Neue Bilder der verbesserten Gehäuse [24. Dezember 2009]


matzesu said:
Keine Panic, bis auf die kleinigkeiten, welche schon gefixt wurden, war das gehäuse doch perfekt, da kommt sicher nichts mehr und wenn alles nichts hilft und Michael Weston wegen eines kleinen Fehlers wieder nachbessert haben will, machen wir einfach eine Pedition im Englishen forum, vieleicht hilft das ja, wenn ja jetzt das Schrinking weg ist, und die schulterbuttons sind verbessert, wird ja nichts mehr dransein.. Montag nacht wissen wir mehr..


Wieso wollt Ihr den Entwicklern reinfunken und Ihnen sagen, wann das Geraet Auslieferwuerdeig sein soll?
Ich fuer meinen Teil warte lieber noch 1, 2 Monate und habe dann die Pandora, die ich mir von Anfang gewuenscht habe.
 
Ich will denen doch nicht reinfunken, die paar tage länger kann ich auch noch warten bis die Pandora wirklich perfekt ist, war halt nur ne idee, falls es wieder ein jahr dauern sollte..

Schon aufgefallen: letzte jahr weihnachten, war ich alle paar stunden hier im Forum, aber heute habe ich meine Sucht vieleicht besiegt, (damals hieß es aber noch: "Die Pandora erscheint in 2 Wochen")
Wenn wir dieses Jahr einfach vergessen (was gabs schon tolles?, ich war bis anfang dezember arbeitslos, und ich hab immer noch keine freundin gefunden, das jahr war langweilig..) und freuen uns auf Januar wo der arme EvilDragon 700 Päckchen packen muss, nur assistiert von fen_fire.. :troest:
 
matzesu said:
und freuen uns auf Januar wo der arme EvilDragon 700 Päckchen packen muss, nur assistiert von fen_fire.. :troest:
Das ist so nicht ganz wahr :p
Falls die Pack-Tage auf ein Wochenende fallen, werde ich mithelfen :)
(Außerdem hat er bestimmt Freunde, die mithelfen)
Wir wollen doch, dass alles möglichst schnell von statten geht.

;)
Können wir das schaffen? Yo, wir schaffen das!
 
Ja, ich auch, vor allem bekommt er dann einen haufen pns von leuten die fragen ob ihre schon dabeiwar, und das wird das ganze wieder verzögern..

EvilDragon hat ja schon übung vom Wiz, Gp2x f100 f200, Dingoo, etc mit der richtigen mucke gehen 700 wie im pflug ...

Positiv denken, die richtige arbeit kommt noch, und das zusammenbaun wird auch nicht ohne.. :unsure:
 
Ich mache mir sorgen. Inzwischen gehe ich davon aus, dass die neuen Proben nicht am 23. verschickt wurden. Warum? Letztes mal konnte man im Forum die Tracking-Infos nachlesen, wann das Paket wo ist. Dieses mal hat noch nichtmal nen Dev bestätigt das das Paket auf dem Weg ist...
 
lorion84 said:
Ich mache mir sorgen. Inzwischen gehe ich davon aus, dass die neuen Proben nicht am 23. verschickt wurden. Warum? Letztes mal konnte man im Forum die Tracking-Infos nachlesen, wann das Paket wo ist. Dieses mal hat noch nichtmal nen Dev bestätigt das das Paket auf dem Weg ist...

Sind sie aber, ich habe heute erst bei Fatih nachgefragt. An eine Tracking-Nummer habe ich aber nciht gedacht.
Pakete aus China mit UPS brauchen je nach Zoll 3 - 5 Werktage. UPS hat am 24. einen halben Feiertag.
Heißt: Die 3 - 5 Tage sind vom 28.12. - 04.01.
Ich tippe auf Mittendrin :)
 
Craigix hat sich zu der Frage geäußert:
We have already requested more samples from the factory (enough to make up several of those 100), which are being sent at the weekend.

