Psx4gp2x Public Beta 2


god_at_hell

Certified Guru
Staff member
Joined
Jan 5, 2004
Messages
1,311
Age
40
Location
Aachen - Germany
Website
Visit site
Unai, ZodTTD, Chui, und Tinnus haben heute eine neue Version ihres Playstation Emulators veröffentlicht.

Dieses sind die Neuerungen
- Viele Verbesserungen an der Renderengine der GPU, so dass jetzt viele Spiele korrekt gerendert werden sollten
- die GPU wurde geschwindigkeitsoptimiert
- der Interpreter für CPU-Code wurde verbessert (wird in Zukunft durch nen dynarec-CPU-Kern ersetzt)
- stark verbesserte Kompatibelität
- automatisches PSX-CPU underclocking (bringt mehr FPS)
- ein neues Menü
- ~2 Bilder pro Sekunde mehr, durch Squidges MMU Hack
- besserer FPS-Zähler
- der Modus für progressives Interlacing wurde verbessert um ein besseres Bild zu liefern.

Die Soundausgabe ist noch abgeschaltet, da sie zur Zeit noch zu viel Leistung schluckt.

Download: PSX4GP2x Public Beta 2

Die News kommt original auch von der GP32X-Titelseite.
 
W0000t! Bin momentan noch in der Arbeit, kanns kaum erwarten heimzukommen und zu testen! Vllt. funzt FF9 ja jetzt :) (Soll ja viel Verbesserungen geben seit 1.8)
 
h, irgendwie ist das komisch.
nach dem start kann ich grafik und sound einstellungen vornehmen und sogar savestates laden, aber leider gibt es keine möglichkeit, ein spiel zu laden.
naja...
 
O-bake said:
h, irgendwie ist das komisch.
nach dem start kann ich grafik und sound einstellungen vornehmen und sogar savestates laden, aber leider gibt es keine möglichkeit, ein spiel zu laden.
naja...
Sicher, da steht Game[state] also kann man in der kategorie auch das game laden :)

RE1 läuft schon viel schneller :D
 
Na dann bin ich mal gespannt wenn die final rauskommt,
muss mir dann aber ne größere sd karte kaufen, 1gig ist bisschen klein
für ne iso, spiele, musik und movie`s :confused:

Aber Unai, ZodTTD, Chui, und Tinnus sollen nur so weiter machen :oops:
mfg Stephan
 
IceOnly said:
O-bake said:
h, irgendwie ist das komisch.
nach dem start kann ich grafik und sound einstellungen vornehmen und sogar savestates laden, aber leider gibt es keine möglichkeit, ein spiel zu laden.
naja...
Sicher, da steht Game[state] also kann man in der kategorie auch das game laden :)

RE1 läuft schon viel schneller :D
Spielbar schneller?
 
Kanns kaum erwarten die neue public beta zu testen, bin gespannt ob Final fantasy 7 jetzt schneller läuft
 
Also RE1 läuft (je nach Szene und Anzahl der 3D Objekte, auf 266 Mhz mit ca. 10 - 25 Frames pro Sekunde. Es ist zwar nicht wirklich schnell meisst, aber "spielbar" ist es eigentlich schon.

Ganz mutige können über das Startmenu des Emulators ihren GP2X übrigens bis auf 320 Mhz übertakten. Sollte das wirklich einer versuchen wäre ich sehr dankbar für das posten von Resultaten... :-D

Kann man eigentlich auch Files verwenden die mit Pocket Iso erstellt wurden ?
 
Einigen unter euch dürfte es freuen dass Diablo jetzt funktioniert!! Wenn auch noch nen tick zu langsam :)

"SunSpire"
 
SunSpire said:
Einigen unter euch dürfte es freuen dass Diablo jetzt funktioniert!! Wenn auch noch nen tick zu langsam :)

"SunSpire"

Kannst du "einen Tick zu langsam" genauer definieren ? Ist es trotzdem relativ gut spielbar ? Muss demnächst nach München, und Diablo to go wäre da obergenial !

Gibts eigentlich ne Frameskip-Option ??
 
