Wann geht die Endmontage denn jetzt los?


xyta

Active Member
Joined
Aug 28, 2009
Messages
886
-Gehäuse sehen gut aus
-Wifi und alle sonstige Hardware läuft mehr oder weniger
-Der ERC ist dank Hannover endlich aus den Playoffs geflogen

Wie und wann gehts denn nun weiter?
Sobald die Teile bei Craig eintreffen, kann doch eigentlich sofort losgelegt werden?

Werden nun erstmal nur 1000 Pandoras produziert? Weil eigentlich könnte man den ersten Batch nun am Stück durchproduzieren, wenn immer kontinuierlicher Nachschub an Teilen aus Texas und China eintrifft...

Wo befindet sich eigentlich Fatih derzeit, der wollte doch schon dieses Wochenende nach England?

*quengel*..
 
Den Fabriken mitteilen, mit der Produktion fortzufahren, dann peu à peu nachliefern lassen - genau! Ich will nicht noch weitere Wochen warten, bis dann endlich mal die restlichen Tausend montiert werden.
 
Also von mir aus kann das ganze ruhig noch ein paar Wochen gehen. Momentan bin ich so ziemlich Pleite und muss zuerst noch Sparen bis ich mir eine Pandora leisten kann.
Ich denke wenn ich so spät bestelle schaffe ich es eh erst in den 2ten Batch
 
Nach 2 Jahren warten hast du die offizielle "Quängel Erlaubniss". ;)

Mal abwaren, was ED neues im Blog schreibt. ich vermute, am längsten wird es nun dauern, die restlichen Boards zu produzieren und zu testen, die ham ja für 700 schon Wochen oder gar Monate gebraucht.
Die Gehäuse geben mir nach wie vor Rätsel auf weil wir zwar tolle Bilder haben aber nach wie vor keinerlei Info darüber zu finden ist, ob denn nun auch 1000 Stück produziert oder gar verschickt wurden. Sollte letzte Woche schon der Fall sein aber ich verwette meinen Hut, dass sich bei den Chinesen nach wie vor nicht viel getan hat.
Egal ob Boards oder Gehäuse, die restlichen Einheiten der ersten CHarge werden erst noch in Auftrag gegeben werden müssen: die Boards, wenn MWeston seinen passenden Widerstand gefunden hat und dies dem Werk mitgeteilt hat und die restlichen Gehäuse, wenn Craigix sein OK gegeben hat, falls die ersten 1000 wirklich zufriedenstellend sind von der Qualität her.
Also bis wir Vorbesteller alle unsere Pandoras haben, können noch Monate vergehen, außer die Fabriken bekommen endlich mal normale Betriebsgeschwindigkeit, so wie sich das gehört. Bei anderen machen sie ja auch fix.
 
Würde mich auch alles interessieren.
Ne aktuelle Roadmap oder so wäre nicht schlecht. :)
 
xyta said:
-Der ERC ist dank Hannover endlich aus den Playoffs geflogen

Noch nicht, falls sie die nächsten 3 Spiele gewinnen geht es noch ins Finale.
 
torro said:
xyta said:
-Der ERC ist dank Hannover endlich aus den Playoffs geflogen

Noch nicht, falls sie die nächsten 3 Spiele gewinnen geht es noch ins Finale.
Das heisst sie spielen jetzt noch drei Spiele und das Final, wenn sie alles gewinnen? Fliegen sie beim ersten verlorenen raus? Oder beim zweiten?
 
torro said:
xyta said:
-Der ERC ist dank Hannover endlich aus den Playoffs geflogen

Noch nicht, falls sie die nächsten 3 Spiele gewinnen geht es noch ins Finale.
Würde man alle deutschen Eishockey Teams immer erst gegen die kanadische Nationalmannschaft spielen lassen, währe die Saison SEHR kurz. :D
Aber nix gegen Eishockey. Is immer recht lustich, wenn die sich mehr kloppen als die spielen. Schade, dass es bei den Damen-Teams immer so gesittet zugeht. :ph34r:
 
Fusion_Power said:
Die Gehäuse geben mir nach wie vor Rätsel auf weil wir zwar tolle Bilder haben aber nach wie vor keinerlei Info darüber zu finden ist, ob denn nun auch 1000 Stück produziert oder gar verschickt wurden. Sollte letzte Woche schon der Fall sein aber ich verwette meinen Hut, dass sich bei den Chinesen nach wie vor nicht viel getan hat.
Bin mal gespannt, wie lange das jetzt wieder dauert... Ich versteh das so: Die Gehäuseproduktion war bestätigt und wir waren in der Warteschlange. Kurz bevor wir drankamen, hat ED & co. die Produktion abgeblasen, wegen dem WLAN, und die Chinesen hatten noch Zeit für weitere Verbesserungen. Das Ergebnis sind u.a. die pinken Exemplare.

