Pandora Wiki revival


retn said:
Thrake said:
docno said:
EDIT: Soll ich einfach losschreiben, wenn ich will.... oder wollen sich die geneigten Autoren irgendwo zentral organiseren und eine Struktur oder strategische Ausrichtung beraten?? ;)

Einfach drauf losschreiben reicht...

Im Wiki unterhalten wir uns gerade über die verschiedenen Möglichkeiten das zustrukturieren...

auch gut!

Nochmal für alle: An dem Wiki könnt ihr die Artikel und die Struktur so machen wie es euch (bzw. uns) am besten passt oder auf das, auf was wir uns eben einigen. Ihr habt als registrierte User überall schreibrechte. Die einzige Bitte, dich ich habe, ist das eben die Hauptseite nur für Admins veränderbar ist. Wenn irgendwelche Verbesserungsvorschläge auf dieser seite bestehen, könnt ihr mich und Lockenlord ja anschreiben oder hier ins Forum posten. Wir kucken uns hauptsächlich eben nur die geschrieben beiträge meist an, ändern Formulierungen, Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler und passen auf, dass alles mit rechten dingen zugeht (d.h. keine Beleidungen, Unwahrheiten oder Spaming).

Wenn ein artikel uns von den Socken haut oder der was besonderes beinhaltet (wie z.b. die Wahl der SD-Karte gerade) schreib ich dies auch gerne noch in dem Bereich interessantes rein. Ansonsten finde ich die Hauptseite auch schön und übersichtlich gestaltet.
Das Problem ist meist nur, das ziemlich vieles nicht aktuell ist. Bei der Softwareliste wäre es auch eben gut, bei "Link" den Link zum Download zu bringen. Das gilt auch für alle anderen Dinge. Auch die Hardwareliste wäre nicht schlecht zu aktualiseren. Ich würde ja gerne mein UMTS-Stick testen und es da aktualisieren, genauso wie vielleicht noch mein Gamepad. Ich warte nur zum testen noch auf die Pandora.
 
Bei den Downloadlinks verweise auf apps.openpandora.org oder auf die Homepage des Autors/Portieres falls vorhanden?
Wollen wir die Seite Software auch weiter aufsplitten, so in Richtung wie wir uns jetzt bei Emulator geeinigt haben?
 
retn said:
Bei den Downloadlinks verweise auf apps.openpandora.org oder auf die Homepage des Autors/Portieres falls vorhanden?
Wollen wir die Seite Software auch weiter aufsplitten, so in Richtung wie wir uns jetzt bei Emulator geeinigt haben?

gerne, warum nicht...
Bei den Downloadlinks dachte ich eher an http://dl.openhandhelds.org/ .
Das ist ja das Filearchiv mit allen durm und dran. dass apps.openpandora.org ist ja der Appstore auf der Pandora.

Ehrlich gesagt, weiß ich jetzt aus dem Stegreif nicht, was besser wäre, aber auf eines der beiden würde ich mich gerne einigen. Da schon ein paar Links auf http://dl.openhandhelds.org/ verweisen, würde ich auch das vorschlagen.
 
Sephiroth said:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem "appstore" und dem normalen dl-archiv?

Bzw. für was sollen beide später mal da sein?
bzw bzw gibt es da nicht viel Redundanz?

greetings

Teils Redundanz teils wieder nicht... Sieht zumindest so aus...

Könnte mir vorstellen dass der "Appstore" auf der Pandora besser aussieht, aber das hätte man ja auch mit nem Theme machen können...
 
retn said:
Könnte mir vorstellen dass der "Appstore" auf der Pandora besser aussieht, aber das hätte man ja auch mit nem Theme machen können...

Ne, das ist der einzige Grund.
Ansonsten ist es ein und das selbe....

Achja: und Gurumeditation hilft nun auch noch mit, das Wiki zu administrieren! An dem könnt ihr euch nun auch wenden, wenn was ist.
 
Thrake said:
retn said:
Könnte mir vorstellen dass der "Appstore" auf der Pandora besser aussieht, aber das hätte man ja auch mit nem Theme machen können...

Ne, das ist der einzige Grund.
Ansonsten ist es ein und das selbe....

Aber eine einheitliche Datenbank gibts anscheinend nicht, denn in beiden gibts ja verschiedene files...
Wie wärs eigentlich mal mit nem Namenfindungsfred für den "Appstore"? Der jetztige Name ist ja nur vorläufig hieß es irgenwann mal.

greetings
 
Warum man das nicht zusammen legt ist auch einwenig dumm...
 
