Pandora Wiki revival


Guy Montag said:
Pascal said:
Was ist eigentlich das Problem? Mir wird immer noch nicht klar, weshalb wir - von der nicht vorhandenen Zeit einmal abgesehen - kein Wiki aufbauen können. Schließt doch einfach die Schreibrechte, sodass man ein Konto anlegen muss, um Artikel und Beiträge zu schreiben.
Mal zur Aufklärung: Screeny redet vom deutschen Wiki, der Starter des Threads vom internationalen Wiki. Das Deutsche ist zu, das Internationale besteht weiterhin. Nur befinden sich in der deutschen Sektion des internationalen Wikis derzeit nur ein deutscher Artikel. Ein Spam Problem gibt es dort nicht, da eben genau das umgesetzt wurde was du vorschlägst. Schreibrechte nur für registrierte User.

Das Problem an dem Internationalen Wiki ist einfach, dass das Switschen von Deutsch auf Englisch bzw. umgekärt eigentlich gar nicht gelöst wurde.
Wenn ich mir Wikipedia ankucke und den englischen Artikel auf Deutsch haben will, dann klick ich unten links auf Deutsch.
Für mich ist das eher ein englischen Wiki mit ausländischen Artikeln, als ein internationales Wiki. Gezielt nur nach deutschen Artikel suchen, kann man auch nicht.
 
Hmm, das mit dem Suchen hatte ich noch gar nicht bemerkt. Das ist natürlich lästig. Nur haben wir leider keine Alternativen als dieses Wiki zu nutzen.
 
Ich hoffe, das Screeny wieder das alte wieder zugängig macht und einfach nur registrierten Usern schreibrechte gibt.
 
Ich danke dir Screeny!!! :D :D :D :D
Und bitte nicht wieder von Netz nehmen, wenn es Probleme gibt.
Es gibt eigentlich keine Probleme, nur Lösungen ;)
 
So, hab mich mal registriert und meine Lieblingskonsole (nach der Pandora) eingetragen. Gibt es einen bestimmten Grund, warum das Lemma "Emulatoren" im Plural steht?
 
so jetzt ist es mal in der zeit das wiki wieder hervorzuholen für so sachen wie die pandora nicht ohne akku und nur über strom zu betreiben, beim erstmaligen installieren sich nicht wundern warum der vermeintliche "boot-prozess" so lange dauert und nicht einfach reseten.

schreiben wo die originaldaten hingespeichert werden müssen:
Code:
Game          Files needed           SD card location
Doom          DOOM.WAD               /pandora/appdata/doom/base/
Keen 1        *.ck1                  /pandora/appdata/keen1/
Quake 2       *.pak                  /pandora/appdata/quake2/baseq2


und und und...
ich werd mich in nächster zeit jetzt auch mal in der hinsicht bemühen was ins wiki zu schreiben...jetzt in der woche ist es ja schließlich soweit :)


denn vorallem für solche sachen wie frameskip:
http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/53592-the-youtube-video-thread/page__view__findpost__p__860221

...muss jemand tutorials oder so schreiben für linux total noobs wie meinereiner :-((
 
Meine Meinung: Jemand, der sich mit MediaWiki auskennt (also ich habe ein wenigstens zweisprachiges Wiki, nicht perfekt, aber es geht, einduetig besser als das jetzige internationale Pandorawiki) sollte ein vernünftiges mehrsprachiges Wiki einrichten. So schwierig ist das auch wieder nicht.

Das ist gar nicht so schlecht beschrieben: http://www.mediawiki.org/wiki/Manual:Wiki_family/de
 
T4b said:
Meine Meinung: Jemand, der sich mit MediaWiki auskennt (also ich habe ein wenigstens zweisprachiges Wiki, nicht perfekt, aber es geht, einduetig besser als das jetzige internationale Pandorawiki) sollte ein vernünftiges mehrsprachiges Wiki einrichten. So schwierig ist das auch wieder nicht.

Das ist gar nicht so schlecht beschrieben: http://www.mediawiki.org/wiki/Manual:Wiki_family/de

kling irgendwie nicht gerade sooooo sinvoll, ein 3. Wiki einzurichten, wo alle sprachen vertreten sind.
Am besten redest du mit Chip und fragst ihn, inwiefern das möglich ist. Der betreut meines wissens das internationale Wiki.
 
Thrake said:
T4b said:
Meine Meinung: Jemand, der sich mit MediaWiki auskennt (also ich habe ein wenigstens zweisprachiges Wiki, nicht perfekt, aber es geht, einduetig besser als das jetzige internationale Pandorawiki) sollte ein vernünftiges mehrsprachiges Wiki einrichten. So schwierig ist das auch wieder nicht.

