000 einheiten an einem tag soll das werk produzieren können sieht für mich so aus als würde das 1. batch zeitgleich mit dem 2. fertig werden....
 
ja schon aber wieviele pandoras werden nun wirklich produziert?
Außerdem könnten 50000 pandoras bis juli bereits ausverkauft sein :D
 
Flyn said:
guck doch im offiziellen blog da stehts: 50.000 einheiten an einem tag soll das werk produzieren können

Dieser Wert ist für die Gehäuse....

Die erste Batch werden um die 4000. Das ist auch die Zahl der Zeile die da sind (also TFT, Boards, speeker etc). Nach ende der ersten Batch wird die Produktion der 2. gestarte, also wieder alle teile ranschaffen etc.
Die auslieferung der 2. Batch soll etwa 1 Monat nach ende der ersten beginnen glaube ich.
Man muss nicht bangen noch eine zu bekommen (solange nicht irgendwas gewaltig schief geht :D ). Es werden ja immer mehr Produziert, so lang es besteller giebt.
Bekommen ist kein Problem, frage ist wann.
 
Komisch, bei scheint es umgekehrt zu sein wie bei den meisten :D :

jetzt habe ich schon so lange gewartet, da macht mir das auch nichts aus, wenn's noch 'ne Woche länger dauert. Also ob die Pandora jetzt noch im April den Weg zu mir findet oder im Mai, mir egal. Aber der Tag, an dem sie da sein wird, der wird dann wirklich guut :D

Das Wichtigste für mich ist eher, dass die Infos da sind. Dann weiß ich auch, wann, wieso, usw.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top