Elektranox said:
HauJobb said:
Na dann bin ich mal gespannt wenn die final rauskommt,
muss mir dann aber ne größere sd karte kaufen, 1gig ist bisschen klein
für ne iso, spiele, musik und movie`s :confused:

Aber Unai, ZodTTD, Chui, und Tinnus sollen nur so weiter machen :oops:
mfg Stephan

oder einfach ne 2. ;)

es gibt nen tolles tool, das hat mir das 700mb iso von ff5 auf 70mb gepackt.

PocketISO 2.0


*edit*

Mist mein FF5 iso friert nach dem FF5 Screen ein, egal ob normal oder maximal Takt :(
 
hmm also erstmal hut ab die version is ja man richtig geil...
das spiel Ballistic läuft nahezu perfekt...

echt gute arbeit super weiter sooo
 
hmm .. hört sich alles super an ^^

nur leider bleibt der bei mir irgendwie beim :
Code:
<i>
</i>Initializing.
Optimizing framebuffer. Please wait.

hängen ... oder dauert das etwa eine ewigkeit ... weiß jemand rat ?
 
Das dauert schon ein bisserl länger manchmal... Kommt darauf an wie du eine ewigkeit definierst... *gg*
 
Habe Final Fantasy 5 und 6 probiert, aber gehen leider wohl beide nicht, das Intro kommt und nach dem Tasten drücken an der Stelle wo man das machen muss bleibt er hängen... Weiß jemand ob ein anderer der Final Fantasy Teile läuft?

edit: 1 und 8 gehen auch nicht.... Welche Spiele gehen denn im Moment eigentlich? Damit ich nicht wild rumprobieren muss?
 
Damien said:
SunSpire said:
Einigen unter euch dürfte es freuen dass Diablo jetzt funktioniert!! Wenn auch noch nen tick zu langsam :)

"SunSpire"

Kannst du "einen Tick zu langsam" genauer definieren ? Ist es trotzdem relativ gut spielbar ? Muss demnächst nach München, und Diablo to go wäre da obergenial !

Gibts eigentlich ne Frameskip-Option ??

Tick zu langsam um es vernünftig zu spielen. Im anderen Forum hat zwar jemand geschrieben, dass er das ganze erste Level durchgespielt hat, ich möchte aber nicht wissen wie lange das gedauert hat :wink: Alles schleicht noch über den Screen, aber ich denke mit nem Speed Boost von nur 25-30% wäre die Geschwindigkeit völlig ausreichend um es gut zu zocken. Die grafische Darstellung ist perfekt und es ruckelt nix!! :)

Ob das nächste Update noch rechtzeitig vor deiner Reise fertig wird, weiss ich nicht.

Zu deiner Frage, soweit ich das verstehe regelt der Emulator den Frameskip intern, also lässt sich nicht direkt einstellen. Dafür hast du aber die Option 0, 1, 3 oder 7 Zeilen (Scanlines) zu überspringen, das Progressive dings kopiert wenn aktiviert den Inhalt der dargestellten Zeilen in den Leerbereich um das Bild zu füllen, was bei 3 und 7 Zeilen allerdings sehr ulkig aussieht (etwa ne art drunk effect) Wirklich schneller ist es dadurch auch nicht geworden und ich hab so einige Spiele getestet.

"SunSpire"
 
KdE said:
Elektranox said:
HauJobb said:
Na dann bin ich mal gespannt wenn die final rauskommt,
muss mir dann aber ne größere sd karte kaufen, 1gig ist bisschen klein
für ne iso, spiele, musik und movie`s :confused:

Aber Unai, ZodTTD, Chui, und Tinnus sollen nur so weiter machen :oops:
mfg Stephan

oder einfach ne 2. ;)

es gibt nen tolles tool, das hat mir das 700mb iso von ff5 auf 70mb gepackt.

PocketISO 2.0


*edit*

Mist mein FF5 iso friert nach dem FF5 Screen ein, egal ob normal oder maximal Takt :(

Final fantasy 5 von 700 auf 70 Mb, aber nur wenn du alle Videos und sounds rausnimmst, oder? Ich komm damit auf 360 Mb wenn ich die
Sounds drin lasse und die Sounds sollten doch bei Finalfantasy 5 net fehlen
 
Back
Top