Pandora mit 256 MB RAM und 512 MB NAND?


Status
Not open for further replies.

MiniSinisterMinister

Active Member
Joined
Oct 12, 2008
Messages
517
http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=45019

im englischen Forum (siehe Link) habe ich gelesen, dass openpandora Probleme mit ihrer Bank haben und manche Besteller wahrscheinlich neu bestellen werden müssen. Außerdem sind erst 600 LCDs geliefert worden. Dafür wurde anscheinend angekündigt, dass das Handheld jetzt mit der doppelten Ausstattung an Ram ausgeliefert wird, damit auch PC-typische Anwendungen gescheit darauf laufen.

Wird es jetzt deswegen eine Verspätung für die erste Ausliefrung geben? Naja, das wäre immer noch besser, als wenn das mit dem doppeltem Ram erst ab der zweiten Lieferung kommt.
 
Das wäre toll. Ich verstehe zwar nicht, was das mit der Bank zu tun hat und auch nicht, ob das jetzt bei der ganzen charge so sein wird (craig spricht etwas in Rätseln) aber ich finde 256 MB wären wirklich das i-tüpfelchen bei diesem tollen Gerät. Vielleicht ist das auch die Überraschung, von der EvilDragon schonmal gesprochen hat. Wie auch immer. Ich hoffe wir bekommen unsere Schätzchen noch im November.
 
Die müssen anscheinend irgendwie den (Kreditkartenkunden?) das Geld wieder zurücküberweisen und sie bitten, die ganze Bestellung mit Bezahlung erneut durchzuführen. Das könnte vielleicht bei den Kunden zu unnötigen Gebühren führen oder zu Nachteilen aus dem Wechselkurs. Und weil das eine schlechte Nachricht ist, bringen sie das mit dem doppeltem Ram eben jetzt gleich parallel als gute Nachricht.

Ich bin nur gespannt, ob der Auslieferungstermin eingehalten werden kann.
 
das mit Bankproblemen lässt sich sicherlich klären...aber nur 600 LCDs....args! :huh:

Bei dem RAM lasse ich mich überraschen. Es wird schon passen! ^_^
 
Hmmm das heißt dann wohl noch schnellere Emulatoren =DDD
villt ist jetzt ein DC Emulator in greifbare Nähe gerückt :oops:
 
Da freut ich mich aber und sag auch brav danke. Hoffe natürlich ebenso das die LCD´s zu keiner verzögerung führen, aber wenn doch. naja. Nu wart ich schon so lange :) (jedenfalls gefühlte Ewigkeiten)

p&|a :oops:
 
Mehr RAM kann gut sein, immerhin fallen die Preise von Speicherbausteinen ständig. Oft ist es auch so das kleinere Bausteine nach einer Zeit teuerer werten, weil weniger Stückzahlen benötigt werden.
Ich würde das sehr begrüßen. Zur Not muss ich halt mal selber den Lötkolben rausholen ^^ bzw unserem Azubi in die Hand drücken, der Lötet SMD Bauteile besser als manche Maschine.
mfg
xoquox
 
Also wenn der Ram im Chip integriert ist, dann glaube ich nicht, dass der Azubi fähig ist das zu verlöten und das ist das letzte, was craig gerade zu dem Bankengedöns gesagt hat:
I know the exchange rates are a mess at the moment, but we will try to make it whatever you paid last time you will pay this time and any slight mismatch we hope will be made up by the fact you have 256MB + 512MB (and that's coming out of our pocket).

256MB is just too good NOT to put in the Pandora. If anyone isn't happy about this and wants to cancel their order that is of course no problem, we understand.

I'll probably write up a more detailed newsletter for this soon. Sorry for the last minute change - but we think in 6 months you will be very very pleased we did it.
 
mcobit said:
Also wenn der Ram im Chip integriert ist

Ist er nicht, das wurde hier bereits diskutiert. Das RAM-Package ist nur huckepack auf dem Prozessorpackage drauf und bisher gab es nur 128M in dieser Gehäuseform. So jedenfalls das Ergebnis jener Diskussion.
 
Dann bin ich gespannt obs klappt und wenn, dann kann man dir vielleicht meine Pandora schicken und dein Lehrling macht sonderschichten und beschert der ganzen community 1024 mb ram :lol:
 
Wozu brauch man bloß soviel NAND-Speicher?!?
Da können gleich verschiedene Betriebssystem beim Einschalten ausgesucht werden???

Das wir die Pandoras tatsächlich im November bekommen, damit hab ich nicht so recht gerechnet. Nur die Hoffnung gehabt, das ich sie hoffentlich rechtzeigig zu Nickolaus bekomme... Doch diese Hoffnung liegt ja nun auf der Kippe...
Tja - es bleibt spannend! - Dagegen kann man nichts tun...
 
Sorry for the last minute change - but we think in 6 months you will be very very pleased we did it.

so wie ich das zitat verstehe wars das wohl mit november....
 
john4p said:
Das verstehst Du falsch.

dann sag mir bitteschön warum er auf die möglichkeit hinweist die bestellung abzubrechen. macht ja irgendwie keinen sinn wenn das datum eingehalten werden kann. wird wohl schließlich kaum jemand abbrechen weil sich das preis-/leistungsverhältnis noch verbessert.
 
ich würde viel lieber wissen wie verlässlich die infos sind das der pandora (meinetwegen die 1. auslieferung) auch dann erscheinen wie es erwähnt wurde... wenn es schon soviel probs mit den bezahlungen gibt und dann nur paar lcd´s da sind (sind die restlichen teile denn schon da? glaube nich oder???) bezweifle ich das es so schnell voran geht... es gibt ja immerhin nichtmal ein bild von auch nur einem fertigen pandora und das wird auch seine gründe haben :wink:

und naja gerade deshalb wär ich noch weniger optimistisch mit der 2. auslieferung :(

die meisten warten ja schon seit juni/juli auf das fertige teil also warum sollte es bei der 2. auslieferung auf einmal so fix gehen? vllt weil das meiste durchgestanden is? naja wir werden sehen aber das mit dem doppelten ram tröstet mich darüber hinweg :cool:


der tag wird kommen männer :lol:
 
Flyn said:
dann sag mir bitteschön warum er auf die möglichkeit hinweist die bestellung abzubrechen.
Der Craig hat wohl Probleme mit seiner Bank und einige (die mit Kreditkarte bezahlt haben) müssen wohl ihre Bestellung rückgängig machen und dann wiederholen. Ich denke mal, er meinte diese Leute.
 
Hmm, sollte sich düt Pandora doch nochmal verspäten wäre das sehr ärgerlich, ist das kleine Ding doch mein Weinachtsgeschenk. :(
Hoffentlich erfahren wir hier bald mehr...
 
Es wäre schön wenn wir einfach ein Statement von ED dazu bekommen....vielleicht einfach ein paar zusammengefasste Antworten.

-Wird es Verzögerungen länger als bis Mitte Dezember geben?
-Wenn "Ja" .. liegts an den LCDs?
-Wenn "Nein" .. woran denn hehe :D ?
-Was hast es mit den Refunds auf sich ... müssen auch welche in D/A/CH erneut bestellen?


Ich denke das dürfte ausreichen um alles aufzuklären. Das mit dem RAM ist mir eigentlich egal da 128MB imho genug sind ... aber egal ich nehm auch gerne mehr ..kommt Ubuntu und Co auf jedenfall zugute.

mfg
tom
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top