If we are 100% happy with them is still to be decided.

Quelle: http://www.gp32x.com/board/index.ph...w-case-will-be-shipped-dec-23rd/page__st__105

Übersetzung:
Wir haben bereits weitere Probegehäuse geordert (genug, um mehrere der 100 fertigzustellen). Sie werden am Wochehende verschickt. Ob wir mit denen 100% zufrieden sind, müssen wir aber erst noch sehen.

Das lässt mal wieder viele Fragen offen. Hat Micheal Weston also schon das erste Probegehäuse vom Samstag bekommen und sich dann sicherheitshalber weitere schicken lassen, um ganz ganz sicher zu gehen, bevor er die Massenproduktion der Gehäuse endgültig anordnet? Oder war das Probegehäuse vom Samstag grenzwertig und wollte er deshalb noch mehr Proben sehen? Oder wird die chinesische Firma noch bis zum Wochende brauchen, um überhaupt die ersten Proben nach Kanada zu schicken, und Micheal hat noch gar nichts von denen gesehen?
 
Ja, das wirft wirklich fragen auf, es kann natürlich sein, das in dem Packet das am 24. verschickt wurde alle 100 sind (sind ja nicht so groß und schwer) so das MWeston auch gleich die Pandoras für die Wichtigsten Homebrewdevs baut (fraglich ob diese danach noch eine normale Pandora erhalten, ich denke nicht), dann dauerts nicht mehr lange, bis auch die normalen nutzer ihre Pandora griegen, ich frag sicherheitshalber mal im englishen forum, craig weis das sicher..
 
das hört sich nach allem möglichen an aber doch nicht danach das jetzt bald alle ihre pandora bekommen.
ich bezweifel mal das die chinesen 100 probe exemplare von kompletten gehäusen schicken, es wäre ja ziemlich dämlich so eine menge kostenlos abzugeben.
ich rechne da eher mit 5-8 und denke auch nicht das die unbegrenzt immer wieder proben schicken, außer die probe gehäuse müssen bezahlt werden.
und auch nach dem go für die gehäuse produktion sind die pandora nicht von heute auf morgen fertig.
und zuletzt, craig und gesicherte aussagen?. ;)

im moment bleibt nur wie bisher auch zu warten und sich diesmal nicht anheizen zu lassen von zu optimistischen aussagen (wie meistens von craig).
 
Wir haben bereits weitere Probegehäuse geordert (genug, um mehrere der 100 fertigzustellen).

Craigs Aussage bedeutet nicht, dass die Chinesen 100 Gehäuse schicken. Auch wenn sich die Aussage auf den ersten Eindruck so anhört. Er meint nur, dass ein paar Probegehäuse hergestellt worden sind und diese nicht weggeworfen werden, sondern gleich zu fertigen MK0 Pandoras verarbeitet werden, um damit Entwickler schon mal zu verorgen.
 
Eigentlich bin ich stiller Beobachter in diesem Forum da ich viel Unterwegs bin. Über die Tage habe ich Zeit und möchte folgendes Anmerken.

Ich habe seit Monaten Probleme mit den ungenauen Statements von Craigix. Er sollte in der Lage sein mit wenigen klaren Worten den aktuellen Status zu erklären, zumal er weiss, dass viele Leute in der Communtiy auf diese Statements warten.
ED ist schließlich auch in der Lage sich eindeutig mitzuteilen, leider scheint auch ED nicht alle Infos zu erhalten, sonst würde er sicherlich diese Infos an uns weitergeben.

Manchmal habe ich das Gefühl Craigix spielt mit der Community. :confused:??

Da die meisten, so auch ich, mit Geld in Vorleistungen getreten sind finde ich, dass es nur fair ist wenn wir eindeutige und korrekte Informationen zum Status erhalten.

