Psx4gp2x Public Beta 2


kann net downloaden :-(
muss mich erst anmelden
was ich natürlich nicht machen werde.
 
Fusion_Power said:
was genau meint er mit "optimierter Interpreter" ? Der "nackige" Emu wurde ohne DynaRec auch weiter verbessert?
Es gibt für PSX4all 3 verschiedene Varianten der MIPS CPU Emulation:

1. C Interpreter
2. Assembler Interpreter
3. Dynarec

Der C Interpreter ist der ursprüngliche ständig verbesserte CPU Kern. Im Augenblick ist das wohl die schnellste Variante. Afaik hat der Release von heute noch diesen Kern...

Der Assembler Interpreter war die erste Idee von zodttd, die Geschwindigkeit zu verbessern. Allerdings hatte zodttd am Anfang noch wenig Ahnung von ARM Architekturen. So ist der Code sehr aufgebläht und uneffektiv und die Emulation etwas langsamer als das C Pendant. Das soll jetzt mit der neu gewonnenen Erfahrung von zodttd optimiert werden. Möglicherweise gibt es da nächste Woche einen Release...

Der Dynarec liegt z. Zt. auf Eis. Zodttd hat allerdings noch ein Paar Ideen. Vielleicht wird die Entwicklung irgendwann wieder aufgenommen.

Zodttd fährt also Dreigleisig. Zusätzlich optimiert Unai-I die Gpu ständig und allgemein gibt es Performance Verbesserungen im Emulator (GTE bzw. Soundausgabe)

Gruß,
Stephan
 
Wo denn da? Ich seh nix, oder muss man sich erst da anmelden? Kann jmd es vielleicht ins Archive stellen oder mir schicken? Wäre nett :)
 
Ihr müsst euch dort nicht anmelden... Ihr müsst nur auf Comments clicken, auch wenn da 0 stehen, damit ihr die ganze Nachricht seht, da ist dann alles drinne...
 
Damien said:
Ihr müsst euch dort nicht anmelden... Ihr müsst nur auf Comments clicken, auch wenn da 0 stehen, damit ihr die ganze Nachricht seht, da ist dann alles drinne...
Achso, naja so schlau war ich nicht :p
Danke
 
RetroMan said:
Damien said:
Ihr müsst euch dort nicht anmelden... Ihr müsst nur auf Comments clicken, auch wenn da 0 stehen, damit ihr die ganze Nachricht seht, da ist dann alles drinne...
Jup, aber wenn ich dann das File anklicken muss ich mich bei dcemu einloggen, sonst geht leider garnix :x

Eigenartig, ich bin definitiv nämlich aus Protest dort auch nicht angemeldet, denn der Damien den es da schon gibt bin nicht ich... *schmoll*
 
Dürfte man kurz nach dem Stand der Dinge fragen? Kann man den Emu schon als flüssig bzw. stabil bezeichnen und was ist der Unterscheid zwischen den beiden Dateien?
 
GrayFox said:
Dürfte man kurz nach dem Stand der Dinge fragen? Kann man den Emu schon als flüssig bzw. stabil bezeichnen und was ist der Unterscheid zwischen den beiden Dateien?

Du drauchst nur das Erste, es sei denn Du hast einen Zaurus...

@Matt
Habe ich mir gedacht... :)
 
Der Unterschied an den beiden Releases würde mich auch interessieren, ist leider in der Readme nicht zu lesen.
 
Also ohne Sound ist schon eine steigerung der Geschw. da .... mitm bischen tweaken am VSync kann man aus einigen Games nochmal ein paar FPS rauskitzeln, als "flüssig" würde ich das noch nicht bezeichnen, aber spielbar ;)

Sound ist ok, einige Games sind mir gerade mehrmals abgestürzt, was wiederum an meiner Übertaktung in Verbindung mit alten Akkus liegen kann :wacko:

Ich werd mal weitertesten :lol:
 
In wieweit kann man VSync denn tunen und welche Games hast du bisher getestet? Hatte bisher nur Thrill Kill getestet (vllt kennst jmd) aber es hatte leider keinen Geschwindigkeitszuwachs :( Naja mal ISOs machen und weiter testen.
 
Durch erhöhen bzw. senken des VSync kann man die Geschw. erhöhen, allerdings auf Kosten der Stabilität ... steht aber auch in der Readme :p

Getestet hab ich bisher IK+, Command & Conquer Red Alert und Breath of Fire III .....

Andere PSX CDs müsste ich erst suchen und umwandeln, da hab ich heute nach ner 13 Std. Schicht nicht mehr wirklich Bock <_<
 
Also Ohne VSync zu verändern hats bei TK keinen Frame mehr gebracht bei gleichem Takt. Ich tests mal mit VSync.
 
Back
Top