WLAN ist nun halbwegs gelöst und die Fotos der Chinesen sehen top aus. Eigentlich gibt es keinen Grund dafür, die Produktion der Gehäuse noch weiter zu stoppen, eigentlich kann man davon ausgehen, dass wir spätestens seit heute wieder in der Queque stehn (halt wieder ganz hinten...).
Egal ob Boards oder Gehäuse, die restlichen Einheiten der ersten CHarge werden erst noch in Auftrag gegeben werden müssen: die Boards, wenn MWeston seinen passenden Widerstand gefunden hat und dies dem Werk mitgeteilt hat und die restlichen Gehäuse, wenn Craigix sein OK gegeben hat, falls die ersten 1000 wirklich zufriedenstellend sind von der Qualität her.+
Der Widerstand sollte inzwischen bekannt sein, Notaz hat ja auch schon was gemodded. So viele Möglichkeiten gibt es da nicht. D.h. ich sehe keinen Grund, warum die Boardproduktion nicht inzwischen mit dem richtigen Widerstand weiterlaufen sollte.
Also bis wir Vorbesteller alle unsere Pandoras haben, können noch Monate vergehen, außer die Fabriken bekommen endlich mal normale Betriebsgeschwindigkeit, so wie sich das gehört. Bei anderen machen sie ja auch fix.
Die restlichen 9.000 Gehäuse sollten innerhalb von 14 Tagen produzierbar sein, wenn sie mal damit loslegen. Und die Boards könnten IMHO schon jetzt weiterlaufen.
 
xyta said:
Die restlichen 9.000 Gehäuse sollten innerhalb von 14 Tagen produzierbar sein, wenn sie mal damit loslegen. Und die Boards könnten IMHO schon jetzt weiterlaufen.
ja, WENN die Chinesen mal wieder einen Slot frei haben, KÖNNTEN die 9000 Gehäuse auch angegangen werden. Und richtig erkannt, die Boards KÖNNTEN jetzt schon weiter laufen aber ohne eine Bestätigung geh ich davon aus, dass sie es noch nicht tun. ^^
Drum warte ich ja auch gespannt auf einen neuen Blog Eintrag. :)
 
Ich denke mal Unser Lieber Böser Drache wird alle unsere Fragen, auch die nach dem Leben dem Universum und allem beantworten sobald er den Blogeintrag gemacht hat...
 
matzesu said:
Ich denke mal Unser Lieber Böser Drache wird alle unsere Fragen, auch die nach dem Leben dem Universum und allem beantworten sobald er den Blogeintrag gemacht hat...

nur er kann auch nichts schreiben wenn eben in england noch nichts angekommen ist. ;)


das mit dem zeitvorteil durch das widerstands-bevölkern der boards, wie ED es erwähnt hat, bringts auch nicht...
ED hat ja gemeint dadurch zu vermeinden ein paar tage zu verlieren wenn die maschinen bei der MP diese widerstände schon drauf tackern. aber ich glaub inzwischen haben wir durch die genaue fehlersucherei mehr zeit verloren als wenn wenn mweston und co das von hand gemacht hätten...
 
T4b said:
torro said:
xyta said:
-Der ERC ist dank Hannover endlich aus den Playoffs geflogen

Noch nicht, falls sie die nächsten 3 Spiele gewinnen geht es noch ins Finale.
Das heisst sie spielen jetzt noch drei Spiele und das Final, wenn sie alles gewinnen? Fliegen sie beim ersten verlorenen raus? Oder beim zweiten?

Also, in den Playoffs geht es immer im "Best of Five" Modus. Im Halbfinale liegt Ingolstadt nun 2:0 zurück und morgen könnte es somit vorbei sein. Im ungünstigsten Fall (Ansichtssache) kann es also noch 8 Spiele geben. Das letzte Spiel wäre dann glaube ich am 30.04.
 
torro said:
Also, in den Playoffs geht es immer im "Best of Five" Modus. Im Halbfinale liegt Ingolstadt nun 2:0 zurück und morgen könnte es somit vorbei sein. Im ungünstigsten Fall (Ansichtssache) kann es also noch 8 Spiele geben. Das letzte Spiel wäre dann glaube ich am 30.04.

Hust, Best-Of-Five bedeutet 5 Spiele maximal. Also sind nun (beim Stand von 2:0 für die Scorpions Hannover) folgende Konstellationen möglich:

SCO - ERC... 3:0 3:1 3:2 2:3
 
Step5 said:
Hust, Best-Of-Five bedeutet 5 Spiele maximal. Also sind nun (beim Stand von 2:0 für die Scorpions Hannover) folgende Konstellationen möglich:

SCO - ERC... 3:0 3:1 3:2 2:3

Ja, aber das ist ja jetzt noch Halbfinale. Also können noch 5 Finalspiele dazukommen. 5 + 3 = 8
 
Sieht so aus, als ob man als echter Pandorafan sich in Eishockey auskennen muss. :)
 
Und selbst wenn es im Eishockey weiter geht, ED ist sicher nicht der einzige, der sich um die Fernsehübertragung kümmert. Dafür hat mna ja Skla...äh...gehilfen. :D
Und zur Not müssen die paar Eishockey-Fans halt mal die Zeitung lesen, anstatt alles in der Glotze serviert zu bekommen, das Internet is ja auch noch da. ;)
Wenn ED wirklich so unentbehlich ist, wie die Situation mit dem Eishockey es suggeriert, dann könnte er aber auch theoretisch eine kleine Gehaltserhöhung einfordern...nur so als Anregung. :ph34r:
 
Fusion_Power said:
Wenn ED wirklich so unentbehlich ist, wie die Situation mit dem Eishockey es suggeriert, dann könnte er aber auch theoretisch eine kleine Gehaltserhöhung einfordern...nur so als Anregung. :ph34r:

Ähm, du vergisst das der liebe böse Drache selbstständig mit seiner Produktionsfirma ist, das heißt er kann sich selber eine Gehaltserhöhung geben, außerdem macht er das nicht fürs Fernsehen, sondern für die Videowand im Stadion :)
 
So, heute ist eventuell das letzte Eishockeyspiel - fliegt Ingolstadt heute raus, wars das.

Am 17. bzw. 20. sollen die Gehäuse verschickt werden - und dann gehts los.

Die Boards sind auf dem Weg, die restlichen 3300 bereits in Produktion und Michael macht sich auch auf die Socken nach UK sobald die Gehäuse in der Luft sind.
 
Back
Top