USB-Joypad funktioniert!


Seraptin said:
Schonmal probiert mit nem Freund zu zweit an nem Handheld zu zocken ??
Sinn der Gamepads ist es das System einfach an nen Fernseher anzustoepseln , zwei Gamepads dazu und los geht der Spass.
Und mancheiner will warscheinlich auch alleine gern mal am TV zocken ;)

Naja, dann kann ich aber auch die entsprechenden Emulatoren gleich auf nem PC laufen lassen.
 
Seraptin said:
Schonmal probiert mit nem Freund zu zweit an nem Handheld zu zocken ??
Ja, es gab auf dem Gameboy tatsächlich ein... Rennspiel (äh, ... - Alzheimer!), das man zuzweit spielte. Der eine bekam die beiden Knöpfe A und B und der andere das Steuerkreuz. Gottseidank hatte sich mein Kumpel später denn doch noch einen Gameboy zugelegt...
Leider läßt er sich schon wieder so viel Zeit, und bestellt nicht gleich mit, daher werden wir es wohl wieder an einer Konsole tun müssen, wenn sich das Passende Spiel den findet. Zum großen Glück ist nicht nur das Display größer sondern der kleine kann auch noch am großen Bildschirm angeschlossen werden: Yeah!!

Aber wie gesagt: Besser ist doch jeder hat seinen eigenen Bildschirm! Da allerdings im WLAN betrieb die Akkuladung nicht so lange hält, hoffe ich das man mittels der USB Buchse eine Link Verbindung herstellen kann, damit man wieder so herlich das ganze Wochenende zusammen zocken kann wie wir es an der Playstation schon taten.
 
Naja, dann kann ich aber auch die entsprechenden Emulatoren gleich auf nem PC laufen lassen.

Naja der Pandora hat ja wird ja auch normale Spiele bekommen die nicht emuliert werden.
Zudem ist es z.B. auesserst unpraktisch den PC zu verwenden wenn man doch viel bequemer vor dem TV zocken kann. (Ich gehe jetzt mal davon aus das man seinen PC nicht neben dem TV stehen hat)
Da der Pandora sehr Handlich ist ist das ganze schnell und einfach aufgebaut und man hat weniger aufwand :) so sehe ich das ganze jedenfalls.
 
Dobler said:
Es gibt ja auch ne Hose mit eingebauter Tastatur die über Bluetooth mit der Pandora verbunden werden kann da brauch man wirklich nichts mehr mit schleppen. Die Hose hat sogar noch Lautsprecher und nen Joystick.^^
http://blog.ausgefallene-ideen.com/2008/04/25/dies-hose-mit-eingebauter-tastatur-joystick-und-lautsprechern-koennte-zu-irritationen-fuehren/



Ich find das voll die geile idee :D
und wenn man dann noch ne videobrille nimmt und die über bluetooth an pandora packt dann kommt der pandora inne hosentasche und man kann im laufen irgentwas arbeiten oder so :twisted:
 
bhui said:
und wenn man dann noch ne videobrille nimmt und die über bluetooth an pandora packt dann kommt der pandora inne hosentasche und man kann im laufen irgentwas arbeiten oder so :twisted:

Ich behaupte mal das wird recht sicher nix. Bluetooth ist sowas von lahm, wenn du darüber Bildmaterial übertragen willst kannst du zwischen den einzelnen Frames Kaffee trinken gehen.
 
Mae said:
Ja, es gab auf dem Gameboy tatsächlich ein... Rennspiel (äh, ... - Alzheimer!), das man zuzweit spielte. Der eine bekam die beiden Knöpfe A und B und der andere das Steuerkreuz.
Micro Machines! :)
Mae said:
Da allerdings im WLAN betrieb die Akkuladung nicht so lange hält, hoffe ich das man mittels der USB Buchse eine Link Verbindung herstellen kann, damit man wieder so herlich das ganze Wochenende zusammen zocken kann wie wir es an der Playstation schon taten.
Oder zumindest Bluetooth, das sollte im Vergleich zu WLAN auch schon einiges an Energie sparen.
 
Ah-jaa... "Micro Maschines"!
Richtig... - Danke!

Wie kommt's das Bluetooth weniger Energie verbraucht? Wird da also tatsächlich weniger Sendeleistung benutzt? (Hm, ja, ich hab' noch nicht Wiki gefragt *schäm*)
Wie Sparsam das dann ist, wird erst der Praxistest zeigen. Oder hast Du da schon theoretische Zahlen auf Lager?

Leider habe ich noch niemanden aus meinem Freundeskreis überzeugen können auch ein Gerät gleich jetzt schon zu bestellen - aber die Überzeugung kommt ja bestimmt noch...
 
Mae said:
Wie kommt's das Bluetooth weniger Energie verbraucht? Wird da also tatsächlich weniger Sendeleistung benutzt? (Hm, ja, ich hab' noch nicht Wiki gefragt *schäm*)
Wie Sparsam das dann ist, wird erst der Praxistest zeigen. Oder hast Du da schon theoretische Zahlen auf Lager?
Ich muss zugeben, das ist meinerseits nur "gefährliches Halbwissen": Ich hab nur schon ziemlich oft gelesen, dass Bluetooth ja besser wäre weil es "viel weniger" Energie verbraucht.

Hier hab ich mit Google eine Untersuchung gefunden, die zumindest bei den Maximalwerten diese Einschätzung bestätigt. Mit bestimmten Einstellungen kann man den Verbrauch wohl senken, allerdings habe ich keine Ahnung welchen Einfluss die auf die Verbindung/den Durchsatz haben.
 
Danke das Du da was Rausgesucht hast. Hätt' nicht gedacht, das der Unterschied so gravierend ist. Doch ganz schön interessant...
Mir war nur aufgefallen wie schnell mein Aku von meinem Handy lehrgeht, wenn ich mal mit Bluetooth in die Gegend lausche.

Aus dem Dokument geht auch prima hervor warum der DS ja auch beim Link-Spiel die Geschwindigkeit runterfährt, so gut es geht.
Da ist also sehr viel Spielraum für Einsparungen...

Das ganze Energie-Spar-Managment im Pandora ist natürlich recht spannend - mal sehen, was für Betriebszeiten in diversen Anwendungsbereichen erzielt werden können. Ich hoffe das die entsprechenden Bibliotheken auch einem normalem Anwendungsentwickler dort viel Spielraum geben.
 
Back
Top