Das ist gar nicht so schlecht beschrieben: http://www.mediawiki.org/wiki/Manual:Wiki_family/de

kling irgendwie nicht gerade sooooo sinvoll, ein 3. Wiki einzurichten, wo alle sprachen vertreten sind.
Am besten redest du mit Chip und fragst ihn, inwiefern das möglich ist. Der betreut meines wissens das internationale Wiki.
Das war eigentlich so gemeint, dass dann die Artikel aus den anderen Wikis in dieses importiert werden und die anderen dann durch dieses ersetzt werden.
Ich kann ja mal diesen Chip kontaktieren.
 
sorry hätte ich erst thrake fragen sollen? :unsure:
http://wiki.openpandora.de/Firmware-Neuinstallation
andernseits muss man froh sein dass sich dort überhaupt mal was tut... ;)

vllt. kriegt das jemand anderes optisch besser hin...
 
Gut, hab ich schnell gemacht.


Und jetzt kopiere ich glaub die Richlinien für das Erstellen eines neuen Artikels aus meinem Wiki...

Das sah ja furchtbar aus.


Ich habe übrigens den Admin den internationalen Wikis kontaktiert, aber auf gp32x war der schon fast eine WOche nicht mehr online und hat meine PM noch nicht gelesen.


Edit: Wisst ihr was?
Wenn mit der nicht bald antwortet klaue ich die Artikel aus beiden Wikis, richte Sprachwikis ein und importiere die Artikel dort.
 
T4b said:
Edit: Wisst ihr was?
Wenn mit der nicht bald antwortet klaue ich die Artikel aus beiden Wikis, richte Sprachwikis ein und importiere die Artikel dort.

gutes beispiel für: (etwaige) eitelkeit steht opensource gedanke im weg <_<
 
Flyn said:
T4b said:
Edit: Wisst ihr was?
Wenn mit der nicht bald antwortet klaue ich die Artikel aus beiden Wikis, richte Sprachwikis ein und importiere die Artikel dort.

gutes beispiel für: (etwaige) eitelkeit steht opensource gedanke im weg <_<
wtf? Soll ich denn ein zweisprachiges Wiki einrichten und alle englischen Artikel kopieren? das wird mir halt etwas viel, außerdem arbeiten eben alle dem pandorawiki.org. D.h. ich müsste andauernd alles rüberkopieren und diese arbeit mache ich mir sicher nicht.

Das Chip etwas länger braucht, ist nix neues, aber dafür kann ich ja nix. Alleine schon dieser Button auf der Hauptseite, sodass das Englische aufs Deutsche dann überweist, hat auch schon sagen wir ein paar Wochen gedauert.

Außerdem muss mich keiner Fragen, um da was reinzuschreiben... das Wiki wird eh bald "tot" sein, wenn in Zukunft nicht viel mehr kommt oder die alten Beiträge nicht aktualisiert werden.
 
Thrake said:
Außerdem muss mich keiner Fragen, um da was reinzuschreiben... das Wiki wird eh bald "tot" sein, wenn in Zukunft nicht viel mehr kommt oder die alten Beiträge nicht aktualisiert werden.

Bei allem Respekt; aber auf der Startseite des Wikis steht in fetten Großbuchstaben (ich paraphrasiere): Wer etwas ändern möchte, soll Thrake via PM im Forum anschreiben.

Ich dachte, vielleicht wäre es gut im Wiki mit einem Manual zu beginnen, nach Vorbild des internationalen Wikis, wenn sowas überhaupt gewünscht ist. Ich bin gerne bereit, dass zu übernehmen, bzw., erstmal anzufangen in der Hoffnung weitere User stoßen dazu. Ich kann aber für keinen Zeitplan garantieren, da ich auch noch anderes zu tun habe, und blöderweise ist auch gerade noch mitten im Semester,..Prüfungszeit rückt näher, da muss man sich noch um anderes kümmern.
 
docno said:
Bei allem Respekt; aber auf der Startseite des Wikis steht in fetten Großbuchstaben (ich paraphrasiere): Wer etwas ändern möchte, soll Thrake via PM im Forum anschreiben.

Dieser Hinweis bezieht sich auf die Startseite, da diese geschützt ist um Vandalismus zuverhindern..
 
JohnDavidson said:
Welches Wiki ist denn jetzt genau das Aktuelle für uns? Wenn ich was schreibe, dann soll die Arbeit ja nicht ganz umsonst sein ;)
Schreib ruhig ins deutsche...
http://pandorawiki.de

Zur Not kann man das immer noch übertragen..würde ich mal sagen.
 
Back
Top