Ich gehe davon aus, dass auch Craigix die Pandora so schnell wie möglich ausliefern will, daher möchte an der Umsetzungsgeschwindigkeit nicht meckern und ich will auch nicht drängeln. Ich möchte nur möglichst zeitnah einen klaren Status mit kurzer Hintergrundinfo bekommen.

Sorry, aber das musste mal gesagt sein. <_<
 
Immer ruhig Blut :) Craig hat eine gehörige Portion englischen Humor und das scheint bei seinen Posts oft durch. Außerdem steht er gern im Mittelpunkt und ist schnell auch mal beleidigt. Wir ham ja unseren ED, also kann man darüber hinwegsehen.
 
Ich weiß deswegen nicht viel, da ich neben normaler Arbeit und tonnenweise WIZ verschicken die Priorität zunächst auf den CE Test und natürlich das Pandora OS gelegt habe :)
Mein Wissensstand soweit: Die Testgehäuse, die unsere bemängelten Fehler behoben haben, sind auf dem Weg zu Michael (seit dem 23. oder 24.). Die reichen zum Überprüfen und für die Freigabe.
In einem Teil ist laut Angaben der Firma noch ein leichtes Shrinking, an welchem aber bereits gearbeitet wird. Diese ausgebesserte Gußform soll Freitag fertig werden. Da das lediglich eine Schönheitskorrektur ist, hat das mit unserer Freigabe nichts zu tun.
Wenn also Michael die Gehäuse freigibt, wäre am Freitag alles soweit fertig.

Und die Chinesen werden sich auch Mühe geben, nicht mehr zulange rumzubasteln. Denn es ist alles bereits bezahlt, jede weitere Form kostet nur das Werk Zeit und Geld, uns nicht.
 
EvilDragon said:
In einem Teil ist laut Angaben der Firma noch ein leichtes Shrinking, an welchem aber bereits gearbeitet wird.

Noooooooooooo !! :unsure: ;)

Spaß beiseite; bin schon gespannt obs diesmal grünes Licht gibt. Yay! :)
 
EvilDragon said:
Und die Chinesen werden sich auch Mühe geben, nicht mehr zulange rumzubasteln. Denn es ist alles bereits bezahlt, jede weitere Form kostet nur das Werk Zeit und Geld, uns nicht.

dann frage ich mich warum sie in der vergangenheit diese mühen gescheut haben.
da haben sich noch eure bestechungsgelder die verschiebungen für sie lohnend gemacht und jetzt nicht mehr oder wie? :)
 
Danke ED für das klare Statement - hoffen wir auf Freitag nächstes Jahr ;)
 
Angenommen, am Freitag wird MWeston das OK geben, wie lange dauert es dann, bis die finale Massenproduktion beginnt? Und wie lange, bis dann diese Pandoras wirklich in den Haushalten landen?
 
Meine Glaskugel sagt: "1 Monat, 4 Wochen, 2 Tage, 23 Stunden, 59 Minuten und 37,5 Sekunden."
 
Irgendwo wurde mal geschrieben das es 4 Tage für 4000 Gehäuse dauert, und 8 Tage für alle Boards, also wenn wir immer 1000 Stück machen, würden die Chinesen am Dienstag 1000 verschicken, die dann eine Woche Später in USA ankommen, und dort zusammengebaut werden, wenn das so geht wie ich denke, wird wärend dessen in china fleißig weiterproduziert, und am Donnerstag werden die letzten 1000 Gehäuse verschickt, so das nächste woche pro tag 1000 Pandoras gebaut werden können, wenn wir von 10 Arbeitern ausgehen: 1000/8/10 wären 13 Pandoras für jeden Arbeiter pro stunde und 4,6 Minuten pro Pandora, das ist mit übung durchaus schaffbar

Dann bekommt der Letzte seine Pandora also in 3 Wochen :juhu:

Wir könnten den Arbeitern entweder 400€ (bzw dollar) bezahlen, oder ihnen eine Pandora geben, das wären 10 Pandoras..

edit log: es gibt keine 0,5 Pandoras!!
 
Back
Top