Pauschales zusammenlegen des Archives und des Appstores geht leider nicht, falls später wirklich mal Software über den Store verkauft werden soll. Dann wäre es ja ziemlich ungeschickt wenn man diesen gleichzeitig aus dem kostenlosen Archiv kopieren kann.

Diese Zweigleisigkeit stört mich ehrlich gesagt erheblich. Sowohl mit den Wikis als auch mit den Softwarequellen. Ich bin da vom GP2X verwöhnt, bei dem ich im Prinzip nur in das Archiv schauen muss.
 
Bald wird es wohl noch eine dritte Anlaufstelle für Pandora-Downloads geben wenn ich das richtig verstanden hab, warum das nun sein muss weiß ich allerdings nicht. Hier der engl. Thread dazu:
http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/53676-the-box/

Also im Grunde ist Auswahl gut aber wenn die Leute ihre Kräfte mal in einem Punkt bündeln würden, dann käme sicher mehr bei raus als wenn jeder sein eigenes Ding durchzieht. ;)
 
Ohje mich hat es auch schon gestört, dass ich jetzt immer bei beiden gucken muss, und dann noch ne 3. Quelle? Der Appstore ist ja noch verständlich...
Trotzdem muss man jetzt immer vergleichen wo es die aktuellere Version gibt :(
 
Kann man Appstore und das Archiv nicht einfach in eine Sache zusammenlegen?
Z.b. in den Appstore?
Vorteil ist das man dort einfach mehr möglichkeiten hat sich im vorhinein über ein Spiel zuinformieren...
 
retn said:
Kann man Appstore und das Archiv nicht einfach in eine Sache zusammenlegen?
Z.b. in den Appstore?
Vorteil ist das man dort einfach mehr möglichkeiten hat sich im vorhinein über ein Spiel zuinformieren...
Ich persönlich wäre ja sowieso für eine Installation ala "apt-get pnd bliblablu" und dann sowas wie Synaptic, wenn man es grafisch will.

Da könnte man im Prinzip was existierendes nehmen und dann noch Bewertungen, Kommentare und am besten noch Videos/Bilder hinzufügen.
 
T4b said:
retn said:
Kann man Appstore und das Archiv nicht einfach in eine Sache zusammenlegen?
Z.b. in den Appstore?
Vorteil ist das man dort einfach mehr möglichkeiten hat sich im vorhinein über ein Spiel zuinformieren...
Ich persönlich wäre ja sowieso für eine Installation ala "apt-get pnd bliblablu" und dann sowas wie Synaptic, wenn man es grafisch will.

Da könnte man im Prinzip was existierendes nehmen und dann noch Bewertungen, Kommentare und am besten noch Videos/Bilder hinzufügen.

Aber jetzt noch was 4tes Aufbauen wäre schlecht...
Man müsste eine Schnittstelle zu allen 3 Sachen haben und dann immer die neueste Version des Programmes raussuchen und diese dann "installieren"...

@ED: Gibt es eine API/Schnittstelle zum Archiv? Hab interesse so etwas zuentwickeln und sich das per cURL oder so immer aus der HP zuextrahieren macht zuviel aufwand...
 
retn said:
T4b said:
retn said:
Kann man Appstore und das Archiv nicht einfach in eine Sache zusammenlegen?
Z.b. in den Appstore?
Vorteil ist das man dort einfach mehr möglichkeiten hat sich im vorhinein über ein Spiel zuinformieren...
Ich persönlich wäre ja sowieso für eine Installation ala "apt-get pnd bliblablu" und dann sowas wie Synaptic, wenn man es grafisch will.

Da könnte man im Prinzip was existierendes nehmen und dann noch Bewertungen, Kommentare und am besten noch Videos/Bilder hinzufügen.

Aber jetzt noch was 4tes Aufbauen wäre schlecht...
Man müsste eine Schnittstelle zu allen 3 Sachen haben und dann immer die neueste Version des Programmes raussuchen und diese dann "installieren"...

@ED: Gibt es eine API/Schnittstelle zum Archiv? Hab interesse so etwas zuentwickeln und sich das per cURL oder so immer aus der HP zuextrahieren macht zuviel aufwand...
Na ja, ich finde es einfach das hinterletzte, ohne eine zentrale Paketverwaltung, die automatisch immer alles updatet usw.

Man sollte das was man jetzt hat wegschmeissen und was richtiges machen.
 
Back
Top